Nochmal im Terrace Hill?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin, Moin,


    das Feedback zur ersten Hamburger GrosseLeute.de Party wurde reichlich genutzt.


    Wir bedanken uns für alle Kritiken. Über die Positiven freuen wir uns. Aus den negativen Anmerkungen möchten wir lernen, so dass beim nächsten Mal alle noch mehr Spaß haben.


    Momentan beschäftigen wir uns mit den Partyterminen in 2010. So stehen derzeit die Überlegungen an, wann und wo die Partys stattfinden. In Hamburg planen wir erstmalig mit 2 Veranstaltungen.


    Hier könnt ihr nun schreiben, ob euch das Terrace Hill gut gefallen hat. Dann buchen wir das Terrace Hill erneut. Sollten euch andere Locations besser gefallen, dann bitten wir hier um eure Vorschläge.


    Viele Grüße
    Jens

  • Bitte etwas GRÖSSERES buchen!
    Die Location war für die erste Party okay, aber Hamburg hat sicher viel mehr Potential.

  • Moin Moin,


    ich bin erst seit Januar wohnhaft in Hamburg und habe mich tierisch auf die GLP gefreut. Umso größer war meine Enttäuschung nach dem tollen Essen im Feuerstein.
    Location WINZIG!!!, Bier und Cocktails WARM, keine Luft zum Atmen und für uns Frauen auf High Heels keine ausreichenden Sitzgelegenheiten um mal zu Verschnaufen. Es gab ebenfalls keine Möglichkeit sich mal zum Schnacken zurückzuziehen und Ruhe zu haben. Ebenfalls keine kleinen Stehtische, an denen man sich einfach zusammenfindet und bisschen klönt.


    Mein Freund kam später und brauchte 1 !!! Stunde um oben anzukommen. Der Fahrstuhl war eine Zumutung und die Treppe wurde nicht geöffnet ??? Warum auch immer...


    Wenn die Leute nicht immer so tierisch nett wären - dann wären wir sofort wieder gegangen. Ich bin sogar gerne bereit auch bisschen mehr zu zahlen, wenn das Ambiente stimmt und wenigstens die Getränke kalt sind.


    Leider habe ich keinen guten Vorschlag für eine Location, aber die "Alt"-Hamburger haben sicherlich sehr gute Tipps.


    Ich hoffe, dass das nächste Mal wieder rundum Spaß macht und ich ein kaltes Bier bekomme.

  • Die River Kasematten am Hamburger Hafen!


    Die Fischauktionshallen sind wohl ein bißchen zu groß!

  • Trotz der grandiosen Aussicht: auf dem Balkön-chen fühlte ich mich doch etwas beengt und wünsche mir eine Location mit Auslaufmöglichkeit, also in Bodennähe (kann ja sein, dass es nochmal nicht regnet)
    Christl

  • Hi Jens,


    also erstmal freue ich mich immer noch wie eine Schneekönigin das Hamburg nun GLP-technisch auch mit dabei ist und finde das die 1. Party ganz gut ankam .
    Freue mich auch sehr, das ihr plant Hamburg 2x im Jahr eine GLP zu geben. Klasse!!


    :)


    Zur Location:


    Ich fand das Terrace Hill gar nicht so schlecht als Location. Es hat eine super Lage und die Dachterrasse ist einfach genial. Die Gänge und Wege in dem Bunker sind halt so wie ein Bunker halt so sind. Kalt und eng und verwinkelt und uneben. Daran lässt sich wohl nicht viel ändern. Das fand ich aber gar nicht so schlimm.
    Erschrocken war ich anfangs auch ein wenig über die Größe der Location und fragte mich anfangs, ohje, wie sollen hier nur 400 Leute reinpassen?? Okay, im Nachhinein fand ich es ging, so eng war es gar nicht. Ich war schon in ganz anderen Clubs, da war eher Haut an Haut angesagt, und da war bei uns ja noch Platz zwischendrin.
    Vor allem war bei unserer 1. Party in Hamburg auch viele von außerhalb angereist, und die werden die nächsten Male wahrscheinlich nicht mehr so in Mengen anreisen, und die Anzahl muß man erst mal mit Hamburgern auffüllen, und dann können wir immer noch über eine größere Location reden. ;)


    -Verbesserungswürdig ist das Hochkommen zur Location. Ich finde es inaktzeptabel eine dreiviertel Stunde bis Stunde zu warten, um dann wieder ewig an der Garderobe anzustehen. Das kann man wohl ändern.


    -Die Garderobiere muß gegen ein freundlicheres Modell ausgetauscht werden, oder die Jetzige bekommt eine andere Einstellung zu ihrem Job.


    -Die Getränke waren zwar bei mir kühl genug, aber wenn so viele das anmäkeln wird das wohl stimmen, drum kühlere Getränke bitte, das ist ja machbar


    -Die Couchen alle rechts an die Wand stellen, damit der Mittelpart größer wird (Sebastian`s Idee) und vielleicht echt dann links neben der Theke ein paar Rundtische mit Barhockern aufstellen


    -Warum war der hintere Teil der Tanzfläche abgetrennt? Befanden sich dort auch noch Sitzreihen? Den Part vielleicht auch aufmachen, dann vergrößert sich der Club auch ein wenig


    -Eine Bühne/Podest für engagierte Tänzerinnen/Tänzer aufstellen. Das sieht immer gut aus und macht mega Stimmung. (denke an Vivien und andere!)


    Ansonsten ob Hamburg mehr Potenzial hat, wird sich die nächsten Male herausstellen, ich denke das man dem Terrace Hill noch eine Chance geben sollte, denn es muß ja auch von der Anzahl her passen.
    Was ist wenn wir bei der nächsten GLP nur 300 Leute sind und hängen aber in einem Club ab, der für 500 gedacht ist? Lieber ein kleinen Laden der voll ist und Stimmung hat, als einen Großen wo dann nur wenige sind und kein Feeling aufkommt. 8)


    Sollten wir doch mal ein paar mehr werden zur GLP, bin ich immer noch für die Luke 3 auf der Cap San Diego, da passen 500 Leute rein und hanseatischer als ein Schiff geht eine GLP doch nicht, oder?
    Oder das Grünspan auf dem Kiez finde ich auch noch eine coole Location, aber die wird wohl immer zu groß für uns bleiben. Denn an Kölner Maßstäbe kommen wir wohl nicht ran, da machen wir uns nichts vor. Köln ist und bleibt die größte GLP und das finde ich auch okay so!!!


    Liebe Grüße


    Melanie

  • ich wäre ja für größer...
    auch wenn vllt nich mehr so viele aus allen richtungen anreisen, so kommen doch vllt/hoffentlich noch mehr aus hh und dem rest des nordens..


    gruß spike (c8=



    ps: in münchen wäre größer auch nicht schlecht...

  • Moin Moin,


    ich finde das Terrace Hill war für die erste GLP in Hamburg Ok - beim nächsten Mal sollte aber auf alle Fälle eine größere und stilvollere Location gewählt werden.
    Und davon gibt es in Hamburg jede Menge:


    Die FABRIK in HH-Altona bietet Platz für ca. 1200 Personen http://www.fabrik.de


    In der GROSSE FREIHEIT 36 haben auch ca. 1200 Leute Platz und steht im Herzen von St. Pauli auf`m Kiez - http://www.grossefreiheit.36.de


    Im EDELFETTWERK in HH-Eidelstedt (leider etwas ab vom Schuss) finden 900 Leute Platz - http://www.edelfettwerk.de


    Sehr cool ist der HÜHNERPOSTEN - liegt verkehrstechnisch günstig gelegen am Hauptbahnhof und bietet ausreichend Platz für ca. 1000 Leute (Mein Favorit!!!) - http://www.huehner-posten.de


    Weitere mögliche Veranstaltungsorte:


    http://www.schoeneaussichten.de
    http://www.knusthamburg.de (auch sehr nett)
    http://www.docks.de


    Das dürfte wohl reichen...


    Viele Grüße aus Bremen


    Holger

  • Ich bin super dankbar für Holgers (flusskrebs) Vorschläge, da er direkt ein paar mögliche Alternativen aufgelistet hat. Weiter so :) Bezüglich des Fassungsvermögens der Locations habe ich aber größte Bedenken. Unsere erste Party in Hamburg wurde von sehr vielen Gästen weit außerhalb von Hamburg besucht und ich vermute, dass diese Gäste bei zukünftigen Veranstaltungen in Hamburg (zumindest teilweise) wegfallen. Viele haben die Party bestimmt für einen Ausflug nach Hamburg genutzt, den man nicht mehrmals im Jahr wiederholt. Wir sind also in Zukunft auf neue Partygäste aus Hamburg angewiesen.


    Wir vertreten die Meinung: "Lieber eine ausverkaufte kleine Location mit guter Stimmung als eine große Disco in der (gefühlt) nichts los ist."


    Die nächste Party in Hamburg wird daher wieder ein Fassungsvermögen von 400 bis 500 Gästen haben. Danach kann es bei entsprechender Resonanz ja immer noch größer werden. Es liegt nun an euch, ob das wieder im Terrace Hill ist oder in einer anderen Disco. Für uns wäre das Terrace Hill die einfachste Lösung. Die Inhaber sind sehr freundlich und Gesprächsbereit. Die aufgetretenen Mängel kann man sicher zumindest teilweise beseitigen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch kein Problem mit eurer Hifle eine neue Location zu buchen. Uns fehlen da nur die guten Vorschläge mit dem genannten Fassungsvermögen.

    4 Mal editiert, zuletzt von grosseleute ()

  • ich kenn mich ja mit sowas im allgemeinen nicht som aus und im speziellen (inHH) schon gar nicht.
    ich kann renes bedenken ja verstehen. er trägt schließlich das (finanzielle)-risiko.
    aber gäbe es nicht ggf eine location, die man *später*, also zur 3. party, ODER vllt sogar einigermaßen *spontan*, wenn die party wieder eine woche vorher praktisch ausverkauft ist, erweitern kann, um dann doch nicht wieder mit 500 leuten recht beengt zu sein?


    Gruß Spike (c8=

  • Zitat

    Original von spikeman
    aber gäbe es nicht ggf eine location, die man *später*, also zur 3. party, ODER vllt sogar einigermaßen *spontan*, wenn die party wieder eine woche vorher praktisch ausverkauft ist, erweitern kann, um dann doch nicht wieder mit 500 leuten recht beengt zu sein?
    Gruß Spike (c8=


    Spontan geht da überhaupt nichts. Eine Discoveranstaltung in dieser Größenordnung muss mehrere Wochen (bis Monate) vorher geplant werden.

  • Ich fand das Terrace Hill auch verdammt klein, verstehe aber auch dass man lieber einen gefüllten kleinen Raum will, als einen großen wo nur vereinzelt Gruppen stehen.


    Ich denke, eine Location mit Fassungsvermögen für 500 Gäste ware ideal.


    Auf jeden Fall stimme ich überein, dass viele Gäste, die zur ersten Party von weiter her angereist sind, das in Zukunft nicht in der Masse wiederholen werde. Andersherum denke ich, dass aber auch mehr Gäste spontan die Abendkasse nutzen würden, oder auch vom Erfolg der ersten Party gelockt wurden. In HH laufen ja doch erstaunlich viele Große rum, war echt überrascht, als ich durch die Stadt gelaufen bin, kenn ich von Köln ganz anders.


    So eine Terrasse hatte natürlich echt was für sich, war abe leider auch für meinen Geschmack nicht weitläufig genug. Und bei Regen hätte man kaum was nutzen können, da wa ein weiterer Schirm wohl zu riskant, bei dem Wind in der Höhe.


    Ich fand die Lage von dem Hühneposten echt ideal, direkt am Hbf. Kann aber natürlich nichts über das Innenleben der Location sagen...

  • Hallo zusammen,


    also ich fand die Location für die erste Party in HH absolut tutti. Abgesehen von der Wärme und dem noch wärmeren Bier, wer konnte denn ahnen, dass die erste GLP in Hamburg im Vorfeld so gut ankommt. Ok, wir haben uns ja auch derbst Mühe gegeben, was das Umfeld-Programm der Party angeht. Dementsprechend haben wir uns über diesen Erfolg gefreut natürlich. Doch den gilt es jetzt zu halten ;)
    Locationtechnich würde ich - aufgrund der Resonanz und er zahlreichen enttäuschten Leute vor der Tür, die nicht mehr rein gekommen sind - vielleicht auch auf eine größere umsteigen. Vorschläge/Alternativen gibt es ja genug hier in Hamburg.
    ABER über gleich zwei Parties hier in Hamburg, würde ich absehen. Keine Frage, ich finde es klasse, dass ihr gleich an zwei Termine hier in Hamburg für GLP's denkt, aber eine würde auch reichen. Meiner Meinung nach sind generell zu viele Termine für GLP's 2010 geplant, so dass man dieser schnell überdrüssig werden könnte und ihr Gefahr lauft, dass die Parties einfach leiden werden bzw. die Besucherzahlen einbrechen. Man hat nicht wirklich etwas auf das man sich freuen kann, weill es zu "alltäglich" wird, wenn dann quasi jeden Monat eine GLP in Deutschland sattfindet... gähn...
    Das mögt ihr als Veranstalter vielleicht anders sehen, da es derzeit einfach super läuft. Dennoch würde ich die Terminplanung für 2010 etwas schlanker halten.


    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von lustiges_d ()

  • Bin ziemlich weit angereist und fand das es einwenig grösser sein könnte. Hatte ein paar Karten übrig gehabt, die waren razfaz weg. Hätte noch 20 mehr haben können., habe jetzt mal mein Postfach leeren müssen. Auch unten am Eingang waren sehr viele Leute die eine Karte haben wollten.


    Die Wartezeit unten und später oben nochmal vor der Garderobe wo es nur ein paar Leute hinein durften. Das ist ausbaufähig. Das Personal für Garderobe und Getränkeausschank waren voll überfordert mit der Aufgabe. An der Theke gleich neben dem Eingang die Leutchen sich gegenseitig auf die Füsse traten und an der anderen Theke brachten sie es nicht fertig das jemand da war für den Getränkeverkauf.
    Mir was das Bier auch zu warm, schade.
    Schade an für sich. Die junge Dame die mal an dieser Thekefür kurze Zeit stand hatte probleme damit das wir alle so gross sind.
    Habe da auch ein nettes FOTO geschossen.


    Von akustik der Musik her fand ich den Laden nicht schlecht, das ist wieder ein kleiner Pluspunkt.


    An welcher Party gab es ein so schönes Feuerwerk???
    Oben auf der kleinen Terrasse hatte man einen tollen Ausblick.
    Mit jeder Party kann man dazu lernen, Hamburg ist auf jedenfall eine Reisewert.

  • Ich fand das Terrace Hill ganz ok, hätte aber gegen etwas mehr Fläche nichts einzuwenden.


    Ich hab hier noch ein paar Vorschläge für Locations auch mit der Möglichkeit bis zu 1000 Personen. Kann aber auch verkleinert werden.


    Indoor Beach Center in Dulsberg: http://www.beachhamburg.de/indoor-beach-center-hamburg.html


    Herzblut - direkt auf dem Kiez: http://www.herzblut-st-pauli.de/


    Fliegende Bauten: http://www.fliegende-bauten.de/


    Ansonsten stimme ich Holger zu, dass der Hühnerposten ideal wäre.


    Ich freu mich schon auf die nächste GLP in Hamburg.


    Viele Grüße - Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von SamHH ()

  • Zitat

    Original von lustiges_d
    ABER über gleich zwei Parties hier in Hamburg, würde ich absehen. Keine Frage, ich finde es klasse, dass ihr gleich an zwei Termine hier in Hamburg für GLP's denkt, aber eine würde auch reichen. Meiner Meinung nach sind generell zu viele Termine für GLP's 2010 geplant, so dass man dieser schnell überdrüssig werden könnte und ihr Gefahr lauft, dass die Parties einfach leiden werden bzw. die Besucherzahlen einbrechen. Man hat nicht wirklich etwas auf das man sich freuen kann, weill es zu "alltäglich" wird, wenn dann quasi jeden Monat eine GLP in Deutschland sattfindet... gähn...
    Das mögt ihr als Veranstalter vielleicht anders sehen, da es derzeit einfach super läuft. Dennoch würde ich die Terminplanung für 2010 etwas schlanker halten.


    Sonnige Grüße aus Hamburg
    Dani


    Hey Dani,


    die GLP `s werden einfach lokaler, das ist der Lauf der Dinge. Bei der Menge an GLP`s kann man auch nicht mehr zu jeder fahren, und das ist auch gut so.
    Und 2x pro Stadt, außer Köln finde ich gut, so wird die GrosseLeute-Community in den anderen Städten, inklusive Hamburg, größer. ;)

  • Natürlich Melli,


    dann kann man eben nicht mehr zu jeder Party düsen und beschränkt sich da. Das ist ja auch nicht das Ding, so werden die Parties halt öfter und kleiner. Ich habe ja nur meine Bedenken bezüglich der Häufigkeit geäußert, weil ich finde, dass das zu extrem "ausgeschlachtet" wird.
    Mir geht es ja jetzt schon so. Ich suche mir die Parties raus, wo wohl die "besten" Leute kommen und die terminlich nicht zu schnell aufeinander folgen. Das ist meine Vorgehensweise und jeder tickt da anders... aber es wird über kurz oder lang einen Overkill geben... irgendwann ist die Luft raus - was ich dieser Community ganz und gar nicht gönne, dennoch befürchte...
    Es braucht ja die nächsten Male nicht so kommen, vielleicht auch gar nicht, aber dafür bin ich in der Branche beruflich zu stark involviert, als das ich dieses Thema als Veranstalter nicht im Hinterkopf behalten würde.


    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von lustiges_d ()

  • Zitat

    Original von lustiges_d
    Natürlich Melli,


    dann kann man eben nicht mehr zu jeder Party düsen und beschränkt sich da. Das ist ja auch nicht das Ding, so werden die Parties halt öfter und kleiner. Ich habe ja nur meine Bedenken bezüglich der Häufigkeit geäußert, weil ich finde, dass das zu extrem "ausgeschlachtet" wird.
    Mir geht es ja jetzt schon so. Ich suche mir die Parties raus, wo wohl die "besten" Leute kommen und die terminlich nicht zu schnell aufeinander folgen. Das ist meine Vorgehensweise und jeder tickt da anders... aber es wird über kurz oder lang einen Overkill geben... irgendwann ist die Luft raus - was ich dieser Community ganz und gar nicht gönne, dennoch befürchte...
    Es braucht ja die nächsten Male nicht so kommen, vielleicht auch gar nicht, aber dafür bin ich in der Branche beruflich zu stark involviert, als das ich dieses Thema als Veranstalter nicht im Hinterkopf behalten würde.


    Dani


    Hmm, ich komme natürlich nicht aus der Branche, und habe somit keine Erfahrung, das ist klar, sondern spreche nur von meinem Bauchgefühl: würdest Du denn Parties vor der eigenen Haustür sausen lassen, weil Du dafür lieber nach Köln oder Berlin fährst?


    Also ich werde die Hamburg-GLP`s immer besuchen, solange mir das Spaß macht und ich natürlich Zeit habe und im Lande bin, denn sie kosten mich keine Anreise und Übernachtung etc., und würde dann überlegen, ob ich noch evtl. zusätzlich mal nach Berlin oder Köln oder München fahre.
    Ich denke so werden das dann die anderen Städter auch halten.
    Aber vielleicht liege ich mit meinem Empfinden falsch..... wer weiß.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Melli, das ist es ja eben. Du wirst immer in HH feiern, ich in Köln, und die Münchner in München. Wenn es so viele Parties gibt, wird man kaum mehr größere Strecken auf sich nehmen und woanders hinfahren, weil ein paar Wochen eh schon wieder in der eigenen Stadt gefeiert wird.


    So werden die Städte Communities vielleicht größer, aber ich fand grade das bei GL so toll, dass man durch die Parties einfach auch Leute aus ganz Deutschland kennen lernt.


    Ich wäre zum Beispiel nie nach HH gekommen, wenn ich euch nicht vorab kennengerlernt hätte. Außerdem wär es mir auch viel zu teuer, mit noch zusätzlichen Hotelkosten.


    Ich fänds extrem schade, wenn sich die Parties dadurch totlaufen würden, und ich bin mir sicher, dass es das tun würde.


    Bei so vielen Parties ist das einfach kein Highlight mehr, dem man entgegenfiebert, sondern nur ein Ereignis, was eh alle 6 Wochen wiederkehrt.

  • Ich glaube, da haben wir einen Interessenkonflikt.
    Auf der einen Seite steht die Gruppe, die lieber eine Party will, die zahlreich besucht wird, dafür seltener ist und dafür auch weiter reisen würde,
    auf der anderen Seite die Gruppe, die lieber weniger weit reisen möchte, und dafür akzeptiert, daß "ihre" Party geringer besucht ist, aber dafür öfter ist.

  • Ich hätte gern unbedingt etwas mehr Platz.


    Oder anders gesagt: so, wie es jetzt war, war das meine erste und letzte GLP. (nur auf die Location bezogen).
    Ich möchte mich auf einer Party eben eher entspannt wohlfühlen, als angestrengt (zu wenig Sitzmöglichkkeiten - es gibt Leute, die habens nach 6 Std Stehen im Rücken!) zu sein.
    Ich bin 41, vielleicht spielt das auch ne Rolle, mit 17 hätt mir das nichts ausgemacht. Heute mag ich ein bissel mehr Comfort.


    Da ich nicht aus HH bin, kann ich keine Empfehlungen für eine bessere Location geben;-(


    Gruß sanna

  • Wenn ich die aktuellen Locations der Städte Köln, München und Berlin bzw. deren "Entwicklungen" mit der aktuellen Hamburger Location vergleiche, bin ich persönlich der Meinung, dass es ein guter Start war, aber an der Elbe für die Zukunft noch einiges mehr geht...


    Terrace Hill hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Kleiner Vergleich zu Berlin - laßt uns doch mal im neuen Berliner Tresor feiern (der alte ist ja leider weg) oder im alten Bunker in der Reinhardtstr.! Da ich kein Hamburger bin, muß ich mit Tipps für zukünftige Orte zurückhalten, doch denke ich, dass Hamburg "geeigneteres" zu bieten hat.


    In meinen Augen will ich mal das "grosseleute-Feeling" so umschreiben:
    - kultig-elegant-gemütliche Location
    - aufregende, aber entspannte, teils lichte und luftige Atmosphäre
    - gut besucht, ohne jedoch überfüllt zu sein
    - abwechslungsreiche und gut gemixte Musik, die möglichst viele unterschiedliche Geschmäcker verbindet
    - das besondere Gefühl, gern das eine oder andere alte Gesicht wiederzusehen und dennoch eine Menge neue Gesichter kennenzulernen
    - bis zum Schluß bleiben zu wollen

  • Da ich kein Veranstalter bin, kann ich lediglich aus der Sichtweise eines sehr reisenlustigen, zumeist flexiblen, jedoch zeitlich ziemlich eingeschränkten Partygängers und Nicht-Singles schreiben und meine Tipps an die Planer geben:


    "Willst Du gelten, mach' Dich selten!"


    Mal ganz ehrlich... Was wollen wir - Masse oder Klasse?


    Ich persönlich bin für:


    - alle aktuellen Städte, denn sie liegen relativ zentral in den jeweiligen Einzugsgebieten
    - gleichmäßige Intervalle zwischen den einzelnen Terminen, obwohl es sicherlich schwer ist, regionale und bundesweite Besonderheiten wie Ferien, Feiertage o. ä. zu berücksichtigen
    - vier bis sechs Termine im Jahr (1-2x Köln + je 1x M, B, HH)


    Wenn ich aussuchen müßte, welche der Parties ich wohl besuchen wollte, würde ich mich wiefolgt entscheiden:


    1. Zuerst immer in der eigenen Region, also Berlin
    2. Dann immer wieder gern Köln, die Mutter allen Seins
    3. München, weils dort einfach anders als woanders ist
    4. Hamburg, quasi um die Ecke und vergleichbar zu Berlin


    Je weniger Termine und je größer die Intervalle zwischen den Terminen, umso reizvoller für mich als GLer, möglichst viele GLPs zu besuchen, die Kombination Zeit-Geld-Lust vorausgesetzt. Reizvoller aber auch für alle anderen und vor allem für die Neuen aus den Regionen, anfangs vielleicht vor Ort zu starten und beim nächsten Mal überregional zu feiern. Damit würde der Eindruck entfallen, dass bis auf wenige Ausnahmen eh nur jeder zu "seiner Party vor die Tür geht". Das Opening in HH war sicher die Ausnahme. Zusätzlich würde mehr Zeit zum "Herumsprechen" bleiben, die lokale Nachfrage an jeder einzelnen Party steigen und damit eine größere Auslastung bewirken. Problematisch vielleicht Köln, da eh schon Wallfahrtsort ;o)


    Und was mache ich, wenn die nächste Party erst in zwei bis drei Monaten stattfindet? Vorfreude sammeln! Geld sparen! Termine zurechtrücken! Lokale und/oder überregionale Aktivitäten außerhalb der GLPs nutzen! Und überlegen, ob ich aus reiner Seltenheit nicht doch das nächste Mal einen anderen Ort ausprobiere. Einfach das Besondere hinter dem Tellerrand suchen.


    Subjektiv und streitbar, keine Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()


  • Hallo René,


    danke für die Worte- genau so haben wir die letzten zwei Tage auch schon argumentiert......
    Na bleibt abzuwarten wie die Planungen weiter gehen...!


    Es soll etwas besonderes bleiben!!


    Grüße


    Rainer

  • Moin Cafe!


    Ja, du hast meine Gedanken weitaus besser formuliert, wenn auch nicht zu 100 % (woher sollst du auch wissen, was ich denke. ;) ), so doch in den wesentlichen und meisten Punkten.


    Bin dir gar nicht übern Weg gehumpelt im HH, treffe doch sonst immer alle Bekannte. ?(

  • Moin Stefan,


    Haben wir uns etwa verpasst? Als Strich in der Landschaft bin ich leider schnell zu übersehen. Hatte auch verstärkt Augen für meine Begleitungen, sodass mir mit Sicherheit einiges entgangen ist. Herrje...


    Wo doch aktuell jeder im Wahlfieber ist <hehe>... wie wärs mal mit einer Umfrage zum Thema Partyplanung 2010?


  • Stimme dir voll und ganz zu.
    Weniger ist mehr!


    Da ich als Reisender immer zu den GL-Parties fahre
    - letztes und dieses Jahr bei fast allen Parties dabei -
    werde ich in Zukunft kürzer treten (Money)


    z.b. Werden beide Parties im November ausfallen.


    Meine Priorität
    - Köln
    - Hamburg
    - München / oder Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • @ CafeauLait


    Du sprichst mir aus der Seele - besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.


    @ Lotte2


    Genau das ist es! Warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah? Und schwupps, schon haben die GLP's in den anderen Städten den unerwünschten Besucherschwund - selbst Köln wird es wohl spüren. So bilden sich die doch eher ungewollten, konzentrischen Kreise und ob das auf Dauer so gesund ist??? How ever, das müssen die Jungs mit/um Rene schon selber wissen, was sie wollen.


    Ich bin daher der Ansicht wie CafeauLait: Klasse statt Masse... Weniger ist mehr... oder lieber Vorfreude als dieses " och nee, nicht schon wieder-Gefühl"


    That's all folks
    Dani

  • Klar, mit der Party-Frequenz habt ihr schon recht.
    Allerdings gibt es natürlich in den jeweiligen Städten auch ein Potenzial an Partygästen, die mit dem Forum und den Events rund um die Party nichts zu tun haben.
    Die sind-wenn sich das einspielt-vielleicht ohne weiteres bereit 2-3 mal eine GLP in ihrer Stadt zu besuchen.
    Darauf zieht die Häufigkeit der GLP´s ab.


    Vom Standpunkt eines Forianers gebe ich euch natürlich recht und ich sehe das genauso.
    Die GLP´s leben für die GLer, die sich der community verbunden fühlen von den gegenseitigen GLP-Besuchen und davon jede Menge liebe Leute aus den anderen GLP-hometowns zu treffen.


    Mit einer höheren Frequenz nehmen die gegenseitigen besuche sicher ab. Das ist doch sehr schade.

  • Hey René,


    du hast mir auch genau aus der Seele gesprochen. Hoffe, dass das zukünftig entsprechend umgesetzt wird.


    Ach ja, der Grund weshalb dir Stefan nicht sofort aufgefallen ist, könnte natürlich sein, dass er so ungewöhnlich seriös aussah, was man sonst als "Gothic-Typ und Schwarzträger etc." nicht von ihm gewohnt war ;)


  • Verständlich, denn beide Sichtweisen sind logisch.


    Nun ist die Frage, in wieweit sich dieses scheinbare Politikum mittel- bis langfristig eher an den Forianern oder eher an den Outbacks <hihi> orientieren möchte. Selten kann man es allen recht machen.


    Ein Kompromiss wäre natürlich ideal, möglicherweise so:
    GLP-Frequenz wie geplant, dafür eine besondere Kennzeichnung der jeweiligen GLP, sodass allen Beteiligten klar wird, mit welchem Publikum zu rechnen ist: "forum-proofed GLP", "newcomer-proofed GLP" Dann hätten wir wieder die berüchtigten Schubladen.

  • Zitat

    Original von Daniela
    Hey René,


    du hast mir auch genau aus der Seele gesprochen. Hoffe, dass das zukünftig entsprechend umgesetzt wird.


    Ach ja, der Grund weshalb dir Stefan nicht sofort aufgefallen ist, könnte natürlich sein, dass er so ungewöhnlich seriös aussah, was man sonst als "Gothic-Typ und Schwarzträger etc." nicht von ihm gewohnt war ;)


    Sowas! Gibt es denn den seriösen Stefan auf Bildern zu sehen?

  • Man sollte auf jeden Fall die Location auf die Besonderheiten der GLP vorbereiten.


    Köln kennt es schon, aber gerade wenn die Party zum ersten mal in einer Location statt findet ist es WICHTIG:


    #####
    Fast Gäste kommen innerhalb der ersten Stunde.
    #####


    Das heißt in der ersten Stunde muss jeder verfügbare man an der Garderobe und beim Einlass sein.

  • Zitat

    Original von CafeauLait


    Sowas! Gibt es denn den seriösen Stefan auf Bildern zu sehen?


    Soweit ich weiß, nicht, es gibt keine Beweise :))

  • Hallo René und Team,


    es freut mich sehr zu hören, das die GLP in Hamburg solch ein toller Erfolg wurde. Das es voll würde hatte ich zwar schon weit im Vorraus vermutet, aber das nächste Mal, wird das sicher auch nicht anders sein. Warum? Weil ich allein an selbigem Abend in zwei anderen Locations in Hamburg unterwegs war und einige grosse Leute getroffen hab, die von der Party noch nichts wussten, dort aber gern aufgeschlagen wären.


    Allgemein meine ich, hat Hamburg noch viel mehr Potential, um locker auf eine Gästezahl von 500 - 800 Leuten zu kommen, denn hier leben nunmal die grössten Deutschen. Leider (und das hatte ich leider auch vernachlässigt) hat das mit der Presse nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte und entsprechende Hinweise fanden sich nur spärlich.


    Für die nächste GLP wird das sicher anders sein, denn dann steht dieser Termin unter anderen in zwei Magazinen und Pressedatenbanken, für die ich arbeite und in denen ich angemeldet bin. Aber auch von User - Seite gubt es denke ich einige Möglichkeiten daran mitzuwirken. So könnte man bespielsweise für die nächste GLP extra Flyer entwerfen, die mit Hilfe von (auf die Zielgruppe abgestimmten) Sponsoren nicht nur gedruckt, sondern ebenfalls auch ein spezielles Promotionteam unter die (grossen) Leute gebracht werden. Meine Hilfe dabei biete ich gern an und trage da gern auch meinen Teil zu bei.


    Was die Location angeht haben wir ja gerade eine Vielzahl zu lesen bekommen und auch ich würde mich für Locations wie den Hühnerposten aussprechen. Das Edelfettwerk ist auch eine sehr tolle Location mit vier (!) unterschiedlichen Floors und im Sommer mit extra Outdoor - Area, ABER sie liegt in der Nähe der Color Line Arena und damit gut 20 - 25min ausserhalb vom Zentrum für Nutzer des HVV.


    Alternativ dazu kann ich die Liste um das "Planet Pauli" erweitern.
    Das liegt mitten auf der Reeperbahn (Spielbudenplatz / höhe der TV bekannten Tanke) im ersten Stock und hat als einzige Location eine 50m breite Fensterfront mit Blick auf die Reeperbahn. Verkehrsnbindung (Heiligengeistfeld, St. Pauli, Reeperbahn) ist perfekt und durch unzählige Gastrosachen auch perfekt um dort anzufangen und das Ganze mit der GLP enden und anschliessend noch was gegen den kleinen Hunger ausklingen zu lassen.

  • Zitat

    Original von CafeauLait


    Sowas! Gibt es denn den seriösen Stefan auf Bildern zu sehen?


    Gibt es denn den Renööö auf den Bildern zu sehen? Verdammt, du bist soooooo schmaaaaaal geworden!!! :(


  • Man sollte auch dabei bedenken das man Leute die bei diesem Event arbeiten, keine Minterwertskomplexe bekommen.
    Das heisst das die sie "Bedienen Müssen" ihnen alle auf den Kopf bequem spucken könnten

  • Zitat

    Original von GrosseWurzel


    Man sollte auch dabei bedenken das man Leute die bei diesem Event arbeiten, keine Minterwertskomplexe bekommen.
    Das heisst das die sie "Bedienen Müssen" ihnen alle auf den Kopf bequem spucken könnten


    Und ich dachte immer, nur Dani steht auf Bier!?

  • Zitat

    Original von PhoebeBuffay


    Gibt es denn den Renööö auf den Bildern zu sehen? Verdammt, du bist soooooo schmaaaaaal geworden!!! :(


    Watt heißt hier schmal!? Schätzchen, Krise heißt Sparen!



    Okay, laienhaftes Posing, schlechte Maske, unvorteilhaftes Licht, hektischer Fotograf mit Blitzfehlzündungen und nebenbei noch 25kg Fettschmelze. Doch dass Muskeln wesentlich langsamer wachsen, hat mir leider vorher keiner gesagt. ?(


    Also bitte nicht überthematisieren, ähm hyperthreadisieren!



    Apropos Kritik-und Verbesserungsthread... wo hättest Du denn gern mehr? ;)

  • Hallo!


    Und erst einmal ein ganz herzliches DANKE SCHÖÖÖÖÖN an alle, die bei der Organisation usw mitgeholfen haben. Es war echt klasse. Meine erste und bestimmt nicht letzte GLP!!


    Nun aber doch ein kurzer Kommentar zum Terrace Hill. Es war mir auch zu eng und ein paar (ruhige) Sitzmöglichkeiten wären wirklich schön gewesen. Was mich aber vor allen Dingen gestört hat, war das unpersönliche Ambiente. Dieser coole/kühle sehr helle Raum wirkte auf mich eher abweisend als anziehend. So verbrachte ich auch die meiste Zeit eher oben auf der Terrasse. Das hatte auch damit zu tun, dass - obwohl der Raum unten sehr hoch war - nur noch wenig Sauerstoff übrig war. Ich bin nur froh, dass zumindest innen nicht mehr geraucht wurde...
    Die ganze Aufzuggeschichte war auch wirklich nicht gerade toll. Warum waren bloß die Treppen geschlossen? Wir mit unseren langen Beinen hätten das doch locker geschafft! :D


    Ich würde als Location ebenfalls ein Schiff oder die Fabrik in Altona empfehlen. Selbst wenn es nicht so voll wird... man möchten mit den neuen Bekanntschaften ja auch mal in Ruhe quatschen ;)


    Ansonsten aber SUPER, dass das in HH stattgefunden hat und wohl auch wieder stattfinden wird. DANKE DANKE DANKE!!!


    Liebe Grüße
    Irina



  • Wie meinstn das mit 25kg Fettschmelze? ?(


    Jeeeedenfalls musste ich zweimal auf das Foto sehen, bevor ich dich erkannt habe- sprich: die vertrauten Renöööschen Pfirsichbäckchen habe ich vermisst! ;)

  • Ich bin auch für eine andere Location - zumal es auch immer wetterabhängig ist, ob man die Terasse im Terrace Hill nutzen kann. Zum Glück hat sich die Situation in der letzten Woche noch so gedreht, das man sich dort aufhalten konnte, denn selbst mir wurde es unten viel zu eng. Es boten sich leider auch kaum Möglichkeiten für Unterhaltungen sonst an - mag an meiner Piepsstimme liegen, aber bei den jetzigen Partyorten - seien es Berlin oder Hamburg habe ich echte Probleme mich zu unterhalten. Das gilt auch für Köln, aber da war kann man sich auch mal kurz vor die Tür oder in den Bahnhof verziehen.


    Ich bin eher für Klasse statt Masse.

  • Zitat

    Original von PhoebeBuffay


    Jeeeedenfalls musste ich zweimal auf das Foto sehen, bevor ich dich erkannt habe- sprich: die vertrauten Renöööschen Pfirsichbäckchen habe ich vermisst! ;)


    Ich habe die brünette Phoebe mit den Pfirsichbäckchen ;) auch vermißt, die sieht man nicht nur auf den Photos nicht, die sah man auch auf der Party nicht. ?(

  • Zitat

    Original von Stefan200


    Ich habe die brünette Phoebe mit den Pfirsichbäckchen ;) auch vermißt, die sieht man nicht nur auf den Photos nicht, die sah man auch auf der Party nicht. ?(


    Stimmt, weder Party, noch Foto, noch äääääh brünett ;) :D


    Meine Freizeit ist irgendwie auch meine Arbeitszeit, "mal eben Hamburg" ist momentan nicht drin. Auch wenn ihr alle- den Fotos nach zu urteilen- viel Spaß gehabt haben müsst. Bevor der thread hier komplett gebombt wird, vielleicht ein fotomäßiges oder reales Wiedersehen bei der nächsten Party ;)

  • Zitat

    Original von PhoebeBuffay


    Stimmt, weder Party, noch Foto, noch äääääh brünett ;) :D


    Meine Freizeit ist irgendwie auch meine Arbeitszeit, "mal eben Hamburg" ist momentan nicht drin. Auch wenn ihr alle- den Fotos nach zu urteilen- viel Spaß gehabt haben müsst. Bevor der thread hier komplett gebombt wird, vielleicht ein fotomäßiges oder reales Wiedersehen bei der nächsten Party ;)


    Wie?! Nix brünett? Eher brü-böse? Auch ok, ist gekauft. :evil:
    Fotomäßig. Mit real wird nix, und wenn du dich auf die höchste Tanzbühne stellst. Denn diesmal kann ich nicht. :(

  • Zitat

    Original von Stefan200


    Wie?! Nix brünett? Eher brü-böse? Auch ok, ist gekauft. :evil:
    Fotomäßig. Mit real wird nix, und wenn du dich auf die höchste Tanzbühne stellst. Denn diesmal kann ich nicht. :(


    Jaja, da ist man mal ein paar Monate mit anderen Dingen abgelenkt, schon verändern sich alle um einen herum, sich selbst ja eingeschlossen. So ein Vorher-Nachher-Ding zur vereinfachten Darstellung wäre ja was tolles! Gerade dann, wenn man auf der Party aneinander vorbeiläuft.


    Apropos (ein)laufen... Phoebe, ick habe meine Leben auf den Kopf gestellt. Ernährung und Sport sind schuld, dass die Bäckchen gewichen sind. Gebe mir alle Mühe, dass da trotzdem noch was zum Anfassen bleibt...

  • Das Terrace Hill hat mir einfach aus mehreren Gründen nicht gefallen: Viel zu hell, sehr schlichtes und sehr spärliches Ambiente, unerreichbarer (von der Höhe her) DJ, zu rauher Boden zum Tanzen, unpraktischer Übergang zur viel zu kleinen Terrasse. Schade fand ich auch, dass es -so wie ich es wahrgenommen habe- einen mittels Vorhang abgetrennten "VIP-Bereich" gab, wo bequeme Sitzmöbel standen, die jedoch für den "Durchschnittsbesucher" nicht zugänglich waren.


    Als Alternativen zur bisherigen Location könnte ich mir gut zukünftig vorstellen: Fabrik, Docks, Fischauktionshalle.


    Und dennoch: Ich würde die GL-Party in Hamburg der Stimmung wegen gerne wieder besuchen -auch mehrmals jährlich.

  • Zitat

    Original von PhoebeBuffay


    Gibt es denn den Renööö auf den Bildern zu sehen? Verdammt, du bist soooooo schmaaaaaal geworden!!! :(


    Also ich hab sie beide gesehen und beide kaum erkannt!!


    Bei Stefan muste ich so ca drei bis 15 mal hinsehen und Café hab ich erst mal nur durch Nora gefunden ;)


    Schon Lustich wie sich so manche verändert haben, WA?


    Und @ Café: ick wees ja ooch wie dette mit 25 Kg weniger ist...
    Die Mukkis kommen jetzt danach!


    Ach ja.. und @Pheeeebie: ick hab Dir ooch vermisst!! :(

    Einmal editiert, zuletzt von HuiBuh ()

  • Hummel Hummel,


    ich schließe mich meinen Vorredner/innen an:
    eine etwas größere und stylischere Location darf es ruhig sein.


    Die Terrasse war sicherlich ziemlich cool - leider auch im wahrsten Sinne des Wortes. Für ein paar Minuten konnte man es sicherlich gut aushalten und den Blick genießen, danach wurde es recht schattig.


    Und ein paar mehr Rückzugsmöglichkeiten zum sitzen und erzählen nebst besserer Luft und kalten Getränken wären suuuuper. ;)


    LG,
    Dirk


    P.S.: Noch ein kleiner Nachtrag zum Publikum. Sicherlich waren dieses mal in HH eine Menge Urgesteine aus anderen Regionen der Republik am Start, die bei den nächsten Veranstaltungen u.U. teilw. wegfallen. Andererseits war das auch diesmal der kick-off für Hamburger (und andere Nordlichter), die jetzt sehen: "Mensch, da bahnt sich was Neues an!"
    Somit rechne ich in Zukunft auch mit mehr Zulauf allein aus der Norddeutschen Region.
    Einem Vorposter kann ich mich auch anschließen: wenn schon im VV alle Karten weggehen und noch einige Leute unten vor der Tür es "auf gut Glück" versuchen, spricht das - wenn schon keine eigene Sprache, so doch aber mindestens - einen eigenen Dialekt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk42799 ()

  • Also, ich fand es auch toll, nur habe ich zugegebenermaßen "relativ" früh die Location verlassen, weil es mir einfach zu eng und zu viel zu heiß war. Ich schage also als nächsten Veranstaltungsort auch die


    "Magnus-Hall" in der City Süd/Hammerbrook


    vor. Super sowohl mit der S-Bahn (1 (?) Station nach Hauptbahnhof, als auch mit dem Auto zu erreichen. Hat Parkplätze und kann in der Größe modelliert werden. Auch gibt es dort mehrere verschieden große Veranstaltungsräume und ist ebenerdig. SEHR zu empfehlen! Bis szum nächsten Mal also in Hamburg.

  • Hallo in die Runde,


    ich gehörte leider zu der großen armen Fraktion, die keine VVK-Karte mehr für die GL-Party in Hamburg bekam! :(
    Meine Freunde hatten sogar wenige Tage vor der Party noch in der lokalen Presse gelesen, dass es erstmalig eine solche Party in Hamburg gibt. Umso enttäuschter waren sie, als ich ihnen erzählte, dass es keine Karten an der Abendkasse gäbe.
    Hamburg hat von seiner Größe und von seinem partyfreudigen Volk wirklich Potential! Mir wären Anreise und Übernachtung nur für eine Party auf Dauer auch zu teuer (Köln, München). Hamburger und Berliner Parties würde ich regelmäßig besuchen. Zweimal Parties im Jahr in Hamburg fände ich sehr gut: am besten zwischen Mai und September, dann ist meine Stadt am schönsten. ;)


    Bei richtiger Werbung bekommt man in Hamburg locker 500 - 900 große Leute zusammen (die Angereisten noch nicht eingerechnet).


    Meine Vorschläge für größere Locations wären (an diesen Örtchen bin ich öfters zu größeren Parties):


    1) Hühnerposten (wobei der Outdoorbereich (=Treppen/Platz) dazugemietet werden müsste und nicht so schön ist; dafür gibt es aber eine riesige Lounge mit Sofas und Bars und zwei Tanzräume mit Bars)
    2) Cafe Keese (oben der große Saal mit Tischen)
    3) Cafe Seeterassen mit wunderschönen Outdoorbereich, Blick aufm See
    4) Knust (etwas dunkel und alternativ)


    Bei obigen Locations kann man auch auswählen, wieviele Räume man mieten möchte.


    Ansonsten fällt mir noch die wunderschön eingerichtete PRINZENBAR auf St Pauli ein. Ich schätze, dass es dort ab 400 Leutchen eng und sehr heiß wird.


    Lg Karen

  • Zitat

    Original von queery
    ... fällt mir noch die wunderschön eingerichtete PRINZENBAR auf St Pauli ein. Ich schätze, dass es dort ab 400 Leutchen eng und sehr heiß wird...


    PRINZENBAR?? :O


    DAS find ich gut!!! :D


    DA WILL ICH HIN!!! :baby:


    Und gegen ENG und SEHR HEISS hab ~ICH~ mal gar nix... :evil:


    Und wenn es sogar INNEN AUCH noch schön aussieht... :zwinker:


    :wolke7: :yeaaahhhaa: :respekt:


    GL Team -> :horn: buuuuchäääään! :D :D :D


    (Bitte, Bitte!)


  • DU bist kein Printz. Du bist HuiBuh.

  • Zitat

    Original von Stefan200


    DU bist kein Printz. Du bist HuiBuh.


    ?( Ach.... ich vergaß... Steffahn ;)


    (aber der GEIST lebt weiter.....)


    (...und bedankt sich auf vielfache Weise bei [EDITH] - wo issen der fu***** :verneig: Smilie?? )

    2 Mal editiert, zuletzt von HuiBuh ()

  • Also vielleicht gibt es in diesm Bunker ja noch ander Räume die besser dazu geeignet sind?????


    Lassen wir uns mal überraschen wo die nächste Party in Hamburg statt findet.


    Wenn es terminlich passt dann bin ich wieder dabei, es gibt noch vieles in Hmaburg zu erkunden.
    :)
    Ich hoffe doch das wir das nächste mal Streichhölzer verteilen, damit mehr zum Fischmarkt mitgehen.


    Dann machen wir den Ort auch mal etwas unsicher, hehehe

  • Hallo,


    für das nächste Mal wünsche ich mir eine größere Location. Im Terrance Hill war es doch etwas sehr eng.


    Vorschlag eventuell


    Fabrik / barner Str. 36
    oder
    Kampnagel / jarrestr.


    Ich weiß allerdings nicht genau wie groß diese Lokale im Vergleich sind.


    Aber auf jeden Fall - neue Party im neunen Jahr -

  • Da nun die nächste Party ansteht, kann ich mich nicht mit einem kurzen Statment zu der Party vom letzten Jahr enthalten...


    Die Party war schön, weil nette Menschen dort waren... die Location definitiv nicht.
    Eng, warm, anstehen am Aufzug wie beim Checkin am Airport, später warme Getränke - was ein eindeutiges Indiz dafür ist, das die Tresenmenschen nicht mit frischen Stoff nachkamen und die Getränke nicht lange genug im Kühlschrank waren. Wenn die Getränke nicht lange genug in der Kühlung aufbewahrt werden können, sind zu viele Leute in einer Location, bzw die Location dem Besucheransturm nicht gewachsen.... alte Tresenschlampenweisheit ;)


    Neue Location kann für mich nur in der Größe der "Fabrik" oder Kampnagel in HH-Ottensen sein. Dort ist eine Empore zum chillen, eine große (!) Tanzfläche, guter Sound und ausreichende Toiletten. Man kann dort Snacks essen, es gibt 2 Bars und die Belüftung ist gut. Weiterhin gibt es in direkter Nähe diverse Restaurants, Dönerbuden die noch um 3 Uhr aufhaben und HVV-Verbindungen sowie Parkplätze. Günstige Hotels sind auch direkt in der Nähe...
    Prinzenbar und andere Locations auf dem Kiez sind nun wirklich nicht geeignet, ich kenne mich da aus ;)
    Der Kiez ist erstens zu teuer und zweitens nicht wirklich gut zu erreichen. Ausserdem läuft man des Nachts schon Gefahr, dumm angequatsch zu werden und freut sich, wenn man heil zu Hause ist.


    Ich hoffe, das die Veranstalter trotz wirtschaftlicher Aspekte diese Dinge berücksichtigen und ich freue mich auf eine neue Location mit einer schönen Party.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren