EM-Boykott in der Ukraine?? Oder die Auflösung aller Staaten die dem persönlichen Weltbild aller Diskussionsteilnehmer nicht entsprechen.

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Zusammen,


    wie seht ihr das, soll Deutschland die EM boykottieren?


    Ist Fußball wirklich sooo wichtig??


    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von anthrax ()

  • Solange LOYALITÄT und SOLIDARITÄT für viele Menschen heute ein Fremdwort zu sein scheint,
    solange wird König Fußball regieren.



    Wer braucht eigentlich Fußball, um glücklich zu sein?
    Vielleicht noch die Kinder und die Freizeitkicker,
    die Spaß an der Bewegung und dem eigentlichen Spiel haben.
    Und ansonsten hat Fußball in diesem Stil doch überwiegend Alibifunktion für Kommerz, Krawall und Alkoholexzesse.



    Schade eigentlich!

  • Da wird nix boykottiert !
    Hat irgendjemand die Spiele in China boykottiert ? Nee !
    Da hätten die doch soo Verantwortlichen der UEFA wohl mal vorher Augen und Ohren öffnen sollen !
    Aber wo andere den Kopf haben, haben die ja nen Fussball !!!


    Man sollte den Sport, egal welchen, nicht für die Kurzsichtigkeit von Funktionären aussetzen, dadurch erreicht man ja auch nichts mehr !


    Trotzdem schade ! :S

    Lieben Gruß,
    vom Aquarius
    :)

  • Das hätte man sich schon überlegen sollen als die [url='http://www.focus.de/politik/ausland/erfolg-fuer-tierschuetzer-und-uefa-ukraine-will-hunde-moerder-haerter-bestrafen_aid_728235.html']freilaufenden Hunde "abgeschlachtet"[/url] wurden. Aber Tiere interessiert ja niemanden und hatte kaum Medienpräsenz...


    Hallo Sven!


    Nun, ich denke, es hatte wohl, dem Artikel im Focus nach, doch wohl Medienpräsenz, oder?!
    Wenn Du es gelesen hast, wieso hast Du es hier nicht gepostet? :(


    Ich für meinen Teil versuche, so viel wie irgend möglich zu boykottieren , das auch nur im Entferntesten Ungerechtigkeiten
    zur Ursache hat. Wo fängt man an, wo hört man auf? ;(


    Vielleicht mal nicht mehr von Amazon bis Zalando Waren zu bestellen?
    weil dadurch vom Warenpacker bis zum DHL - Warenzusteller Arbeitskräfte ausgebeutet werden?
    Vielleicht mal viel weniger Fleisch zu essen(wenn überhaupt)?
    Weil nur ungebremste Nachfrage das Märtyrium vom Geflügel bis zum Rind uvam. schürt!
    Vielleicht mal lieber eine Jeans, T-Shirts, Schuhe uvam weniger kaufen von H&M, Primemark und Co?
    Weil Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern bis zum Handel hierzulande unmenschlich sind?


    Ich kann Deinen Aufschrei zwar verstehen,
    doch bitte ich Dich herzlich, Deinen Focus nicht nur auf eine Sache zu lenken....
    Mir tun diese Kreaturen auch sehr Leid.


    Wir Menschen sind die 'Bestien', die keinen Respekt und keine Wertschätzungen unseresgleichen
    und somit auch schon garnicht den 'niedereren' Lebewesen gegenüber haben.
    Und erst wenn die Kinder wieder lernen,
    auch den Käfer schützenswert zu empfinden
    die Tauben nicht mehr zu jagen,
    Enten nicht mit von den Eltern gekauften (oder zumindest geduldeten!!!) Zwillen zu maltretieren
    Kaninchen nicht auf eine Schaukel zu setzen und dabei zuzusehen, wie weit es fliegt......


    Erst DANN wird sich wieder etwas ändern und unser Leben wird wieder lebenswert!


    Edit:
    Der Beitrag ist aus dem Ruder gelaufen ---- weil alles irgendwie ja doch zusammenhängt.........
    Sorry für den OffTopic-Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von malijo ()

  • Ich glaub, es ging nur darum, dass unsere Politiker die EM boykottieren sollen


    Aber ich finde, genauso wie Gotteswusel, das hätte man schon beim Abschlachten der Strassenhunde anstreben sollen.


    Es geht doch beim Fussball nur ums Geld. Sieht man ja an der gekauften WM 2022 in Katar.


    Wen interesieren da massenhaft getötete Strassenhunde oder misshandelte Regierungskritiker oder die Missachtung der Menschenrechte?


    Die UEFA bestimmt nicht

  • Hallo Sven,


    da hast du aufjedenfall recht, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht hier, sorry.


    Die Tiere sind genauso wichtig wie die Menschen...............


    Aber leider regiert das Geld

  • Vielleicht mal nicht mehr von Amazon bis Zalando Waren zu bestellen?
    weil dadurch vom Warenpacker bis zum DHL - Warenzusteller Arbeitskräfte ausgebeutet werden?


    Ja, das haben Gutmenschen auch mal bei Schlecker propagiert.


    Resultat: Die Arbeitskräfte werden nicht mehr weiter ausgebeutet, weil arbeitslos.


    Glückwunsch zu solchen Aktionen! 8|

  • Es hatte schon Medienpräsenz, jedoch nicht so wie jetzt im Fall Julia Timoschenko. Oder hattet ihr damals gelesen oder gehört, dass ein Politiker die EM deswegen boykottieren will?


    Genauso hätte man damals die Olympiade in China und das Formel1-Rennen in Bahrain boykottieren sollen.


  • Ja, das haben Gutmenschen auch mal bei Schlecker propagiert.


    Resultat: Die Arbeitskräfte werden nicht mehr weiter ausgebeutet, weil arbeitslos.


    Glückwunsch zu solchen Aktionen! 8|



    Wir können gerne darüber weiter diskutieren, nur nicht an dieser Stelle........
    Eröffne einen Thread und ich bin dabei!!!

  • p.s.: Fussball schau ich eh nicht. ABer nicht aus "edlen" Motiven, sondern weils mich nicht interessiert.


    Alle die, die hier ihre klappe aufreissen, wie böse und kommerziell Fussball doch ist, sollten auch mal dran denken, wie viele Jobs daran hängen. Aber Geld verdienen ist ja sowas von böse...

  • Es hatte schon Medienpräsenz, jedoch nicht so wie jetzt im Fall Julia Timoschenko. Oder hattet ihr damals gelesen oder gehört, dass ein Politiker die EM deswegen boykottieren will?


    Genauso hätte man damals die Olympiade in China und das Formel1-Rennen in Bahrain boykottieren sollen.



    Du hast vollkommen recht, Sven!!!

  • p.s.: Fussball schau ich eh nicht. ABer nicht aus "edlen" Motiven, sondern weils mich nicht interessiert.


    Alle die, die hier ihre klappe aufreissen, wie böse und kommerziell Fussball doch ist, sollten auch mal dran denken, wie viele Jobs daran hängen. Aber Geld verdienen ist ja sowas von böse...


    Schade, dass Du so aggressiv schreibst. Wir 'sprechen' unterschiedliche Sprachen und ich fürchte, es gibt keinen Dolmetscher dafür.


    Niemand hat gegen das Geld 'verdienen' etwas gesagt. Du reißt die Dinge aus dem Zusammenhang. Wirklich schade.
    Es geht hier um Solidarität in erster Linie.

  • Nun, ich habe meine Kinder auch nie davon abgehalten, Tauben zu jagen. Und ich töte auch Mücken und Spinnen. Bin also ein schlimmer Finger... ;)

  • Boykottieren wir doch einfach alles und jeden, der nicht so "zivilisiert" lebt wie wir.


    Ich bin gegen einen solchen Boykott. Egal ob es dabei um Hunde oder Menschen geht.
    Musik, Sport und Lachen, sind so ziemlich die einzigen Sprachen die rund um die Welt verstanden werden.
    Egal welche Sprache oder welche Religion jemand hat.


    Das sind Dinge, die Menschen über Grenzen und Differenzen hinweg verbindet.
    Ein Boykott trägt sicher nicht zu einer Verständigung bei.

  • was haltet ihr davon... wir holen die em nach deutschland, dann muss keiner was boykottieren, keiner braucht sich um arbeitsplätze gedanken machen, so lange die leute zusammen feiern und spass haben werden auch keine tiere sinnlos abgeschlachtet, public viewing for the win... und deutschland wird europameister, ob es jemanden interessiert oder nicht... kurz gesagt, es interessiert sowieso niemanden wie letztendlich dieses thema endet. momentan wird es durch die medien so lange hochgeschossen bis der nächste skandal neue interesse weckt, dann ist die problematik em-ukraine schnee von gestern und vergessen. zudem kann einer alleine auch nichts ändern, selbst die breite masse ist gegenüber der politischen entscheidung chancenlos. also abwarten und tee trinken.

  • Ich Dummerle hab gedacht, es gäbe da ganz klare Zuständigkeiten, wer bestimmt, wo sowas statt findet. :D

  • Ich bin auch gegen einen Boykott, weil das die falschen Menschen trifft und auch ansonsten nichts verändert.
    Besser finde ich, unter anderem während der Veranstaltung immer wieder auf die Missstände aufmerksam zu machen, weil
    in der Zeit viel mehr Leute genauer hinschauen!
    Und leider ist eine Änderung NIE kurzfristig und durch Sanktionen erreichbar, sondern immer nur durch Veränderung der Sichtweise -
    und diese ist nur langsam möglich - leider. Ein langer Prozess! Wenn es dann aber fruchtet, dann langfristig anhaltend.

  • Ich muss ja gestehen, dass es mich am meisten amüsiert, wenn so ein charmanter Trikotträger bei RTL seine Empörung ins Mikrofon grunzt und zitatwürdig einwirft, Achtung:


    "Was solln der Scheiß, Politik hat mit Fußball gar nichts zu tun - soll jeder seins machen!"


    Hierzulande und auch andernorts kann man Sport so gut von der Politik trennen, wie Israel Staat von Religion.

  • Musik, Sport und Lachen, sind so ziemlich die einzigen Sprachen die rund um die Welt verstanden werden.
    Egal welche Sprache oder welche Religion jemand hat.


    Das sind Dinge, die Menschen über Grenzen und Differenzen hinweg verbindet.


    Sicher, aber bei einer Fussball-EM geht es eben nicht um nur um Sport und Lachen und Völkerverständigung, sondern auch um knallharten Kommerz und politisches Kalkül.


    Ukrainische Studenten werden gezwungen, für Fussball-Fans während der EM ihre Zimmer zu räumen, müssen trotzdem weiter die Miete zahlen und vorher noch auf eigene Kosten renovieren:
    http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,828096,00.html
    Da hört für mich die Völkerverständigung auf.

  • Da hört für mich die Völkerverständigung auf.


    Wohl wahr - danke für den Link, ich habe den Artikel gerade gelesen und komme mit meinem Gerechtigkeitssinn und Verständnis von Logik nicht umher die Kinnlade zum Boden zu schicken.
    Irre!

  • Das hing wohl damit zusammen, dass man der Ukraine einen Beitritt in die EU in Aussicht gestellt hat, weil man befürchtet, dass sich das Land Russland zuwendet.


    Wenn die Ukrainer schlau sind, wenden sie sich Russland zu und begeben sich nicht in die Hände der EU-Diktatur.


  • Wenn die Ukrainer schlau sind, wenden sie sich Russland zu und begeben sich nicht in die Hände der EU-Diktatur.


    Interessant, in welchen Parallel-Universen einige Menschen zu leben scheinen....


    Nun ja, lieber in der "EU-Diktatur" als in einer "Demokratie" a la Putin. Aber das darf ruhig jeder anders sehen. Und auch schreiben. Der "EU-Diktatur" sei Dank...

  • Wahrscheinlich sollte das eine Beleidigung sein, aber ich bin zu doof, um zu verstehen, was Du damit meinst.


    Aber zurück zum Thema: Mir gefällt die Demokratie hierzulande ganz gut, jedenfalls besser als die Staatsform in Russland oder der Ukraine. Zum Beispiel darfst Du Deine Meinung öffentlich frei äußern, und es droht Dir schlimmstenfalls allgemeines Kopfschütteln, aber kein Knast. Damit sind wir hier nicht nur "einen Deut" besser als andere Systeme.

  • Wenn du glaubst, in einer Demokratie zu leben, dann - mit Verlaub - lebst du in einem Parallel-Universum. Oder glaubst du, nur weil wir freiheitlich demokratisch indoktriniert und verblendet wurden, sind wir auch nur einen Deut besser als andere Systeme?


    Jaja, gaaaaaaanz schlimme Zustände hier... und in Russland, China, Ukraine und Nordkorea ist alles viel doller und freier.


    Aber gut dass es Checker wie dich gibt, die voll den Durchblick haben :)


    [old]http://www.zaaap.net/wp-conten…cepalm_www.zaaap_.tk_.jpg[/old]

  • http://www.welt.de/politik/art…listen-mundtot-macht.html


    http://www.badische-zeitung.de…mosexuelle--52112723.html


    http://www.zeit.de/2011/50/01-Russland-Putin


    Jetzt hätte ich gerne gewusst, mit welchen Argumenten mir hier einige Mit-Foranten Russland als die bessere Alternative verkaufen wollen...


    Die Aussage: "man sollte nicht immer alles glauben, was die Medien uns als Wahrheit verkaufen möchten." ist KEIN Argument, besonders, wenn dann nur ein Link zu anderen Medien folgt.

  • Offenbar verstehst du nicht, was man dir sagen möchte. Bedauerlicherweise ist das ein Problem des Informationsempfänger und seinen Horizont. Darauf habe ich leider keinen Einfluss, sondern du.


    Mach dir mal keine Sorge um meinen Horizont :)


    Man wollte mir sagen: Für die Ukraine ist es wesentlich besser, sich Russland zuzuwenden, als der bösen EU-Diktatur. Lies es nach, wenn es dein Horizont erlaubt.


    Zitat

    Wenn es in den von dir genannten Ländern so schlimm ist, dann frage ich mich, warum die deutschen Volkszertreter ständig diese Staaten hofieren und mit ihnen Geschäfte machen? Wie kann man auf Menschenrechtsverletzung in diesen Ländern hinweisen, wenn das hier - nur besser getarnt - ebenfalls Gang und Gäbe ist? Konsequenterweise müsste man auch diese Länder boykottieren.


    Wo habe ich mich für besagten Boykott ausgesprochen?


    Zitat

    Im übrigen ist das, was du hier machst, mit dem Handeln eines autoritären Regimes in einer Diktatur gleichzusetzen. "Andersdenkende" werden versuchst durch öffentlich Beleidigungen bloßgestellt, diffamiert und mundtot gemacht zu werden, weil einigen die Meinung nicht passt. Wie nennst du das, mein Dik...;-)?


    Ah, jeder, der dir nicht nach dem Mund redet, oder gar Schwächen in eurer Argumentation (was für Argumente überhaupt. Behauptungen sind keine Argumente) aufzeigt, will dich/euch beleidigen und mundtot machen und handelt somit wie eine Diktatur? Interessantes Weltbild. Aber Leute wie dich, die sich ach so gerne in der Opfer-Rolle sonnen, kenne ich nur gar zu gut.


    Also, wo habe ich dich beleidigt oder diffamiert? Du meinst das mit der "Parallelwelt"? :D


    Mein Grundguter, im Gegensatz zu Russland und Ukraine habe ich in diesem Land das verbriefte Recht, meine Meinung kund zu tun. Genau wie du das auch hast. Und ich mache Gebrauch davon. Wenn du damit ein Problem hast, ist das nicht meine Sorge.


    Zitat

    Zu deinen eingestellten Links
    Kritiker dürfen frei Schreiben in D?
    Systemkritiker werden hierzulande auch mundtot gemacht. Nur geht man hier eben leiser und subtiler vor. Z.B. verläuft die Karriere eines kritischen Journalisten nicht so, wie geplant, weil man es "von oben" so wünscht. Vielleicht weniger Springerpresse (Welt) lesen und dafür sich mal mit dem Medienrat, die Medienintendanten der öR, ihre parteipolitische Einfärbung und das damit verbundene "Staatsfernsehen" beschäftigen.


    Wenn das richtig ist, warum kannst du und andere immer wieder zu besagten "kritischen" Journalisten verlinken? Komisch dann sind sie gar nicht mundtot? Naja, ich will dich nicht mit Logik langweilen :D


    Zitat

    Diskriminierung gibt es in D nicht?
    Schon Stuttgart 21 vergessen? Schon die Vorgehensweise gegen die friedlichen Protestanten vergessen? Schon vergessen, dass M. Kurnaz in Guantanamo im vollen Bewusstsein der deutschen Bundesregierung gefoltert wurde obwohl er nachweislich unschuldig war? Schon das "Celler Loch" vergessen?


    Du hast Nachholbedarf.


    Sonnenschein, habe ich behauptet, dass wir in einem perfekten Staat leben? Aber offensichtlich hast du übersehen, dass es hier im Gegensatz zu Russland und Urkaine Mittel und Wege gibt, Sauereien wie von dir erwähnt, öffentlich zu machen und anzuprangern. Und das, ohne um Freiheit, Leib oder gar Leben zu fürchten.


    Aber wenn du meinst, dass Unterdrückung und Diskriminierung in D und Russland/Ukraine nur ansatzweise die gleiche Dimension besitzen, tja, dann hast du halt eine andere Wahrnehmung von der Welt als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von rince ()

  • Lustiger thread, das.
    Die Diskussion wird mal wieder so kuschelig geführt....


    wie seht ihr das, soll Deutschland die EM boykottieren?

    Ist Fußball wirklich sooo wichtig??

    nein, aber die Menschenrechte.


    Ich find's sowieso merkwürdig, wie hoch das kocht. Die Ukraine hat die Genfer Konventionen unterschrieben; darin wird u.a. der Umgang mit Gefangenen abgehandelt.
    Die Kritik ist ja nicht, dass Timoschenkeo überhaupt im Knast sitzt (also das, was den eigentlichen Skandal darstellt, in Folge des politisch motivierten und durchgeführten Prozesses) sondern lediglich ihre Haft-*Bedingungen*, also ihre Gesundheitsversorgung im Knast.
    Ich denke, dass das bis zur Fußball-EM vom Tisch sein sollte.

  • Fantomas, die Diskussion mit Rince belegt doch wieder einmal, wie gut die Gehirnwäsche bei den BRD-Schlafschafen funktioniert.
    Die BRD ist ein souveräner Staat und alle Gesetze gelten auch ohne Einführungsgesetz und Geltungsbereich. Mahlzeit.

  • Interessant, was einige unter "Diskussion" verstehen.


    Behauptungen in den Raum werfen, und auf Nachfrage keine Argumente bringen, sondern die beleidigte, verfolgte Leberwurst spielen. Sorry Jungs, das ist keine Diskussion.


    Auch wurde mir unterstellt, ich würde beleidigen oder diffamieren. Auch hier auf konkrete Nachfrage: Nichts... Anderen wieder besseren Wissens etwas zu unterstellen, was nicht den Tatsachen entspricht, nennt man in den Kreisen, in denen ich unterwegs bin, lügen.


    Aber etwas anderes bin ich von Stammtisch-Kommunisten auch aus anderen Foren auch nichts gewohnt: Leere Parolen und Schlagwörter, und dann zu feige bzw. unfähig oder nicht willens, sich einer echten Diskussion zu stellen.


    Viel Spass noch beim Spielen mit Hammer und Sichel... :D

  • Sag mal Gerd...was hast du denn geraucht ?


    Bisher kenne ich dich anders als du dich hier gerade präsentierst.


    Jedem bitte seine Meinung...Menschen die deine nicht teilen als "Schlafschaf" zu bezeichnen finde ich voll daneben


    ...und ja, ich fühle mich davon auch angegriffen. Ich lebe nämlich auch gerne in und arbeite gerne für die von Euch scheinbar sehr verachtet BRD und kann mich in weiten Teilen hier mit Rince solidarisch erklären.

  • Die BRD war nie ein souveräner Staat, sondern nur ein von den Aliierten in Leben gerufenes Verwaltungskonstrukt. Die BRD wurde am 17.07.1990 bei den 2+4 Verhandlungen in Paris durch die Streichung des Art. 23 GG durch den amerikanischen Außenminister James Baker aufgelöst und ist seitdem eine illegitime Nichtregierungsorganisation ohne Staatsgebiet. Beschäftigt Euch mit dem Grundgesetz, den SHAEF-Gesetzen, der Haager Landkriegsordnung und dem Völkerrecht, dann geht Euch ein Licht auf. Wenn Euch das verständlicherweise zu aufwändig sein sollte, schaut einfach mal ins Gerichtsverfassungsgesetz, in die Strafprozeßordnung und die Zivilprozeßordnung, in diesen drei Gesetzen wurde das Einführungsgesetz gestrichen. Fragt mal einen Anwalt, was das zu bedeuten hat. Außerdem wurde der § 15 Gerichtsverfassungsgesetz gestrichen, der besagte, daß alle Gerichte Staatsgerichte sind. Kommt Euch das alles nicht ein wenig seltsam vor? Ich habe mich fast zwei Jahre mit der Thematik auseinandergesetzt und ich habe kein Interesse daran, hier weiterhin aufklärend zu wirken, dazu ist das Thema zu komplex. Den Begriff Schlafschaf finde ich übrigens äußerst zutreffend und er ist nicht abwertend gemeint, leider trifft er auf mindestens 95% der Menschen in Deutschland zu. Durch jahrzehntelange Indoktrination duch die Mainstreammedien hatten auch nur die Menschen die Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren, die zufällig auf einige Ungereimtheiten gestoßen sind und die sich dann auch noch die Mühe gemacht haben, weiterzuforschen. Behaltet Euer Weltbild oder beginnt zu graben, es sei jedem selbst überlassen. Nur Zweifel führen zur Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von gerd203 ()

  • Die BRD war nie ein souveräner Staat, sondern nur ein von den Aliierten in Leben gerufenes Verwaltungskonstrukt. Die BRD wurde am 17.07.1990 bei den 2+4 Verhandlungen in Paris durch die Streichung des Art. 23 GG durch den amerikanischen Außenminister James Baker aufgelöst und ist seitdem eine illegitime Nichtregierungsorganisation ohne Staatsgebiet. Beschäftigt Euch mit dem Grundgesetz, den SHAEF-Gesetzen, der Haager Landkriegsordnung und dem Völkerrecht, dann geht Euch ein Licht auf. Wenn Euch das verständlicherweise zu aufwändig sein sollte, schaut einfach mal ins Gerichtsverfassungsgesetz, in die Strafprozeßordnung und die Zivilprozeßordnung, in diesen drei Gesetzen wurde das Einführungsgesetz gestrichen. Fragt mal einen Anwalt, was das zu bedeuten hat. Außerdem wurde der § 15 Gerichtsverfassungsgesetz gestrichen, der besagte, daß alle Gerichte Staatsgerichte sind. Kommt Euch das alles nicht ein wenig seltsam vor? Ich habe mich fast zwei Jahre mit der Thematik auseinandergesetzt und ich habe kein Interesse daran, hier weiterhin aufklärend zu wirken, dazu ist das Thema zu komplex. Den Begriff Schlafschaf finde ich übrigens äußerst zutreffend und er ist nicht abwertend gemeint, leider trifft er auf mindestens 95% der Menschen in Deutschland zu. Durch jahrzehntelange Indoktrination duch die Mainstreammedien hatten auch nur die Menschen die Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren, die zufällig auf einige Ungereimtheiten gestoßen sind und die sich dann auch noch die Mühe gemacht haben, weiterzuforschen. Behaltet Euer Weltbild oder beginnt zu graben, es sei jedem selbst überlassen. Nur Zweifel führen zur Wahrheit.


    Und deswegen ist es in Russland besser als in der EU????????? :wacko: :wacko: :wacko:


    Aber ich vergass: Goal-Shifting ist ein weitere beliebtes Stilmittel von euch Hammer- und Sichel-Spielkindern...

  • Kommunisten-Phobie eigentlich pathologisch oder eine mutierte Ausprägung deines Charakters?


    Bei mir ist es Lebenserfahrung.
    Aber zurück zum Thema, das lautet nämlich "Boykott der EM in der Ukraine", wenn wir uns erinnern. Diktatoren sonnen sich immer darin, dass sie von ausländischen Staatsgästen besucht werden, als wenn sie richtig gewählte Regierungs-Chefs wären. An dem Punkt trifft man diese Gestalten besonders hart.

  • Gestern noch den Moralappostel versucht zu mimen. Heute die Totalamenie gepaart mit einem 180° Sinneswandel. So sieht also Sachlichkeit aus, die man gleichzeitig für sich zu proklamieren versuchst. Ein Lehrbuch-Eigentor. :whistling: Ist diese Sozial- und Kommunisten-Phobie eigentlich pathologisch oder eine mutierte Ausprägung deines Charakters?


    Ja, ich würde immer noch gerne darüber diskutieren, warum Russland so viel toller ist als die "EU-Diktatur"


    Das war die Ausgangsbehauptung. Dazu ist immer noch kein einziges Argument gekommen.


    Nur Polemik, wehleidiges Jammern von euch angeblich Verfolgten und Unterdrückten, Unterstellungen und zuletzt Goal-Shifting.

  • Die soll mal schön da bleiben wo sie ist, die würde hier eh bloß nen Asylantrag stellen wegen Politischerverfolgung.
    Für so Behämmert halte ich die Ukraine nicht, das sie das ohne entsprechende gegenleistung zu lässt.


    Apropos S21 die Volksabstimmung war eh für'n Orschie, weil die Stimme eines Befürworters und eines nicht Wählers im Endergebnis zum selben Ergebnis geführt haben nämlich Bauen. So war das auch auf den Fildern mit der Neuen Messe.

  • Irre ich mich, oder ging es hier mal um Fussball und sein Verhältnis zur Politik?


    Wir können hier gern auch die Rettung der Welt durch Bolschewismus und Kapitalismus diskutieren...aber ich glaube, dies hier ist die falsche Veranstaltung!

  • Okee du willst Fußball, Fußball interessiert mich 0,00 den können sie sogar wegen einem Verfautem Reiskorn ausfallen lassen. 8)

  • Es gibt genug pollitische Foren, auf denen man solche Diskussionen führen kann. Aber GrosseLeute.de ist wirklich der falsche Ort.


    Bekriegt Euch doch beim nächsten Landtagswahlkampf, zB nächstes WE in NRW...da habt Ihr genug Möglichkeiten, um Eure Ansichten auszutauschen...

  • Aber ich vergass: Goal-Shifting ist ein weitere beliebtes Stilmittel von euch Hammer- und Sichel-Spielkindern...


    Wirklich sehr amüsant, mit dem Kommunismus in Verbindung gebracht zu werden.
    Ich kann Dir versichern, daß diese politische Gesinnung mir sehr fern liegt.

  • Die BRD war nie ein souveräner Staat, sondern nur ein von den Aliierten in Leben gerufenes Verwaltungskonstrukt. Die BRD wurde am 17.07.1990 bei den 2+4 Verhandlungen in Paris durch die Streichung des Art. 23 GG durch den amerikanischen Außenminister James Baker aufgelöst und ist seitdem eine illegitime Nichtregierungsorganisation ohne Staatsgebiet. Beschäftigt Euch mit dem Grundgesetz, den SHAEF-Gesetzen, der Haager Landkriegsordnung und dem Völkerrecht, dann geht Euch ein Licht auf. Wenn Euch das verständlicherweise zu aufwändig sein sollte, schaut einfach mal ins Gerichtsverfassungsgesetz, in die Strafprozeßordnung und die Zivilprozeßordnung, in diesen drei Gesetzen wurde das Einführungsgesetz gestrichen. Fragt mal einen Anwalt, was das zu bedeuten hat. Außerdem wurde der § 15 Gerichtsverfassungsgesetz gestrichen, der besagte, daß alle Gerichte Staatsgerichte sind. Kommt Euch das alles nicht ein wenig seltsam vor? Ich habe mich fast zwei Jahre mit der Thematik auseinandergesetzt und ich habe kein Interesse daran, hier weiterhin aufklärend zu wirken, dazu ist das Thema zu komplex. Den Begriff Schlafschaf finde ich übrigens äußerst zutreffend und er ist nicht abwertend gemeint, leider trifft er auf mindestens 95% der Menschen in Deutschland zu. Durch jahrzehntelange Indoktrination duch die Mainstreammedien hatten auch nur die Menschen die Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren, die zufällig auf einige Ungereimtheiten gestoßen sind und die sich dann auch noch die Mühe gemacht haben, weiterzuforschen. Behaltet Euer Weltbild oder beginnt zu graben, es sei jedem selbst überlassen. Nur Zweifel führen zur Wahrheit.

    Klar. Und weil das weströmische Reich nicht mittels offiziellem Verwaltungsakt aufgelöst wurde existiert es bis heute und seine Gesetzgebung gilt somit auch? Die Streichung bedeutet überhaupt nichts, weil alles so weiter läuft, wie zuvor.
    Ich empfehle mal, Georg Jellinek zu lesen.

  • Überhaupt wäre es angebracht, wenn du dich bei einigen Leuten entschuldigst, nachdem was du hier vom Stapel gelassen hast.

    rince hat keinen Anlass, sich zu entschuldigen, denn er hat hier nur die Wahrheit gesagt. Wenn Du die Wahrheit nicht verträgst, dann ist das Dein Pech.


    Aber für Dich gibt es Hilfe: Das Austeigerprogramm für Linksextremisten steht für Dich bereit. Das wäre doch ein Weg, damit Du wieder in den Bereich der Demokratie zurückfindest.

  • Wirklich sehr amüsant, mit dem Kommunismus in Verbindung gebracht zu werden.
    Ich kann Dir versichern, daß diese politische Gesinnung mir sehr fern liegt.


    Nun, dann nicht. Ich kenn dich ja nicht. Wenn du aber von "EU-Diktatur"-sprichst und gleichzeitig Putin-Russland als tolle und bessere Alternative dazu anpreist, dann wundere dich bitte nicht, wenn du bei mir in eine entsprechende Schublade kommst.

  • Es gibt genug pollitische Foren, auf denen man solche Diskussionen führen kann. Aber GrosseLeute.de ist wirklich der falsche Ort.


    Bekriegt Euch doch beim nächsten Landtagswahlkampf, zB nächstes WE in NRW...da habt Ihr genug Möglichkeiten, um Eure Ansichten auszutauschen...


    Ach, ich wusste nicht, dass hier nur über Partys, Klamotten oder das Wetter gesprochen werden darf...


    Wieder was dazu gelernt. Schade das...

  • Überhaupt wäre es angebracht, wenn du dich bei einigen Leuten entschuldigst, nachdem was du hier vom Stapel gelassen hast.


    Du hast heute nen Clown gefrühstückt, gell? 8)

  • Wenn du aber von "EU-Diktatur"-sprichst und gleichzeitig Putin-Russland als tolle und bessere Alternative dazu anpreist, dann wundere dich bitte nicht, wenn du bei mir in eine entsprechende Schublade kommst.


    Über Generationen hinweg waren Preußen und Russen nicht nur in Freundschaft verbunden, Hohenzollern und Romanows waren auch miteinander verschwägert und in Berlin und St. Petersburg gab es russische bzw. deutsche Gemeinden. Die Freundschaft zwischen Deutschland und Rußland ist sehr alt und die Russen sehen das bis heute so, auch wenn wir leider innerhalb von 27 Jahren zwei Kriege gegeneinander geführt haben. Ich bin überzeugt davon, daß Rußland in unseren Medien absichtlich falsch dargestellt wird und ein besserer Freund ist als manche unserer sogenannten Verbündeten. Wenn man auf die Googleseiten anderer europäischer Länder geht und in der Landessprache den Begriff EU-Diktatur eingibt, wird man sehr schnell fündig und das zeigt deutlich, daß auch bei unseren Nachbarn der Eindruck entstanden ist, daß die Regierung von nicht gewählten Politikern in Brüssel nicht mehr viel mit Demokratie zu tun hat.

  • Ja, ich stimme dir zu: Eine "Freundschaft" zwischen Deutschland und Russland kann nur gut sein, und diese sollte unbedingt weiter voran getreiben werden. Aber das war nach meinem Verständnis niemals Diskussionspunkt.


    Das Beispiel Deutschland - Frankreich zeigt ja, wie das Denken in Kategorien wie "Erbfeindschaft" überwunden werden kann, zum beiderseitigen Vorteil.


    Ich stimme dir auch zu, was diverse Misstände innerhalb der EU betrifft. Die EU ist in meinen Augen immer noch nicht da, wo sie sein sollte/müsste. "Brüssel" hat eine enorme Machtbefugnis, die ja auch über der Befugnis er einzelnen Staaten steht, aber die Bürger in der EU haben verdammt geringen aktiven Einluss darauf, wer da in Brüssel sitzt und bestimmt. Das ist langfristig nicht tragbar.


    Aber nichts desto trotz würde ich diesem Brüssel immer noch mehr trauen, als der "Putin-Diktatur" in Russland, was wesentliche Punkte wie Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte, unabhängige Justiz etc. betrifft.


    Was nicht heisst, dass es in diesen Punkten in der EU keine Baustellen geben würde. Ich bin nicht so blauäugig, dass ich glaube, wir würden in einem perfekten System leben. Aber doch immerhin in einem der besseren, wenn man es mit dem vergleicht, was in anderen Ländern bzw. zu anderen Zeiten umgesetzt worden ist. Eine wirklich schöne Alternative zu "Brüssel", sprich einem vereinten Europa, sehe ich persönlich nicht. Auch da hat gerade Deutschland mit seiner Geschichte vorgemacht, welche Vorteile es hat, weg von der Kleinstaaterei hin zu einem gemeinsamen Staatsgebilde zu gelangen.

  • Wenn wir unsere Einschätzungen bezüglich Russland weg lassen, haben wir wahrscheinlich gar nicht so viel kontrovers zu diskutieren. ;)

  • Wir sind schon auf einem "guten" Weg, wenn man offen darüber nachdenkt, kritischen Fraktionsmitglierdern die Redezeit im Bundestag massivst zu kürzen, weil sie nicht mit den Wölfen heulen wollen. Wie nennt man sowas? Demokratie? Meinungsfreiheit? Zwar wurde diese Idee wieder verworfen, nachdem man gemerkt hat, was man da fordert. Trotzdem ist die Entwicklung tendenziös bedenklich.
    SpOn


    Da hörst du von mir keinen Widerspruch. Ich habe nie bestritten, dass es hierzulande einiges gibt, was nicht in die richtige Richtung läuft.

  • kann mal jemand den Titel des Fred umbennen? der hat ja rein gar nix mehr mit dem EM-Boykott zu tun...

  • Zum Eigentlichen Thema:


    Scheint ja wohl keinen Boykott zu geben...


    eben, wie gesagt:


    Ich find's sowieso merkwürdig, wie hoch das kocht. Die Ukraine hat die Genfer Konventionen unterschrieben; darin wird u.a. der Umgang mit Gefangenen abgehandelt.
    Die Kritik ist ja nicht, dass Timoschenko überhaupt im Knast sitzt (also das, was den eigentlichen Skandal darstellt, in Folge des politisch motivierten und durchgeführten Prozesses) sondern lediglich ihre Haft-*Bedingungen*, also ihre Gesundheitsversorgung im Knast.
    Ich denke, dass das bis zur Fußball-EM vom Tisch sein sollte.


    .... wobei ich diesen Kult um "deutsche Ärzte" seitens Timoschenko ja schon grotesk finde ... ;)

  • Süss, wie sie alle Angst vor den Piraten haben, die scheinen doch was richtig zu machen :)


    Die neue Hürde sollte aber nicht zu hoch sein, sonst kommt die CDU selber bald nicht mehr in alle Landtage rein :D

  • Den Begriff Schlafschaf finde ich übrigens äußerst zutreffend und er ist nicht abwertend gemeint, leider trifft er auf mindestens 95% der Menschen in Deutschland zu. Durch jahrzehntelange Indoktrination duch die Mainstreammedien hatten auch nur die Menschen die Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren, die zufällig auf einige Ungereimtheiten gestoßen sind und die sich dann auch noch die Mühe gemacht haben, weiterzuforschen. Behaltet Euer Weltbild oder beginnt zu graben, es sei jedem selbst überlassen. Nur Zweifel führen zur Wahrheit.


    Ich kenne Dich nicht, Gerd. Dennoch danke für diesen Post auf Seite 4(?) Ich lese nachher weiter.....


    Und bis zu jener Seite, dessen Thread ich mal wieder für mich ausgegraben habe, wußte ich nicht, ob ich vor Wut
    oder Amüsement den Kopf schütteln sollte. Nundenn.
    Bis später, oderso. Jetzt darf ich arbeiten gehen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren