Treffen #2 in Regensburg

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Treffen #2 in Regensburg

Freitag, 7. Januar 2011

Ortszeit: Freitag, 7. Januar 2011

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo an alle GL´er aus der Region und auch von weiter her.


    Da das erste Treffen in Regensburg gut verlief wird demnächst mal ein weiteres stattfinden.


    Nun liegt es an euch um nicht anderen Treffen in die Quere zu kommen oder auch dem lustigen Faschingstreiben einen passenden Termin zu finden.
    Ich stelle mal den 22.01 29.01 12.02 19.02 einfach zur Auswahl


    Da es diesmal nicht nur bei einem gemütlichen zusammensitzen bleibt gibt es folgende Themen zur Auswahl...


    Bowling,
    Billiard,
    Stadtführung oder ein
    Walhallamarsch,


    mit anschließenden gemeinsamen Essen irgendwo in Regensburg


    Meldet euch und gebt eventl. weitere Vorschläge ab..

  • Da sich keiner traut hier anzumelden schlag ich jetzt einfach mal als Termin den


    12 Februar vor.
    Der Termin kann natürlich unter Berücksichtigung aller Teilnehmenden geändert werden.


    Ein Veranstaltungsort den ich Vorschlage wäre


    http://www.superbowl.de


    was haltet ihr davon

    Einmal editiert, zuletzt von Andi2058 ()

  • Hey,


    find die Idee gut. Von daher würd ich mich anschließen...


    Hab derweil keine weiteren Anmerkungen :)


    Mal schau´n wer sich noch alles für dieses Treffen findet :?:

  • Ist das SuperBowl das, welches im Gewerbepark ist, oder doch das in Königswiesen??

  • Habe morz Werbung für das ganze gemacht jetzt wird mir mit der Sperrung meines Accounts gedroht :oops: ......egal. Bin dabei, bis dahin :)



    Mfg Andi

  • Tztztz, was machst Du denn für Sachen, Andi :D


    Also, wenn Ihr einen festen Termin habt, dann werde ich mal schauen, ob wir was zusammen bringen! So ein Auto voller Nürnberger, die Regensburg überfällt!!!

  • hört sich gut an.
    aber soweit kann ich nicht vorraus planen^^
    bis wann sollte ich den spätestens zusagen?

  • Hi ihr,


    hört sich gut an.


    da ich schon verdammt lange unterwegs bin und einige Geburtstage anstehen, möchte ich mich grad nicht verplanen. daher sag ich mal nicht fest zu. Aber ich hab das thema aboniert und werde dann eventuell spontan vorbei schauen.


    Liebe Grüße
    Maren

  • Um etwas Gleichberechtigung gegenüber den Angereisten ( z.B.Merlyn85 = treuster Auswärtiger :D ) walten zu lassen, denke ich auch, daß ein Treffen im Ausland.....äääääääääähm in Regensburg von Interesse sein könnte und vor allem mal ein anderes Panorama bietet. Durchaus könnten wir Nürnberger noch ein zusätzliches Treffen seperat einberufen, aber das können wir ggf.in kleiner Runde abkaspern, falls gewünscht. ^^


    Aber Regensburg als Neues Ziel im Februar ist, von meiner Seite aus, vorgemerkt. :)


    :thumbup:


    Und bitte den Vorschlag = Bowlen nicht verwerfen ! Hab alles andere vor, als ne ruhige Kugel zu schieben. :whistling:

  • Huhu :)


    Na das kann ich mir nicht entgehen lassen wenn die Nürnberger Regensburg unsicher machen :)


    Bowlen wäre auch genial und es wäre echt cool wenn das klappen würde.


    In dem Sinne würde ich sagen bis bald :)

  • Hallo an alle Interessierten,


    die die Regensburg noch nicht gesehen haben denen könnte ich ein kleines Vorprogramm bieten.
    Ab 16.00Uhr
    Eine kleine Stadtführung: Dom, Steinerne Brücke, das kleinste Kaffee in Regensburg (14 Plätze/direkt an der Steinernen Brücke)


    Ich reserviere jetzt einfach mal drei Bahnen. Den Preis muss ich erfragen....
    Ich schlage einfach mal 18.00Uhr Bowlingbeginn vor.
    2 Stunden bowlen,
    anschließend ins Singapur zum Essen und plaudern, (Lokal ist 50m entfernt)
    gleich daneben die Partymaus (Tanzlokal, auch für reifere Semester) im Gewerbepark Regensburg (Lokal ist 20m entfernt)


    Parkplätze stehen überall kostenlos zur Verfügung...

  • An HerzJoker: Das mit dem „Teuersten Auswärtigen“ ist echt gut gesagt. Hi Hi Hi
    Bin ja mal gespannt wann ich euch Franken mal in Amberg begrüßen kann.

  • @Merlyn85. na, sobald Du ein Treffen organisierst, überfallen wir auch Amberg! :D


    An die Nürnberger: sollten uns wegen Fahrgemeinschaften nochmal zusammen mailen. Wäre ja sinnlos, wenn wir einzeln fahren würden. 12.02. ist bei mir zumindestens notiert und ich kann auch gerne fahren, auch wenn es "nur" ein Kleinwagen ist und ihr hinten die Beine aus dem Fenster hängen müsst

  • Hallo zusammen,


    tolle Idee!


    Ich hab's mir auf jeden Fall vorgemerkt - ich kann ja schlecht zulassen, dass die Franken Regensburg komplett einnehmen :P


    Grüße
    Tom (eigentlich selbst kein Oberpfälzer ;) )

  • Die Franken in Amberg Hi Hi Hi :lachen2: Cooler Gedanke. Mal schauen vielleicht lässt sich da mal was machen wenn es genügend Leute werden. Dann muss ich mal nicht so weit fahren.


    Aber erst mal ist Regensburg fällig :)

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal den 12.02. notiert ;)



    _Shiva_: Ist bei dir noch ein Plätzchen frei im Auto bzw. könnte ich dann bitte bei dir mitfahren?



    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo!
    Was ich so gelesen habe, wird es wirklich Zeit, dass ich mich als wohnhafter Oberpfälzer auch eintrage, sonst landen wir wirklich noch in der Minderheit. Andererseits: Was solls :D !

  • Ich hoffe ihr nehmt auch "echte" Pfälzer mit :)


    Wohne zur Zeit in Erlangen und wäre am 12.2. mit am Start.

  • Hallöchen,


    da wir/ich ja schon lang nimmer auf nem Treffen waren/war,
    bin ich am Überlegen, ob wir vielleicht auch kommen könnten ... vermiss euch doch alle schon ;)


    Werd das heute Abend mal ansprechen und den Markus fragen.


    Liebe Grüße von der Franken-Oberpfalz-Connection :)

  • Hallo an alle Athletinnen und Athleten,


    gerade wurde ich vom superbowl angerufen, das sich ein Bundesligawettkampf vor uns auf den Bahnen breitmacht.


    Daher ist das Bowling erst ab 19.00Uhr möglich.


    Das Superbowl befindet sich im Gewerbepark D44 in 93059 Regensburg


    Im Singapur Gewerbepark D46 habe ich anschließend mal 15 Plätze geordert.


    Zum Bowling gibt es folgendes zu sagen vor allem wichtig für die Männer:


    Es wird vermutlich nicht genug grosse Schuhe zum ausleihen geben: 1x Größe 51, 2x50, 3x49 sind Vorort. Eventl. nehmt selbst Hallenturnschuhe mit harter Sohle mit. Bitte keine Crossschuhe.


    Schuhausleihgebühr liegt bei 1,50€
    Die Bahnen hab ich für ca. 2h reserviert. Laut Auskunft benötigt man für ein Spiel (3,80€/Nase) eine Stunde bei 7 Leuten auf einer Bahn.
    Eine dritte Bahn könnte noch geordert werden, wenn sich noch ein paar Mutige finden mitzukommen.


    Bis jetzt sind dabei:


    Stefanie 50915
    Ludwig Lugge 78
    Andi Merlyn
    Sonja Shiva
    Maren Maren
    Tom Herzjoker
    Lena Lena 0610
    Tom tom_rgbg
    Susanne Susanne 183
    Ludwig Ludwig
    .... Dee
    Holger Holgerchen
    Hans_ Hans mit Sohn


    und Ike



    eventuell


    Angie und Markus zimtschnuffel und ???(nicht nachgeforscht) haben jetzt keine Zeit
    Bernd Franke


    Gudrun Gazelle die etwas zarte Natur lässt sich nicht zum Bowling überreden. Sie kommt zum Essen aber nach.


    Ich hab am Samstag noch etwas Werbung auf der Ü30 Party gemacht. Vielleicht erscheint noch der eine oder andere Regensburger.


    Sollte eine kleine Stadtführung interessant klingen oder von jemanden gewünscht werden, vertiefe ich mich nochmals kurz in die Geschichte von Regensburg.
    Treffpunkt hierzu wäre um 16.00Uhr am Donaumarkt in Regensburg
    Bitte gebt mir bescheid..


    Seit alle schön gegrüsst und bis dahin


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi2058 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo, habe von Eurem treffen am 12.02.11 gelesen,
    da ich neu hier bin, möchte ich anfragen, ob eine alten Tante
    wie ich auch mit darf oder gibt es bei GL eine " Best Ager" Gruppe
    :)
    Nette Grüße aus dem Landkreis Cham
    Angelika Amely

  • Nochmal ein kleiner Aufruf an alle Nürnberger:


    Wer fahrt jetzt alles mit? Also, außer den üblichen "Verdächtigen", die mir ja namentlich bekannt sind :D
    Bitte gebt mir Bescheid, falls es mehr werden sollten. Denn so wie es aussieht, müssen wir uns fahrtechnisch was anderes einfallen lassen. Der Firmenbus ist leider unterwegs. Im Zweifelsfall müssen wir eben doch auf PKWs oder den Zug zurückgreifen.


    Holger, wie schaut es bei Dir bustechnisch aus? Läßt sich da was machen?

  • Halli Hallo Hallöchen,
    eben bin ich auf das Thema aufmerksam geworden :) juhu und ich bin auf jeden Fall dabei !
    Ich hoffe es macht nix aus, dass es bei mir eher zwischen 7 halb 8 wird, da ich dummerweise bis 19 Uhr arbeiten muss.
    Bin gespannt als "Neuling in Regensburg" auf das Treffen!
    Bis bald :)

  • also, wenn alles klappt, bin ich auch dabei! :thumbup:
    Sonst ich kann in meinem Auto jemanden auch mitnehmen (Erlangen, resp. Nürnberg)

  • Hallo Ihr alle Teilnehmenden,


    was die in Köln können, dacht ich mir, können wir schon lang hier in Bayern.


    Sektempfang vorm Bowling, ich geb ne Pulle aus.....


    Ab 18.20Uhr vorm Bowlingcenter wenn ihr mich findet :)


    aus meinem langen Ostdeutschlandaufenthalt sind noch ein paar Flaschen Rotkäppchen übrig und zum Bowling ist Zielwasser genau das Richtige.


    Gläser hab ich mit


    Bis denne

  • Haaaa, ja wie geil ist das denn?! Das nenn ich mal einen standesgemäßen Empfang der Franken! Soll nochmal jemand was gegen die Freundschaft zwischen Franken und der Oberpfalz sagen! :up2:


    Ach, Andi, danke übrigens für das Angebot mit der Stadtführung, aber scheinbar ist nicht soviel Interesse da.


    Also Jungs und Mädels aus Nürnberg und Umgebung. Wie schaut es jetzt fahrtechnisch aus? Mein Angebot steht, ich kann 3 mitnehmen, bei 4 wird es schon verdammt eng im Fond! Wer mit mir fahren möchte, kann sich bei mir melden. Da ihr es seid, würde ich Euch evtl sogar abholen, wenn ihr gaaaanz lieb seid! Also?!

  • Wenn du mich in Erlangen einsammeln könntest, wär ich dabei :)


    Falls noch mehr Bedarf besteht, kann ich aber auch selbst fahren und noch Leute mitnehmen.

  • @Dee, vielleicht kannst Du Dich ja mit Franke kurzschliessen, der an Erlangen vorbeifährt. Für mich wäre es eine halbe Weltreise, erstmal nach Erlangen und dann wieder zurück.


    @all: was haltet Ihr davon, wenn wir uns am Samstag nachmittag an einer S-Bahn Haltestelle treffen, zur Not auch am HBF? So kommen alle mit Öffentlichen hin und für mich ist es keine große Aktion, da ich nicht durch die halbe Stadt muss. Vielleicht so gegen 16.30 h?? Da haben wir genügen Zeit uns automässig zu verteilen! Langsam sollten wir mal in die Puschen kommen, sonst wird das nie was.


    Bernd: wäre das für Dich auch machbar? Dann würden wir (also Du und ich) fahren, sollten vom Platz her reichen!

  • Gibts nicht diese Gruppentickets für 5 Personen? Das wäre doch dann die optimale und günstigste Lösung?!

  • Hey,


    also ich bin ziemlich sicher am Samstag mit dabei.


    Mal an alle aus Erlangen/Nürnberg, die eine Fahrgemeinschaft bilden wollen: ich lagere die Fahrgemeinschaftsgeschichte mal aus in ein Extrathema, um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Hier ist der Link:
    12.02.2011: FAHRGEMEINSCHAFT nach Regensburg


    Wer fahren bzw mitfahren will, bitte als Teilnehmer eintragen. Danke!


    lg
    Maren

  • Hm, ich fürchte ich bin heute doch nicht dabei, bzw. wenn dann erst ganz spät... ;(
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, beim nächsten Mal klappt es bestimmt

  • Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß... ich musste leider unerwartet länger arbeiten *grummel* hab an euch gedacht, als ich im McFit war...
    Aber das war ja nicht das letzte Treffen, nächstes Mal bin ich bestimmt mit dabei :)

  • servus,


    woww, ich muss mich nachträglich noch entschuldigen das ich so früh mich verkrümmelt habe, aber irgendwas war im Busch. Ich hab heut bis16.00Uhr geschlafen.


    Ich hoffe das alle Tanzgeselligen noch auf Ihre Kosten kamen.
    Einen herzlichen Dank an die Truppe aus Nürnberg bzw. ganz Franken, die die Mehrzahl der Beteiligten ausmachten, Schande über uns Oberpfälzer und Niederbayern.


    Leider hats bei den einen oder anderen nicht geklappt, aber was ist ist, kann beim nächsten mal noch werden.


    Hauptsache den Teilnehmenden hats ein bisschen Spass gemacht und alle sind wieder gesund auch wenn ein bisschen angedüdelt zu Hause angekommen.


    Geplant wird eine Schiffahrt auf der Donau zur Walhalla zum GROSSE LEUTE ChiLLING EVENT.
    Das Bayrische Fernsehen wird eventl. mit an Bord sein. Bin mal gespannt obs klappt.


    Wünsch euch allen die das hier lesen weiter viel Spass am Leben und bis zum nächsten mal in Deutschland irgendwo..


    PS: man sieht sich immer zweimal

  • Hehe ist doch kein Problem.


    War mein "erstes mal" und ich fands echt klasse. Endlich normale Leute :)


    Wobei die Musik in dem Schuppen am Ende echt nicht so mein Ding war...

  • Andi, vielen Dank für die Organisation... war toll und für die Musik in dem "Schuppen" kannst Du ja nichts ;)


    Die Idee mit der Donaufahrt ist klasse... hört sich echt super an! Wobei ich gegen ein Filmen bin, oder meinst Du, wir werden entdeckt?!?! 8o Hihi....

  • Hallo Andreas,
    möchte mich für den lustigen Abend mit Euch allen bedanken.
    Es war ein ungewohntes, aber tolles Erlebnis mal nicht die Größte
    zu sein.
    Laß es mich wissen, wenn wieder mal was geplant ist.
    Die Schifferlfahrt zur Walhalla ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße an alle Bowler
    Angelika

  • Hey liebe Leutchen,


    ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich mich so spontan ausgeklinkt habe. Wenn man schon mal nicht selbst der Organisator ist, ist man ja in einer äußerst luxoriösen Situation und kann sich ausklinken... ;) und da es nicht mein Tag war, wollte ich euch mit meiner schlechten Laune nicht belästigen.
    Aber ich hab schon von diversen Seiten gehört, dass ihr viel Spaß hattet. Schön!


    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :)
    :bye:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bitte entschuldigt die Verspätung der Bilder, falls ich am Wochenende dazukomme, ein paar hätt ich noch.


    Schön wars die "Neuen" kennenzulernen und die Bekannten zu treffen, das Bowlen war spitze, im Singapoor wars sehr lecker, die Krönung des Abends wäre natürlich der Besuch der "Partymaus" gewesen, mal wieder tanzen, aber ....... .


    Die Welt ist ja so "klein", mittlerweile trifft man sich schon zufällig in Regensburg, Andi (Merlyn), mich hats gefreut.


    Andi, vielen Dank für`s organisieren, gerne komme ich wieder mit, wie war das nochmal mit der Donauschifffahrt?


    Schöne Grüße


    Hans

  • Von meiner Seite auch nochmal ein dickes (wenn auch etwas verspätetetes) :danke:
    an Andi für die Organisation dieses Treffen und Hans für die Fotogalerie!


    War wie immer ein netter Abend, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Freu mich auf das nächste Treffen.

  • Mit Kleinigkeiten könnte vielleicht gemeint sein, daß der nette "Mitte 50er" mit dem Karohemd immer bestrebt war, dich zum Tanzen aufzufordern (?) :P **LOL**

  • @ Herzjoker: Danke, dass du mich nochmal daran erinnert hast. Diese Kleinigkeit des Abends und vor allem diesen wahrhaftigen Traummann hätte ich doch glatt vergessen, oder besser versucht zu verdrängen. Na, der Versuch ist ja nun dank dir gescheitert :D Dass mich der Abend immer noch aufwühlt sieht man an meinem oben verfassten Text (inklusiver Fehler) :rolleyes:
    Während der Mann mit dem Karohemd sehr bemüht war - äußerte der Mann mit dem gestreiften Pullover erst viel später dass er tanzen kann ;) Na, aber die Musik war ja wirklich nicht der Hit...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren