Meine Stellung im Islam und das Kopftuch!

Ich glaube dies könnte ganz interessant sein um mal die Münze von der anderen Seite mal zu betrachten! Aufgerollt wurde das Thema, weil ich ein Thread zur "Modenschau mit Kopftuch" begonnen hatte. Das Klischee ist nicht immer die volle Wahrheit oder Richtig. Diese Fragen wurden mir mal gestellt und dies waren meine Antworten!


Warum trage ich ein Kopftuch?
Tu ich eigentlich nicht, ich tu es nur wenn ich bete oder in der Moschee bin bei einem religiösen Feiertag, sonst trag ich auch in der Moschee kein Kopftuch. Ich selbst fühle mich für diese Aufgabe noch nicht so bereit. Wenn ich ein Kopftuch tragen würde (also immer) würde es hier keine Bilder von mir mit offenen Haaren geben.


Warum bin ich der Meinung, dass zu einem Kleid Kopftuch gehört?
Hmm... Das bin ich so nicht, für mich ist es ein weiteres Kleidungsstück, was man aus Überzeugung und für sich selbst anzieht.
Klar kennt man die Gründe "Versteckt euer schönes Haar vor den Männern" und "Seit nicht aufreizend", aber nicht aufreizend sein kann man auch ohne Kopftuch.
Ich verbinde mit dem Kopftuch eher eine Art Verantwortung vor der ich großen Respekt habe und jeder sollte das für sich Entscheiden. ABER ich bin total dagegen, wenn Leute behaupten eine muslimische Fraue habe sich "im Schatten und bedeckt" zu halten. Denn das stimmt so nicht. Darum unterstütze ich diese Modenschau. Ich will das muslimische Frauen mut zu sich selbst haben und sehen, dass es gar nichts zu schämen gibt, dass sie Kopftuch tragen und sie ebenso mit selbstvertrauen durch die Welt gehen können wie alle anderen.


In StudiVZ wurde ich schon von einer Islamistin angekeift mit einer solchen Modenschau würde ich unsere Religion beflecken. Hier ihr Beitrag:

Durch diese Modenschaun, die Frauen mit Kopftuch zeigen sollen, dass es auch modisch, schick, eng, knallig, auffällig geht, werden die Mädchen und Frauen falsch beeinflusst. Und dazumal in der Moschee, wo gutgläubige denken, dass dort nicht Falsches sein kann. Die werden total beeinflusst, weil unser Nafs treibt uns zu schönen Sachen. Nur gehören die unter Frauen bzw. Mahram-Männer. Wozu braucht eine Frau unter Frauen so einen auffälligen Turban, dazu noch halsfrei, wenn sie unter Frauen ist? Das wird dann unter Männern präsentiert. Das reizt die noch mehr.


Und das ist schlichtweg falsch, haram, unislamisch.


Ich bin dagegen, da unislamisches Gift in islamischer Uniform UNSERE Moral zerstört.


Den weiteren Verlauf der Diskussion kannst man sich sicherlich denken!?
Ich habe versucht höflich zu bleiben während sie mir die Wörter im Mund verdrehte und dann meinte sie habe ja Admin rechte und könnte meinen Beitrag ganz einfach löschen, aber dann hätte sie kein Beispiel für das Falsche.


Ansichtssache..


Warum verdecken die Frauen ihre schönen Haare?
Vielleicht fühlen sie sich dadurch nicht wie versteckt, könnte es nicht sein, dass sie sich dadurch eher vorhanden fühlen? Also wohler und vollständnig?
Klar, tun sie es auch weil sie "keine lüsternen Blicke" auf sich lenken wollen, aber ich konnte auch schon beobachten, dass viele sich mit dem Kopftuch einfach viel wohler fühlten.

Navigation

  1. Partnersuche
  2. Wissen
  3. Einkaufstipps
  4. Stars
  5. Autos
  6. Blog
    1. Umfangreiche Blogs mit vielen Artikeln
    2. Beliebte Blogs mit vielen Zugriffen
    3. Beliebte Blogs mit vielen Abonnenten
    4. Beliebte Blogs mit vielen Likes
  7. Forum
  8. Kalender

Aktueller Ort