Beiträge von Florestan

    Lieber Robert, am unteren Ende des Mucherwiesenwegs sind Parkplätze. Da ich laufend vorbeikomme werde ich das mal ansehen.

    Welche Beschränkungen bestehen für Wohnwagenabstellung?. Es gibt villenartige Häuser mit vermutlichalten Leutchen in der Nähe.

    Keine Musik am Parkplatz!

    Da Weihnachten kaum Polizei vor Ort sein dürfte haben wir relative Freiheit.

    Bei Problemfällen gibt es Ausweichparkplätze n ca 1 km Entfernung, von wo aus Du mit der Zugmachine hin, aber,

    je nach Glühweinpegel, ggfs. nicht StVO konform zurück fahren kannst. Evtl. nimmst Du ein Klapprad mit ?

    Ob ein Notstromaggragt (für die Sound-Anlage?) zur weihnachtlichen Stimmung passt wird die Community entscheiden.


    Was ich noch vergass: Jede bringe bitte Taschenlampen mit


    LG

    Helge

    Für Alle von uns, die am 24.12. sich nicht trübselig langweilen wollen,

    möchte ich ein Projekt, mit dem Ziel wirklich fröhliche Weihnachten

    in geselliger Runde zu verbringen, wie folgt vorschlagen:


    Wer würde bei einem weihnachtlichen Winter-Grillevent mitmachen wollen ?


    (im Siebengebirge bei Bad Honnef, Nähe Bonn.

    Erreichbarkeit über A3, B42, RB27, RE8, Strassenbahn ab Siegburg über Bonn)


    Es steht eine offene hölzerne Hütte bereit, wo wir regengeschützt sitzen

    und überdacht begrenzt Feuerchen machen können.

    Draussen (trockenes Wetter) wäre es unbegrenzt möglich.

    Mit Holzkohle Grillen und Glühwein destillieren ist problemlos möglich.

    Auch natürliches sauberes Wasser steht Verfügung, um Kaffee, Tee etc. zu kochen,

    bzw. Getränke zu kühlen.

    Ein Nadelbaum kann leicht in der Nähe beschafft werden. Kerzen dürften nicht funktionieren.

    Weihnachtslieder sind über Bluetooth-Box spielbar, sofern überhaupt notwendig.

    Der Grill-Ort ist ca. 1,5 km vom nächsten Parkplatz entfernt.

    Man kann also die Zutaten leicht mit Rucksack, Sackkarre, Bollerwagen etc. dorthin

    und wieder fortschaffen.

    Übernachten wäre für Hartgesottene im Zelt mit Winterschlafsack an Ort und Stelle leicht möglich.

    Zudem steht ggfs. ein Billig-Hotel hinter dem 7-Gebirge zur Verfügung.


    Notwendig wären:

    grosser Grill, Flötenkessel oder mehrere Espressokocher, Töpfe für Glühwein, Baumständer,

    Baumschmuck, klappbarer Tisch, Faltsitze, Wasserkanister, Decken oder Planen zum gardinenhaften

    Aufhängen in den offenen Fenstern der Hütte gegen Zugluft.

    Tischgerät, Grillgut, Getränke möge ein jeder für eigenen Bedarf bzw. zum Tauschen beibringen.


    Holzkohle, Feuerholz, Waffelteig, Säge, Hammer, Nägel zum Aufhängen des

    Windschutzes und ein historisches Zangenwaffeleisen, Sackkarre bringe ich bei.


    Über Geschenke denken wir nicht nach.


    Sehr warme Kleidung (soweit des Feuers wärme nicht hinreichend ist) ist obligat


    Bevor konkrete Schritte unternommen werden, gebt bitte Rückmeldungen,

    Teilnahmewünsche oder Alternativvorschläge.


    Frohes Fest, oder ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren