Kassel - Documenta d13 besuchen

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kassel - Documenta d13 besuchen

Dienstag, 31. Juli 2012

Ortszeit: Dienstag, 31. Juli 2012

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • An welchem Wochende möchtet ihr die Documenta besuchen? 3

    1. 04. oder 05. August (Zissel-Fest in Kassel) (1) 33%
    2. 11. oder 12. August (2) 67%
    3. 18. oder 19. August (1) 33%
    4. 25. oder 26. August (parallel: Rhein-Ruhr-Party) (0) 0%
    5. 01. oder 02. September (parallel: Harz-Tour) (0) 0%
    6. 08. oder 09. September (1) 33%
    7. 15. oder 16. September (2) 67%

    Hallo,


    die Documenta in Kassel hat noch bis zum 16. September 2012 geöffnet.


    Wer hätte Lust mit dem "Stammtisch Kassel" die Documenta zu besuchen?


    Übernachten könnt ihr dort
    oder im ehemaligen Knast.


    Wer nach der Documenta noch fit ist, kann sich die "Wasserspiele" oder die "Beleuchteten Wasserspiele"
    vom Bergpark Wilhelmshöhe noch anschauen. Festes Schuhwerk und Taschenlampe wird empfohlen.

    9 Mal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Wg. Zeitüberschuss und einer ablaufenden BahnCard werde ich irgendwann unter der Woche bis 14.8. mal vorbei schauen ;)

  • Sagen Sie bitte vor, wie das Profil zu entfernen ?¿? ;(

  • [url]http://podcast.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32026[/url]


    :)

  • Ich war schon auf der Documenta.


    Das erste was ich mitbekommen habe, war diese Hubschrauberaktion in der Aue. In Kassel habe ich mein Domizil dicht an der Fulda in Unterneustadt, man hat sein eigenes Wort nicht mehr versatnden. Der Gastwirt meinte, dass er Veranstaltungen nach drinnen verlegen musste wegen dem Krach.


    Abends war es da interessant die "wichtigen Leute" zu beobachten und zu belauschen in der Pizzeria an der Fulda.


    Dann waren wir in der Neuen Galerie....der Ausstellungskatalog war dabei, sonst hätte ich da noch weniger verstanden. Ich bin wohl ein Kunstbanause, weil ich an diese Art Kunst nicht rangekommen bin. Kunst scheint in dem Fall zu sein, dass der Künstler sich was gedacht hat.


    Cool war es mit einer großen Dame, die mich besucht hat, auf dem Friedrichsplatz im Cafe zu sitzen und Leute zu beobachten, denn die sind m. E. schon ein Attraktion an sich, wenn sie da die Kunst abarbeiten.


    Just my 10 ct.

  • 20:00 16 SEP 2012 / Fridericianum
    Shut Up. Actually, Talk (the world will not explode)


    Performance: Shut Up. Actually, Talk (The World Will not Explode)


    Freier Eintritt


    Am letzten Abend der dOCUMENTA (13), am 16. September um 20:00 Uhr, wird Chiara Fumai ihre Performance Shut Up. Actually, Talk (the world will not explode) auf dem Dach des Museum Fridericianum wiederholen. Gemeinsam mit weiteren Schauspielerinnen sowie zwei Feuerspuckerinnen wird die Künstlerin über Megaphone Passagen aus Carla Lonzis Manifest der 1970er Jahre, Let’s Spit on Hegel, und I say I von Rivolta Femminile deklamieren. Die Akteurinnen werden sowohl auf dem Dach, zwischen den Attika-Figuren des Museum Fridericianum zu sehen sein, als auch zwischen den Zuschauern auf dem Friedrichsplatz.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren