Windsurfen im Raum Hannover?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin, bin zwar nicht aus dem Raum Hannover, aber Windsurfen geht doch dann am besten auf dem Steinhuder Meer und da nur in Mardorf, oder wie die einzige erlaubte Surfeinsatzstelle dort nochmal heißt.
    Hier am Dümmer See gibt es nun leider auch nur noch eine einzige Erlaubte Surfeinsatzstelle, es sei mann ist in Lembruch im Surfverein, oder sowas.
    Bin selbst lieber an der Kuste wo es Wellen gibt.
    Fehmarn, Heiligenhafen, Dänemark, oder Atlantik in Nordfrankreich.


    Was geht bei euch ab ?


    LG

  • Ja, Mardorf ist korrekt. War ewig nicht mehr windsurfen, hier in der Gegend gibt's nur so kleine Seen, z.B. am Großen Weserbogen, Costedt und da ist das Steinhuder Meer doch die bessere alternative und auch näher an Hannover dran.


    War früher in Österreich surfen, das war total schön, hätte aber auch mal Lust, es demnächst wieder zu tun... ;)

  • Windsurfen könnt ich auch ma wieder probieren...


    Muss ma meinen Schein suchen... iss ja schon etwas her :rolleyes:


    Aber kite surfen würd ich ja gern mal ausprobieren.
    Sportlenkdrachen (ja, Danny manche Drachen lassen sich lenken ;) ) oder auch kites... hab ich ja einige und kann auch mit ihnen umgehen, also wäre die Kombination surfen und kiten doch die logische Konsequenz.
    Und allet was mit Wasser zu tun hat (außer kaltem Regen etc.) ist eh meins!!

  • ...mein Drache lässt sich nur von mir lenken!!!!! ;)



    Zitat

    Original von dePrintz64
    ...
    Und allet was mit Wasser zu tun hat (außer kaltem Regen etc.) ist eh meins!!


    Gehören da etwa auch Wassermänner dazu...?! 8o :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    ...mein Drache lässt sich nur von mir lenken!!!!! ;)




    Gehören da etwa auch Wassermänner dazu...?! 8o :D


    Aber klar doch!!! :] =) ;)


    [URL=http://www.astroschmid.ch/tierkreis/wassermann1.htm][IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/50835.gif[/IMG][/URL]


    sehr interessant :] :D

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Ne Profi bin ich auch noch nicht aber Richtig Laune geht erst ab Windstärke 4 los (und dann mit nem großen Rigg)


    Wer nach Fehmarn kommt dem sei das Flachwasser in Burgtiefe sehr empfohlen hat mich im letzten sommer nur ein Segeltuch und einen gebrochenen Mastfuss gekostet (egal) wo ist der Sommer ich muss wieder raus auf´s Wasser :D

  • Danke aber das passt leider nicht Arme und Beine sind dann meisst zu kurz
    habe im Sommer Treffen am Steinhuder Meer angeregt für Surfen Party Grillen usw damit du das auch dokumentieren kannst :D


    7mm sind für den spätherbst schon nicht schlecht (Es gibt "Kollegen" von mir die im Winter auf Eissurfen umsteigen)

  • Zitat

    Original von Daniela
    Ja, Mardorf ist korrekt. War ewig nicht mehr windsurfen, hier in der Gegend gibt's nur so kleine Seen, z.B. am Großen Weserbogen, Costedt und da ist das Steinhuder Meer doch die bessere alternative und auch näher an Hannover dran.


    War früher in Österreich surfen, das war total schön, hätte aber auch mal Lust, es demnächst wieder zu tun... ;)


    Bist herzlich eingeldaen am Gevattersee, direkt vor deiner Haustür mit zu surfen.
    Material kann ich mitbringen. Oder mal ne Tour ans Steinhudermeer?


    Werden dieses Jahr Wahrscheinlich wieder nen Surf-törn starten. Einfach mal auf die Website: Surfclub-gevattersee.de surfen und schauen!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren