Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Stimmt! Der wird schon noch seine "Erfahrungen" machen! ;)


    Vielleicht wird er aber auch Erfolg haben ohne sonderlich viel Lehrgeld?


    Und wie Erfahrungsreich oder nicht sein Leben war, weiß nicht, ob ihr das beurteilen könnt?


    Lasst es doch einach mal so stehen.


    Ich habe nichts gegen Erfahrungen, aber ich störe mich daran, Negativvorraussagen zu lesen.


    Und: "Wissen kann Erfahrung auffangen"


    das möchte ich ebenfalls unterschreiben. Betonung liegt auf *kann*. Ich *kann* auch über die Erfahrungen anderer Lernen, anders gehts doch gar nicht. Man *kann* nicht alle Erfahrungen selbst machen müssen. Blödes Beispiel: Dass die Herdplatte heiß ist, dafür *muss* ich nicht erstmal draufpacken. Sicher ist diese Erfahrung hilfreich, aber alles andere als nötig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumar ()

  • @Jumar: Das Wort "Erfahrungen" ist für mich weder positiv, noch negativ behaftet, weil es im Leben beides gibt. Und Erfahrungen macht man in jedem Alter noch, selbst mit über 70 kann man noch Erfahrungen sammeln.
    Ganz im Gegenteil, wenn man mit 24 schon alles erlebt hätte, dann wäre das Leben dann doch ziemlich langweilig.
    Und ich hoffe auch, dass ich in meinem "greisen" Alter von 42 Jahren noch viele verschiedene Erfahrungen machen darf.

  • Zitat

    Ganz im Gegenteil, wenn man mit 24 schon alles erlebt hätte, dann wäre das Leben dann doch ziemlich langweilig.
    Und ich hoffe auch, dass ich in meinem "greisen" Alter von 42 Jahren noch viele verschiedene Erfahrungen machen darf.


    Huch, ich wollte niemandem Absprechen Erfahrungen machen zu dürfen. Wirklich nicht!


    Den ersten Teil, das ist auch ein interessantes Thema, leider hier fehl am Platze. Aber auch ein Grund warum ich es teilweise bedenklich finde, wie früh heut machne Erfahrungen gemacht werden.

  • Der Artikel ist einfach klasse dazu, liest euch den durch!


    [url]http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2012-12/student-bankberater-altersvorsorge[/url]

  • Ganz einfach - ich schick Dir meine Kontonummer und Du schiebst rüber wovor Du Angst hast!

  • Hallo,


    Ich empfehle die R+V Rente IndexInvest!


    Siehe:
    [url]http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/altersvorsorge/private_av/privatrente-indexinvest.jsp[/url]



    Hat im letzten Jahr über 12% gemacht.


    Sicher!


    Alternative: Spielbank - Roulette Tisch und immer die Hälfte auf Rot und die andere Hälfte auf schwarz setzen!


    Dabei gewinnt man immer :)


    Kleiner Scherz:


    Kundenbesuch in der Bank.
    Kunde: "Guten Tag, wie komme ich denn bei Ihnen an ein kleines Vermögen"?
    Bankbeamter: Das ist ganz einfach, bringen Sie uns zuvor einfach ein großes Vermögen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hart_aber_herzlich ()

  • Alkohol! Da gibts die meisten Prozente! :)


    ...und halb besoffen ist auch nur Vergeudung. 8)

  • Alkohol! Da gibts die meisten Prozente! :)


    ...und halb besoffen ist auch nur Vergeudung. 8)

    Aber da wirds doch gleich wieder kompliziert. Biersteuer, Schaumweinsteuer, Branntweinsteuer, Zwischenerzeugnissteuer..

  • Aber da wirds doch gleich wieder kompliziert. Biersteuer, Schaumweinsteuer, Branntweinsteuer, Zwischenerzeugnissteuer..



    Schwarzbrenner oder wie man bei Dir zu sagen pflegt: Moonshiner. ;)


    Was ist bei Deinen Sexarbeiterinnen? Vergnügungssteuer! 8)

  • Da setz ich doch lieber auf konventionelle Vermögens-Vermehrung.. ich Kauf mir ne Wohnung samt nettem Mieter und setz alles von der Steuer ab....

  • Hoffentlich ist das dann kein netter, gutaussehender Messi-Mieter......oder sogar ein Mietnomade. ;)

  • Ich lege mein Geld in gutes Essen und Saunabesuche an. Da zahle ich dann wenigstens nur 7 % Mehrwertsteuer. :thumbup:

  • Oder Heiraten :D (natürlich MIT entsprechendem Ehevertrag, weil, sicher ist sicher...)

  • Oder Heiraten :D (natürlich MIT entsprechendem Ehevertrag, weil, sicher ist sicher...)


    Neee...das ist generell teuer. Hab ich schon zweimal probiert. :S

  • Oder Heiraten :D (natürlich MIT entsprechendem Ehevertrag, weil, sicher ist sicher...)


    Genau, Heiraten wurde von Juristen erfunden. :pinch:

  • @Hugin:


    Du musst ja auch nicht mit allem Zipp und Zapp einsteigen :) .


    Standesamt, keine Feier, keine Gäste ;)

  • So hab ich das 2x gemacht...ok, bischen Feier.


    Aberwenn das vorbei ist, dann ist es teuer.

  • DARUM schrieb ich ja, Ehevertrag... :)


    Ich hab das auch hinter mir, ohne.... und mich hat der "Spass" richtig Kohle gekostet...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren