Beiträge von Avalon79

    ...wer möchte mit auf die "Mayday"??? :D Der BESONDERS heisse Tanz in den Mai mit internationalen TOP DJ´s auf 5 Floors und 25 000 weiteren Rave - / Trance - / House - / Hardstyle - & Techno Verrückten.^^


    Wir reisen zu Dritt aus Göttingen (Niedersachsen) an. Dabei bin nur ich ein langes Elend von 1,98 m *g*...die beiden anderen Leutchen (1 Freund, der hier im Göttinger Nachtleben DJ ist und ne Freundin von ihm) sind von normaler Größe. Mal so nebenbei bemerkt.*g*


    In Dortmund legen wir unsere Party dann mit den 2 Leutchen die schon da sind (bzw. auch meine Wenigkeit ist schon ab 29.4. in Dortmund einquartiert.) zusammen und haben somit bereits JETZT schon ne 5 köpfige Partyfraktion mit allerbester Laune am Start. Altersklasse bisher: 28 - 35. Gerne darf sich eurerseits angeschlossen werden.


    Die "Mayday" ist ja EH schon geil und wir rocken sie auch zu Fünft ganz locker...aber zu Zehnt wäre halt NOCH geiler.:D


    Begonnen wird die Party um ca. 17 / 17.30 Uhr auf dem großen Parkplatz vor den Westfalenhallen Dortmund beim traditionellen "Vortanken" der Massen ...:D


    ..begleitet von fetten Trance - und Tekkno - Beats aus den "brrontal tieferrgelegten und getunten" Autos der dort zahlreich anwesenden Raver. Okay...okay, manchmal etwas zu prollig vielleicht...aber ein HEIDENspaß. Und die Stimmung ist LEGENDÄR.:D Da trifft sich ganz Rave - / Tekkno - Europa. Letztes Jahr haben wir mit superchilligen Belgiern gefeiert...war fast besser als drinnen. Naja...was erzähl`ich groß...Jeder der da war kennt es. Eigentlich unbeschreiblich.:-)


    Kurz nach 21 Uhr stoßen dann jedenfalls die beiden o.g.Göttinger Leutchen als Nachzügler zu unserer Feiergruppe hinzu (die kommen mit dem ICE angerauscht...haben wg. Arbeit net früher freibekommen) und wir machen uns dann vollzählig mindestens zu Fünft endgültig auf den Weg in die Partyhölle. Gggf. auch früher...kommt ganz drauf an, was das Lineup / die Böcke der Leutchen so sagen.


    ...und dann heisst es bis mindestens 5 Uhr früh: NEVER STOP RAVING!!.. :D


    U.a. mit DJ´s wie diesem hier im beigefügtem Link und internationalen Top Acts wie ATB oder Danny Avilla. Der 90`s Floor ist auch net von schlechten Eltern...ua. "Charly Lownoise & Mental Theo" LIVE ..


    ...wir als "ältere" Raver - Semester werden dann zumeist zwischen 90`s Floor und Mainfloor hin und herpendeln. ATB und Danny Avilla ist schonmal PFLICHT. Hie und da auch mal rein in den Hardstyle - Floor...


    Na denn....wenn noch Jemand Bock hat? ... :D


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=oLpKfzApJaE[/media]

    Hey Namensvetter und Ex - Mit - Göttinger.^^


    Besten Dank! Ja, das denke ich auch, dass sich da noch ein paar Leutchen für so ein Event zusammentrommeln lassen müssten. :) Das dort gebotene Partybuffet hab ich mal wieder großzügig geschildert. Und frage mich wieder, warum mir manchmal dat schriftliche Kurzfassen so schwer von der Hand geht. Ney ney..*gg*


    Grüße in meine Beinahe - Ex - Heimat zurücke.^^ (bin Ex - Celler*g*)


    Und nochmal ein P.S. an Alle:
    Habe da oben noch keinen vernünftigen Treffpunkt angegeben. Bei 2000 Leuten und einem großen Gelände ohne markante Punkte findet man sich net. Insofern möchte ich 19.30 Uhr vorm Eingang des Landgasthauses "Lockemann" ( Im Beeke 1, 37075 Göttingen ) vorschlagen. Besser gehts net. Dort hält a) der Stadtbus b) jedes Navi führt euch problemlos dahin und c) wenn mal dat Navi abkackt kann euch jeder Passant in Herberhausen sagen wo man das findet. ;)


    ..und vielleicht noch d) *g*: seid per Auto besser 10 bis 15 Minuten eher vor Ort. Parkplätze sind da zu Osterfeuer - Zeiten net wirklich reich gesät, da muß man schon ein wenig suchen.;-)


    Vom Landgasthaus müssen wir dann nur noch die paar hundert Meter die Straße hochlaufen und kommen fast direkt auf den Osterfeuerplatz zu. Bei 19.30 Uhr Treffpunkt auch rechtzeitig genug um gute Plätze am Feuer zu ergattern und vorher nochmal die Fressalien - und Bierstände zu plündern. :D

    Ich möchte den Inhalt obiger Überschrift einfach mal als Testballon starten lassen. Vielleicht lassen sich noch mehr Leutchen aus dem Raum Ost - Thüringen, Südniedersachsen und Nordhessen von der Idee begeistern.


    Unser Göttinger Osterfeuer in Herberhausen ist jedenfalls wahrlich legendär: Das größte und beste Osterfeuer der Stadt. (Oder gar der Region?) Durchschnittlich 2000 - 3000 Gäste die auch überregional anreisen. Man sieht viele Autokennzeichen aus Frankfurt, Hannover, Hamburg & Co. ...somit dürfte es mittlerweile nicht mehr GANZ der Geheimtipp sein. Für die wenigen Stunden des Osterfeuers herrscht im sonst so verschlafen - romantischen Herberhausen - inmitten eines waldreichen Mittelgebirgstals gelegen - Betrieb und Stimmung wie auf dem Karneval in Rio de Janeiro. Okay...nicht ganz. Aber schon schwer die Richtung.*g*


    Auch Bratwurst sowie goldener Gerstensaft wird reichlich ausgeschenkt. Allerdings besteht kein Konsumzwang, eigene Getränke dürfen mitgebracht werden.
    Das Besondere an diesem Osterfeuer ist die Aufstellung von schmalen Baumstämmen zu einem Kegel von der Höhe ungefähr eines 3 - stöckigen Mehrfamilienhauses. Selbiger Kegel wird dann mit Baum - und Strauchschnitt gefüllt und nach Einbruch der Dämmerung entzündet.Veranstalter ist die lokale Feuerwehr die dann - mit sichtlicher Freude - einmal im Jahr ausnahmsweise mal mit dem Gegenteil ihres sonstigen Berufes beschäftigt sein darf^^. ..


    Die besten Momente, in denen die Menschenmasse in Partyjubel ausbricht sind a) immer das mächtige, klanglich sehr voluminöse "FLOPP" - Brüllen mit dem das Feuer schlagartig den ganzen Kegel erfasst und eine regelrechte Stichflamme in den Himmel schießt. b) Der zweite große Moment ist das Zerbrechen des Kegels nachdem die Eisenbänder, die ihn zusammenhalten durchs Feuer durchgeglüht sind. Da blickt man einige Sekunden auf ein hochimposantes Flammenmeer. Aber dank behördlich streng korrekter Sicherheitsabsperrung rund ums Feuer besteht selbstverständlich keinerlei Gefahr für Besucher. Diese Absperrung wird erst nach Umstürzen des Kegels aufgehoben so dass man den Abend dann gemütlich ganz nahe direkt an den Flammen ausklingen lassen kann.


    Auf dieser Seite seht ihr oben auf dem Foto das Herberhäuser Osterfeuer und seine wahrlich imposanten Dimensionen.^^
    http://www.goest.de/osterfeuer.htm


    Wer einmal die besagten beiden HIGHLIGHT - Momente erlebt hat, ist wahrscheinlich lebenslänglich Herberhausen - Osterfeuer - süchtig.;-) Man sieht jedes Jahr immer wieder viele der gleichen vertrauten Gesichter Feierwütiger vom letzten Jahr. Und die "Fremdgänger", die auf anderen Osterfeuern waren kehren früher oder später zum "Godfather of Osterfeuering" zurück.*g*


    Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Leutchen, die Lust haben am Sonntag den 31.03. ab ca.19.45 Uhr in Göttingen - Herberhausen aufzutauchen. So 10 - 20 von uns auf einem Haufen in Herberhausen wäre doch mal ZU geil. Und Partystimmung gehört praktisch ab Werk zum Garantieumfang dazu.:D


    In diesem Sinne: Meldet euch mal fleissig wenn ihr Bock und Zeit habt.^^

    Schade...ich bin am 4. terminlich schon eingebunden. Da habe ich einen Übernachtungsgast. Am 3. kommt mein kleiner Bruder aus Hamburg rum und wir machen das Wochenende über das Göttinger Nachtleben unsicher ...und nebenbei haben wir ein feuchtfröhliches Seminar..Thema: "Arbeitsplatzsicherung für die MitarbeiterInnen der deutschen Brauereiindustrie". Selbstverständlich ehrenamtlich und selbstlos.*g*


    Aber ich schreibe mir eure Treffen fürs nächste Mal auf die Liste. Als Ex - Celler und Wahlgöttinger ist Hannover natürlich genau mein Ding!:D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren