Intention dieses Forums?!?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin seit vielen Jahren, wenn auch mit Unterbrechung, Mitglied hier und auch mal in der Singleecke aktiv. Ich fand die Seite hier bisher immer sehr gut. In der Singleecke bin ich, augenscheinlich überraschenderweise, weil ich als große Frau einen großen/noch größeren Mann suche. Frequentiert werde ich nun jedoch des Öfteren von Männern deutlich unterhalb der „Einlasskriterien“ von 1,90m für Männer.

    Vielleicht bin ich ja die einzige Frau mit einer derartigen Intention hier, die sich über die Situation echauffiert.

    Mich würde auch einfach mal interessieren warum sich aktuell merklich mehr Leute hier anmelden, die kleiner sind, als früher. Wird GL immer populärer? Vielleicht habe ich ja auch nur das Gefühl. Vielleicht gibt es ja auch große Frauen, die einen kleineren Mann suchen. Würde gerne mal Eure Stimmung hierzu abfragen.

    Die der Männer natürlich auch.;) Hier sind ja auch einige Damen deutlich unter 1,80m aktiv.

    Ich bin gespannt.

  • Hallo Valinka,


    ich bin von den kleinen hier und suche kein Partner.


    Ich bin Mama von einem Großen, er ist im Juni 17 geworden und misst aktuelle 196.


    Allerdings macht es Spaß die Unterhaltung hier im Forum und neue Bekanntschaften wenn ich unterwegs bin.


    Mitte August habe ich schönen Urlaub im Norden gehabt und, mit ein paar liebe GL'er, schönes Wochenende dort gehabt.


    Für andere kann ich nicht sprechen.


    :)du bist aber selbst "nur" 184 cm,

    wenn ein Mann mit 186-189 das Herz am rechten Fleck hat kommt er nicht in Frage, weil er "zu klein" ist? :S


    Ich finde immer ein wenig lüstig, wenn ein Mann Mindestanforderungen an Größe erfüllen muss ?.


    Letti hat hier mal ein sehr guter Witz zu den Thema gepostet.

  • @Valinka


    Huhu und Grüß Gott Valinka


    Ich habe hier auf grosseleute.de ganz klar positive Erfahrungen gemacht.


    Bei den etwas zu kurz gewachsenen Buben kam es schon mal zu unsachlichen Beschimpfungen.


    In etwa.


    Wegen den paar Zentimetern...


    Wegen Dir würde ich auch hohe Schuhe tragen...usw.usw......usw..


    Mein Fazit hier bei grosseleute.de


    Ich habe hier meinen Mann für das Leben gefunden und der Typ ist richtig cool ?


    Obwohl er aus Berlin kommt ?


    Ich komme aus dem Schwarzwald und die Berliner Preußen Sprache ist manchmal ganz schön hoard.

    Aber es kommt vom ❤️


    Ich habe auch neben bei ganz nette und liebe größere Menschen hier auf grosseleute kennen gelernt.

    Mit denen ich freundschaftlich verbunden bin.



    Ganz liebe Grüße von Sandra gell

  • Hallo Inessa,


    danke für deinen Eintrag.?

    Es ist auch mal interessant, die Beweggründe von „kleineren“ Usern zu lesen.?

    Mit deiner Situation im Rucksack kann ich es auch gut verstehen, dass du hier aktiv bist.

    Männer ohne derartige Geschichte, die rein im Singleteich angeln, kann ich jedoch nicht verstehen. Ich habe mir bewusst dieses Forum ausgesucht und nicht Tinder & Co..

    Ja, mir ist die Körpergröße wichtig. Da stehe ich auch zu. Natürlich fließen viele weitere Faktoren mit rein, aber so toll der Mensch im kleineren Mann auch sein kann, ich fühle mich an seiner Seite nicht wie eine Frau und daher kommt ein kleinerer Partner für mich nicht in Frage.

    Ich echauffiere mich auch nicht über Männer, die knapp unter 1,90m sind, sondern weit darunter.

  • @Missis Trudelbaker: Das freut mich & gibt mir Hoffnung.??

  • :)ich bin hin und wieder auch in anderen Foren unterwegs,


    es gibt tatsächlich Frauen, die auf "kleine" Männer stehen

    oder die Größe nicht so wichtig ist.


    :)ich habe so ein etwas ältere Paar ( schätze um 60 Rum) in Nachbarschaft,

    die Frau ist halbe Kopf größer als der Mann, ^^aber es interessiert beiden nicht, sie harmonieren perfekt zusammen.


    Es gibt auch großere Männer, die bewusst viel kleinere Frauen suchen und wollen sich hier, bei GL, nicht anmelden, so einen hat mich mal angeschrieben - 213 cm.

    Ich habe ihn darauf angesprochen.



    ;)Leben und leben lassen.

  • @Valinka


    Vielen Dank für die Antwort und habe noch etwas Geduld gell ?


    Mein Fazit hier auf grosseleute.de


    Es lohnt sich ?


    Ganz liebe Grüße von Sandra gell

  • IN174 : Klar, das denke ich auch, dass es dieses Interesse an einem kleineren Partner gibt. Das streite ich auch nicht ab.


    Wenn ich persönlich einen kleineren Mann suchen würde, würde ich mich nur nicht hier in der Singleecke anmelden. Da wäre eine Anmeldung bei anderen Portalen ja viel erfolgsversprechender. Meine Meinung.

  • IN174


    Huhu Frau oder Herr namenlosinnen.


    Dein Profil ist net öffentlich einsehbar.


    Aber vielen Dank für Deinen unsachlichen Kommentar gell ?


    Ich möchte keinen Partner an meiner Seite haben.

    Der kleiner ist als ich und öffentlich ausgelacht werden.


    Als Pärchen paradox..


    Viele nette Grüße von Sandra

  • Wenn, Sie keine Ahnung haben, schreiben Sie lieber nichts! Sie ist nicht ohne Namen und es ist auch nicht unsachlich!

  • Ich mag unter uns "Großen" bleiben - wobei ich wohl einer der kürzeren sein dürfte. ;)


    Aber was willst Du machen? Ich kümmer mich nicht drum. Freue mich aber um so mehr auf schöne fröhliche Kontakte zu Gleichgesinnten.

  • @Missis Trudelbaker


    mein Profil kannst du nicht sehen, ich mag deine Beiträge nicht,

    sonnst ist mein Profil öffentlich, Fotos sind nur für Freunde sichtbar, da zu oft hier geklaut wurden.


    Aber vielen Dank für Deinen unsachlichen Kommentar gell ?

    Mein "unsachlicher Kommentar" bezieht sich auf die Anfrage von Fragestellerin, falls du lesen kannst,

    ? gell ?


    Mich würde auch einfach mal interessieren warum sich aktuell merklich mehr Leute hier anmelden, die kleiner sind, als früher.

    Hier sind ja auch einige Damen deutlich unter 1,80m aktiv.


    Das hier viele große Frauen ein Partner suchen/finden ist kein Geheimnis,

    aber es beantwortet nicht die gestellte Frage,


    ? gell ?

  • Ralph_hier: Die Frage was ich hier machen will, stellt sich mir nicht. Ich wollte nur mal die Stimmung abfragen.

    Ich bin eine Frau. Ich will nur drüber reden.??Gelöst kriegen wir es nicht.?

  • Müssen wir es lösen? Ich für mich brauche da keine Lösung. Aber es sei jedem überlassen was er denkt.


    Ich denke, die Stimmung ist geteilt. Einige wollen unter sich bleiben, die anderen sind offen für die Kurzen.


    Und aprospos wusste ich nicht, dass Frauen nur darüber reden wollen. Schön, das jetzt zu wissen. ;)

  • Ralph_hier : Genau das meinte ich als Spaß: Frauen wollen über bestimmte Sachverhalte reden, Männer wollen Probleme lösen.??

  • Ich finde das Framing von IN174 richtig cool ?


    Zitat.

    Klar gibt es ein Interesse von Frauen die einen kleineren Mann kennen lernen wollen. Zitat Ende


    Alle elf Minuten verliebt sich eine richtige grosse Frau in einen kleinen Mann...


    Die Werbung sehe ich jeden Tach in der Berliner U Bahn..


    Und lache mich jedesmal.

    Um es mal mit den Worten von Hella von Sinnen zu sagen...


    Zitat von Hella: Ich lache mich schlapp. Zitat Ende



    Cool gell

  • Hallo @Valinka,


    ich bin ganz Deiner Meinung und mir geht’s genauso wie Dir! Ich suche auch einen neuen Partner und es ist mir ebenfalls sehr wichtig, dass mein neuer Partner auf jeden Fall schön groß sein soll, gerne über 2,00 m.


    Und ich finde es schade, dass wir hier nicht mehr unter uns „langen/großen“ sind. Ich habe mich hier vor vielen Jahren genau aus diesem Grund angemeldet!


    Inessas Beweggründe kann ich vollkommen nachvollziehen, weshalb sie sich hier angemeldet hat und ich finde es auch voll in Ordnung, dass sie hier ist. Sie hat sich sozusagen im Namen ihres großen Sohnes hier angemeldet! ?

  • biggi2307


    Ich bin dem lieben Gott richtig dankbar.


    Das es grosseleute.de gibt.


    Wir sollten uns mal nicht ärgern lassen von den etwas zu kurz gewachsenen Buben hier gell ?


    Die Zwergpinscher haben gegenüber dem deutschen Schäferhund auch erstmal ein großes Mundwerk ?


    Und dann ?


    Ganz liebe Grüße von Sandra gell

  • Bei IN174 möchte ich mich entschuldigen für meine Worte.


    Bei Deinem unsichtbaren Profil habe ich angenommen.


    Das Du so ein kleiner Wadenbeißer bist.

    Die hier auf grosseleute ständig rum nerven.


    Wenn ich den kleinen Buben einen Korb geben muß.


    Weil ich kein Interesse habe.


    Sorry gell

  • Valinka,

    ich kenne keine Probleme - nur Herausforderungen. 8)

    Und jetzt lasst uns weiter Spaß haben. Egal ob lang oder kurz - Spaß ist angesagt. :S

  • Ich bin eine Frau. Ich will nur drüber reden.??

    Hahaha, true 'nuff ^^


    Ich fand das forum als ich oft in Muenchen war (viele jahre ist es her), und suchte wo man dort snooker spielen kann.

    Ich fand eine location und das forum mit grossen, die dort billard spielten. Einige konnte ich zum snooker konvertieren ^^

    Seitdem schaue ich regelmaessig rein, lese und schreibe um deutsch nicht ganz zu vergessen. Auch viele freundschaften sind entstanden und sehr lustige treffen.

    Alles ohne nackenstarre vom runterschauen ^^:thumbup:

  • Okay Tyr


    Was willst Du uns mit dem Politikerinnen Yoga Sprech sagen ?

  • :)"meine" münchener Truppe ist mir richtig ans Herz gewachsen,


    ich freue mich auf baldige Wiedersehen.


    :)Für gute Freunde und Bekannten

    ist meine Haustür immer offen,

    ;)sie wiessen es ?

  • Diese Seite wird seit dem "Umbau" nicht mehr nur als Seite für große Menschen, sondern als Singlebörse geführt. Des weiteren wird in der Eingangsseite damit geworben, dass es sich zwar für eine Seite für Männer mit über 1meter90 und für Frauen mit über 1meter80 handelt, allerdings jede/r unabhängig seiner körperlichen Größe gern gesehen ist. Also was erwartet man... kostenlose Singleseite mit großen Frauen. Wer meldet sich überwiegend an? ... Ich habe dazu mal eine Supportfrage gestellt, leider wurde mir das bis heute nicht beantwortet. Grds. ist mir das hier aber mittlerweile alles Wurscht. Wer aber Lust auf einen Kaffee hat, kann sich gerne melden...

  • Ursprünglich diente die Seite mal den Informationen zum Leben als langer Mensch. Als wir 2000 uns das erste Mal im Chat trafen, auf einer damals noch sehr einfachen Seite, war von einem Forum noch nicht die Rede. Dieses kam dann meines Wissens 2004 und viele er alten "Chatter" waren von Anfang an dabei. Daraus hat sich sehr viel entwickelt, die Parties waren legendär, die Stammtische auch.


    Es ging nie primär um Partnervermittlung, sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens. Vieles ist heute selbstverständlich, was es vor 15 Jahren nicht war (lange Hosen im Laden finden, längere Betten nicht beim Tischler machen lassen müssen, höhere Möbel im Standardsortiment und und und).


    Ich habe hier Freunde gefunden und sehr viele positive und auch negative Erfahrungen gemacht.

  • Für viele, gerade Frauen, war es übrigens oft ein Aha-Erlebnis, mal Gespräche auf Augenhöhe zu führen. Das war und ist gut für das Selbstbewußtsein. Die Community hat schon sehr viel erreicht, gerade für das Selbstverständnis als Mensch mit etwas Überlänge. Viele fühlten und fühlen sich nicht mehr isoliert sondern empfinden eine Gemeinschaft.

  • Ich habe mir bewusst dieses Forum ausgesucht und nicht Tinder & Co..

    Die meisten anderen handeln auch bewusst und sind deshalb hier. Jeder hat seine eigene Intention und teilt sie nicht unbedingt mit Dir. Wenn Du damit ein Problem hast, ist es vor allem Dein Problem, weil Du Dich an den anderen störst.

    Leben und Leben lassen!

  • Ein Grund mehr für den Forenbetreiber, die Größenvorgaben einzuhalten. Oder aber so ehrlich und konsequent zu sein und die Bezeichnung des Forums an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.

    Richtig.


    Wäre es nicht mein Wunsch, einen größeren Partner zu finden, könnte ich auf jede x-beliebige Plattform gehen. Es stört mich nicht, von kleineren Männern angesprochen zu werden. Wenn ich mich aber für meine Vorstellungen in Verteidigungsposition begeben muss, rechtfertigen soll und das eigentlich immer öfter, dann stinkt mir das schon gewaltig. Weist man das Interesse freundlich aber bestimmt ab, wird man noch beschimpft, dass man dieser Person einfach keine Chance geben möchte.


    Ja, die Welt ist ungerecht und oberflächlich, trotzdem darf ich mir wünschen, was ich will. Kein Mensch hat keinerlei Kriterien und auch oberflächliche Wünsche. Sonst gäbe es vermutlich keine Singles mehr ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie1962 ()

  • :)kleinen Tipp am Rande,


    ich habe früher, über die Jahren, als ich ein Partner suchte, gelernt auf solche Anfragen einfach nicht antworten und den Benutzer gleich sperren.


    Es hat mir viel Überwindung gekostet, da ich ein höflicher Mensch bin,

    aber auf der Waage war mein Ruhe und Würde


    und Respektlosigkeit und Faulheit von Männern, die nicht lesen können oder wollen,

    da sie ihre "Standardanfragen" gleich auf "20" Frauen los schicken um zu schauen was zurück kommt und meinen keine wird es merken ?.


    Konversation löschen, Benutzer sperren, erledigt.

    Es erspart unnötige Ärger und Diskussionen.

    Man muss eigene Toleranzgrenze zeigen können und sich selbst schützen.

  • IN174 : Da bin ich mittlerweile auch bei dir. Leider. Ich bevorzuge auch einen respektvollen Umgang, aber das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Mit Massenmails zugespamt zu werden oder sogar sexistische Zuschriften zu erhalten, veranlasst auch mich zum Nichtantworten und Sperren.

  • Ein Grund mehr für den Forenbetreiber, die Größenvorgaben einzuhalten. Oder aber so ehrlich und konsequent zu sein und die Bezeichnung des Forums an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen.

    Dies ist ein werbefinanziertes Forum, jeder Klick steigert den Wert der Seite gegenüber den Werbepartnern. Und die können nicht unterscheiden, ob die Klicks von Großen oder Kleinen kommen. Thema gegessen.

  • Auf die speziellen Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen wird jedoch in keinster Weise mehr eingegangen.


    Selbst Support Tickets bleiben Monate und teilweise auch über ein Jahr offen!

  • Moin zusammen.

    Bin noch nicht wirklich lange hier unterwegs, genieße es aber sehr, es mit oftmals großen Menschen in mehrfacher Hinsicht zu tun zu haben.

    Kleine gibt’s eben auch bei Großen ?. Hat mich aber nicht wirklich überrascht. Rücksichtnahme und genaues Lesen der Hoffnungen und Wünsche führt leider auch nicht immer zum Ziel?, wäre aber schonmal ein Anfang?. Ich bin froh “Euch” hier gefunden zu haben. Wenn man nach 50 Jahren seine Heimat verlässt, ist es eine echt coole Chance auf nette Größe um mich herum. Das Leben ist ernst genug drumherum. Also seid aufmerksam und rücksichtsvoll, wie ihr es auch gerne hättet. (Was eigentlich nach meiner bisherigen Erfahrung die Regel hier ist)


    Gruß aus der Wetterau

    Georg?

  • Die Diskussion um zu kleine Forenteilnehmer ist so alt wie das Forum selbst. Man kann sie nicht wirklich ausschließen, genau so wenig wie die Fetischisten, die sich hier rumtreiben. Wobei wir die bekanntesten meist verscheuchen, sobald wir ihr Treiben identifizieren.


    Glaubt ihr wirklich, dass mit so einem Forum noch wirklich Geld verdient wird? Ich denke eher nicht.

  • Tja das mit den Größen ist so ne Sache.?‍♀️Es ist schon schön wenn man sich mit großen Trifft und auf gleicher Ebene sich Unterhalten kann. ?Das kannte ich gar nicht so, bis wir uns im letzten Jahr mal so alle Trafen von der Münchner Runde Ecke?Ich finde das immer faszinierend, da manche noch etwas größer sind wie ich von den Damen, und wenn so Riesenkerle da sind ist des für mich ne andere Welt?In meinen Umkreis wo ich Wohne fällt einergleich auf mit so einem Maß?

    Auf einer andern großen Singleseite war letztens auch ein Männliches Wesen mit 1,80m? Ist mir definitiv zu klein und ich Wüünsche‼ mir für den Rest meines Lebens den richtigen, nach meiner Vorstellung ab 1, 95m Großen Partner ?Basta‼Kein WENN und ABER, und so Sprüche ...die ich auch in ,,normalen Allgemeinen" Singleseiten lese ...,,das macht mir nix aus, das du größer bist als ich" oder ,,wir gleich Groß sind"...manche Männer verstehen das nicht?Frau hat da so seine Vorstellung vom Partner, und manchmal kommts mir so vor, als suchen manche nur n'Weibchen egal wie groß, dick, dünn, arm oder reich...??Hauptsache was zum Bumsen und/oder nicht mehr allein und gut

    ist es?

    Leute (Männer)Liebe ❤ ist mehr als nur das‼?

    Und mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, das hier auch manchmal kleinere Kerle sind, die halt nicht genau Lesen können usw.??und diese Doktoren...?‍??mit 45kg ?Einfach ignorieren oder drüber....na ihr wisst schon...???

  • Die Diskussion um zu kleine Forenteilnehmer ist so alt wie das Forum selbst. Man kann sie nicht wirklich ausschließen, genau so wenig wie die Fetischisten, die sich hier rumtreiben. Wobei wir die bekanntesten meist verscheuchen, sobald wir ihr Treiben identifizieren.


    Glaubt ihr wirklich, dass mit so einem Forum noch wirklich Geld verdient wird? Ich denke eher nicht.

    Also ist dann ja alles gut...

    Sorry, aber dieses Statement von dir ist das erste welches ich überhaupt nicht teilen kann.


    Geld verdienen? Ist mir ehrlich gesagt egal.

    Ein derartiges Forum zu betreiben mit einem Minus-Geschäft? - Das macht kein Mensch.


    Es sein denn er/sie/es ist motiviert noch irgend etwas zu erreichen.

    Und an diesem sozialen Ansatz habe ich wohl auch meine Zweifel.


    Es ist ein gewerbliches Forum. - Sehe ich es zumindest so.


    Und zu guter letzt: Wenn ich ein interessantes Thema, welches dieses Thema durchaus ist, platt kommentiere in dem ich sage; "Dieses Thema ist so alt wie das Forum selbst", kann ich nur sagen:

    "Wenn ich alle Themen die älter als ein Jahr sind einfach mal löschen würde, wäre die Datenbank zu 98% kleiner".


    Dieses Thema ist ein interessantes Thema weil es die User anspricht die vielleicht noch nicht über 10 Jahre hier sind. Und die Interesse haben an einen Austauch außerhalb von einem Klickspiel wie Geschlechterkampf oder 10.000 er Klick oder wasweißich. (ohne diese zu degradieren.)


    Verstehe mich nicht falsch, .- Wir kennen uns. - Und dich schätze dich. - Das weißt du,


    Aber verstehen muß ich den Weg den dieses Forum geht auch nicht wirklich. - Aber diese, meine Meinung ist da ja auch nicht neu.


    So, ich habe jetzt mal meinen Senf dazu abgegeben.

    Ich grüße dich und alle anderen.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von laufen63 () aus folgendem Grund: Weil ich es kann. - Schreiben, lesen und ausbessern... ;-) Auch zweimal.. *lach* Ok, ein drittes mal auch. ;-)

  • Wie sollte man denn das Forum "reinhalten"? Möchte hier jemand täglich die Ausweise mit den eingetragenen CM checken? Viel Spaß dabei und versteckt Euch gut vor den Datenschützern :D

    There is no way - too sad! ;)

  • Genau, Frako... So ist es leider :(


    Der Fokus liegt, im Gegensatz zu vorher, auf 'kostenloser Singlebörse'...


    Früher war es eine community für Damen über 1,80m und Herren über 1,90. Die sich einfach nur austauschen wollten.

  • Wie sollte man denn das Forum "reinhalten"? Möchte hier jemand täglich die Ausweise mit den eingetragenen CM checken? Viel Spaß dabei und versteckt Euch gut vor den Datenschützern :D

    There is no way - too sad! ;)

    Ach bei den Bearbeitungsprogrammen heutzutage kann jeder alles fälschen-wie sagt mein Mann so schön "wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch" :D

  • roland: Naja, ich finde, es fängt schon damit an, dass ich bei der Anmeldung überhaupt Größen unter 1,80m auswählen kann.;)

    Auf der Seite molligsuchtmollig würde ich mich als Frau mit 58kg ja vermutlich auch nicht anmelden.;):D

    Oder als Agnostiker auf christsuchtchrist.:D

  • roland: Naja, ich finde, es fängt schon damit an, dass ich bei der Anmeldung überhaupt Größen unter 1,80m auswählen kann.;)


    Das mag daran liegen, dass er/sie/es einen kleineren Partner haben könnte, der sich hier mit anmeldet. Das mag man als unpassend erachten, aber durch die Stammtische usw. kommen auch kleinere Partner mit uns in Berührung und werden daher auf Veranstaltungen "geduldet" ;)


    roland:
    Auf der Seite molligsuchtmollig würde ich mich als Frau mit 58kg ja vermutlich auch nicht anmelden.;):D

    Oder als Agnostiker auf christsuchtchrist.:D

    Vielleicht sollten wir beide ein neues Forum gründen: www.fahrradsuchtspeiche.de 8o8o8o



    In meinem Pass steht 192 - ich fürchte allerdings, dass ich mich einer preiswerteren Sargklasse entgegenschrumpfe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von R0LAND () aus folgendem Grund: Ich sollte mal wieder titten üben! Tippen, ich meinte tippen!

  • ...Frequentiert werde ich nun jedoch des Öfteren von Männern deutlich unterhalb der „Einlasskriterien“ von 1,90m für Männer...

    Die Webseite wirbt damit, dass Frauen <1,80 gerne willkommen sind, beim Männern wird das aber scheinbar enger gesehen, was in Zeiten von Gleichberechtigung etwas "befremdlich" ist...


    https://www.grosseleute.de/register/


    Bin ich, bzw. sind wir nun hier auf dieser Plattform unerwünscht weil wir zwar größer als der Durchschnitt sind aber an 1,80/1,90 scheitern und als Paar jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten suchen :?:

  • Bin ich, bzw. sind wir nun hier auf dieser Plattform unerwünscht weil wir zwar größer als der Durchschnitt sind aber an 1,80/1,90 scheitern und als Paar jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten suchen :?:

    Das Argument der "Diskriminierung" und "Gleichberechtigung" ist ein Totschlagargument. Es gehört m. E. auch dazu, dass man die Wünsche anderer respektiert. Du wirst mit 1,84 nie in Lebenslagen versetzt werden, welche z. B. eine Frau mit 1.85 oder ein Mann mit weit über 1,90 ausgesetzt sein wird. Schon aus diesem Grund, der auf den speziellen Lebensumständen beruht, kannst Du gar nicht gleichberechtigt sein.


    Und Freizeitpartner... dafür gibt es ganz ehrlich gesagt bessere (Freizeit-)Börsen als diese hier.


    Seit der Umstellung des Forums auf das neue LayOut hat sich gefühlt die Anmeldung derer erhöht, die die das angegebene Maß nicht erreichen. Und warum? Weil es mittlerweile als SingleBörse angepriesen wird. Als Singlebörse bekomme ich mehr Anmeldungen, mehr Klicks, mehr Werbeeinnahmen. Wie hoch die Werbeeinnahmen ausfallen, hängt vom Anbieter ab. Nur umsonst und aus der Freude als Draufzahlgeschäft ist das das hier schon lange nicht mehr. Und wenn ich mir manchmal die Werbeeinblendungen ansehe, dann hat das mit Seriösität auch nicht mehr viel zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von FraKo ()

  • Bin ich, bzw. sind wir nun hier auf dieser Plattform unerwünscht weil wir zwar größer als der Durchschnitt sind aber an 1,80/1,90 scheitern und als Paar jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten suchen :?:

    Wenn Du mich persönlich fragst...? Ich blockiere hier inzwischen Männer kleiner/gleich 1,80 und Frauen kleiner/gleich 1,70, da der Forenbetreiber das Thema seiner Seite ja inzwischen selber ad absurdum führt. Auch laufen hier vereinzelt ein paar schwer gestörte rum, die leider weiter tun und lassen können, was sie möchten. Ob das schlechte Stimmung bei den Mitgliedern verursacht, scheint egal zu sein. Es gibt Dinge, die ich "Außenstehenden" einfach nicht erklären kann und inzwischen auch nicht mehr will, weil sie es eh nicht verstehen. Es ist nicht in ihrer Welt. Punkt!


    Für Kontakte zu durchschnittlich großen Menschen, brauche ich diese Seite nicht, einem Verein möchte ich nicht beitreten und etwas anderes in dieser Richtung ist mir leider nicht bekannt. Also nehme ich mit, was ich kriegen kann. Ich habe durchaus Toleranzen, aber alles was kleiner/gleich der genannten Toleranzgrenzen ist, ist eben außerhalb der Toleranz und wir sind hier nicht im Kasperletheater. Frage beantwortet?


    Was ich übrigens viel schlimmer finde? Du hast ganz viele Pixel im Gesicht! Da gibt's doch bestimmt auch was von Ratiopharm...

  • Die Webseite wirbt damit, dass Frauen <1,80 gerne willkommen sind, beim Männern wird das aber scheinbar enger gesehen

    ?ich habe erstmal "Lik's" für weitere Posts vergeben, dennoch danach zurück gezogen, muss ich wohl ein Erklärung abgeben.


    Diese Satz hat schon mehrmals für Verärgerung hier gesorgt, da stimme ich zu, alles andere geht mich nicht an.


    Wenn jemand in den Bergen wandern will, gibt es im Kempten Verein, der Wanderungen anbietet, ohne Beitritt.


    Es gehört m. E. auch dazu, dass man die Wünsche anderer respektiert. Du wirst mit 1,84 nie in Lebenslagen versetzt werden, welche z. B. eine Frau mit 1.85 oder ein Mann mit weit über 1,90 ausgesetzt sein wird. Schon aus diesem Grund, der auf den speziellen Lebensumständen beruht, kannst Du gar nicht gleichberechtigt sein.

    ...und da stimme ich, als Mama vollkommen zu.

    Derjenige die schlaflose Nächte am Bett eines Kindes, der wie auf einem Streckbank gewachsen ist, verbracht haben, wiessen genau um was es geht...

  • 1) Es sollte jedem / jeder selbst überlassen sein, ob er / sie im Internet Gesichtsfotos zeigt. oder eben nicht.


    2) Wenn es in den Bergen etwas anspruchsvoller wird dann macht eine ähnliche Körpergröße die Routenplanung einfacher weil dann die gleichen Tritte / Haltepunkte erreicht werden können und niemand an ein paar Zentimeter fehlender Spannweite scheitert.

  • IN174: Da bin ich auch absolut bei dir!? Du hast dich ja sogar in deinem Profil „erklärt“.


    Ich jedenfalls diskriminiere nicht. Alle meine Freundinnen sind kleiner als ich.?

    Ich nehme mir nur raus, dass ich meine, empathisch zu sein und die Bedürfnisse von Anderen (s. profanes Beispiel mit christsuchtchrist) versuche, zu berücksichtigen und das erwarte ich auch vice versa.?


    Mir geht es als Single-Frau jedoch um deutlich kleinere Männer, die zumindest mich hier in der Singlewelt absolut niveaulos angehen und da war sexuelle Belästigung bisher auch keine Seltenheit.?

    Dieses Gebahren war ich hier bisher Gott sei Dank nicht gewohnt. Dank Euch!

  • @Valinka


    wie ich schon geschrieben habe, war ich 2013, nach der Scheidung, zeitlang auf der Suche auf verschiedene Singlebörsen.


    Beleidigungen, Belästigungen usw. gibt es überall, das habe ich auch als kleinere Frau genug oft miterlebt, Fetischisten und Kranken gibt es auch dort und in Übermassen, leider.


    Es ist Schattenseite jede Singlebörse,

    ? glaub' mir, hab' genug Erfahrungen in 1 1/2 Jahren damals gesammelt, war alles dabei, von ärgerlich bis eglich.


    Da es jetzt mehr und mehr zum Singelbörse wird, ist es unvermeidlich und es liegt nicht an deine Größe oder Geschlecht.


    Blockieren, Schluss aus.

  • Bin ich, bzw. sind wir nun hier auf dieser Plattform unerwünscht weil wir zwar größer als der Durchschnitt sind aber an 1,80/1,90 scheitern und als Paar jemanden für gemeinsame Freizeitaktivitäten suchen :?:

    Im Grunde genommen kann man die Frage mit Ja beantworten - so böse das auch klingen mag.

    Stelle Dir einfach mal diese Fragen:

    Würdest Du Dich als Koch bewerben, weil Du ne Microwelle bedienen kannst?
    Würdest Du Dich als Elektriker bewerben, weil Du schon mal erfolgreich eine Birne gewechselt hast?
    Würdest Du Dich als Tierpfleger im Zoo bewerben, weil die Katze der Nachbarin die 4 Wochen Urlaubs-Versorgung durch Dich überlebt hat?

    Man könnte argumentieren, dass Deine "reichhaltigen Erfahrungen" qualifizieren, aber die Chefs würden das sicher anders sehen... ;)

    Dazu noch das schwache Argument, dass Du Bergsteiger mit gleicher Größe suchst - eine gezielte Suche in einem Bergsteigerforum dürfte da wesentlich mehr Erfolg bringen!

    Hab ich noch was vergessen?

    Ach ja - Ihr seid zu klein ;)


  • ?also laut Google:


    Körpergröße nach Ländern


    Alle Angaben beziehen sich jeweils auf Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren. Der durchschnittliche Mann in Deutschland ist übrigens 1,80 m groß. Die durchschnittliche deutsche Frau erreicht mit 14 cm weniger eine Körpergröße von 1,66 m.


    Daher- so fies es auch klingen mag- sind diese "Größen" ja relativ leicht zu übertreffen...


    Was ich als recht groß gewachsene Frau damit immer wieder nur ausdrücken möchte,ist, ich weiß nicht wie es tatsächlich ist, wenn ich nicht in der "Lage/Situation" bin, reinfühlen ist gut und schön (es lebe die Empathie), aber es ist nicht dasselbe ?


    Das mit der Ausführung von Roland mag dir wahrscheinlich nicht gefallen, @somi5574, aber es trifft es ganz gut.


    Ich spreche immer nur für mich und ich kann Valinka verstehen, ich kann IN174 verstehen, einerseits weil ich mit 1,93m diese PN's wie Valinka bekommen habe und auch als Mutter von drei recht groß gewachsenen Kindern im Alter von 11/7/5 Jahren mit jeweils 1,64m/1,44m/1,28m Körperlänge die Situation von IN174 nachfühlen kann, bin also "doppelt betroffen".


    Ignorieren oder sperren ist die einzige Lösung, weil man die Anmeldung solcher Menschen einfach nicht verhindern kann?, es gibt hier auch genügend Männer die sich als Frau ausgeben um an ? zu kommen und die verschiedenen Doktoren, die hier überproportional gewichtet sind, wenn die alle praktizieren würden, hätten wir eine gute Auslastung ?


    Es nervt halt nur und ich finde es durchaus legitim seinen Unmut darüber kundzutun ?


    Deswegen bin ich kein schlechterer Mensch als jeder andere, deswegen bin ich nicht gleich zickig oder intolerant- ist halt einfach meine Meinung ?

  • Wir können Euch beruhigen: Unser Ausflug auf diese Plattform wird am 06.09. zu Ende sein, da die Löschung eines Profils nur mit 7 Tagen Vorlauf durchgeführt wird.

  • Es geht doch gar nicht ums beruhigen, dann hast du leider den Kern des Ganzen nicht verstanden,was ich persönlich sehr schade finde ?


    Wenn auf dieser Plattform jemand immer wieder sexuell genötigt wird-z.B. durch kleinere Männer(nicht alle, ich möchte das nicht pauschalisieren oder so verstanden wissen) die sich hier anmelden, angegangen wird weil die groß gewachsene Frau es nicht tolerieren möchte (was vollkommen legitim und in Ordnung ist), dann darf sie das doch auch äußern oder nicht?


    Es geht doch gar nicht um Euch, die sich für Outdoor-Aktivitäten Gleichgesinnte suchen, obwohl es sicherlich auch andere Möglichkeiten gibt, sei es wie es sei die Intention hier zu sein, es geht hauptsächlich um die Gruppe von kleineren Menschen die sich hier anmelden, die sich nicht adäquat verhalten!


    Ich zieh mir immer den Schuh an,der mir passt ?


    Ich weiß nicht, warum du dich jetzt abmeldest, wirst deine Gründe haben, aber lass doch Valinka ihre Meinung bitte und jedem anderen großgewachsenen Menschen hier auch, wenn sie straight raussprechen, was ihnen daran nicht gefällt.


    Wenn ich mich in so einem Forum anmelde, dann muss ich sowas auch aushalten können, wenn Kriterien gesetzt werden, die eigentlich nicht erfüllt werden und es geäußert wird, so sehe ich das einfach.


    Und nachfragen, warum wieso weshalb, stehen jeder Seite offen, findest du nicht?


    Also nix für ungut, ich wünsche euch beiden weiterhin viel Freude beim Wandern, Bergsteigen etc und das ihr immer Menschen um euch habt, die euch so akzeptieren wie ihr seid und mit denen man gut klettern etc kann ?


    LG Doro

  • 1) Es sollte jedem / jeder selbst überlassen sein, ob er / sie im Internet Gesichtsfotos zeigt. oder eben nicht.

    Bezog sich das auf KPGs Beitrag oder meinen letzten Satz? Wenn es sich auf mich bezog... solltest Du dir eventuell mal die Mühe machen, mein Profil zu durchstöbern, so wirst Du von mir ebenfalls kein einziges Gesichtsfoto finden. Somit wirst Du vielleicht verstehen, das der Satz gänzlich selbstironisch gemeint war. Schlechte Angewohnheit, die ich mir leider nicht abgewöhnen kann. Rührt wohl aus dem Humor her, der mir auch gelegentlich vorgeworfen wird. Aber das sind Drittmeinungen...;)

  • Ich möchte noch gerne ergänzen.


    Was das Forum grosseleute.de betrifft.


    Ich möchte den etwas zu kurz gewachsenen Menschen hier auch net zu nahe treten gell.


    Wirklich net.


    Wenn man etwas größer gewachsen ist. Dann ist es teilweise etwas schwierig die "passende" Bekleidung zu finden ?


    Mein Partner und ich haben durch die Werbung hier auf grosseleute schon richtig coole und passende Bekleidung kaufen können ?


    Das finde ich auch richtig cool hier auf dieser Seite ?

  • Grüß Gott und Huhu


    Frau oder Mann kann auch in Zeiten von Corona ?virtuell mit grossen Leuten die luschtig sind, eine Menge Spaß haben gell ?


    Meine persönliche Meinung:


    Hier gibt es einige Spaßbremsen ☹️


    Mein Tipp ?


    Also immer ganz locker durch die Hose atmen und mir lasse uns das Singen net verbiete gell ?

  • Du Missis Trudelbaker?

    Wenn du statt dem ,,gell"

    ,,Ok" schreiben könntest,

    wäre ich dir sehr dankbar?

    Es lest sich einfach

    SCHRECKLICH?


    Nicht Böse gemeint, nur

    einfach lass es weg, PLEASE??

    Danke?


    Ode mach nen passenden ?

  • Meine liebe Bedal93


    Ja okay. Ich gehe in mich und nehme Deine positive Kritik mir zu Herzen ♥️


    Sorry.. Wenn Du durch mich erhöhten Blutdruck bekommen hast ?


    Der Don von der Mafia in Italien hat immer gesagt.


    Zitat: "Veränderungen sind nicht gut" Zitat Ende.


    Das war ein ganz kleiner Scherz von mir ?


    Aber meine liebe Bedal93 ich gelobe Besserung ?

  • Huhu Bedal93


    Neben bei gesagt. Die Preußen hier in Berlin sagen nach jedem Satz immer.


    Wa ?


    Das ist ja jetzt auch Neuland für mich ☹️


    Obwohl ich immer gell gesagt habe ?

  • Jetzt mal eine allgemeine Frage an die Regie von grosseleute.de


    Ich würde gerne mal eine Gruppe gründen zum Thema Präsidenten Wahlen in den USA.


    Ich weiß leider nicht wie es technisch hier funktioniert ?


    Mein lieber Slyvester ich denke mal das Du ja auch politisch eine gesunde und erfahrene Meinung hast ?


    Mich würde das mal interessieren hier im Forum auf grosseleute.de


    Slyvester komm. Hilf mir mal ?✌️

  • Linke Faschisten.... Ich brech' zam :D Was sind denn "linke Faschisten", nach Deiner Definition? Am Samstag zum Beispiel in Berlin habe ich nur Rechte, Reichsbürger und andere Verwirrte gesehen, die die Treppe zum Reichstag gestürmt haben... Ahcja, hier noch eine kleine geschichtliche Auffrischung. Als Italienerin ist man da vielleicht nicht so bewandert:

    Zitat

    https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

  • Mir wurde vor kurzem erzählt, dass es diese Seite nur gibt, weil jemand mal eine große Partnerin suchte. Er soll erfolgreich gewesen sein. Singlebörse wäre also genau die Intention dieser Seite gewesen. Alles andere, Themen zum Groß sein etc, sind daher nur Beiwerk. Seid dankbar dafür.

  • Wer sind denn "die"? Oder meinst Du etwa...:huh: SIE...?=O


    Zumindest der Forenbetreiber antwortet ja kaum auf entsprechende Serviceanfragen, wie man hier immer wieder liest oder Tickets?! Vielleicht hat er sich die Tickets auch ausgedruckt und ist damit irgendwo hin geflogen... Und auch meine Serviceanfrage bezüglich variabler Angaben zur Postleitzahl (Stichwort: Anonymität) ist seit... hm... ich finde sie ja selbst gerade nicht wieder... >= einem Jahr(?) unbeantwortet...X/

    Einmal editiert, zuletzt von The Ent ()

  • … vielleicht auch das Schlafzimmer tapeziert … :/

    .....das ist ja mal ne coole Idee. Wenn er dann nicht schlafen kann, kann er sie sich alle der Reihe nach durchlesen und direkt im PC beantworten... ?

  • Huhu @FraKo


    Ich habe versucht mich zu dem Thema im Internet schlau zu machen. So richtig klare Antworten gibt es darauf nicht. Ein wesentlicher Punkt ist zb die Meinungs Diktatur einer kranken Ideologie und absolute Intoleranz gegen über anders denkenden.

    Was dann auch mit Gewalt umgesetzt wird.

    Beispiele wären aus meiner Sicht.

    Der geisteskranke deutsche Nationalsozialismus.

    Die kranke Idee vom Kommunismus.


    Intoleranz und das nicht zulassen von anderen Meinungen finde ich richtig uncool. Punkt

  • Was auch immer das werden soll, es ist so was von off topic - bastel Dir bitte, wenns denn sein muss, einen eigenen Fred!

  • roland


    Vielen Dank für Deine Meinung.


    Ich tolleriere das und wünsche Dir noch einen angenehmen Tagesverlauf.

  • Grüß Gott und Huhu @FraKo



    Ich würde gerne auf Deine Support Frage antworten.


    Leider finde ich Deine Frage hier nicht ?


    Was mache ich nur falsch ?

  • Huhu @FraKo



    Ehrlich gesagt.



    Du hast mich heute noch gar net besprochen ?


    Muß ich mir Sorgen machen ?


    Ohne Dich fahr ich heut Nacht nicht heim gell ??

  • Intention dieses Forums



    Keine Kommentare mehr hier ?



    Echt schade ?


    Mal ganz nebenbei.


    Ich werde ab und an mal besprochen von etwas zu klein gewachsenen Buben hier.


    Was ich mir einbilde ?


    Wenn ich seinem Profil net folgen möchte ?

  • Intention dieses Forums... Nun, ich bin ja auch schon ein paar Tage hier. Ich habe ein paar ganz wenige nette Menschen auch persönlich kennengelernt (Gruss an die Wandergruppe Südbaden/Elsass/Schweiz), zu einer guten Freundin, dich ich über dieses Forum kennen gelernt habe, ist der Kontakt leider komplett abgebrochen.


    nach dem Motto "Früher war mehr Lametta" finde ich, dass heute weniger los ist als früher. Rein subjektiv empfunden. Angeschrieben, egal ob von grossen oder kleinen Frauen, wird man als Mann eh so gut wie nie, es sei denn von Fake-Profilen. Nur das ist anderswo nicht anders. So what...



    So bleibt das Forum ein netter Zeitvertreib für zwischendurch :)

  • Angeschrieben, egal ob von grossen oder kleinen Frauen, wird man als Mann eh so gut wie nie, es sei denn von Fake-Profilen. Nur das ist anderswo nicht anders. So what...

    ....na das gleiche gilt leider auch für die meisten Männern hier! Die meisten möchten angeschrieben werden, aber mal ganz ehrlich....Frauen freuen sich auch mal, wenn sie von einem netten Mann eine nette Nachricht bekommen! :);)

    Und selbst wenn Frau mal einen Mann anschreibt - eine Antwort bekommt sie nicht! Du kannst Dich aber dann schon glücklich schätzen, wenn er die Nachricht immerhin liest, aber was bringt einem das?

  • So bleibt das Forum ein netter Zeitvertreib

    So sehe ich das auch Rice.?

    Bis irgendwann die wahre Liebe ?reintrudelt, ob hier oder im echten Leben, kann man sich mit Lesen, ?Kommentaren,Rätselraten und Witze das Leben versüßen? ?

  • ....na das gleiche gilt leider auch für die meisten Männern hier! Die meisten möchten angeschrieben werden, aber mal ganz ehrlich....Frauen freuen sich auch mal, wenn sie von einem netten Mann eine nette Nachricht bekommen! :);)

    Und selbst wenn Frau mal einen Mann anschreibt - eine Antwort bekommt sie nicht! Du kannst Dich aber dann schon glücklich schätzen, wenn er die Nachricht immerhin liest, aber was bringt einem das?

    Hey biggi,

    ich bin erstaunt, dann ist es ja auf beiden seiten gleich.

    Ich finde es mal Mega unhöflich und sehr Uncool.

    Ist das die NEUE Unzuverlässigkeit?:;-)))

  • Hey biggi,

    ich bin erstaunt, dann ist es ja auf beiden seiten gleich.

    Ich finde es mal Mega unhöflich und sehr Uncool.

    Ist das die NEUE Unzuverlässigkeit?:;-)))

    Ich weiß nicht, ob es die Neue Unzuverlässigkeit ist....man könnte es auch Respektlosigkeit und Unhöflichkeit nennen. Warum ist es heute für so viele Menschen so schwer, einfach mal kurz zurückzuschreiben?!? Jeder kann mit der Situation besser umgehen, wenn er eine Antwort bekommt - egal wie diese ausfällt! :/:evil:

  • Ich finde das Forum grosseleute richtig cool und habe hier meinen Partner kennen gelernt ?

    Was ich auch richtig cool finde hier.

    Ich weiß zwar net warum. Aber die Werbung ist genau auf uns zu geschnitten. Also sprich Größe und Länge der Bekleidung und auch andere Sachen. Wir haben uns zb durch die Werbung von Media Markt eine richtig coole Bluetooth Lautsprecher Box gekauft. Da geht jetzt richtig die Poscht ab gell ?

  • Erwähnen möchte ich noch.


    Wenn ich @ biggy und bedal oder auch Daniel durch meine Art von Humor etwas zu nahe trete gell ?


    Ich bin vom Humor her in etwa auf der Linie von Paul Panzer ?

  • Hmmm... Ich verstehe nun aber nicht den Umschwung von meinem Glückwunsch, dass du hier deinen Schatz gefunden hast (bin da nur ein ganz klein wenig neidisch) zu diesem geballten politischen Themenkomplex.


    Die politischen Diskussionen hier in der Vergangenheit waren ja von der Moderation nie wirklich erwünscht und wurden schnell abgewürgt.

    Ich werde mich auch hüten, hier wen in Schubladen stecken zu wollen, ich erlebe das in anderen Foren am eigenen Leib, wie es ist, wenn man nicht zu der Greta-ist-Toll Fraktion oder Veganer-retten-die-Welt-Liga gehört. Wenn man dezent darauf hinweist, dass sich das Weltklima auch dann nicht ändert, wenn wir in D alle kollektiv Suizid begehen und so bei uns keine Rohstoffe mehr verbraucht werden, wird man immer ganz böse angeschaut :D


    Aber zurück, ich konnte schlicht deinem Gedankensprung nicht folgen. Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

  • Huhu mein lieber rince


    Ja okay. Ich habe mir gerade meinen Kommentar noch mal durch gelesen. Sorry gell ?


    Es gibt Tage. Wo man richtig scheiße drauf ist.


    Das mit Greta Thunfisch und dem medialen Hype finde ich auch uncool.

    Aber das Thema ist ja eigentlich.


    Intention des Forums.


    Im Telegrammstiel formuliert.


    Ich komme ursprünglich aus Italien und habe Wurzeln im Schwarzwald & habe mich in einen Saupreußen verliebt. Berlin ist aber nicht so wie es in den deutschen Medien dargestellt wird. Hier in Berlin Pankow ist es ganz friedlich und es gibt überall Parks mit ganz vielen Bäumen und die Menschen sind total entspannt ?

  • Nun ich habe auch eine Migration hinter mir... Münsteraner mit friesischen Wurzeln, der in der Schweiz gelandet ist. Mal schauen, ob irgendwann noch eine Frau mit Vorliebe für SciFi, Phantasy, Nerd-Kram und Sinn für Sarkasmus hier aufschlägt :D

  • Huhu mein lieber rince


    Da geht es Dir ja genau so wie mir gell ☺️


    Ehrlich gesacht. An die Berliner Meckersprache muß ich mich erst noch gewöhnen.


    Die Berliner meckern über alles ?


    Selbst wenn die U- Bahn Verfrühung hat ?


    Obwohl ehrlich gesacht.


    Über die BVG kannste wirklich net meckern wa ?


    Jetzt fange ich auch schon an so zu reden ?

  • Mein lieber rince


    Habe mir gerade mal unser Posting durch gelesen.

    Um es kurz zu machen.


    Ich bin nicht rääächts und eher konservativ und fand die Zeit unter Helmut Kohl richtig cool ?

    Darüber hinaus gehende negative Aussagen zur heutigen Politik könnten unter Umständen zur Löschung meines Accounts führen gell ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren