Große Fahrräder für stabile und kräftige Damen gesucht

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallöchen in die Runde!


    Ich dachte, ich könnte ja vielleicht die Gelegenheit nutzen und mal alle anderen großen und vielleicht auch kräftig gebauten Leute fragen, ob ihr denn vielleicht wisst, wie man ein passendes Fahrrad bekommt...


    Ich bräuchte wahrscheinlich eine Rahmengröße 62, die es aber laut Fahrradhändler für Damenfahrräder nicht gibt. Zudem muss es sehr stabil sein und ich möchte natürlich auch bequem sitzen können, sodass Rahmen, Pedale, Sitz und Lenker am besten auch individuell zueinander gebaut oder ohne Qualitätsminderung anpassbar sein sollen...

    Jede auf mich zutreffende und für mein Wohlgefühl wichtige Erweiterung eines bestehenden Rahmens hat nur zur Folge gehabt, dass ein 1500 Euro Rad, dass super leichtgängig ist und Stabilität bietet, insich kaputt und nicht mehr nutzbar ist, obwohl ich es kaum gefahren habe.... das ist alles sehr ärgerlich...


    Kennt ihr Hersteller, Manufakturen etc., die Fahrräder völlig individuell herstellen?

  • Haha... Kenne ich gut ^^

    Frueher eine ordentliche runde mit dem mountainbike -> kaputt X/


    Da hilft Nevi: http://www.nevi-titanio.com/en/


    Custom built titanium bikes mit allem was man sich wuenscht (und noch mehr xD), auch jede art von bikes.

    Ich kenne nur den store in London, aber vielleicht gibt es auch eine vertretung in Deutschland?

    Mit €1500 wird allerdings nichts werden, allein ein custom frame geht so bei £6000 los, nach oben dann kaum grenzen je nach dem was man alles noch dran haben moechte.

  • ja gut, dass man da durchaus noch etwas investieren muss, wenns um maßgefertigte Dinge geht, ist mir durchaus bewusst. Es soll ja eben auch was Gutes dabei heraus kommen. Aber schonmal vielen Dank für die Antwort!

  • Absolut. Und solch ein bike haelt ewig, gewissermassen eine investition auf lebenszeit. Vermutlich ist das bike sogar noch wie neu wenn wir schon "recycled" sind ^^

    Wenn man das gegenrechnet mit alle ein zwei jahre ein normales neues amortisiert sich das auch wieder.

  • Hallöchen, vielleicht wirst Du bei www.ktm-bikes.at/de/ fündig. Da habe ich meins her. Wenn es im günstigeren Segment sein soll, könntest Du eventuell bei Kalkhoff Erfolg bei der Suche haben. Dann gäbe es da noch Raleigh, die auch Fahrräder für große und schwerere Personen bauen. In Osnabrück gibt es z. B. LuckyBike. Das wäre zumindest mal eine Anlaufstelle um einen Überblick zu bekommen.

  • ja, das Fahrrad, womit ich jetzt leider so meine Probleme habe, ist von raleigh. Ein 60er Rahmen, wirklich super leicht fahrbar. Aber ich brauchte eine Lenkraderhöhung und das hat massive Probleme gemacht - Ende vom Lied: Lenkstange beweglich, nicht mehr festschraubbar und damit kann ich das Fahrrad nicht mehr fahren.... habe zwei, drei Sachen anpassen lassen und alles hat Probleme gemacht. Das war ganz schön enttäuschend...


    Danke für die Tipps, ich werde mich da mal umschauen!

  • UTOPIA „möve“ - selten gebraucht zu finden, lohnt sich immer, stabil, langlebig, perfekt, eine Manufaktur aus Saarbrücken, online gibt es einen Katalog als PDF. Und noch andere Namen der Fahrräder für Große ;)

  • Ich war damals bei BOC und habe ein sehr schönes Rad zu einem sehr guten Preis bekommen, weil es da stand und lange zu niemandem passte. Es hat mich viele Jahre begleitet und wurde nun weitergegeben an eine Einrichtung für beeinträchtige Menschen, die es wieder aufmotzen und weiter fahren. Es ist unglaublich stabil und hält nun schon 20 Jahre.



    Generell würde ich einen guten Fahrradhändler besuchen, die kennen sich eigentlich bestens aus, zumindest habe ich die Erfahrung hier in Thüringen bei den kleineren Händlern gemacht. Sonderzusammenstellungen mit Standardteilen waren da kein Problem. Am liebsten fahre ich aber weiterhin mein MIFA-Klapprad :)

  • Sorry für die späte Antwort.


    Ich habe in meiner Umgebung (Marken/Italien) zwei Fahrrad-Hersteller, welche die Rahmen noch selbst bauen und deren Modelle trotzdem äusserst preis-wert sind.


    Ich könnte da mal anfragen.


    Ich bräuchte von Dir allerdings die komplette RAHMNENGEOMETRIE, nach deren Vorgaben sie den Rahmen und die Gabel schweissen.


    Willst Du ein Kompkettrad (Laufräder, Lenker, Sattel, Schaltung usw.)?


    Stadtrad, Trekking, Mountainbike?


    Je mehr Details Du hast, desto einfacher wird's.

  • erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Da kann ich das Stöbern definitiv beginnen!

  • Vielleicht ein Ausflug nach München?

    Bin eben gerade darüber gestolpert:


    https://www.localgymsandfitness.com/DE/Munich/1560559653988502/Bamboo-Bicycle-Club-M%C3%BCnchen


    https://bamboobicycleclub.org/

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren