Christkindlesmarkt mal anders! 3.12.11

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Christkindlesmarkt mal anders! 3.12.11

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ortszeit: Donnerstag, 27. Oktober 2011

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Weihnachtszeit ist Christkindlesmarktzeit! :xmas9: :xmas3: :xmas3: :xmas3:


    Nur auf dem Markt rumlaufen und Glühwein zu trinken ist uns zu wenig!
    Da viele im letzten Jahr nicht dabei waren, greifen wir das Thema noch einmal auf und bieten die Führung abermals an.


    "Führung mit Auftritten traditioneller Weihnachtsfiguren
    ChristkindlesmarktWarum ist das Christkind in Nürnberg zuhause? Weshalb hat der Rauschgoldengel goldene Flügel und ist der „Zwetschgermoh“ einzigartig? In den festlich geschmückten Gassen begegnen wir Figuren, die uns mit ihren Weihnachtsbräuchen und christlichen Traditionen erfreuen und zuweilen überraschen. Wir erzählen von Nürnberger Brauchtum und erfahren über Speis und Trank alter Zeiten. Am Ende der stimmungsvollen Führung erleben Sie vor mittelalterlicher Kulisse altnürnberger Gastlichkeit mit Glühwein und Lebkuchen."


    Kosten: 15Euro/Person
    Dauer: 1,5 Stunden


    Hier gibts die Details:


    http://www.tours-nuernberg.de/…1&tour=0000000012&lang=de


    Treffpunkt wäre dann um 18 Uhr :xmas2:


    Es soll sehr schön gemacht sein und ich denke, wenn man sich warm anzieht, auch ein Vergnügen!


    Danach ( ca 20 Uhr) werden wir einen Platz in einem stimmungsvollen Restaurant reservieren!


    Wäre ja auch für Diejenigen, die die Führung nicht mitmachen wollen, eine Option erst dann zu erscheinen!


    Ich würde mich über rege Beteiligung eurerseits freuen. :xmas7:


    Schön wäre es, wenn ihr mir bis spätestens eine Woche voher Bescheid geben könntet ob ihr kommt, da wir dann die genaue Teilnehmerzahl dem Veranstalter mitteilen müssen! :xmas5:


    Liebe Grüsse


    Claudia :xmas6:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chayenne000 ()

  • :discovox: Claudia, eine suuuppppeeerrrr tolle Idee von Dir :la ola:


    Ich wollte mir schon immer mal den Nürnberger Weihnachtsmarkt antun : :harfe:


    und dann gleich noch mit Führung :xmas9:


    Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei !!! :thumbup:


    Liebe Grüße Angelika

  • Hallo ihr da 'unten' ;) !


    das ist eine schöne Idee!! Und wären wir nicht soo weit wech, hätte ich mich mit meiner Tochter glatt angemeldet. Wir haben den Nürnberger Weihnachtsmarkt mal in 2007 besucht. Ist eine schöne Erinnerung daran. In einer Kirche, ich erinnere mich nicht mehr in welcher von den vielen gab es eine Krippenausstellung. Ich glaub die ist jedes Jahr, oder?! Eine winzige Krippe in der Streichholzschachtel und eine etwas größere schmücken nunmehr jedes Jahr den Platz unterm Weihnachtsbaum. Ich erinnere mich auch noch an die besonderen Lebkuchenmänner, die es an jeder Ecke zu kaufen gab. Nur der Name derer ist mir entfallen. :S


    Ich wünsche euch ganz viel Spass und schöne Eindrücke auf diesem Ausflug.


    Herzliche Grüße ins schöne Nürnberg


    von Heike


    PS.: vorher lesen erspart fragen ;) Der Zwetschgermoh is scho a weng einzigartig!! :whistling:

  • Hallo malijo,


    leider ist dein Weg schon wirklich ein wenig weit. Ich glaube es wird ein schöner Abend werden. :xmas6:


    Ja gut des Zwetschgenmännla hätte ich auch noch gewusst, aber das mit den Krippen, da bin ich mir nicht sicher....
    Ich denke es ist die Frauenkirche.... Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege! :keinen plan:


    Vielleicht kann ich Dir es mit Gewissheit nach dem Besuch auf dem Christkindlesmarkt sagen! ;)


    Viele Grüsse in den Norden


    Claudia

  • Mein Freund und ich wollten sowieso auf den Markt nach Nürnberg. Wenn es also in Ordnung ist würden wir sehr gerne die Möglichkeit nutzen und uns der Führung mit euch anschließen ;)

  • Hallo ihr in Bayern und anderen Bundesländern,


    in Nürnberg wird es wohl wieder das hübscheste Christkind geben das Deutschland gesehen hat


    Deswegen schlage ich einen Weihnachtsmarktbesuch dort vor..


    Terminvorschlag wäre der 03.12 oder 04.12.2011


    Bitte meldet euch an.


    Wir können ja mit dem Bayernticket von Straubing oder Regensburg aus oder sonst wo her hochfahren bzw. von anderen Regionen rüber fahren oder runter fahren.


    Freu mich darauf... Der Glühwein und der gute Stollen wird schon ausreichend vorhanden sein....


    Gruss Andreas

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren