Fahrradtouren?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Große Premiere,


    ich schalte mich auch mal rein. Also Radtour ist super, auch gerne für mehrere Tage - im Taunus hört sich allerdings sehr stressig an - zumindest mit einem normalen Tourenrad.
    Dennoch, wenn`s terminlich passt, wäre ich auch gerne dabei.


    Ansonsten noch mal an den `Ostfriesen` :O - Tagestour hier im Norden jetzt zur Rapsblüte ist auch nicht schlecht, oder?


    Vielleicht können wir ja noch ein paar Nordlichter motivieren.


    Achso - und dann hätte ich da och mal `ne Frage - "Wie kriege ich auch so ein schönes Bild als Platzhalter für mein Anlitz?" Möglichst `ne Frauenantwort bitte - nicht so technisch. ?:?:


    Gruß Santafee (So jetzt bin ich doch mal gespannt, ob meine Antwort gleich erscheint - dann lasse ich gleich die Sektkorken knallen)


  • Hi Santafee... guck mal in Deine PN !


    Also die Sache mit dem Taunus finde ich garnicht schlecht... unser Organisator hat das ja so gedacht, dass es ne "lockere" Tagestour wird, wo eigentlich jeder gut mitkommen kann. Der Spaß und die Geselligkeit soll doch dabei sein denke ich, wenn wir es wirklich schaffen mit grillen und vielleicht zelten zu organisieren wäre das doch klasse...

  • Hallo,
    hier der Zwischenstand zum Hegbachsee. Die Grillhütte kann jeder benutzen, wer zuerst da ist, grillt zuerst. Die Hütte ist ziemlich groß und bietet Platz für deutlich mehr Leute als wohl von unserer Seite zusammenkommen. Leider ist das mit dem Campingplatz nicht so einfach.


    "Im Juli?? Da ist doch die WM, da ist alles ausgebucht..."


    War ja klar das sich ganz Campingdeutschland zu diesem Großereignis an einem See versammelt, um vom Klappstuhl vor dem Wagen aus Fussball zu schauen ;)


    Also mit offiziell da Campen sieht's schlecht aus. Als ich schon mal dort war, haben wir nachts einfach Zelte aufgebaut und sind dann eh am nächsten Tag wieder abgehauen - hat damals niemanden interessiert. Alternativ ginge es auch vom Platz her in der Hütte zu pennen oder wir suchen uns eben eine andere Strecke.


    Was meint ihr?

  • ich denke ne andere strecke wird es acuh tun!
    kennt jemand noch ein paar schöne im taunus?

  • ...also der Taunus ist nicht mein Revier - da sind schon die Hessen für zuständig :]
    Aber vielleicht können wir uns ja auch irgendwo `mittiger` Treffen - da wäre z.B. das Weserbergland - Hameln, Höxter - die Ecke ganz schön zum Radeln.
    Ich weiß, dass ist jetzt `ne ganz neue Baustelle - aber ich kann`s ja mal versuchen ;) (vonwegen einer nicht so langen Anfahrt).


    Okay, mein Beitrag hat nicht wirklich zur Klärung beigetragen - aber schau`n mir mal - was da noch so an Möglichkeiten drin ist.


    Gruß von Santafee

  • Würde mich auch noch gerne einklinken. Bin ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Während der letzten 6 Jahre (Studienzeit) jeden Tag ständig Stadtradeln. Allerdings habe ich während meines Studiums (Geographie) im Rahmen eienr Lehrveranstaltung auch schon Fahrradtouren bei Koblenz mitentwickelt. Dort sind auch sehr schöne Fahrradrouten. Allerdings wohne ich jetzt wieder ind er Heimat in Schleswig-Holstein, weswegen ich Santafee auch gut verstehen kann. Hab ein Teil meines Studiums in Göttingen verbracht und kenne insofern die schöne Gegend um Hameln herum auch gut. Bin aber auch für die jetzt geplante Fahrradtour im Taunus offen.
    Müsste zeitlich halt nur noch schauen, ob es bei mir passt. Auf jeden Fall ist der Juli besser geeignet.
    Eine der nächsten Fahrradtouren könnten wir dann ja auch bei Koblenz mal machen. Ist dann sowohl aus Ostfriesland, als auch aus dem Rhein-Main-Gebiet gut zu erreichen.


    Gruß, Nico

  • ...mhm, scheinen jetzt so viele Optionen da zu sein, das keiner mehr weiß - wo, wann und was...
    Juli steht noch? ... Und gibt es schon `ne Idee für `ne neue Strecke im Taunus?


    Ich bin immer noch dafür zu haben - auch wenn ich mal kurz für Verwirrung gesorgt habe, als ich die `Weserberglandgeschichte` eingebracht habe :genau: - allerdings kann ich nur an dem Wochenende 21.-23. Juli.


    Also, was geht? Ich trainiere mir gerade schon einen `Wolf` auf`m Hometrainer - das kann doch nicht alles umsonst sein :( :(


    Beste Grüße Santafee

  • Die Planung läuft auf den August heraus.
    Die Strecke etc. wird noch sorgfältig ausgesucht, damit wir alle sehr viel spaß haben werden. Die Strecke wird sich jedenfalls in Mittel-Deutschland befinden, damit jeder die chance hat vom norden und süden aus dazu zukommen.


    @ Santafee : nichts ist umsonst, schön weiter trainieren ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren