ZitatOriginal von Maike
hihi! Hat dein Po schon Hornhaut???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, die Muskulatur ist halt dran gewöhnt und ein guter Sattel mit einer guten Hose hilft sehr viel....
![]()
Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.
ZitatOriginal von Maike
hihi! Hat dein Po schon Hornhaut???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, die Muskulatur ist halt dran gewöhnt und ein guter Sattel mit einer guten Hose hilft sehr viel....
![]()
ZitatOriginal von Chris26
Schmerzen im Po????Ihr habt ne sehr gnädige "Vorturnerin"
Sitzen is doch beim Spinning gar net erlaubt...
Ich glaub unsere Kursleiterin war Domina oder so
Wieso soll das verboten sein?
Es kann auch sehr anstrengend sein, IM SITZEN bei entsprechendem Widerstand auf dem Rad zu fahren.
Das wird Winnewup sicher bestätigen können.
Man gewöhnt sich schon mit der Zeit an so einen harten Sattel.
Aber die ersten Male waren schon recht unangenehm. ![]()
Fahrradhosen sind auch ne clevere Erfindung. ![]()
RICHTIG!
vorallem ist bei allen sitzenden techniken die belastung fürs knie nicht so heftig...der sattel nimmt dann schnell mal 80 % vom körpergewicht auf!
dann kann man auch mal am "rad" drehen *lach* ohne gleich das feedback vom alten knie zu bekommen...
los...alle ins studio und ab geht die post....
freu mich schon auf die std morgen!
FREEDOM TO RIDE ![]()
Aber vergesst bloß nicht, die Füße auf den Boden zu stellen, wenn ihr dann mal bei einer echten Radtour irgendwo anhalten müsst. Ist nem Bekannten von mir passiert. Muss wirklich gut ausgesehen habe, wie er in Zeitlupe umgekippt ist.
![]()
aber wie kann man denn vergessen, dass man in der "realen" welt rad fährt und nicht im studio?? lustig sah's aber bestimmt aus :o) wäre wahrscheinlich dann vor lachen selber vom rad gefallen
und zum thema schmerzen im hintern: ich habe leider noch keine von den tollen fahrradhosen.....
das stimmt aber wirklich! ![]()
ich bin schon ewig viele stunden im kursraum gefahren und wenn ich dann mal auf meinem richtigen rad sitzte (z.b. fürs sportabzeichen), dann muss man wirklich dran denken....gerade mit klicks an den füßen *lach*
zudem kann man sich noch so fit auf dem spinningbike fühlen...der erste wind draussen ziegt die realität....es ist nicht zu vergleichen...
ich mag normales radfahren nicht mehr, nutze es nur noch zum grundlagentraining ![]()
das man sich drinnen wohler fühlt als draussen kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Wenn ich mit dem Rennrad fahre, sehe ich zwar, was für einen Anstieg ich mir da gerade antue (bis zu netten 30% hier an einer Steigung :D), aber ich habe hinterher wenigstens das Hochgefühl, dass ich es geschafft habe und das kann mich zumindest deutlich mehr motivieren als das Spinning irgendwo in einem Studio.
Aber das der Wind und die Realiät die Spreu vom Weizen trennt ist mir schon oft aufgefallen - am ersten Anstieg fehlt oft das Vermögen die Zähne zusammen zu beißen und den Schmerz in den Beinen zu ertragen.... ![]()
Ich würde sagen, dass man Spinning nicht mit einer Fahrradtour im Freien vergleichen kann.
Spinning ist zum auspowern und Herz-Kreislauf-Training perfekt.Ideal im Winter.
Wenn ich draußen Rad fahre, dann in nem gemäßigten Tempo und eher, um den Kopf frei zu bekommen und die Natur zu genießen.
Ich hoffe, dass es bald Frühling wird und man dann endlich wieder raus kann.
..mahlzeit!
also ich fahr jetzt auch schon 2 jahre und hatte am anfang immer leichte schmerzen. vor allem sind mir aber auch immer schön die füsse in den schnallen eingeschlafen bevor ich klicks gekauft habe! Dank spinning hab ich jetzt auch wieder nen guten blutdruckwert. ![]()
autsch!
ich war gestern wieder mal - und habe immer noch keines dieser tollen radlerhosenexemplare... der hinter dankt... ![]()