!!Abgesagt!! Vive la France!! - Weihnachtsmarkt in Strasbourg

Forum: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Schweiz, Elsass

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

!!Abgesagt!! Vive la France!! - Weihnachtsmarkt in Strasbourg

Sonntag, 6. September 2015

Ortszeit: Sonntag, 6. September 2015

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Lasst euch den schönen Weihnachtsmarkt nicht von Fanatikern vermiesen. Gegen solche Menschen kann man sich eh nicht schützen. Und deshalb zuhause bleiben ist auch keine Alternative!!!
    Es kann jeden Tag, jede Stunde oder nächstes Jahr, an jedem Ort der Welt, Anschläge geben. Und die meisten Unfälle passieren zuhause!
    Auch wenn ich nicht dabei bin (aus anderen Gründen), wünsche ich allen einen schönen Weihnachtsmarkt!
    LG


    Joachim

  • so denke ich auch.
    Wie bereits der "alte Ben Franklin" so treffen sagte:


    Wer seine Freiheit der Sicherheit opfert, verliert am Ende beides.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche


    Gruss Lars

  • Ist ja auch mal spannend das live mitzuerleben, die Sensationslust ist ja schließlich in jedem von uns.
    Mich kriegt momentan niemand freiwillig auf den Weihnachtsmarkt oder zu anderen öffentlichen Veranstaltungen. Wenn demonstrieren und öffentliche Zusammenkünfte nicht mal mehr erlaubt sind und das in einem Land wo immer irgendwo gestreikt, demonstriert oder sonst was wird und der Weihnachtsmarkt aus Sicherheitsgründen nicht im vollem Umfang vorhanden ist, dann habe ich da nichts zu suchen.
    Und wenn mein Kopf weggesprengt wurde und mein Kind ohne Mama aufwachsen muss, nur weil ich mich ganz mutig und tapfer den Terroristen stelle, dann wäre ich ja schön blöd.
    Da kann ich auch gleich in den Krieg ziehen und sie direkt bekämpfen, das hätte wenigstens eine echte Wirkung.
    Aber jeder darf natürlich machen was er will.
    Ich find es halt etwas komisch andere zu ermutigen, sich in die Schusslinie zu stellen, wenn man selbst nicht kommt.
    Kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Viele Vergnügen auch im Grenzstau.
    Die Grenze ist eine Rheinbrücke die aus Sicherheitsgründen von Zweispurig auf Einspurig geschrumpft ist.
    Wenn da Terroristen geschnappt werden und man steht gerade im Stau, gibt es kein entkommen.
    Aber wie gesagt, jeder hat da eine eigene Meinung zu, die man ja auch mal sagen kann, schadet ja niemanden denn jeder ist ja selber groß und trägt selbst die Verantwortung für sich und ssein handeln.
    Viel Glück :)

  • ich wünsche euch einen schönen Tag, geniesst ihn.
    Wenn ich dabei wäre würde ich mit Sicherheit auch gewisse Bedenken haben, aber wie Joachim sagt, davon dürfen wir uns nicht einschüchtern lassen.
    Ebenso kann ich euch sagen wie froh ich bin am 10. wieder gut in Frankfurt zu landen, ohne dass mir jemand den Kopf bzw das ganze Flugzeug sprengt, anderseits könnte man sich auch ganz simple zu Hause auf der glatten Treppe das Genick brechen.

  • Ich kann mich Aladine nur anschliessen.
    Nicht einschüchtern lassen ist eine Sache, aber das Risiko heraus fordern ist eine andere Sache.
    Da ich ja in Karlsruhe wohne, werde ich dann lieber mal ins beschauliche Baden-Baden auf den Weihnachtsmarkt gehen.
    Das erscheint mir weniger Risiko behaftet und ist auch immer wieder schön.
    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß am Samstag.

    Einmal editiert, zuletzt von Towanta ()

  • Aufgrund der aktuellen Ereignnisse sage ich hier mit den
    GL Weihnachtsmarktsbesuch in Strassburg ab!


    Die Stadt Strassburg hat zwar letzten Freitag entschieden, dass der Weihnachtsmarkt statt finden wird.
    Die Sicherheitsmassnahmen in Strassburg werden sehr hoch sein.


    Zudem habe ich bis Stand 26.11.2015 abends, erst 1 definitive Zusage von den Angemeldeten bekommen!

  • Hilde, Felix und ich fahren mit dem Fernbus 15:30 ab Freiburg. Ankunft 16:40 am ZOB in Strasbourg.
    Vielleicht sieht man sich?!


    Besten Gruss

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren