Das grosse (Fr)essen vor der GLP - Brauhaus Sion am 27.02.10 um 18 Uhr - MAXIMAL 114 PERSONEN !!!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

74 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • HAy hoh, es werden 2 Plätze frei. Wird uns ein bisschen zu stressig, wir kommen später, daher wollen wir unsere Plätze weitergeben.
    Bis nachher :) *freu*

  • Puh, mein Handy steht nicht still...


    hab das jetzt nochmal neu sortiert... Fakt ist, Anne5 und Hui Buh haben sich ausgetragen, damit rücken kerschtines Begleitung und Toheba nach..


    Die Warteliste gilt weiterhin als Warteliste, jeder der sonst mitkommt, muss dann leider selbst schauen, ob er im Brauhaus vielleicht woanders unterkommt, oder sich mit anderen Leuten vom Sektempfang aus ein anderes Lokal suchen.


    Puh, Endspurt...wieso fällt eigentlich allen immer erst 6 Stunden vorher ein, dass sie noch gerne mitwürden...



    Aaah, ihr macht mich fertig, kaum den Beitrag fertig, ist schon wieder alles neu...ok, Tina84 und Begleitung sind auch raus - Seba5 und Kermit sind drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Jaaaaaa


    Ich bin hellauf begeistert !!!


    Das Sion war suuuper organisiert. So schnell hab ich noch nie mein Essen auf dem Tisch gehabt, der Apfelstrudel war sowas von lecker und hat den letzten Hunger auch noch verschwinden lassen. Jeder Köbes wusste auswendig, wer wann was bestellt hatte... und es gab noch nicht mal die eingeschränkte Karte.


    Jetzt hätte ich gerne von euch noch ein wenig Feedback. So wie ich das mitbekommen habe ging auch die Abrechnung schnell und sauber. Oder gabs bei jemandem noch ein Problem?


    Wir haben eine super Nähe zum Dom und ich denke, das Sion war auch für die Nachzügler noch ganz gut zu finden.


    Die Köbesse...nun ja, das ist halt so in Köln, die haben halt einen etwas "rauhen Charme", wobei der an unserem Tisch schon ein sehr angenehmer Zeitgenosse war, mit dem wir viel gelacht haben.


    Mit den Sitzplätzen hat ja zum Glück auch noch geklappt.


    Ich hatte hier wirklich etwas Panik, weil ich am Ende absolut den Überblick verloren habe, weil ich nur noch Zurufe bekommen habe, das x und Y nicht kommen, dafür A und B gerne mitkommen würden, und so waren auch wieder viele da, die vorher nicht angemeldet waren. Aber zum Glück haben alle einen Platz gefunden, und wir saßen auch bei weitem nicht so beengt, wie im Papacitas sonst.


    Und das Bier floss auch in Massen, wenngleich auch einige wohl etwas erstaunt waren, dass diese Probiergrößen kostenpflichtig waren :D


    Wie habt ihr das erlebt?


    Nächstes Mal wieder im Sion?

  • Aber Logo, ich mag die Reagenzien da... :D


    *un ene türkische, kölsche Köbes - dat hätt jet* 8)

  • Eindeutiges :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    :applaus: und :danke: für die Orga, hast Du super gemacht!!!
    Das nächste mal gerne wieder Sion - kleine Biere sind auch Biere ;)

  • Hallo zusammen,
    ich fands im Sion auch richtig klasse.
    Der Service und die Logistik, die die da haben sind wirklich unschlagbar!
    Absolut professionell der Laden.


    Ich bin absolut für eine Wiederholung, auch wenn die kölsche Küche eigentlich nicht so mein Ding ist. Aber es war wirklich sehr lecker.
    Und dier Köbesse benehmen sich eben so, wie es in jedem Köln-Reiseführer steht. Da kann man sich auch dran gewöhnen :D


    Vielen Dank noch einmal an Rhea (für die Orga und den Schlafplatz ;) )

  • Rhea haste eine superLocation gefunden..war alles super und serh autentisch Köln..
    das bereichert die Party,weil alles gut zusammenpaßt..man ist schnell im Wartesaal..
    und es gibt auch was für den kleinen hunger bzw.Portmonnaie..


    Kuß für die tolle Organisation..


    p.s.:beim nächsten sektempfang bin ich dabei..da macht mir dei bundesbahn keinen strich durch die rechnung
    und da faste ich auch nicht mehr..;o)))))))))))..da wird mächtig vorgeglüht.. ;)

  • Auch von mir vieeeelen Dank, Rhea. Grosses Kompliment !
    Ist doch alles toll gelaufen Wie Chris schon sagte, Sion ist klasse. Unser Köbes war dermassen aufmerksam und hatte ein unglaubliches Gedächtnis. Und etwas büffelig wirkend, wie man es erwartet :P Und das Essen war flott da und schmeckte ganz toll !


    Freue mich aufs nächste mal :)

  • .... vielen Dank, liebe Rhea, für Deine (Vor)arbeit :!: :!: :!:


    War rundum perfekt :thumbup: ...; von mir aus, künftig immer wieder ins Sion...


    LG an Dich an alle GLer..... :thumbup:


    Frank 8)

  • Jooo - unser Herr Schröder war ein echter Köbes, der mit einer gehörigen Portion Menschenkenntnis seine Gäste mit dem richtigen Ton ansprach. Auch bei Diskussion um die Kostenpflichtigkeit der Urinproben konnte man ihm den Spaß an seiner Arbeit anmerken. Allein das war es schon wert, im Sion gewesen zu sein. Wie bereits im Party-Fred erwähnt, mußten die wohl erst mal das Schwein fangen, dessen Bein ich gerne zu mir nehmen wollte, aber dafür war es echt legga :D Und erst mal der Apfelstrudel... *seufz* :rolleyes:


    Note 1 für die Orga und das Team - DANKE! :up2:

  • Ich fand den Abend im Sion spitze.
    Gut organisiert und pfiffiger Service.
    Sehr nette Tischnachbarn !! Ich grüße euch !!!
    Und der Sektempfang war auch ganz nett.
    War meine erste, aber nicht meine letzt GL-Party !

  • Hallo auch von mir vielen DanK!


    Fand den Sektempfang und Essen super.


    War das erste mal dabei und super begeistert. Bin das nächste mal auch wieder da :)



    LG Manu

  • auch von mir vielen Dank für die tolle Organisation.
    Bin sicher Wiederholungstäter :)


    lg


    AnnE


    p.s. einige, die ich "mir gern mal angeschaut hätte" hab ich KOMPLETT übersehen/verpasst! nun ja: das nächste mal ;)

  • ..kann mich den Vorschreibern nur anschliessen....war sehr nett, meine erste GLP, auch wenn der "Abend" dank Störung bei der DB holprig anfing....Grüße an alle...denke, ich werde zum Wiederholungstäter;-)

  • Rhea, vielen Dank für die tolle Organisation!


    Zu der Lokation muß ich als Kölner ja nichts mehr sagen, das ist einfach Standard und deshalb ist und bleibt Köln für mich auch DIE STADT :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Es gibt ja auch noch das Gaffel Brauhaus, das ist noch ein Stück näher am Wartesaal dran und da schmeckt das Kölsch noch ein wenig besser ;);)

  • Es gibt ja auch noch das Gaffel Brauhaus, das ist noch ein Stück näher am Wartesaal dran und da schmeckt das Kölsch noch ein wenig besser ;) ;)

    Markus vergiss es: 8o


    Kein Risiko eingehen, das war da soo genial und ging so reibungslos. :hunger:


    Ich will da wieder hin! :thumbup:


    achso: wat ich Bauer komplett vergessen hatte :peinlich:


    Rhea, vielen vielen Dank für die Vorbereitung und Organisation. es war Spitze
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • war echt ne super leustung der jungs bei der menge an leuten.


    ich hab das essen bestellt, war kurz drausen eine rauchen und schon stand das essen auf dem tisch.
    leider sind 80% der speißen da nicht wirklich mein geschmack, aber es gab ja noch schnitzel :D

  • Dank des niederländischen Reiseverkehrs (alle mit Thule-Dachbox "bewaffnet" bis zum Horizont) zuckelte ich erst gegen 19h im Brauhaus ein. Entsprechend dachte ich, dass war es nun mit Deinem Plätzchen. Aber nein, Rhea wußte genau wo der letzte freie Stuhl stand und Jörg führte mich direkt dorthin. Vielen Dank :thumbup: !


    Sehr lecker, preiswert und mit zügiger Abwicklung. So muß es sein :thumbup: !
    Und mit dem robusten Umgangston des Köbes (wieder ein Wort gelernt :D ) konnte ich mich mit einem Augenzwinkern auch schnell arrangieren.


    Einem Maßkrug-ge bzw. verwöhnten Bayern wird es angesichts der Reagenzgläschen (es gibt wohl sogar auch 0,1l-Kölsch-Glässerchen) die Gamaschen ausziehen :D .

  • Also ich fand es auch sehr nett im Sion. Leider waren wir ja auch etwas spät dran und mussten platztechnisch leicht improvisieren (man will ja auch die Gelegenheit zum quatschen voll ausnutzen, später klingeln die Ohren nur noch), aber ansonsten echt gut.
    Essen war auch lecker und es ging richtig fix. Und auf diesen etwas rauhen Humor stehe ich ja sowieso. Vielleicht beim nächsten Mal wieder!


    Danke Rhea!

  • Marküse: Ich war jetzt so begeistert vom Sion, dass ich dem erstmal treu bleiben werde. Aber sollte es dort mal keinen Platz für uns geben, frag ich mal beim Gaffel an.


    AnnE_999: Keine Sorge, das geht mir immer ähnlich. An dem Tag haben sich mir ca. 30 Leute neu und persönlich vorgestellt, außerdem waren nochmal viele weitere Leute beim Sektempfang dabei, von denen ich bei der nächsten Party sicher nur noch bei einem Bruchteil noch weiß, dass ich sie schonmal kennengelernt habe.


    So viele neue Gesichter auf einmal kann sich einfach keiner merken, ich hoffe, da fühlt sich nächstes Mal keiner angegriffen, wenn ich mich nicht mehr an ihn oder sie erinnere.


    Zu den Plätzen muss ich noch sagen, dass ist auch den tollen GLern zu verdanken, die waren.


    Nix mit "Wir wollen unter uns sein" Sondern, wenn jemand kam, haben alle direkt geschrien "Hierher, hier ist noch Platz" - Toll :)

  • Rhea, vielen vielen Dank für die Vorbereitung und Organisation. es war Spitze

    Dem schließe ich mich zu 100% an.


    Das gute Essen ... die offenen, freundlichen Menschen (unseren nicht-lächelnden-Köbes ein ganz klein wenig mit eingeschlossen :) ... Das alles hat für mich den großartigen Abend erst möglich gemacht, ihn perfekt eingeleitet.


    Mein Votum geht auch wieder in Richtung Sion und ich würde gerne beim nächsten Mal wieder dabei sein. Hat bei mir dank Rhea auch mit der Warteliste super geklappt.


    Tausend Dank, Rhea!
    Claus

  • Tja,... der Organisatorin vielen Dank! Hat alles super geklappt, und das SION ist und bleibt ne Empfehlung wert. Ich werde bestimmt Wiederholungstäter! Aber auch dickes Lob an den Rest der Truppe, alles durchweg nette Menschen,...

  • Aussage Rhea: "Ich war jetzt so begeistert vom Sion, dass ich dem erstmal treu bleiben werde."


    Und das mit der kölschen Musik kriegen wir auch noch hin :D:D:D


    Mir ist aufgefallen, dass es ausschließlich nur positve Resonanz gibt :thumbup:


    Weiter so!!!

  • Ja, bis auf die Eingeborenen-Mucke


    Das war doch noch harmlos. Ich musste mir an Karneval folgenden Text anhören: "Wenn die Frau *schubidu schubidu* in den Apfel beißt *schubidu schubidu* dann ist sie böse meist ..." oder "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul"
    ... da kriege ich die Voll-Krise und Ohren-Krebs dazu. Aber Höhner, Bläck Fööss, Brings und Co kann man sich doch ganz gut anhören (an Karneval und im Brauhaus :-).


    Oder habe ich was verpasst und da lief im Brauhaus ganz grässliche Musik? (Andererseits lässt sich über Geschmack ja nicht streiten :-).


    Und ich will jetzt auch mal ein Lob an euch (die ich kennenlernen durfte) loswerden: Dieter Nuhr und Michael Mittermeier reden in ihren Programmen immer davon, wie negativ wir Deutschen doch sind, dass wir alles schlecht reden ... "Scheiß Wetter! Scheiß Regierung!".
    Davon habe ich am Samstag nichts gemerkt! Gute Laune, freundliche, offene Menschen ... Ich fand's total super!


    Gruß
    Claus


    PS: Abrechnung hat bei mir auch reibungslos geklappt. Der Köbes war ultra-schnell im Kopfrechnen und hat mich ohne Worte sogar beim Trinkgeld verstanden.

  • Marküse : NIEMALS :D :D


    Vielleicht an Karneval, wenn ich nicht mehr nüchtern bin, ansonsten ertrag ich diese Musik nicht. Und im Brauahaus wars ja auch ohne Musik schon laut genug, da brauchen wir sowas auch nicht...


    Schlimm genug, dass ich sogar an Tobis Kölsch genippt hab, ist ja auch nicht so meins...


    Ich hab mit im sion an Cola gehalten um fürs Après Vorglühen wieder fit zu sein;)


    @all: Ich danke euch für das tolle Feedback. Wenn das alles so fluppt, macht das auch erst richtig Spaß.


    Mit dem Sion war das super unkompliziert, und da freu ich mich schon auf die nächste Kölner Party :thumbup:

  • Zitat

    @all: Ich danke euch für das tolle Feedback. Wenn das alles so fluppt, macht das auch erst richtig Spaß.


    Haste Dir verdient ;)


    Zitat

    Mit dem Sion war das super unkompliziert, und da freu ich mich schon auf die nächste Kölner Party :thumbup:


    Die ist wann? *vormerk* :D

  • Die ist wann? *vormerk*


    Auf der GLP hingen Plakate und ich meine mich an den 19.06.2010 zu erinnern. Hat die Plakate einer gesehen? Kann das einer bestätigen?

  • Jepp...ich habs auch gesehen :thumbup:.
    Nächste Party ist am 19.06.2010, Zimmer ist schon gestern gebucht :D.

  • Jaaaaahaaaaaaaaaaa :D


    Ich hab ja keinen Dax im Nacken mit Messer und Gabel :whistling:

  • :bisarztkommt: Als Ersttäter fand ich's SUUUUPER :crazy: Jaaaaaaaa :discovox:


    :la ola: Organisation Spitze :la ola:


    :) Lauter nette Leute :)



    Meine Bilder findet ihr in der Galerie auf dem Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueMan2010 ()

  • Vielen Dank Rhea!!!!


    Deine Orga war wirklich spitze.


    Mir hats geschmeckt und wir hatten auch richtig nette Tischnachbarn.


    Leider hat die Frau am Tisch beim Alkohol geschwächelt. Verträgt wahrscheinlich nicht so viel wie sie vorgibt... :D

  • Stellt sich nur die Frage, welche Frau Du jetzt meinst....wenn ich mich richtig erinnere, saßen 3 Frauen an Deinem Tisch....und wenn ich auch das noch in Erinnerung habe - alle haben beim Alkohol "geschwächelt". :P

  • Leider hat die Frau am Tisch beim Alkohol geschwächelt. Verträgt wahrscheinlich nicht so viel wie sie vorgibt... :D


    Ha- Von wegen 8o


    Leider hat der Mann, der diese kühne These aufstellt später nach seiner Herausforderung desöfteren geschwächelt und fadenscheinige Ausreden vorgeschoben um bloss keine Niederlage zu riskieren... :zwinker:
    Vertagen...ha! ICH war noch gut drauf :grinsen:


    Und son Sektchen hat auch ein paar mehr Umdrehungen als sone Kölsch-Plörre :P

  • schön zu hören, dass alles geklappt hat...


    beim Chatteressen hats auch gut geklappt, auch wenn wir knapp ne Stunde gewartet haben (ca. 20 GLer und auch sonst volles Haus)
    und em...vllt bei *einigen* die Einsicht, dass es doch Restaurants, gibt die 100 Gäste ganz gut handeln können (und Einzelzahler akzeptieren).


    Gruß Spike (c8=

  • Hallo alle zusammen.... :P


    ich kann alles nur bestätigen, :thumbup: es hat alles super geklappt, das Essen war lecker, unser K........was :?: bei uns heißen die Kellner war auch klasse!!! :thumbup:


    Liebe Grüße an all die netten Leute bei mir am Tisch....es war sehr sehr nett mich Euch. :D :D :D :D


    Rhea, dir nochmal ein dickes Lob für die tolle ORGA, das SION war eine super Wahl.


    D A N K E; D A N K E ;D A N K E :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ich freue mich schon auf das nächste mal. 8o



    Liebe Grüße aus Duisburg



    Sabine

  • Da muss ich eigentlich erst nochmal einen großen Dank an Anita aussprechen, die ja erst die Idee mit dem Sion hatte... :thumbup:


    Woher eigentlich, bist ja nun auch keine Kölnerin?:-)


    Hatte auch noch mal geschaut, @Markpse, beim Gaffel hatte ich ja damals auch geschaut, die haben eine Einzelabrechnung bei Gruppen >20 Personen ja abgelehnt...


    Wie schön, dass das für das Sion ja überhaupt kein Problem war !

  • Hey!
    Ja, das war vortrefflich. :thumbup:
    Habe noch nie VOR einer GLP so eine große Zeche gehabt. :)
    Den kantigen Humor des "Köbes" (oha, neue Vokabeln ^^ ) habe ich sofort assimiliert. *lach*
    Die Größe der Kölschgläser kannte ich ja schon, ist mir als einer von wenigen übrigens vertraut, bei uns ist die Menge identisch. Nur die favorisierte Glasform ist bei uns eine andere.Unsere Gläser hier im Norden
    Also für mich gilt: Gerne wieder. Will doch mal die ein-Meter-Wurst probieren. *g*
    Einziger Kritikpunkt: Die Speisekarte. Deftig ist toll, aber etwas stark wurstlastig. Wenn man keine Wurst will, landet man bald bei Jäger mit Pommes.

  • Hier heissen die Gläser ja auch Stange, nicht Willy ;) Ne Stange Kölsch zu bestellen find ich auch etwas angenehmer als nen Willy Bier :o) Wobei, wenn jmd auf Zweideutigkeiten steht, dann seh ich doch Parallelen,...

  • Zitat von Stefan200

    Wenn man keine Wurst will, landet man bald bei Jäger mit Pommes.


    Och, also meine Maultaschen waren auch sehr lecker. Und der Jens hat sogar sein Salätchen ganz aufgegessen :D

  • Och, also meine Maultaschen waren auch sehr lecker. Und der Jens hat sogar sein Salätchen ganz aufgegessen :D

    Hihi:.. mein Baurernomelett war auch richtig gut, die Schlachtplatte von Susi sah toll aus und die Haxe die, die Brummsumm bestellt hatte, schien man auch "gerade so" essen zu können. :D

  • Jo — fand das Bauernomlett auch lecker — war ein guter Tipp, Häschen! :)


    Überhaupt hat der Laden echt Spaß gemacht. Sehr groß, sehr ungezwungen, genau das Richtige vor so 'ner Party. Abgesehen davon genug Lokalkolorit für die Weitgereisten (Ösis und so :D )


    Dank und Lob an Rhea nochmal — auch wenn Du es nicht verhindert hast, dass unschuldige Daxe gemobbt wurden :( *hihi*

  • Hier heissen die Gläser ja auch Stange, nicht Willy ;) Ne Stange Kölsch zu bestellen find ich auch etwas angenehmer als nen Willy Bier :o) Wobei, wenn jmd auf Zweideutigkeiten steht, dann seh ich doch Parallelen,...


    *lach*
    Bei uns wissen vermutlich die wenigsten, daß die so komisch heißen. Man sagt hier ganz profan "Ein Glas Bier"
    Und wenns für alle ist, dann eben "20 Bier und ein Tablett". Von der Stange kaufen wir nicht! *lol*
    Das gilt allerdings in erster Linie für Zeltfeste, also Kirmes, Schützenfest etc.
    In Kneipen gibts diese Gläser auch, aber da werden sie seltener bestellt oder ausgeteilt. In Kenipen ist die üblcihe Menge 0,33 l und ausgeschenkt wird in Gläsern der Vertragsbrauerei.


    Die Maultaschen waren vegetarisch, die zählen also nicht. :whistling:
    Und Salat hatten die meisten eh mit dabei.
    Bleibt also noch die Haxe und das Omelett. Und was noch? Schlachtplatte? Hört sich gewaltig an! 8o
    Schweinebraten mit Knödel und Rotkohl hatte ich, war auch gut. :) Und weils nicht reichte, nahm ich noch ein Metbrötchen, stand unter "für zwischendurch zum Kölsch" und das passte wie die Faust aufs Auge. :thumbup:

  • :P Ja das war einfach klasse Rhea :P



    Hatte nach ca 5 Min meinen Salat und den nicht mal richtig angefangen zuessen war auch schon das Essen da.


    Einfach klasse.


    :thumbup: :thumbup: DA GEHEN WIR WIEDER HIN :thumbup: :thumbup:

  • Unser Köbes war nicht so Schnell mindestens 15 min. bis der Salat kam und nochmal so lang auf's Essen gewartet.


    War aber trotzdem Super :!:

  • Nee nee Uwe, ganz so langsam war er dann doch nicht, unser Herr Schröder. Außerdem hatte er so eine klasse Ausstrahlung, das hat auch das kurzweilige Warten wieder wett gemacht. Oder es lag an meinem fehlenden Appetit ...

  • Ich fand den auch gut! Der hatte ne Menge Menschenkenntnis, und brachte die auch richtig an :D

  • "mein" Köbes hat "Liebling" zu mir gesagt ;) hrhrhr


    er hat mir zwar die Sose auf den Rucksack gekippt.....aber "Liebling" gesagt ;)


    das Bild meines Tellers "erspar" ich euch ;)

  • Liebe Rhea,


    vielen Dank für die Orga im Sion :thumbup:


    Ich hoffe ich kann mit meiner Kreuzfahrt gleich ziehen und ebenso schöne Momente bescheren. In jedem Fall wird dieses dann nicht nur ca. 3 Stunden, sondern 432 Stunden andauern. 8)


    Bis zum nächsten Mal dann, nach unserer Cruise 2010. Ich freue mich schon darauf und vielleicht wieder auf Herrn Schroeder. :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren