Flüchtlingskinder-Hilfe in Bonn: MACHT MIT!!!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Flüchtlingskinder-Hilfe in Bonn: MACHT MIT!!!

Montag, 26. Oktober 2015

Ortszeit: Montag, 26. Oktober 2015

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ihr Lieben.


    flöckchen ist mir ihrem Beruf als Musiklehrerin und Mutter von 5 Kindern voll eingespannt.
    Mit ihrer Großherzigkeit versucht sie nebenher noch Flüchtlingskindern zu helfen. :up1:
    Dabei wollen wir sie nicht alleine lassen. :community:


    Wer von Euch ist bereit, sie als Hospitant ehrenamtlich dabei zu unterstützen?
    Bitte postet hier eifrig Eure Teilnahme-Bereitschaft mit Datum und Zeitraum (bitte auch gleich in der Teilnehmerliste mitangeben), damit flöckchen mit Eurer Hilfsbereitschaft planen kann.
    Ihren Thread dazu findet Ihr HIER .
    Bei Nachfragen bitte an flöckchen wenden.


    Danke an flöckchen und für Euer Engagement!

  • Was würde GL und überhaupt die ganze, weite Welt nur ohne dich tun!


    Aber nein danke, Katilein, das schaffe ich auch ohne dich!

    Einmal editiert, zuletzt von flöckchen () aus folgendem Grund: Jetzt hatte ich doch glatt das Editieren vergessen, da könnte ja jede kommen! ;-)

  • Guten Morgen!
    Muß das hier auch noch sein!
    Es gibt bei dem Volk der Deutschen genug Arme Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich spende Weihnachten für die armen Deutschen Kinder!!
    Wird bald noch schlimmer!!!!!!


    Gruß



    Detlef

  • Das eine schließt das andere doch nicht aus, Detlef


    Viele Initiativen unterstützen generell bedürftige Menschen, ohne Frage nach Nationalität und Glauben.

  • Sehr gut, bei uns haben wir demnächst auch Flüchtlinge in einer stillgelegten Kaserne in unmittelbarer Nähe. Nimm es mir also nicht übel, wenn wir uns eher um die Flüchtlinge in KR und nicht die in BN kümmern. Wenn ich allein an die Spritkosten denke … :)


    Es kann, in diesem Zusammenhang, übrigens JEDER einen wichtigen Beitrag leisten. Weder kostet er Zeit noch Geld und erst recht keine Nerven: begegnet einfach allen Menschen mit Respekt und fangt nicht an, Horrorgeschichten über Mnderheiten zu verbreiten, um die Stimmung in diesem Land noch weiter aufzuheizen. Letztere ist nämlich zu einem großen Teil politisch und medial gesteuert.


    Zu diesen Aufheizern gehören leider auch jene Personen, denen arme Menschen (und Kinder) in der Regel scheißegal sind, die aber dann, wenn es um erbetene Hilfe für Fremde geht, die hässliche völkische Karte spielen, deutsche Armut demonstrativ gegen Flüchtlingsarmut ausspielen und das ganze heuchlerisch auch noch mit 10000 Ausrufezeichen garnieren. Als würden sie das Konzept selbstloser Hilfe überhaupt in Ansätzen begreifen. Ich kenne massenhaft sozial engagierte Menschen. Jeder von denen hat immer gerne dort geholfen, wo es nötig war — egal, welche Nationalität die Betroffenen hatten — und keiner von denen würde jemals so einen Stuss von sich geben. ;)


    Kati: allerdings sind flöckchens zweifelhafte Umtriebe in diesem Forum nicht gerade als Motivation geeignet. Diese Verweise hätten im Ausgangspost nicht sein müssen … das vergiftet leider etwas die hoffentlich guten Absichten. ;)

  • Bei uns in Recklinghausen wird bald auch die stillgelegte Trabrennbahn umfunktioniert, das liegt mir auch "näher" :thumbup:

  • Ich denke, die Botschaft ist angekommen!


    Katarina,
    die sich paranoiderweise durch mich verfolgt fühlt, eröffnet einen Thread, in dem sie ohne meine Zustimmung in meinem Namen eine Initiative ins Leben ruft und dazu mein Profil verlinkt...


    ...genauso, wie sie vor Wochen ohne meine Erlaubnis mein Profilfoto heruntergeladen und in einem ihrer Posts zur Illustration ihrer Animositäten verwendet hat.


    Ich habe die Admins aufgefordert, diesen Thread hier zu löschen, gleich, nachdem die liebreizende Kati ihn eröffnet hat.


    Unsere grundehrliche Raubatz, ihres Zeichens Moderatorin, hat hier zwar schon gepostet, ansonsten aber nichts unternommen.


    Wer jetzt noch daran zweifelt, welche illustren Persönlichkeiten dieses Forum bevölkern, sollte hier einen hübschen Beweis geliefert bekommen haben.


    Ich weiß, wer ich bin. Wisst ihr das über euch auch? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von flöckchen ()

  • Was würde GL und überhaupt die ganze, weite Welt nur ohne dich tun!


    Aber nein danke, Katilein, das schaffe ich auch ohne dich!

    Wenn sich jemand wahrhaftig für Kinder engagiert und tatkräftig versucht zu helfen, dann sollte man jeglich Art von Unterstützung mobil machen.
    Mein Gedanke war, dass es ein Jammer ist, Energie für aggressive Hetzereien und Selbstdarstellung zu verschwenden, wenn man daraus etwas wirklich Gutes machen könnte.
    Leider eskaliert es auch in diesem Thread wieder.


    Da flöckchen die Idee ablehnt, bitte ich die Moderatoren den Thread zu schließen. Danke.

  • :grins:

    Wenn sich jemand wahrhaftig für Kinder engagiert und tatkräftig versucht zu helfen, dann sollte man jeglich Art von Unterstützung mobil machen.


    Sollte man? Na, dann mach doch! Ich weiß nur nicht, ob es so eine gute Idee ist, eine unerfahrene Person wie dich auf Kinder loszulassen.


    Aber bitte - probier dich aus! Mal sehen, wie lange du durchhältst! :thumbup:


    Mein Gedanke war, dass es ein Jammer ist, Energie für aggressive Hetzereien und Selbstdarstellung zu verschwenden, wenn man daraus etwas wirklich Gutes machen könnte


    Ganz genau - DAS war dein Gedanke! :D


    Leider eskaliert es auch in diesem Thread wieder.


    Wieso eskaliert es denn? Dein Termin am 16.12. steht. Du wirst bei den Kindern erwartet! :thumbup:


    Da flöckchen die Idee ablehnt, bitte ich die Moderatoren den Thread zu schließen. Danke.


    ICH brauche deine Hilfe nicht, das wäre ja auch noch schöner! Aber vielleicht entpuppst du dich ja als Entdeckung? Lass es uns ausprobieren! :D

  • Nur ein bisschen Geduld!
    Die GL-Moderatoren erfüllen ihr Amt unentgeltlich in ihrer Freizeit. Nebenher haben sie Vollzeitjobs, Familie etc. .


    Kein Grund zu pöbeln.
    Komm zur Ruhe!

  • Nur ein bisschen Geduld!
    Die GL-Moderatoren erfüllen ihr Amt unentgeltlich in ihrer Freizeit. Nebenher haben sie Vollzeitjobs, Familie etc. .


    Hast du auch immer so viel Geduld, wenn es darum geht, dass deine Bitten um Schließung erfüllt werden sollen, wie z.B. in diesem Support-Thread, wo du diese Lügen-Geschichte von der Verunglimpfung von Juden erfunden hast? Da konnte es dir nicht schnell genug gehen. :D


    Außerdem hatte Raubatz genügend Zeit. Wer tagsüber posten kann, kann auch tagsüber schließen, gell?


    Kein Grund zu pöbeln.
    Komm zur Ruhe!


    Weil ich "zur Ruhe kommen soll", hast du diesen Thread aufgemacht? :hihihi:
    Und für´s Pöbeln bist doch eher du zuständig, cojones-Kati!


    Du wirst in nächster Zeit allerdings viel zu tun haben, musste doch am 16.12. den ganzen Tag über Musike machen...Das erfordert wochenlange Vorbereitung!


    Das wird ein Fest! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von flöckchen ()

  • Ich bin gegen die Schließung! 8o


    Der Thread sollte als Anschauungsmaterial für Deine anmaßend arrogante Haltung für Jeden sichtbar bleiben, Caro!


    WO bitte steht, dass in Deinem Namen dieser Thread eröffnet wurde? Gehts noch? 8|


    Welcher Idiot in der Schulbehörde hat eigentlich entschieden Dich auf kleine Kinder loszulassen? ?(


    Mir allem Respekt - geh bitte mal zum Arzt :S

  • Ich bin gegen die Schließung! 8o


    Ich mittlerweile auch! Katarina muss mal beim Wort genommen werden - das wird die Blamage des Jahres! :thumbup:


    Der Thread sollte als Anschauungsmaterial für Deine anmaßend arrogante Haltung für Jeden sichtbar bleiben, Caro!


    Und die beiden "Willkommen"-Threads? ;( Hab ich mich da ganz umsonst bemüht? :S



    Welcher Idiot in der Schulbehörde hat eigentlich entschieden Dich auf kleine Kinder loszulassen?


    Das kann man bestimmt recherchieren...aber ich glaube, der Mann lebt nicht mehr. ;(


    Ich mach den Job ja schon ein paar Jährchen...und denk dir nur: völlig beschwerdefrei! Wenn die bloß deine Menschenkenntnis hätten, wa, Alda?



    Mir allem Respekt - geh bitte mal zum Arzt :S


    Besser noch, sie kommt zu mir! 8o


    Mein zweites Kind hat Medizin studiert und war erst kürzlich bei mir zu Besuch. Keine Sorge also - ich bin in guten Händen! :right:


  • Katarina, deine Idee sich voller Anteilnahme einzubringen ist lobenswert und ich bin mir sicher, du wirst dich voller Tatkraft auch dieser Aufgabe annehmen. flöckchen hat, so ich das richtig sehe, auch alles vorbereitet für dich und alle anderen Teilnehmer um sich voller Engagement einzubringen. Umso erstaunter bin ich, Katarina, dass du die Schliessung des Threads beantragst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Thread nur zu deinem "Amüsement" eröffnet hast. Was würden die Kinder von solch einem Verhalten wohl denken?

  • Ich verstehe nicht warum ich dafür auch nur ein Jota Energie investieren sollte... ?(


    Auch wieder richtig - du verbrauchst eh schon soviel dafür, mich hier anzugreifen... So´n uraltes Karnickel muss mit seinen Kräften vernünftig haushalten! ;)


    Aber kommen wir doch noch mal darauf zurück:


    Katarina, deine Idee sich voller Anteilnahme einzubringen ist lobenswert und ich bin mir sicher, du wirst dich voller Tatkraft auch dieser Aufgabe annehmen. flöckchen hat, so ich das richtig sehe, auch alles vorbereitet für dich und alle anderen Teilnehmer um sich voller Engagement einzubringen. Umso erstaunter bin ich, Katarina, dass du die Schliessung des Threads beantragst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Thread nur zu deinem "Amüsement" eröffnet hast. Was würden die Kinder von solch einem Verhalten wohl denken?

    Das hast du sehr schön gesagt, vidal!
    Ich finde es gut, dass du immer das Beste im Menschen siehst. Du hast Recht: Wollen wir doch nicht gleich das Schlimmste von der selbstlosen Menschenfreundin Katarina denken!


    Ich könnte mir vorstellen - organisiert wie die Frau ist - dass sie eine ganz große Kinder-Hilfsorganisation in der Kölner Bucht auf die Beine stellt, denn warum sich auf Bonn beschränken, wo sie doch in Köln wohnt?


    Ich sehe es schon vor mir: Singing-Kati und das Flüchtlingskinder-Orchester! 8o Die Mutter Teresa der Triangel-Spieler!

  • Ich bitte darum, dass hier von allen Seiten aus ein respektvoller Umgang miteinander eingehalten wird. Ansonsten werde ich hier aufräumen und ich bin da bekanntlich nicht zimperlich :D

  • Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen



    und ja, ab und an muss ich auch mal arbeiten.... Kommt selten vor, hab ja nur einen Minijob mit ner 60-h-Woche, aber egal :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren