GL-Kreuzfahrt 2009 - Das war´s!

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL-Kreuzfahrt 2009 - Das war´s!

Donnerstag, 14. Mai 2009

Ortszeit: Donnerstag, 14. Mai 2009

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Bin jetzt auch endlich wieder daheim, nachdem mein Flug wegen dem schlechten Wetter heute in BCN um einiges verspätet war.


    Man kann wirklich nicht in Worten beschreiben wie genial die Tage waren. Es hat einfach alles gepaßt, die Leute, das Schiff, das Wetter ...


    ... nur hab ich ein paar Kilo zugelegt, keine Ahnung woher das kam :nachdenken1:


    Für die Karibik wird auf jeden Fall schonmal angefangen zu sparen :)


    Ich wollte mich bei allen auch nochmal für das Geburtstagsständchen vor dem Promenaden Cafe bedanken :danke:


  • Ich sitz gerade hier und hab einen Kater:


    Wir sind gestern abend noch bis auf die Knochen nass geworden, hübscher Wolkenbruch in Barcelona.
    Unser Glück, dass das Flugzeug Verspätung hatte, sonst wären wir bzw. unsere Koffer wohl nicht mehr mitgekommen. Flieger ging um 20.05, wir waren mit Sack und Pack und tropfnass um 19.45 am Flughafen angekommen.


    Jetzt bin ich aufgewacht und stelle fest: die Klamotten liegen immer noch da, kein room service hat sie weggeräumt und das Frühstück muss ich mir selbst machen, kein Buffet mehr da.


    Also: :D


    Es war SPITZE! :D



    und es ist schwierig, sich hier wieder zurechtzufinden.



    Ich muss noch einige Stunden Schlaf nachholen, meinen Sonnenbrand pflegen, nach Frühstück suchen, und ...


    War eine super geile Reise, vom Anfang bis zum Ende.


    Haben in der kurzen Zeit super viel erlebt, kann man gar nicht alles beschreiben, muss man einfach nur erlebt und mitgemacht haben.


    Ich hoffe nur, Simone ist nicht sauer wg. der kleinen Verspätung ;)


    Schade für alle, die's nicht erlebt haben.


    Freue mich aufs nächste Mal.

  • Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, und muss heute leider schon wieder arbeiten.


    Aber die Reise war super, habe so viele liebe Menschen kennen gelernt, so viel Schönes erlebt.


    Muss jetzt weiter arbeiten, gerade kommt ein Klient...

    Einmal editiert, zuletzt von Bezaubernde Jeannie ()

  • Morgen es war genial hab mich gerade gewogen habe 2 kilo mehr wo das wohl dran liegt mein koffer ist noch zu wir hatten auch verspätung am flughafen aber wir waren ja in guter gesselschaft es war so toll wan ist endlich 2010 year drückt mir die daumen mit meinem fuss ich fahre jetzt zum doc

  • Anfangs war ich ja noch Skeptiker und dachte mir "Ja. Ja, ne Kreuzfahrt für den Preis - mal sehn was das für ein Karn ist und was ich da noch so alles extra zahlen muss!?"


    Ich kann nur sagen das all meine Erwartungen absolut übertroffen wurden. Das Schiff ist gigantisch und mit Prunk und Glorial wie es nur die Amerikaner können, ausgestattet. Wir hatten fast alle das Glück von den Kabinen auch noch Upgegradet zu werden; schon allein daher stand das Preis-Leistungs-Verhältnis (im positiven Sinne) in keinem Verhältnis. Die Besatzung verbreitet ununterbrochen eine so tolle Stimmung das man nur angesteckt werden kann. Und überhaupt...ein Schiff mit seiner eigenen Promenade - Wo gibts denn sowas!?


    Das Essen lies keinen Wunsch übrig und hat auch wirklich immer sehr gut geschmeckt. Bei sovielen Möglichkeiten seine Mahlzeit einzunehmen war auch für jeden was dabei. Mein Favorit ist ganz klar das Dinner im riesigen Speisesaal mit wirklich sehr excuisiten Sercice und einen traumschönen Ausblick aufs Meer. Bei den Getränken war ich absolut überrascht. Wasser, Kaffe, Tee, Limonade und Eistee standen kostenlos zur Verfügung und man durfte sich sein Getränk auch überall auf dem Schiff rumtragen. Hat mich wirklich verwundert, da z.B. auf dem Deck ja auch Getränke verkauft wurden.


    Die Landgänge und die abendlichen Shows haben wirklich keine langeweile aufkommen lassen. Und die Mischung aus Bespaßung auf dem Schiff und der Abwechselung durch die Langänge war genauso super angenehm wie das man immer jemanden von uns treffen konnte, sich aber auch ohne Probleme mal aus dem Weg gehen konnte. Die Gruppe war trotz unterschiedlicher Characktere total harmonisch und man hat jedem am Lächeln angesehen, dass er sich rundum wohl fühlt.


    Ich kann nur jedem empfehlen die Reise mal mitzumachen. Keine Worte können beschreiben was man empfindet wenn man vor diesem riesigen Schiff steht, wenn man von einem Seetag in den Hafen einfährt, wenn man abends mit dem gläsernen Aufzug zur Show fährt....Könnt stundenlang so weiter machen!!!!!


    Chris,
    vielen Dank für die Organisation. Du hast keine einzige Frage offen gelassen und es hat alles rundherum geklappt. Dein Kreuzfahrtfieber hat definitiv angesteckt und wenn ich es irgendwie hinbekomme bin ich das nächste mal auch gern wieder dabei :)

  • Also das mit dem Fuss ist mir beim Training auch passiert. Ich hoffe das nimmt nicht wieder so Formen an wie vor ein paar Jahren.


    Ansonsten zu der Fahrt: Nur Super. Besonders die Gruppe. Wer das nicht erlebt hat... Ich vermisse die Leute schon jetzt.


    Gewicht: 0 kg differenz. ;) Dafür hat mein Koffer 6 kg zugenommen. Gut so. :)


    Das Beste war der Nachmittag in Nizza am Strand. Rohmilchkäse, Baguette, Erdbeeren vom Markt und die Sonne auf den Bauch strahlen lassen. ;) Genial. Da werde ich lange von Zehren.


    Die Balkonkabinen sind einfach Klasse. Tür auf und beim Wellenklang des Mittelmeeres einschlafen. :) Das wird dauern das Grinsen wieder loszuwerden. Für die Betten gab es sogar eine selbstgezimmerte Extension Aber man sollte dann mit dem Kopf am Fußende schlafen.


    Die Promenade ist extrem Größenfreundlich, nur auf den Gängen sollte man mit 208 schon aufpassen. Habe einmal einen Feuermelder und zweimal ein Hinweisschild gerammt. AUA. Aber hej - wer ein wirklicher Großer ist. ;)


    Danke an Chris, der das ausgebuddelt hat. Und an alle Mitreisenden ein Riesenevent. Ich fände es toll, mal ein Nachtreffen zu veranstallten. Mitte wäre dann Kassel?


    Ich mache mich dann mal langsam über meine frischen Brötchen her. ;)


    LG, Cherup

  • Ja, es war wirklich unbeschreiblich und ist für mich noch gar nicht in Wort zu fassen! Leider gehöre ich auch zu denen, die heute wieder am Schreibtisch sitzen. ?(
    Allerdings fühle ich mich total matsch im Kopf, kriege nichts so richtig auf die Reihe und empfinde es ein wenig so, als würde ich "zwischen den Welten" hängen. Nicht mehr auf dem Schiff, aber auch noch nicht zu Hause angekommen. Geht es euch auch so oder ähnlich?

  • Ich kann hier alles zuvor Geschriebene nur bestätigen. Ergänzend bleibt mir nur zu sagen, dass ich nie im Leben so viel gelacht habe, wie in dieser Woche. Und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis mir das Dauergrinsen wieder vergeht.


    Die Reise hat in jeder Hinsicht auch alle meine Erwartungen übertroffen. Es war ein Traumurlaub.
    Zu Beginn der Reise versprach man uns DEN Urlaub unseres Lebens und dieses Versprechen hat man gehalten!!!!!!


    Beweisfotos werden später zahlreich folgen. ;)


    Cruise 2010 - Ich bin dabei!!!!!!!

  • Hi my big Family!!!


    Oh my God, wir sind auch wieder in der Realität gelandet. :(
    Die Kreuzfahrt war einfach nur genial. Man könnte hier soviel aufzählen was einem beindruckt und fasziniert hat, aber dafür reicht die Zeit wohl nicht.
    Bin auch auf die ganzen Fotos gespannt. Muß meine auch erstmal durch schauen.


    @ Gabi ... ist das net ein tolles Bild von Dir im Flieger???? *fg*

  • Mannomann, also ich zerfließe gerade vor Neid :(


    Also eins ist klar, bei der Karibik-Kreuzfahrt bin ich aber mal sowas von dabei...das Sparschwein wird schon gefüttert ;)


    Von daher hoffe ich sehr, dass ein Großteil der Gruppe dort auch wieder mit am Start ist, und das dann diese Kreuzfahrt auch noch toppt!

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren