Mut zur Lücke

Eigentlich wollte ich ja was ganz anderes machen. Der Tag war schon geplant. Aber wie das dann so ist - nur noch mal schnell ins Internet, bei den "Grossen Leuten" vorbeischaun, sich mit der Seite vertraut machen und dann im Blog über die Artikel von "beatrice" gestolpert


Tja, was soll ich dazu sagen, liebe "beatrice"? Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
"Arrangiere Dich", "Er bietet Dir Sicherheit", ..., 1000 "gute" Gründe nicht zu gehen. Keiner fühlte sich gut an. Das Leben ist kein Ponyhof - no risk, no fun. Bis ich beschloss, es trotzdem zu tun, weil ich nicht mehr konnte - wollte, weil ich nicht mehr wußte, wer ich überhaupt noch war.
Das eigene Ich verschwunden - darauf kam ich, als ich eine Postkarte mit einem Comic fand. Eine genervte Mutti mit drei oder vier Blagen und darüber der Satz: My real name is not Mum! Ich bin gegangen mit nur meinen Klamotten, wollte nichts haben als meine Freiheit.
Nach fast 15 Jahren zurück in die Berufswelt - "Was, Sie sind seit 15 Jahren zu Hause?" "Sie haben heute schon keine Chance mehr, wenn Sie 4 Jahre nicht mehr im Job waren",...


Trotzdem, wenn ich eine Tür hinter mir schließe, muß auch nach den Gesetzten des Schicksals woanders eine aufgehen - immer!


Das Leben ist schön, heute. Und so soll es auch bleiben.
Ich wünsche allen Mut zur Lücke!

Navigation

  1. Partnersuche
  2. Wissen
  3. Einkaufstipps
  4. Stars
  5. Autos
  6. Blog
    1. Umfangreiche Blogs mit vielen Artikeln
    2. Beliebte Blogs mit vielen Zugriffen
    3. Beliebte Blogs mit vielen Abonnenten
    4. Beliebte Blogs mit vielen Likes
  7. Forum
  8. Kalender

Aktueller Ort