Ehrbachklamm - Wanderung durchs "Abenteuertal"

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    eine Bekannte und ich wollen uns eine Tour durch die Ehrbachklamm in der Nähe von Koblenz "antun" :D .


    Landschaftlich soll es eine recht schöne Strecke "mit diversen Brücken und einem teilweise ins Gestein gehauenen Pfad entlang eines Baches, vorbei an steilen Hängen und Felsbrocken", der in einem Waldweg endet, sein.


    Quelle bzw. wer mag: schaut mal hier:
    http://www.rhein-mosel-dreieck…halen_wal_01_ehrbach.aspx


    und auch hier:
    http://www.rhein-mosel-dreieck…wandern/ehrbachklamm.aspx


    Vernünftige Schuhe wären also gewissermaßen eine Voraussetzung. Ansonsten denke ich schon, dass man konditionell nicht unbedingt topfit sein muss, aber schon an gewisse Strecken gewöhnt sein sollte. Und was den Pfad angeht: ich hab selber Höhenangst, sehe es aber als Herausforderung und sozusagen "sportlich" :D . Die Strecke soll "hundetauglich" sein, ich werde meinen Hund (am Jogginggurt) mitnehmen.


    Die Eckdaten:


    Startpunkt wäre Emmelshausen
    Länge der Strecke: 16 km 8| ;) (soll aber gut zu schaffen sein!)
    Die Rückfahrt würde über einen "Freizeitbus Untermosel" erfolgen.


    http://www.rhein-mosel-dreieck…wanderbus_untermosel.aspx


    Soooo... hat jemand Lust mitzukommen oder generell Interesse an derartigen Aktionen? In einer Gruppe macht sowas ja meistens mehr Spaß. Eine Möglichkeit wäre das Wochenende vom 4./5.6., das könnte man aber auch flexibel handhaben.


    Was meint ihr?

  • Gute Idee – bin die Strecke selber schon zum Teil gewandert, speziell in der Gegend um die Ehrenburg.


    Wovon hängt denn die Terminplanung ab?

  • Du kennst die Strecke? Prima! Ich kenne sie nämlich nicht :whistling: , habe nur viel davon gehört und dass sie wirklich schön sein soll. Aber wozu gibts Karten (und nen Orientierungssinn :D )?


    Ich habe eben noch mal mit meiner Bekannten telefoniert und wir zwei haben uns jetzt erst mal auf Samstag, den 4.6. geeinigt. Sie hat evtl. auch noch jemanden, der Interesse haben könnte.


    Grüßles, Janne

    Einmal editiert, zuletzt von janne01 ()

  • Hallo Janne ,
    ne tolle Tour und mit 16 Kilometer wohl nur bergab so wie ich es gesehen habe gut für nen Tag !!!
    Leider habe ich an dem WE n großes Turnier in DU !
    ;(
    Aber wenn ihr wieder mal geht, gib Bescheid !
    Lieben Gruß,
    Klaus
    :)

  • Hallöle..
    bin rein zufällig auf deinen Vorschlag mit der Wanderung gestoßen.
    Da ich gerne noch zur BuGa nach Koblenz möchte, wäre das ne tolle Möglichkeit...allerdings nicht so kurzfristig. Bin im Juni schon ziemlich verplant!


    vllt. startet ihr ja vor Begeisterung ein 2. Mal, dann sagt Bescheid! Wenn es irgendwie möglich ist, wäre ich gerne dabei!


    Ansonsten viel Spaß am nächsten WE!!! :thumbup:


    Lieben Gruß Conni

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, dass hier vielleicht bei dem einen oder anderen Interesse (?) besteht. Leider war der Termin tatsächlich recht kurzfristig angesetzt und dann liegt er auch noch auf dem selben Termin wie das Phantasialand. Sorry, das hab ich völlig verpeilt :wacko: :whistling: ;) .


    Aber: Gibt es hier Leute, die genau wie ich gerne draußen unterwegs sind und Spaß an solchen "Aktionen" haben? Dann hinterlasst doch bitte einfach eine kurze Nachricht oder schreibt mir eine PN! Und vielleicht kennt der eine oder andere ja auch schöne Strecken, die ihr schon immer mal oder mal wieder laufen wolltet und / oder wo man sich anschließen könnte? Ich würd mich freuen.


    Viele Grüße, Janne


    PS. Wir sind jetzt vermutlich zu dritt und ich bin total gespannt auf die Ehrbachklamm!

  • Ich kenne eine schöne Strecke entlang der Mass in den Niederlanden. ca. 15 Km nur flach abersehr schön zum gehen. Vielleicht trifft es aich ja mal das man was zusammen macht.


    Vielleich können wir ja auch mal die Klamm zusammen gehen, zum beispiel im Herbst.



    LG
    Richard

  • Klasse Richard, gute Idee im Herbst zum " Indian Summer " zum Wandern in ein Weinbaugebiet !!!
    Da kommt mir doch die Rotweinwanderung im Ahrtal in den Sinn !
    Rotweinwanderweg
    Na da bleibt doch noch genug Zeit zu planen !
    Und anne Maas würd ich auch mitkommen, Limburg hat echt schöne Ecken !
    Also, wir lesen voneinander !?
    Klaus
    :)

  • wandern? Immer gerne, da meine Wohnung fertig renoviert ist habe ich Zeit. Wo und wann ist denn treffen?

  • Hey, super!


    - Maas (Wasser? Cool :thumbup: )
    - Rotweinwanderweg liest sich auch gut!
    - Ehrbachklamm


    Das ist doch schon mal was!


    Ich habe wie gesagt noch 2 Bekannte (außerhalb der GL), die ebenfalls Interesse haben.(und mit denen ich jetzt am Samstag losziehe).


    @ Sunny: hast du Samstag Zeit? Ich muss noch telefonieren, denke aber, dass wir hier von Siegburg aus zwischen 8 und spätestens 9 Uhr losfahren. Mitfahrgelegenheit wäre vorhanden.


    Termine... ich habe ab dem 8.8. den Rest vom August "frei" und von daher vieeeel Zeit :D . Habe nur meinem Sohnemann versprochen, dass ich sein Zimmer renoviere während er unterwegs ist (alte Tapete runter, neue drauf, streichen und so...), aber das mach ich nebenbei.


    Ansonsten habe ich jedes 2. Wochenende "frei", wenn die Kinder bei ihrem Vater sind. Der "Kurze" (9) schafft zwar auch Strecken von 8-10 km, aber die laufe ich lieber mit ihm alleine bzw. wenn auch andere Kinder dabei sind. Die "Kleinen" (hahaha, mein Sohn ist riesig für sein Alter... ) brauchen doch andere Pausen als wir Großen und für ihn ist es auch äußerst "unspannend" nur unter Erwachsenen...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren