Einkaufstrolley

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin, ich hab mich auf die Suche nach so einem Hackenporsche gemacht, weil mir die Schlepperei in meine Burg zu schwer wird. Da ich nicht so gut zu Fuß bin und etwas hüftsteif dazu, suche ich ein Model, bei dem ich mich nicht bücken muss, wenn ich es ziehe. Die meisten Trolleys, die ich gesehen habe, reichen von der Höhe, wenn sie stehen, aber wenn ich sie schräg stelle, um sie zu ziehen, muss ich mich verbiegen oder kann nur mit 2 Fingern ziehen.

    Habt Ihr da Tipps für mich? :)


    So long Thomas

  • Moin Thomas!


    Meine Ex hatte damals, als wir nach Hamburg gezogen sind, einen Einkaufstrolley bestellt. Ich weiß aber weder, wie das Ding heißt, noch wo sie ihn bestellt hat (Amazon? Oder direkt beim Hersteller). Zugestimmt, bezahlt, fertig war's. Aber meine Suche nach "einkaufstrolley alu einholm" ergab unter anderem folgendes Ergebnis. Der Holm war auch für meine Größe wirklich ausreichend lang, so daß ich ihn ganz bequem ziehen konnte. Außerdem ist das Ende des Holmes mit einem Klick jeweils 90° nach rechts und links schwenk- und arretierbar, so daß man das Ding ziehen kann, wie man will und in der Mittelstellung ist der Holm etwa 45° gekröpft. Auch das ganz bequem. Man kann ihn ganz entspannt auf der Stelle wenden und wirklich sehr gut manövrieren. Außerdem ist der Trolley komplett aus Alu Hohlprofilen und wirklich sehr leicht!!! Den trägst Du locker mit einer Hand die Treppe rauf und zwar am ausgestreckten Arm - Shaolin Style! Zusätzlich bietet die Tasche sehr viel Stauraum zum Einkaufen inklusive eines Kühl- bzw. Isolierfaches. Der Hersteller heißt offensichtlich Andersen. Kannst Du beispielsweise hier finden:


    https://www.andersen-shopper.de/produkte/shopper-serien/unus-shopper-aluminium/


    Wir hatten vermutlich dieses Modell GRÜN/GREEN/VERT ART.-NR.: 140-036-51


    Kannst Du ja vielleicht auf der Seite mal mit STRG+F suchen lassen.


    Nee, ich glaube, wir hatten dieses Modell


    https://www.amazon.de/Andersen-Shopper-klappbar-Kugellagerrad-K%C3%BChlfach/dp/B085QHH33S/ref=sr_1_391?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DBUAOMC7IZOS&dchild=1&keywords=andersen+shopper&qid=1622498168&refinements=p_89%3AAndersen%7CAndersen+SHOPPER+MANUFAKTUR&rnid=3167641&s=kitchen&sprefix=andersen+sh%2Caps%2C221&sr=1-391


    Oder doch dieses...


    https://www.amazon.de/Andersen-Shopper-klappbar-Luftreifen-K%C3%BChlfach/dp/B085QHTGMP/ref=sr_1_416?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DBUAOMC7IZOS&dchild=1&keywords=andersen+shopper&qid=1622498491&refinements=p_89%3AAndersen%7CAndersen+SHOPPER+MANUFAKTUR&rnid=3167641&s=kitchen&sprefix=andersen+sh%2Caps%2C221&sr=1-416


    Aber grün war's!


    Ich denke, die letzten beiden sind identisch. Es ist nur ein anderer Lieferant bzw einmal ist Amazon am Versand beteiligt.


    Ich erinnere mich übrigens auch, zusätzlich zum Einkauf unten noch eine Kiste Wasser oder Bier transportiert zu haben. Einfach die Tasche losgeklettet, Kiste unten drauf und dann die Tasche eine Etage höher wieder angeklettet. Das Ding ist wirklich ganz gut durchdacht und sein Geld wert - wie ich finde.


    Viel Erfolg! :)

  • Menno, Du schreibst wie ne Frau! Welche Eigenschaften soll der Trolley haben? Er soll grün sein. ;)

    Ich war mal mit einer Dame in so einem TV Laden, die genauso vorging. Der Verkäufer fragte was das Gerät denn für eine Ausstattung haben soll. Frau antwortet: Er soll silber sein und einen Knopf zum Aussschalten haben.

    Danach musste der Verkäufer erstmal schlucken, weil er nur schwarze Geräte an seiner Wand hatte. 8)


    Ich schau mir das mal an, Ent. THX. :)

  • Puuh, ich wusste nicht, dass es Trolleys in dieser Preisklasse gibt. Sieht schick aus, das grüne Teil. ;)

    Ok, das Problem mit dem Ziehgriff ist klar.


    Mein Einsatzzweck vielleicht nicht so ganz. Ich brauche das Teil um meine Beute vom Parkplatz in meine Burg zu bringen....das sind so um die 100m. Bisher trage ich meine Beute (manchmal in mehreren Etappen) vom Auto in die Wohnung. Schlepperei ist anstrengend, besonders wenn man nicht gut zu Fuß ist, also suche ich was für meine Berg- und Talbahn bis zu Wohnung. Nein, Stufen gibts da zum Glück nicht.

    Da brauche ich m.E. nicht die S-Klasse.

  • Ich meine, einer der beiden "Lieferanten" bietet eine ziemlich entspannte Rückgabe Option. So könntest Du ihn ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück geben. Mußt Du aber selbst entscheiden, was Du willst...

  • Und zum Thema "grün"...


    Ich war mal irgendwo mit einer Freundin unterwegs und hatte meinen Kopfhörer vergessen. Sie meinte, sie könnte mir ihren von zu Hause mitbringen. Ich meinte "Was ist das denn für einer?". Sie "'n grüner!"... ^^

  • Reisenthel hat auch ein oder zwei Trolleys, die für lange Leute geeignet sind. Es sind aber immer typische Einkaufstrolleys.


    Für den Transport vom Auto bis zur Burg eignet sich ggf. auch ein faltbarer Handwagen ;) oder so ein Gestell, wo nur eine Kiste drauf ist statt einer geschlossenen Tasche. Wie die heißen weiß ich aber nicht.

  • Okay...grün ist die Farbe der Trolleys. Jetzt wissen wir das.


    Raubatz...von Reisenthel kenne ich nur diesen Korb mit Rädern und da ist mir der Stengel zu kurz. Ok, wäre der sonst schon. Welchen meinst Du genau?

  • es gibt ganz verschiedene Modelle, das genaue weiß ich nicht mehr, ist ein paar Jahre her, dass ich Tantchens Trolley durch die Gegend geschoben habe. Einfach mal in einem Laden testen, sollte ja bald wieder gehen.

  • So, ich hab jetzt die Qual der Wahl. Vielen Dank für die Unterstützung aus dem "Schwarm". :)

    Ich stelle mal meine Favouriten hier ein, vielleicht braucht das ja mal irgendjemand.

    Ich suche mir demnächst mal einen Laden für eine "Probefahrt".


    https://www.amazon.de/gp/product/B018KGPAT6/ref=crt_ewc_title_oth_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1MY2PHYXXDHEN


    https://www.amazon.de/gp/product/B07H2ZZM5Z/ref=crt_ewc_title_oth_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A39SVPFXOMMR2D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren