krafttrainingn und muskelaufbau

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jedem das seine würde ich sagen...


    Ich bin auch im Fitneßstudio... mal nur zahlendes Mitglied... mal auch anwesendes Mitglied... :D


    Bißchen wat tun muss Mann/Frau schon denke ich um fit zu sein/ zu bleiben. ;)

  • Ich fange da jetzt mit an. 1-2 mal die Woche und nur etwas Kraft und Ausdauer, ohne füttern.
    Habe mich gestern angemeldet.

  • Ich habe 2001 auf Anraten meines Orthopäden mit Kieser-Training angefangen. Es war ein guter Rat. Ich war, nachdem ich angefangen hatte, nach etwa 3 Monaten schmerzfrei. Aber ich trainiere auch zweimal die Woche, auch wenn ich manchmal keine Lust habe.

  • Jo, hier iss' einer...


    Was Du machen kannst um das ganze etwas zu unterstützen: Ernähre Dich speziell an Trainingstagen Eiweißreich.
    Kannst Du z.B. über Eiweiß-Shakes machen, z.B. Almased.


    Was aber wichtiger ist: richtig trainieren.
    Also u.a. Erholungspausen machen.


    Mukkibude ist nicht so mein Fall, da ich Körpereigene Übungen bevorzuge. (Crunches, Liegestütze, Klimmzüge, etc...) also etwas, wo man mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet.
    Zur Koordinationsschulung erscheint mir das auch sinnvoller.


    Gut, 2 Geräte hab' ich mir bauen müssen, hat aber nur 3 Euro für den Beton als Gegengewicht gekostet.
    Oder wenn ich dann doch mal etwas mit Gewichten mache (z.B. für Schultern-Rücken), dann beschreibe ich mit dem Gewicht eine erdachte Bahn im Raum, so erwischt man auch noch viele Muskelgruppen auf einmal.


    Das einzig doofe am Heimtraining ist: Es ist so nah, dass man es auch mal gerne ausfallen lässt. In einer Mukkibude hat dann dann Bekannte, mit denen man sich verabredet und man kann sich gegenseitig motivieren.
    Dadurch dauert der Aufenthalt zwar doppelt so lange als wenn man alleine trainieren würde, aber unter'm Strich macht es eigentlich mehr Spaß.

  • Yepp - auch ich treibe mich zweimal die Woche im Studio rum.


    Anfangs war es harte Arbeit den Weg regelmäßig zu finden. Mittlerweile hat sich das Ganze so verselbstständigt, dass mir fast schon was fehlt, wenn ich mal ausfallen lasse. Auch ich nutze nur die Geräte ohne zufüttern. Am schönsten ist die Sauna nach dem Sport, dort finde ich meine benötigte Ruhe vom Alltag.


    Viele Grüße

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren