Bonner Sonntagsbrunch am 23.10.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bonner Sonntagsbrunch am 23.10.

Freitag, 16. September 2011

Ortszeit: Freitag, 16. September 2011

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Da das Wetter ja schon was kühler und die Tage kürzer werden, das Aufstehen in dieser Jahreszeit sich zieht und somit das Frühstück gerne mit dem Mittagessen in Verbindung gebracht werden kann, möchte ich gerne am 23.10. mit Euch brunchen gehen.


    Nachdem mich das heute ohne wenn und aber überzeugt hat, habe ich gleich Plätze für 20 Personen reserviert. Mal schauen, wieviele das nun wirklich werden...


    Wann? Sonntag, 23.10.2011 ab 10:00 Uhr
    Wo? Restaurant DaCapo, Theaterstraße in Bonn (gleich hinter der Beethovenhalle)
    Was? Sonntagsbrunch (siehe auch hier)
    Wer? Ganz viele nette große Leute! Kinder willkommen :)



    Bitte beachtet auch mein Probeessen vom 18.09. weiter unten :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von Diogi () aus folgendem Grund: Link korrigiert :)

  • Ich bin dabei....will doch mal live erleben gegen wen ich spiele.....

  • Ooooh. Ich frühstücke auch total gerne ausgiebig.
    Brunch ist nicht so mein Ding.


    Mache das daher vom Preis abhängig und warte ab.

  • Da bin ich dabei!!!


    Wenn meine Mädels beim Papa sind komm ich alleine ansonsten bring ich die beiden Tweens mit!!!


    Wo ist denn der Knopf zum anmelden????



    LG Liezzy

  • Schaaaaade, da bin ich im Urlaub - könnte dir aber gute Tipps für deine Testtour geben, Henning :) melde dich einfach! LG Gesine

  • Heute Morgen: Probeessen im dacapo an der Beethovenhalle.
    Anreise mit dem Rad sehr beschwerlich, es regnet...
    Parkplatzsituation: übersichtlich, aber das Beethovenparkhaus ist nicht Soooo weit weg.
    Erster Eindruck: Freundlicher Service, trotz fehlender Reservierung einen Platz bekommen. Es gibt einen netten Rheinblick, große runde Tische und jetzt geht es zum Buffet.


    Erster Gang: Mediterrane Antipasti. Superlecker. Die Meerettichsahne ist selbstgemacht, leider wenig scharf aber zu dem Lachs sehr fein. Von Artischocken bis Zucchini alles da.


    Zweiter Gang: Warm. Nürnberger sind ein Gedicht. Das Rührei muss etwas nachgesalzen werden, hätte aber auch ausgelassener Speck zu nehmen können. Das Ei ist auf den Punkt richtig.


    Dritter Gang: Süß. Welchen ich von den Kuchen probieren soll ist mir unklar. Sehen alle lecker aus. Marmelade und Co sind übersichtlich. Joghurt aus dem Becher, eine Sorte (Fruchtquark?) in der Schüssel. Wie kommt noch mal Lachs auf den süßen Teller?


    Pause... Zeit für eine Zwischenfazit bis ich mich in einer Stunde (?) über die Lunchteile des Buffets her mache. Bisher alles gut und obwohl ich in der hintersten Ecke sitze, immer wer da, der sich um mich kümmert. Der Milchkaffee ist auch gut. Noch was für Kinder entdeckt: Waffeln zum Selberbacken. Ich schau jetzt mal, wie das mit dem Auffüllen aussieht.


    Zwischengang: Obstsalat... Ich brauchte was saftiges... Größtenteils frisches Obst (Anans, Äpfel, Trauben Melone) allerdings hat sich wohl auch eine Dose Fruchtcocktail untergeschummelt glaube ich.


    Abschlussgang: Rheinischer Sauerbraten mit Minikartoffelklößen und gedünsteten Erbsen und Möhrenstreifen. Auch sehr lecker, wenn nach hinten raus aber auch zu viel ;)


    Ich muss sagen, dass ich kein zweites Probeessen brauche. Alles wurde nach und nach wieder aufgefüllt, ist also auch was für die Langschläfer unter uns Langen ;) Für 12,50 € zzgl. Getränke kann man genau gar nicht meckern. Wer nur einfachen Kaffee mag zahlt noch mal 2,50 € drauf und ist versorgt. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass Leute zum Quatschen da gewesen wären, wir zwischendurch auf die Terrasse gehen und mit dem Blick nach Beuel über das Leben, das Uniwersum und den ganzen Rest diskutieren, dann bin ich mehr als zufrieden. Ich habe jetzt erst mal zwei große runde Tische für bis zu 20 Personen reserviert. Auf dem Rückweg bin ich auch fast gar nicht nass geworden ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Diogi ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren