Netzwerkverbindung weg - Hilfe !!!!!!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo und Hilfe,


    habe gerade ganz ausversehen eine Software deinstalliert, nun habe ich keine Netztwerkverbindung mehr ;(


    Es war in der Software- und Updateliste ganz oben, an erster Stelle, ich glaube irgendwas mit "C"


    Wer hat eine Ahnung was es war und wie bekomme ich es wieder hin???????



    Zottel

  • Vllt n bissel wenig info, oder?
    Gerät? (PC/Tablet/Phone)
    OS? (Win7/8, winMobile, Android 2/3/4, OSX,iOS)
    Nicht das ich dir wirklich helfen könnt, aber ohne solche Infos, kanns wohl niemand.

  • Wenn du ein paar Tipps gibst, dann kann man dir ja vllt. auch helfen.


    a) Was für ein Gerät?
    b) wie mit dem Netzwerk verbunden? Netzwerkkabel, WLAN, Bluetooth, ist ein Router (wenn ja as für einer) dazwischen?
    c) was genau hast du gemacht?

  • Betriebssysthem ist Windows XP
    Es ist ein ASUS und mein Arbeits-PC
    verbunden mit einem Netzwerkkabel
    Easybox


    Internet habe ich, habe nur etwas deinstaliert. Ich wollte dieses ASK-Toolbar deinstalieren und darunter noch ein Update und versehentlich habe ich das nächste in der Liste mit deinstaliert.....bei Arbeitsplatz/ Software.....Toolbar is wech und mein Netzwerk an diesem PC auch

  • Evtl. hast Du ja versehentlich die Software vom Netzwerk-Controller deinstalliert.


    Guck mal in der Systemsteuerung im Geräte-Manager, ob da beim Netzwerk-Controller ein Ausrufezeichen ist, das würde heißen, dass er nicht mehr korrekt installiert ist.

  • Solche Ferndiagnosen sind immer schwer.


    Zuerst wäre die Frage: Was genau geht nicht mehr was vorher ging? Da Du Internet hast, wirds das Netzwerk höchst wahrscheinlich auch tun, weil die meisten über eine Netzwerkverbindung ins Internet gehen.


    Jedenfalls benötigt XP nicht zwingend 3. Herstellerprogramme um ins Netzwerk/Internet zu kommen. Um das dezuinstallieren, müsstest Du über den Gerätemanager gehen, was Du sicher nicht getan hast?

  • Es war in der Software- und Updateliste ganz oben, an erster Stelle, ich glaube irgendwas mit "C"


    Wer hat eine Ahnung was es war


    Undichte Stelle im AGP-Bus – Elektronen tunneln ins Freie und der Moorhuhn-Prozess hat Vogelgrippe.


    Ernsthaft: Ratschläge befolgt und/oder geht wieder alles? Ansonsten kann die Schwarmintelligenz ja nochmals bemüht werden.

  • Betriebssysthem ist Windows XP
    Es ist ein ASUS und mein Arbeits-PC
    verbunden mit einem Netzwerkkabel
    Easybox


    Internet habe ich, habe nur etwas deinstaliert. Ich wollte dieses ASK-Toolbar deinstalieren und darunter noch ein Update und versehentlich habe ich das nächste in der Liste mit deinstaliert.....bei Arbeitsplatz/ Software.....Toolbar is wech und mein Netzwerk an diesem PC auch


    Wie ist der PC mit dem Internet verbunden?
    Da du noch mit einem zweiten PC noch online bist, ist da *irgendwas* dazwischen denk ich mal.



    Ein Router? Oder nur ein simpler Netzwerkswitch?


    Poste doch erst mal was unter (ich hoffe das war damals richtig, ist grad aus dem Kopf, weil kein xp mehr...)


    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung->Eigenschaften->TPC/IP so zu finden ist.
    Interessant sind dabei


    a) IP Adresse : automatisch beziehen oder falls eingetragen: IP Adresse und Standard-Gateway.
    b) DNS Server Adresse: automatisch beziehen oder falls eingetragen: DNS Server


    Je nachdem *wie* du mit dem Rechner ins Netz gehst, stehen da unetrschiedliche Dinge drin. Ich hoffe mal du hast nicht versehentlich die Treiber für deine Netzwerkkarte deinstalliert.... :wacko:

  • Unter Zubehör - Systemprogramme - gibt es das Programm Systemwiederherstellung


    -Dieses Programm Starten
    -Ein Datum vor der versehentlichen Deinstallation wählen
    -Nach dem Neustart ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem gelöst ist bei weit über 50 %


    LG
    Stefan

  • Erstmal vielen Dank an alle, für die Hilfeversuche..... :whistling:


    Mein Retter in der Not, hat heute am frühen Abend alles wieder gerichtet......isch habe da son Treiber deinstaliert.....


    Fettes Drückerchen t (T) ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren