Skifahren im Bayerischen Wald

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Skifahren im Bayerischen Wald

Mittwoch, 9. November 2011

Ortszeit: Mittwoch, 9. November 2011

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ein Aufruf an alle Brettlfans im und um den Bayerwald herum!!


    Der Winter naht :up2: und ich suche nette Leute beiderlei Geschlechts, die Zeit und Lust haben mit mir an den Wochenenden das Skigebiet von Arber bzw. Gaiskopf " unsicher " zu machen.


    Anfänger sind genau so angesprochen wie "Profis", die Gaudi machts und nicht die Pistenkilometer !
    Nur Mut und meldet Euch, habe selbst erst nach langer Zeit 2010 wieder mit dem Skilaufen begonnen und
    es macht mir so viel Spaß.


    Liebe Grüße
    Amely

  • Frage: Weil sich noch niemand gemeldet hat:
    Welchen Arber meinst du?
    Den großen oder den kleinen?


    Danke, für den Hinweis !


    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es alle wissen :S


    Es gibt kein Skigebiet am Kleinen Arber, die Lifte sind alle am Großen Arber.


    Ich persönlich favorisiere ja den Geißkopf, da ist nicht so viel Rummel, die Pisten besser gepflegt als am Arber und die Preise sind moderat :)

  • Echt schade, daß sich niemand meldet.



    Hallo Florian,


    anfänglch war es mir auch nicht erklärlich :?:
    Doch dann brachte mich eine Freundin darauf :)
    Es ist schlicht und einfach so, dass es am fehlenden Schnee liegt :!:


    Es besteht für die lieben Mitmenschen noch keine Notwendigekit sich mit diesem Thema
    auseinander zusetzen. :(
    Ist wie mit den Winterreifen, was glaubst wieviele jetzt noch ohne rumfahren :?::!:


    Und, der Bayerwald ist von GL wohl noch nicht richtig erschlossen ;)
    Oder die Waldler trauen sich nicht und/oder sind alle zu klein :nachdenken1:


    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit und glaube mir, der Schnee kommt :discovox:


    Liege Grüße aus dem Busch
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    dies finde ich ja mal wieder eine gute Idee, nach längerer Pause war ich vor zwei Jahren letztesmal einen Tag in Scheffau, es war bei fast frühlingshaftem Wetter wunderbar.
    Falls Du trotz der wenigen Anmeldungen planen möchtest, ab diesem Wochenende hätte ich im Virzehtagesrythmus Zeit, ein spontaner Termin wäre um guten Schnee und schönes Wetter zu erwischen bei mir evtl. auch möglich.


    Schöne Grüße


    Hans

  • Hallo Hans,


    großartig planen wollte ich eigentlich nicht, da es mit dem Wetter ja immer so eine Sache ist. :S


    Sollte die weiße Pracht denn dann doch mal kommen, so schreibe ich Dich gerne an. :thumbup:
    Über das Thema können wir uns ja am kommenden Wochenende beim Essen in Nürnberg unterhalten.


    Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit und einen schönen 1.Advent :xmas10:
    Liebe Grüße


    Angelika

  • Immer noch keine ausreichenden Schneeverhältnisse :traurig1:


    In den nächsten Tagen soll es zwar reichlich Schneefall geben, doch bei orkanartigen Sturmböen ist Skilaufen am Arber viel zu gefährlich :(


    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass die "weiße Pracht" doch noch in ausreichender Menge auf die Berge schneit und es dann heißt " Skifoarn" :abheb:


    Im Nachgang noch liebe Neujahrsgrüße an alle Brettlfans und die, die es noch werden wollen :grins:


    Es grüßt aus dem frühlingshaften Bayerwald
    Angelika

  • nasowas, Grüß dich Angelika


    hab deinen Aufruf durch zufall eben entdeckt, der geht wohl auf der Startseite immer so schnell unter... ich sag nur Spielekinners....


    Naja die Weiße Pracht lasst ja etwas auf sich warten .....



    Bis dahin


    Grüßle Holzwurm

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren