6.Leipziger Stammtisch

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

6.Leipziger Stammtisch

Sonntag, 19. Dezember 2010

Ortszeit: Sonntag, 19. Dezember 2010

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Bilder vergangener Stammtische bzw kleiner Partys


    http://picasaweb.google.com/mnpartygl/1LeipzigerStammtisch#


    http://picasaweb.google.com/mnpartygl/2LeipzigerStammtisch#


    http://picasaweb.google.com/tw…ey=Gv1sRgCJaep9rE47jO6wE#


    http://picasaweb.google.com/mnpartygl/3LeipzigerStammtisch#


    http://picasaweb.google.com/mn…gerStammtischInAltenburg#


    http://picasaweb.google.com/mn…mtischUndWeihnachtsmarkt#




    5. März 18.00 Uhr , Ratskeller Leipzig , zum Ritteressen


    50 - 80 Personen finden Platz , mit Unterhaltung


    einplanen solltet ihr 25 - 32 Euro, Getränke extra

    bitte bis 15. Februar auf


    "ich bin dabei"


    drücken und auf "Komentar", wieviele Personen noch mitkommen,


    danach sollte Tanzgaderobe getragen werden :disco:

  • würde gern mit zum Kochen kommen, falls der Termin nicht in meinen Skiurlaub fällt, bin vom 13. - 20. in Obertauern zum Wedeln :o)

  • Da haben wir doch gleich genug Vorschläge für die kalte Jahreszeit. Alles ein wenig "gefährlich". Wenn Beatrice so mit den Messern umgeht wie ich mit dem Queue, na dann gute Nacht! :D

  • Schließe mich den "Vor-Schreiberinnen" an ... wäre gern dabei - und am witzigsten klingt die Küchenparty ... Bin aber auch vom 20.-25.2. unterwegs ... hoffe also auf einen Termin davor oder danach...

  • allen ein gesundes neues Jahr und das alle Wünsche in Erfüllung gehen


    Kathrin (Raubatz) du hast es falsch verstanden,dort sind Männer,die den Frauen das kochen lernen wollen...nix Küchenschlacht.Es geht darum,euch nicht nur mit Spiegelei,Bratkartoffeln Nudeln und kochendem Wasser abgeben zu müssen :P

  • $$____$$_$$_$$$$$_$$
    _$$__$$__$$_$$____$$
    _$$__$$__$$_$$$$$_$$
    __$$-$$__.$$_$$____$$
    ___$$____$$_$$$$$_$$$$$$




    _______________@_@


    _$$$$__$$_____$$__$$__$$$$$_$$__$$
    $$_____$$_____$$__$$_$$_____$$_$$
    $$_$$$_$$_____$$__$$_$$_____$$$
    $$__$$_$$_____$$__$$_$$_____$$_$$
    _$$$$__$$$$$$__$$$$___$$$$$_$$__$$




    ________@_@


    $$$$$__$$__$$_$$$$$
    $$_____$$__$$_$$__$$
    $$$$$__$$__$$_$$$$$
    $$_____$$__$$_$$__$$
    $$______$$$$__$$___$$




    __$$$$$_________________$$_________$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$_______$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$_____$$$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$_____$$$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$______$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$______$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$______$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$______$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$__$$$$$$$$
    ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$$$$ ..




    @ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø@


    ...ICH WÜNSCHE EUCH EIN


    @ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø@




    * ♥ superschönes


    * ♥ tolles


    * ♥ glückliches


    * ♥ zufriedenes


    * ♥ sorgloses


    * ♥ interessantes


    * ♥ einfach rundum perfektes




    @ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø@


    .........NEUES JAHR


    ................ 2011


    @ø¤º°`°º¤ø,¸@¸,ø¤º°`°º¤ø@

    Einmal editiert, zuletzt von suma ()

  • Wenn schon Kochen, dann so!!!!!! :mahlzeit:


    Komme aber auch bei den anderen Events mit wenn es zeitlich passt.

  • ...huhuuu ihr Lieben.....ich bin für Vorschlag 2.....euch noch ne angenehme Woche!


    LG Heike :)

  • Hallo zusammen,


    ich wäre ja für Vorschlag 1. Sollte der aber an einem WE nicht realisierbar sein dann Vorschlag 3.
    Da ich besser mit dem Kochlöffel umgehen kann wie mit einem Qeue fällt Vorschlag 2 bei mir leider raus. :)


    lg
    Oli

  • ich denke Vorschlag 1 fällt erstmal ins Wasser,es kostet pro Person wohl 69 Eus...ganz schön heftig...was meint ihr aber es wird viel geboten,wir werden es mal im Auge behalten und eine extra Seite dafür aufmachen...oder???

  • Wiederhole mich gerne. Ich mach beides mit!


    Allerdings würde es bei mir am WE der 8.KW (25.-27.02) nicht passen.


    Sonst -wie immer- flexibel

  • 5. März 18.00 Uhr , Ratskeller Leipzig , zum Ritteressen




    50 - 80 Personen finden Platz , mit Unterhaltung




    bitte bis 15.Februar auf




    "ich bin dabei"




    drücken und auf "Komentar", wieviele Personen noch mitkommen,




    danach sollte Tanzgaderobe getragen werden [old]wcf/images/smilies/disco.gif[/old]





    »suma« hat folgende Datei angehängt:

    Einmal editiert, zuletzt von suma ()


  • Link war kaputt, bitte den hier benutzen:


    RITTERABEND

  • Ihr wisst schon, dass der Termin mitten in der Hochzeit des Karnevals und des närrischen Treibens ist zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch. Nur mal zur Info.



    Und ich würde eh empfehlen das Eure Hoheiten als


    [old]http://virtuelleschule.bmukk.gv.at/fileadmin/wissen/burgen-volksschule-herzgasse/leben/burgfraeulein-neu.gif[/old] und [old]http://www.historiavivens1300.at/images/ritter/ritter_wappen1.jpg[/old] kommen.
    Vielleicht alle unter dem Wappen der


    [old]http://www.dark-fashion-shop.de/foto_Ritterschild-Kreuzritter__d9d1e79df88cbbd9ee90ada47e15da5f5220170d__1__large.jpg[/old]


    Nur mal so als Vorschlag am Rande

  • sos so, raubatz bringt noch jemanden mit :-))))


    Ja, kennst du sogar :D
    Du weißt doch, wie manche Leute sind, die brauchen jemanden, der sie an´s Händchen nimmt. :P

  • ... vielleicht ist es ja für viele ganz schön teuer ... :whistling: da summiert sich der eine abend ganz gut :?: ... ist aber nur so ein gedanke

  • Naja beim Bowlen haben wir doch ähnlich viel bezahlt, oder nich?


    Entweder es halten sich noch viele zurück bei der Anmeldung (könnte bis dahin ja noch was dazwischen kommen)
    oder... da ist doch auch grad Faschingszeit, oder??? Kenn mich da nich soooo genau aus! :nachdenken2:
    Vieleicht können (oder wollen) deshalb nicht so viele.


    Oder aber, die mögen einfach keine Ritter essen.... wegen dem Dioxin und so... ;)


    Gibt es da vieleicht och Bioritter??? :D


    Naja wir werden sehen ob sich noch der/die ein oder andere in die Teilnehmerliste verirrt. Und wenn nich is das och nich sooo schlimm... 50 Personen wäre für meinen Geschmack sowieso zu viel. Da kann man sich doch dann eh nicht mit allen richtig unterhalten. :nette runde:

  • Servus an alle in Sachsen und Mitteldeutschland,


    bei Eurem nächsten Stammtisch werden wir mal versuchen euch die bayrische Sprache näher zu bringen.


    Ich nehm Verstärkung mit. Haben wir gestern bei unserem zweiten Regensburg Stammtisch beschlossen.


    Stammesgemäß kommen wir in Lederhosen, wenns Wetter passt.


    Wünsch euch viel Spass beim Ritteressen. Vorher drei Tage Fasten dann passt mehr rein.


    Bis dann


    Andi

  • Ach wie ärgerlich ... das Wochenende ist schon anderweitig verplant ... Ich hoffe dann aufs nächste Mal ...

  • Speisen &
    Getränke Anzahl Bezeichnung Einzelpreis €
    24 Ritterschmaus (ab 10 Personen) pro Person 25,00
    inklusive Willkommenstrunk: edler Met aus dem Horn
    folgende Speisen werden gleichzeitig auf Tafel eingesetzt:
    Ratskellerbauernbrot
    mit Griebenschmalz & Gurken aus dem Fass
    *
    Kopfsalat, Rote-Bete-Salat, Weißkrautsalat mit Speck
    *
    Kleine warme Fleischbällchen mit scharfer Soße
    ***
    Burgfräulein Krimhilds Kartoffelsuppe mit Majoran
    ***
    Knuspriges Haushuhn aus dem Kamin
    ***
    Gepökelter Krustenbraten vom Wurzener Landschwein
    *
    Geschmorte Rinderrippe
    mit Kräutern und Knoblauch überglänzt
    *
    Honig Spitzkohl, Apfelblaukraut, Klöße,
    Kräuter-Stampfkartoffeln mit Speck,
    Ratskellersenf
    ***
    nach dem Hauptgang eingesetzt:
    Hefekloß mit Pflaumenmus und Vanillesoße
    aus der Hofbäckerei
    *
    Scheiterhaufen
    Mittelalter Gouda mit Zwiebeln und Paprika
    ... Speisen werden nach bestellter Menge berechnet.
    ...
    Zahlweise Speisen und Getränke / Selbstzahler

  • Was mir grad aufgefallen ist:
    Sag mal Mario, was verstehst du eigentlich unter Tanzgarderobe ??? ?(


    So richtig, richtig schick mit Glitzerkleidchen und Anzug??? :nachdenken2:


    Und da muss ich mit erschrecken feststellen: Ich kann doch gar nich tanzen!!! ;(


    Also nich so RICHTIG halt, nur so "rumhüpfen" eben... :whistling:
    (Nicht das ich es nicht lernen will, aber es sich noch kein williger Tanzpartner gefunden! :D )

  • nein,einfach ganz normal und da Bea nicht kommt,darf eine andere die hübschste sein ;)

  • Ich bin immer noch satt :D
    Es war eine nette Runde & ein schöner Abend, vielen Dank an alle.
    An der Musik hatte ICH jetzt auch gar nicht soviel auszusetzen :thumbup:

  • Wir fanden es auch sehr schön. Die Bäuche waren pralle voll :)


    Die Musik fand ich auch nicht so unangenehm, auch wenn Mittelaltermusik dem Anlass
    entsprechender gewesen wäre.


    Schade fand ich, dass angemeldete Personen nicht gekommen sind ohne sich
    abzumelden und suma auf den den Kosten sitzen bleibt :(?(

  • auch von mir danke an die die Organisatoren. War ein schöner Abend. Bin immer noch rund wie ein Brummkreisel :)


    Na ich hoffe doch mal, die nichtgekommenen, angemeldeten Personen sind so anständig und zahlen dem suma die Rechnung! Alles andere fände ich alles andere als anständig . So was geht eben nicht, wenn man "pro person" bucht und Mario hat auch ausdrücklich ein anmeldeschluss gesetzt!


    Ich hoffe, alles klärt sich und wird gut :)


    lg
    AnnE

    2 Mal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Tach, auch ich kann mich kaum bewegen...man war das lecker, wenn ich wieder geboren werden sollte, dann bitte im Mitteralter und an genau dieser Tafel. Ich hoffe auch,das sich der Rest finden wird. Schau ma mal.


    liebe Grüße
    Mario (suma)

  • Hallo zusammen,


    auch von mir noch einen herzlichen Dank für den super netten Abend in angenehmer Gesellschaft. Meinen Respekt an Mario für die gute Planung bzw an Holger für den Apetit. :thumbup:


    Aber auch von mir ein Gruß an die Personen die trotz >Zusage nicht gekommen sind. Im Zeitalter von Handy, Internet und Fax sollte jeder in der Lage sein kurzfristig abzusagen. Kann immer vorkommen und wird sicher jeder verstehen. Aber einfach nicht erscheinen
    und andere auf den Kosten sitzen zu lassen ist nicht die feine englische Art.


    Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Stammtisch. :D


    Gruß
    Oli

  • Soooo, heut kann ich mich wieder bewegen :D und


    hier


    sind meine Fodoooos!


    Wie immer ein dickes Dankeschön für die Orga! :thumbup:


    Und ich schließe mich den Vorrednern an: Wer nich kommen kann, will oder darf, sollte vorher rechtzeitig absagen, damit niemand auf den Kosten sitzen bleibt! Sonst vergeht unserem Mario irgendwann die Lust solche Treffen zu organisieren!


    So denn, wünsch euch allen noch eine schöne Frühlingswoche und den meinesgleichen einen noch schöneren Ehrentag! :)

  • Auch im Zeitalter von Internet, Handy und Faxe gibt es Menschen, die mal was vergessen oder etwas zeitlich nicht auf die Reihe bekommen und oder keine Handynr. vom Veranstalter haben.
    Ich für meinen Teil gehöre zu denen, die sich NICHT abgemeldet haben, fands schade und habe Mario meinen Obulus überwiesen.
    Natürlich hätte ich das Geld auch lieber verfr... und vers..., aber Sellerie, so ist nu mal das Leben.
    Hoffe mal, die anderen beiden Nichterscheiner(innen) ziehen mir gleich, denn es wäre absolut schade, wenn Mario durch so nen Mist die Lust am Stammtisch organisieren verliert.


    .......und ich wär doch soooo gern die Schönste gewesen, wenn Bea schon mal nicht dabei war*feix*


    LG Silke

  • Echt feiner Zug von Dir!!!


    Da sag ich TOP! :thumbup:


    Und hoffe, die anderen nehmen sich ein Beispiel daran...

  • Das hat nix mit nem feinem Zug zu tun, sondern ganz einfach was mit Anstand.
    Ich weiss selber, wie es ist, wenn man sich für andere den Hintern aufreisst und dann auf entstehenden Kosten sitzenbleibt, das möchte ich Mario nicht antun.
    Ausserdem will ich doch mal wieder mit dabei sein, ohne Spießruten laufen zu müssen.


    LG Silke

  • Hallo Freunde,


    ich danke euch für die vielen netten Komentare nach unserem Essen und möchte mich auch bei den drei NICHTerschienen bedanken,das meine Finanzen nun wieder stimmen und ich mich ruhigen Gewissens an die nächste Aufgabe wagen kann.


    LG Mario ;) und Kathrin

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren