Partybewertung vom 11.09.2010 in Berlin

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • 1. isses mir zu kalt hier


    aber egal. 8 Eur fuer ne Party bezahlen die nicht mal irgendwas bietet (sagen wir mal Entertainment) ist sehr schwach. Wo noch 0.33 3 eur kosten(?) (vergleich etwas weiter 2 eur 0.5 fuer grausiges Berliner). Grund ist 0 Unterhaltung fuer zu teuer. Die Leute koennten auch von sich einfach aus dort hinkommen und es waer billiger (dafuer sin einige wohl nich motiviert genug).
    Bin jedenfalls nach 15-20 min abgehaut, ein viertel von den Leuten stand wohl ohnehin vor der Tuer.


    Fazit Leute ok organisation .. gut gemeint vielleicht aber Katastrophe, nix besonderes.


    Wie bringt man Leute mit unterschiedlichen Interessen unter ein Dach sollte die Veranstaltung eigentlich lauten.... davon hat man wohl soviel Ahnung wie bei dem tollen Fest in Duisburg. Sogar Couchsurfing bietet da billigere Alternativen wo man mehr Spass hat und Leute sich wirklich kennenlernen wollen.



    hab mehr grosse Leute in Leipzig bei ner normalen Party einfach in der Moritzbastei kennengelernt als hier in Berlin wo viele Leute nur rumgammeln... die Atmosphaere ist nicht gerade prickelnd.


    HF.
    Jabba


    ps nehmt nich nicht zu ernst :D komm grad von ner anderen Party die aber besser war :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jabba ()

  • muss dir leider zum teil recht geben.


    mit dem festen vorsatz, uns einen netten abend zu machen, haben wir bis 2 uhr durchgehalten. diese party war als möglichkeit große leute kennenzulernen nicht besser als andere. ... es sei denn, man war raucher oder ist vielleicht aus anderen gründen auf die idee gekommen, vor die tür zu gehen.


    naja und da wäre ja noch die :disco:


    wir waren zu acht vor ort und fanden sie doof (ein anderes wort fällt mir leider nicht ein) ... jüngere hätten noch mehr "gelitten".


    fazit:
    für berlin war das leider nixxxxx. in jedem anderen club mit gemischtem publikum wäre bessere musik geboten worden. schade, hätte man vielleicht mehr draus machen können.


    trotzdem einen dank an die organisatoren für ihr engagement!

  • Als Berlinerin muss ich jetzt mal meinen Senf zu meinen Vorgängern geben.


    Erstmal Glückwunsch an René und Helfer, ihr habt es geschafft, die Löcher zu füllen, die sonst den Saal bei den vergangenen Partys gefüllt haben. Es waren viele neue Gesichter bei. Es war die erste Berlinerparty, die mir sehr gut gefallen hat, seid dem ich bei GL bin.


    So nun zu euch.


    1. Wenn man nur 15-20min da is, selbst schuld.


    2. Preis: gute Berliner Clubs fangen bei 10eus an, außer man steht auf der Gästeliste


    3. Warum is die Party so schnell zu ende? Die meisten sind nicht länger als 5h in ner Disco. So nun rechnet mal, wann die Leute gehen, wenn die meisten zwischen 21 und 22uhr schon da sind. In Berlin braucht man sonst vor 1Uhr nicht in einem Club sein.
    Das sind die GLPs ne ausnahme.


    4. Musik: bei einem Altersunterschied von ca 50Jahren, ist es nie leicht den richtigen Geschmack zu treffen. Außer ein paar Ausrutscher, fand ich auch diese zum ersten Mal gelungen.


    5. Leute kennenlernen: Ich lern jede Party immer mehr neue nette Menschen kennen. GLPs sind da anders als andere Clubs. Wenn man sich unterhalten mag, wird man auf ner GLP kaum abgewiesen. Klar gehört ne Tüte Mut dazu, jemanden anzuquatschen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. In anderen Clubs kann es schnell passieren, dass man eins auf die Fresse bekommt, weil der Freund was dagegen hat. Manchmal reicht nur ein komischer ungewollter Bilck. Es gibt nicht um sonst so viele Türsteher die, die Leute schon am Eingang sortieren. Bei ner GLP habe ich sie noch zu keinem harten Einstatz gesehen.Die GLP ist die etwas andere Party.


    6. Raucher: Ich selbst bin Nichtraucher und ich finde es gut, dass drin nicht mehr geraucht werden darf. Aber ich finde es klasse, dass sich die Raucher davon nicht abschrecken lassen. Und bei so tollem Wetter, wie gestern abend. Ist es normal, dass die Leute draußen stehen. Drin war es auch ziehmlich warm. Da tat die Abkühlung draußen ganz gut. Trotz großer Traube draußen, waren noch immer genug Leute drin, die den Saal gefüllt haben.


    7. Partysüchtige: für diese Leute ist die GLP doch eine guter warm up. Ich hab gegen drei auch die Location gewechselt um weiter zu feiern. Und In Berlin gibt es genug Clubs in denen noch was los ist bzw. die dann erst ihre Forten öffnen. Aber dort feiert man dann wirklich für sich allein, außer man kennt dort welche, warum steht schon weiter oben.


    8. Große Leute: In Berlin siehst man nur vereinzelt große Leute in den Clubs, da gehört man dann schon zur Randgruppe, weil es einfach zu viele Clubs gibt und sich dadurch sehr verteilt. Wieviele gute Clubs hat Leipzig?


    9. Freunde: Ich kenne keine bessere Möglichkeit meine Freunde aus ganz Deutschland auf einen haufen zu bekommen. Und wenn man auf Reisen so viele nette Leute wie ich kennenlernt, ist man dankbar, dass viele sich extra den weiten Weg machen, nur um sich wieder zu sehen.


    10. Zum Schluß
    NUR WER PARTY MACHT, KANN PARTY FEIERN


    Danke fürs zuhören...äh ...lesen
    Lieben Gruß aus Berlin
    Andrea

  • @ Degumama


    wer lesen kann ist klar im vorteil!


    wenn du schon meinst, mein posting zu kommentieren, dann lies einfach genauer. wir waren 5 stunden da und nicht zwanzig minuten. wir haben für unsere karten im übrigen 12,50 € bezahlt. hat sich irgendjemand beschwert, dass drinnen nicht geraucht wurde oder, dass draußen ne menge netter leute stand?


    ....und woher willst du wissen, dass wir nicht "party" gemacht haben? .... manchmal ist es nicht verkehrt, einfach nur seine eigene meinung kund zu tun, ohne irgendwas zu kommentieren.


    wo die "ältere generation" gewesen sein soll, die die 50! jahre altersunterschied der anwesenden erklären könnte, ist mir nicht ganz klar ... eine nette "Quoten-Oma" mal ausgenommen :P . mag sein, dass man mit 25 jahren mitvierziger mal locker für 50 jahre älter hält ... aber lass dir gesagt sein, auch die kommen heute musikalisch meist nicht mehr aus dem nirvana ... nun gut, musik ist bekanntlich reine geschmackssache.


    es war einfach ne nette fete und ich habe gesagt, wie wir sie empfunden haben ... meeeehr nicht.

  • keine ahnung was manche erwarten. es is e party wie jede andere, nur dass da halt eher "große" leute sind. bei sowas brauch man kein "programm" finde ich =)
    ich fands toll :D

  • ich gib dir voll recht acilo,
    was erwartet man von ner party wenn selbst der organisator sehr früh abhaut?


    er hat sich ne frau geschnappt und weg,
    somit hat er seine verpflichtung hinter sich....


    hallo, das sollte ja hauptstadt party sein,
    nicht sonne mühelose eintrittkassiererei...


    und über degumama mach dir keinen kopf denn sie ist ja mit dem organisator gut befreundet...


    lg tarik

  • war supa, danka :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gun () aus folgendem Grund: korrekt

  • fand die musik im vergleich zu münchen bedeutend besser :D und die diashow fine ich immer wieder toll :Paber stimmt, die 8 euro finde ich auch immer wieder heftig. vll motto: große leute großer preis :D


  • ... wer im Glashaus sitzt ;)


    Bitte den Beitrag des Threaderöffners jabba lesen, dann wird auch klar, welchen Bezug Degumama in einigen ihrer Punkte aufnimmt.


    Munter bleiben


    .

  • Also ich hatte richtig viel Spaß und hab soviel getanzt, dass mir die Füße heut immer noch weh tun. :disco:
    Habs genossen.
    So. Ich pack mich jetzt nochmal hin. Die Nacht war doch recht kurz ;)

  • Habe meine Freundin über diese Website kennengelernt, sie hat mit den Grosseleute Veranstaltungen eigentlich gar nichts am Hut...habe sie überzeugen können, einmal dorthin mitzugehen:


    Es gab neben uns ein Drei Grazien Gespann - abends öfters wieder gesehen -, eine davon benötigte kraft körperlicher Fülle den doppelten Sitzplatz...man begann zu nörgeln, es wäre doch eine Ü40 Party usw. ;-). Ich glaube, wenn man mit sich im Reinen ist, kann der Spaß beginnen...dann braucht man nicht bei anderen nach den Ursachen suchen. Hätte es mir gestern nicht so sehr gefallen, hätte mich diese Nörgelei wahrscheinlich aufgeregt....


    Ich fand die Musik sehr kontrastreich, so war für jeden etwas dabei. Ein Geschenk war es doch auch, dass es dieses Mal endlich 'mal nicht geregnet hat und man auf diese Weise schön von innen nach aussen wechseln konnte...


    Wäre gern länger geblieben..und hätte mich noch gern länger mit den Leuten unterhalten, die ich von hier schon seit Jahren kenne..


    Gruß
    Matthias


    P.S. Wisst ihr eigentlich was ein Kinobesuch mittlerweile kostet? Also 10 Euro finde ich nicht überteuert. Danke für die Organisiation!! Als ob das alles nichts kosten würde?!

  • da hat der matthi absolut recht :thumbup::thumbup:
    ich glaube, nörgler gibts überall und allen kann mans eh ned recht machen. bin für mehr partys im jahr und leipzig !!!! die thüringr haben zu jeder party mindestens 300 km :rolleyes:
    öfter und auc mal in mitte bitte :D


    weiter so !!!

  • Ich hatte auch Spaß (Danke nochmal an Christine und Antje hat echt Spaß gemacht mit euch immer gerne wieder) und auch die anderen Gäste waren Großteils sehr offen, auch wenn der Altersunterschied gegeben ist.
    Ist sicherlich schwierig so eine Party zu organisieren und natürlich gibt es sehr viel das man verbessern kann. Ich muss sagen der DJ war wirklich nicht so der bourner... nicht nur die zum Teil grenzwürdige Musik sondern auch die Übergänge waren zum Großteil nicht sehr gelungen.
    Dennoch kommt es auf jeden persönlich an und wenn man Spaß haben will, dann lasse ich mich zumindest nicht von so ein paar kleinen Markeln davon ablenken... tut mir leid für euch wenn ihr Animation dazu braucht und nicht Selbstständig genug seit... fand es allerdings doch schade das es schon so früh leer war ...
    Insgesamt hatte ich viel Spaß und hab eine menge super netter Leute kennen gelernt ...



  • Ich selbst konnte bis jetzt weder eine GLP in München, noch in Berlin besuchen.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen das, nächstes Jahr zu ändern.
    Ich möchte mir selbst ein Urteil bilden können.
    Die Partys in Köln treffen auch nicht immer meinen Geschmack. Manchmal liegt es aber auch an mir selbst, weil ich am Morgen vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden bin. Die Events vor der Party, wie z.B. der Sektempfang am Hauptbahnhof sind mittlerweile fester Bestandteil in Köln geworden, wo man einfach dabei sein muss. Gibt’s so was nicht auch in Berlin oder München?! Wenn nein, warum nicht??? Gibt’s Veranstaltungen am Vormittag oder am Freitag vor der Party??? Wenn ja, nehmt daran teil. Und die Party am Samstag wird dann ein besseres Erlebnis für euch sein, weil man sich schon vorher kennen gelernt hat.
    Aber am aller wichtigsten, sind für mich immer noch die Leute, die ich lange Zeit nicht gesehen habe und ich mich über das Zusammentreffen mit ihnen freue. Schließlich geht es um UNS. Party gibt’s nur, wenn wir Party machen.


    Euer Yogi ;)

  • ich fands auch ganz ok nur das die musik sich teilweise wiederholt wurde und mansches sogar doppelt und dreifach ... und mehr platz wäre auch nicht schlecht gewesen :D aber ok sonst war es nicht schlecht da es meine erste GLP war werde ich mal gespannt sein wie die nächsten sein werden wenn ich auch wieder dabei bin :D


    und seit nicht so sehr kritisch man muss das beste draus machen :D


    wünsche euch allen noch einen schönen tag ^^


    LG


  • Sorry, aber dazu muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.


    Tarik wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten


    1. Gibt es nicht nur einen Organisator sondern zwei
    2. Gibt es Männer welche schon mit einer Frau zur Party kommen und dann sogar mit der gleichen Frau wieder gehen
    3. Gibt es auch andere Gründe ausser ........... um mit einer Frau die Party zu verlassen
    4. Stimme ich Degumama zu, auch wenn ich mit Ihr nicht befreundet bin
    5. Wird es mich wahrscheinlich auch disqualifizieren, aber ich gebe zu den Organisator auch zu kennen
    6. Werde ich es hierbei belassen, ich werde jetzt ins Bett gehen, denn ich war Gestern auf eine tollen Party, hatte wahnsinnig Spass, hab bekannte und unbekannte Leute getroffen, mir tun vom Tanzen meine alten Knochen weh - aber es war es mir wert und gerne immer wieder

  • Ich war gestern zum ersten Mal auf einer Große-Leute-Partey und fand die Musik 1a und im Gegensatz zu vielen anderen Clubs auch nicht zu laut.
    Und alle Leute die mir über den Weg gelaufen sind, schienen mir sehr entspannt drauf zu sein (hatte ich auch noch auf keiner öffentlichen Partey).
    An der Club-Auswahl fand ich toll, dass innerhalb von 5min jeder erdenkliche (und billige) Imbiss erreichbar war.
    Des Weiteren: so saubere Klos wie hier, hab ich noch auf keiner Partey gesehen.


    Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, auch die Leinwand fand ich sehr unterhaltsam - ich komme auf jeden Fall wieder.

  • Die Party war genial. Anders als Köln und Hamburg, aber trotzdem gut. Nicht umsonst war ich eine von denen, die am Ende rausgefegt wurden. So war ich erst nach sieben Uhr im Bett und bin noch immer etwas matschig ... 8)


    Ich werde mich jetzt hier nicht zu jedem Negativsatz auslassen - dafür ist mir meine Zeit und Energie viel zu schade.


    Ich fand die Musik gut (selbst für Regina war fast am Ende noch was dabei :hardrocker: ), am Ende gab es zwar ein paar Wiederholungen, aber da kann man drüber hinweg sehen. Es traf nicht alles meinen Geschmack, aber das muss es auch gar nicht.


    Die meisten Leute waren gut drauf, denn Party ist letztendlich, was man selbst draus macht.


    Yogi
    Ein Essen vorher gab es ja (auch bereits im letzten Jahr) und wegen einer vorherigen Zusammenrottung bin ich bereits am Überlegen, wie ich das im nächsten Jahr anstellen kann. Das lief bei diesem Essen ein wenig unglücklich. Aber ich habe ja genug Zeit, um darüber nachzudenken. :D

  • Ich würde mal behaupten, dass (zumindest für mich) diese Berlin Party die beste war. Die Musik war richtig klasse, die Stimmung war super, der Laden war endlich mal wieder voll und wer daraus nichts für sich macht ist selbst Schuld!!! Die GLPs sind ein Event für sich und kann überhaupt nicht mit anderen Partys in Berlin verglichen werden. Bei uns geht es um die Leute, weshalb GLer aus ganz Deutschland anreisen - bitte wer braucht da noch ein Unterhaltungsprogramm!? Wer offen und kommunikativ auf Leute zugeht wird auch sicherlich ne Menge Spaß an dem Abend haben. Keine Ahnung was manche Leute für eine Erwartungshaltung haben..... *kopfschüttel*

  • Wie wär's denn mal mit einer EBM-Party mit einer Live-Einlage von Pride & Fall für große dunkel- und kurzhaarige Frauen, die große, langhaarige (rot)blonde Frauen mögen :P


    Ich fand's gestern toll und wer erwartet, dass für ihn/sie Party gemacht wird, sollte seine eigene Party veranstalten. X(


    Fazit: Bis auf einen betrunkenen Proll, der Randale suchte, fand ich es eine gelungene Party mit abwechslungsreicher Musikmischung zu einem akzeptablen Eintrittspreis und mit nettem gemischten Publikum, das eben nur EINES gemeinsam hat: entweder ein großer Leut zu sein oder auf solche zu stehen :) . Die Getränkepreise waren moderat, die Einlasser cool, die Security fair, die Barleute flott.


    P.S. Und den fotogeilen Kameraträgern knn man/frau entkommen!!!

  • Also ich fand die GLP jut. Mal die GL'er in Echt kennen lernen und dabei erkennen, das die Welt doch auch nur ein Dorf ist.
    Bin dann zum Ende auch ausgekehrt worden. Und das so viele Leute draußen gestanden haben und trotzdem drinnen zur Hauptzeit man kaum durchkam, zeugt doch davon das 2010 mehr Leute da waren.
    Im November 2009 war es draußen a....kalt und es standen viel weniger Leute draußen.


    Also bis zur nächsten GLP in Berlin.

  • War ja meine erste Party. Hab sie mir auch so vorgestellt, da ich ja schon vorher die Bilder angeschaut habe. Da ich sonst kein Party-Typ bin, war mir die Musik nen bisschen zu laut. Fand es aber toll von größeren Menschen umgeben zu sein und nicht wie sonst immer nur runtergucken zu müssen :thumbup:

  • Moinsen,


    nun will ich auch mal was dazu schreiben. Habe ein bisschen überlegt, was ich noch schreiben soll und mir ist doch tatsächlich noch was eingefallen. 8)


    Zuerst das Positive.
    Vielen Dank an die Organisatoren vom GL-Team, ihr habt mal wieder echt tolle Arbeit gemacht. Und auch vielen Dank an die örtlichen Organisatoren für das Programm drum herum. Ich war zwar nur beim Essen, aber die Location war gut gewählt und das Essen war richtig lecker. Desweiteren fand ich die Leute vom Palais, also die Damen und Herren von der Bar, der Garderobe, vom Einlass und die Security sehr nett und zuvorkommend. :thumbup:
    Ich hatte nen echt tollen Abend und habe viele liebe Menschen wieder getroffen, die ich nur auf GLPs treffe. Außerdem war das Wetter toll und die Musik um Längen besser. Es war mal wieder ne echt geile Party. :thumbup:


    Und nun auch noch was Negatives. Aber wenn man sich hier schon negativ über Sachen äußert, dann doch bitte über wirklich negative Sachen und nicht so ein PillePalle.... :D
    Also, was mich gestört hat, das war die Fahrweise der Berliner. Echt. Wir, Regina und ich, hatten zeitweise den Eindruck, dass die Berliner ihre Autos durch die Straßen schieben. ;) Gut, nun hat man ja als HHer ein anderes Temperament, aber das ging mal gar nicht. 8)
    Ich wäre allerdings ein schlechter Nörgler, wenn ich nicht nen Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal hätte. Also aufgepasst und spitzt das Ohr. Ich fände es schön, wenn für die Großen das nächste Mal je eine eigene Fahrspur aus jeder Himmelsrichtung eingerichtet wird. :D:D:D


    Tja, das wärs dann auch schon gewesen. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen und mit einem bisschen mehr Humor kommt man sowieso weiter. Und man sollte auch nie vergessen, dass die Geschmäcker der Leute unterschiedlich sind und man es nie allen recht machen kann. Ich habe die Tour nach Berlin jedenfalls nicht bereut, auch wenn wir auf der Rückfahrt bummelige 2 Stunden im Stau gestanden haben und ich dazu noch 6 mal geblitzt wurde (es hat gewittert und 6 x geblitzt :D ).


    Don't worry, be happy und nochmal ganz liebe Grüße an euch alle.


    Die Ente ;)

  • :auslachen2: :auslachen2: :auslachen2:

    Zitat

    Ich wäre allerdings ein schlechter Nörgler, wenn ich nicht nen Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal hätte. Also aufgepasst und spitzt das Ohr. Ich fände es schön, wenn für die Großen das nächste Mal je eine eigene Fahrspur aus jeder Himmelsrichtung eingerichtet wird. :D :D :D


    WIr werden alle Hebel in Bewegung setzen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :gg:

  • Huhu ihrse :D


    Wäre gern dabei gewesen und bin davon überzeugt, dass der Grossteil von euch trotz der vielen, kleinkarierten Nörgelei bestimmt viel Fun auf der GLP hatte :thumbup:
    Aber:

    ich gib dir voll recht acilo,
    was erwartet man von ner party wenn selbst der organisator sehr früh abhaut?


    Wo ist der Zusammenhang? Wenn er allein gegangen wäre, dann vielleicht, weil seine Oma gerade einen Herzinfarkt hatte oder sonstwas? Kann 3735656 Gründe haben !


    er hat sich ne frau geschnappt und weg,
    somit hat er seine verpflichtung hinter sich....


    Fällt für mich schon unter üble Nachrede und Unterstellung !
    Wen geht das was an, dich ? Nein. Der Öffentlichkeit, der du das hier plakativ vor die Augen hältst? Auch nicht. Muss sowas breitgetratscht werden ? Erst recht nicht ! Was ist daran überhaupt schlimm/erwähnenswert? Auch nichts !
    Wie würdest du dich fühlen, wenn solch private Tatsachen (gesetzt den Fall, es stimmt überhaupt) für tausende Teilnehmer lesbar sind? :kopfkratz:

  • Eine GLP ist keine normale Party und wer das sucht ist da sicher verkehrt.
    Für mich ist es immer wieder wie ein Klassentreffen, ich freue mich riesig alle GLer wieder zu sehen, die ich im Laufe der Jahre so kennengelernt habe und die, die ich dann neu kennenlerne.
    Nicht umsonst fängt eine GLP auch schon so früh an und so viele Leute stehen draußen.
    Ich brauche für meinen Teil keinen "Veranstalter", der mich umsorgt, das kann ich schon alleine, bin ja schon groß :D
    Und wenn er denn müde ist und nach Hause geht, dann soll er das doch tun, das mache ich doch auch, wenn ich es möchte.
    Mit wem geht keinen etwas an.
    Ach ja, ich gestehe, ich kenne den Veranstalter...sogar beide :D oooops...
    Ohne die Beiden gäbe es keine GLP und ich für meinen Teil bin froh, dass sie das Ganze "erfunden" haben.


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Musik ist eher nebensächlich. Wenn ich "meine" Musik hören will, gehe ich in eine entsprechende Örtlichkeit.
    Wenn ich Animation möchte, dann suche ich mir ein Kinderprogramm.
    Wenn ich Leute kennenlernen möchte dann spreche ich sie an....etc....


    Nörgler werden wir immer dabei haben, das kann man leider nicht ändern, es gibt Menschen, die sind halt immer unzufrieden.
    Solche Leute kommen dann hoffentlich einfach nicht wieder um schlechte Stimmung zu machen.


    Alle anderen, die sich trauen neu dazu zu kommen und offen auf andere zu gehen, die lernen auch schnell GLer kennen.
    Diejenigen werden dann auch schnell dem "Zauber" GL erliegen und immer wieder kommen.


    Ich habe zumindest in Berlin viele liebe Menschen wieder gesehen und neue kennengelernt.
    Dazu habe ich eine wunderbare Berlinrundfahrt gehabt, stundenlang für mich nach eher untypischer Musik lauthals gesungen (gell Heino und Liebelein :D ) Das pure Glück eben. :love:
    Ich habe den Spreewald in romantischer Stimmung erlebt, wenn ich denn mal kurz aus meinem komatösen Schlaf im Morgengrauen erwacht bin und ich habe die Berliner Autofahrer überlebt( was teilweise nur mit geschlossenen Augen möglich war).


    Die Rückfahrt war dann ein wenig staugeprägt, was bis zum ersten WC nicht schön war ;(


    Fazit: das WE war wunderschön, jederzeit wieder Heino :D :D
    Masine ist eine lange durchhaltende Gastgeberin :P und wir wurden liebevoll umsorgt :)


    Ich freue mich auf Köln!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG,


    Regina

  • 1. isses mir zu kalt hier


    aber egal. 8 Eur fuer ne Party bezahlen die nicht mal irgendwas bietet (sagen wir mal Entertainment) ist sehr schwach. Wo noch 0.33 3 eur kosten(?) (vergleich etwas weiter 2 eur 0.5 fuer grausiges Berliner). Grund ist 0 Unterhaltung fuer zu teuer. Die Leute koennten auch von sich einfach aus dort hinkommen und es waer billiger (dafuer sin einige wohl nich motiviert genug).
    Bin jedenfalls nach 15-20 min abgehaut, ein viertel von den Leuten stand wohl ohnehin vor der Tuer.


    1. Kino kostet zum teil an die 15 Euro hier bei uns und da meckert auch keiner


    2. Die Preise für die Getränke waren ok, habe da schon in anderen Discos schon einiges mehr bezahlt.


    3. Es gibt auf jeder Party oder Disco wo Leute in der Ecke stehen und nur rumgammeln.


    4. Du bist ein Rumnörgler der mit selber nicht zufrieden ist.



    Also mir hat die Party sehr gut gefallen, jede Party ist anders. Hatte ein sehr ausgefüllten Nachmittag, der auch noch ausbaufähig ist. Aber man lernt immer noch dazu.

  • Moin in die Runde.


    Mein Eindruck von meiner ersten Berliner GLP war so 50:50.


    Ich gebe zu, dass ich zu einer GLP mitnichten gehe um dort "Leute kennenzulernen und zu quatschen", nö, dafür muss ich mir nicht ne Karte kaufen und meilenweit durchs Land tingeln. Mein Antrieb für eine solche Party: 5-6 Stunden Tanzfläche, Tanzen bis die Sohle raucht, in der Masse abtauchen, Stress vergessen.
    Nunja, bedingt durch die vergleichsweise 'luftige' Besetzung der Tanzfläche und deren konstanter Fotoleinwandbeleuchtung war das mit dem Abtauchen eher schwieriger. Zusammen mit einer mäßigen Partymukkeauswahl ergaben sich ebenfalls Defizite für alle anderen Punkte, sodass mein Fazit ausfällt wie oben im Verhältnis zusammengefasst.


    Lustig ist, dass hier als einer der ersten Kritikpunkte der Preis aufgeführt wird ... der war bei der Kölner GLP noch nie ein großes Thema und ist auch mir in keinster Weise schlecht aufgestoßen. Theater und Kino liegen doch meist in der gleichen Größenordnung, die ich für gute Unterhaltung auch bereit bin zu zahlen.


    Doloris ... eher weniger euphorisch

  • Hallo erst einmal!
    Seit einigen Monaten bin ich hier und es war meine erste GL Party und wahrscheinlich meine letzte!
    Man könnte viiiiiiel mehr aus dem Thema machen....
    Es gibt soooo verdammt viele längere Menschen und kaum jemand bekommt etwas von der Party in Berlin mit. Warum geht man nicht mal an Radio eins oder Radio BB, macht Plakate oder oder oder.... Location selbst war ok, a bisserl zu warm und ich empfände Sitzmöglichkeiten als sehr hilfreich.(was hätte Veranstalter gemacht wenn es geregnet hätte?) Auch war die Musik m.M. nach zu laut um sich nett zu unterhalten und warum spielt man teilweise exotisch anmutende Lieder? Macht doch mal im Vorfeld eine Befragung-Jeder der kommen will oder am Eingangsbereich darf einen Musikwunsch äußern-dann hätte DJ leichteres Spiel. Ich gehe wirklich nicht mehr so oft raus aber wenn diese Party die bisher beste gewesen sein soll, so möchte ich nicht wissen, wie die anderen waren.... oh oh
    Irgendwie empfand ich die Scheu voreinander und die Angst aufeinander zuzugehen als spürbar und warum macht man es sehr schüchternen Menschen so schwer? Davon waren m.M. sehr viele vor Ort, welche wahrscheinlich kaum oder garnicht vor die Türe gehen, so schwer? Wären Namensschilder eine Belebung oder gar ein Fotoshooting beim Zutritt und dieses Foto würde dann an Pinnwänden aufgehangen und Mitteilung/Postits von Interessenten drangeklebt.... oder oder oder. Ich bin beruflich mitunter auch in Veranstaltungsvorbereitungen involviert und mir fielen diese und noch einige anderen Dinge auf! Ich möchte nichts schlecht machen - bin kein Miesepeter allerdings glaube ich wirklich, dass man mehr aus dem Thema und der an sich fantastischen Idee machen! Wenn ihr nicht mehr raus macht, so mache ich es! :P
    Zudem fände ich es auch überlegenswert in diesem Forum eine Rubrik für Sportbegeisterte ins Leben zu rufen! Mal schauen was passiert und wer da mal aktiv werden könnte?????
    Viel Spassss bei den nächsten GL Patttys!
    Mats;-)

  • Namensschildchen?
    Pinwand mit Fotos?


    ?(


    Ist nicht dein Ernst, oder? Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten resp. Seniorenheim resp. Singelbörse!
    Wer sagt denn eigentlich, dass man aus einer GLP "was machen" muss? Reicht es nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, bei der sich lange Menschen treffen können um zu tanzen / zu quatschen / zu chillen?


    Doloris ... etwas konsterniert

  • Hei Matz schreib doch mal einen von den Organisatoren von GrosseLeute an und biete deine Hilfe an oder mache ihnen mal nette Vorschläge?


    Wer weis, vielleicht ist die nächste Party besser?


    Nörgeln kann jeder und besser wissen, aber es besser zu machen ist eine andere Kunst. Also ich kann es nicht

  • STAMMTISCH am 11.09.2010


    auch wenn ich aus beruflichen Gruenden etwas spaeter kam, hat mir gut


    gefallen, dass die Aufnahme fuer mich als Neuer recht nett war.
    nicht gefallen, bischen weit ab vom Schuss, Bier war oll und die Kueche hatte um 22:00 schon geschlossen


    ESSEN am 12.09.2010


    guter Start vor der Party,


    gefallen hat mir, dass man Leute vom vorhergehenden Abend wieder getroffen hat und beim Essen man noch neue Leute kennen lernte.
    nicht gefallen hat mir die Essensquallitaet war aber dem Preis dementsprechend.


    PARTY am 12.09.2010


    endlich ist es so weit,


    die Karten im Vorverkauf ueberteuert (11,50 E), da man durch die Anzeige etwas verunsichert war, ob es einen Ausverkauf an der Abendkasse geben koennte.


    super Venue, Musik haette etwas besser sein koennen, die Stimmung war nicht so ganz auf dem Hoehepunkt, aber es war was fuer jeden dabei, Barbesatzung, Garderobe und Security suveraen.


    SUMMA SUMMARUM, ich hatte Spass gehabt, wohl gefuehlt und die Leute waren nett. Gerne wuerde ich zur Party nach Koeln fahren, da viele davon geschwaermt hatten. Da ich kein Aufreissertyp bin hat mir der Kontakt zu den langbeinigen Huebschen gefehlt, aber vielleicht liegt es auch nur daran, weil ich neues Mitglied und noch nicht lange genug in Deutschland bin.


    Was vielleicht helfen koennte, ist eine Pinwand, auf der man SUCHE - FINDE Notizen aufgeben kann, denn es wuerde helfen, mit dem/der einen anderen spaeter Kontakt aufzunehmen. Vielleicht eine Hilfe fuer die nicht so redegewandten. Eine Anwesenheitsliste mit Bild wuerde dies erleichtern. (z.B.: Habe Dich mit Deinem tollen gruenen Kleid, roten Augen und den lila Haaren bewundert).


    Danke an das Grosse Leute Team die Party auf die Beine zu stellen und den Kontakt zu ermoeglichen


    Beste Gruesse aus dem Nachbardorf Berlin.


    Thomas

  • Hallo,


    ich möchte gerne auch meinen Senf dazu geben.


    POSITIV


    - die Kulturbrauerei ist eine schöne Lokation (und es gibt ein Parkhaus :) )
    - den Stammtisch einen Abend vor die Party zu legen, fand ich eine gute Idee ( danke an alle die das organisiert haben),
    leider etwas ab vom Schuß, aber die "Barbesetzung" war nett
    - sehr nette Crew bei der Party (die tragen einem sogar die Tische hinterher, wo man sein Glas draufstellen konnte :D )
    - Wetter war gut, ein bisschen kühl vielleicht
    - ICH BIN FÜR DIE LEINWAND
    - Preise von den Geträngen waren eben wie in der Gastronomie (ok)
    - wenn einen der Hunger überfiel gab es auf dem Gelände was für die Hüften ;)
    - endlich mal Leute wiedergetroffen, die man lange nicht gesehen hat und neue kennen gelernt
    - SEHR saubere Toiletten
    - auf den Damentoiletten gab es Kosmetikmaterial um sich aufzufrischen (Harspray, Handcreme, Deo´s....) kostenfrei :)


    NEUTRAL


    - zur Musik konnte ich nichts sagen, ich war draußen
    - ein wenig mehr Sitzgelegenheiten wären toll gewesen


    NEGATIV


    - wenn da jemand kommt, der Getränke in der Hand hat, dann kann man diesen auch mal vorbei lassen! (keine kritik an die Orga,
    die kann nix dafür)
    - ich war draußen (90% des Abends) weil ich keine Lust auf Partys habe, bei denen ich "belagert" werde von Herren, die nichtmal die 1,90 m erreichen und nur zum gaffen da sind. Es macht keinen Spaß sich drinnen aufzuhalten und STÄNDIG aus JEDER Ecke beoachtet zu werden. Ich finde das zu einer GLP auch NUR GL´s kommen dürften, es sei denn, sie sind in Begleitung von GL´s.
    - Es gab drin leider auch keine Rückzugsecke um o.g. Gaffern aus dem Sichfeld zu gehen.
    - SITZPLÄTZE! gab es. Aber keine, wo man sich auch unterhalten konnte, deshalb war ich draußen (gut das ich auch rauche ^^ )
    - Musik ist mir in jeder Disco und auf jeder Party zu laut (also diesen Punkt nicht zu erst nehmen)


    Ich habe in Bezug auf die Berliner Party leider noch keine Verleichsmöglichkeit, war meine Erste.


    Sonst:


    DANKE an die Organisation, ich weiß wie schwer es ist, sowas auf die Beine zu stellen.


    bis denne....


    Caro

  • Ich fand´s SUPER! :thumbup:
    Und hab es mal wieder nicht bereut die 3 Stunden Autofahrt auf mich genommen zu haben.


    Ich weiß nicht was manche für Erwartungen haben, wenn sie auf ne GLP gehen? Das ist doch KEINE Singleparty!!!
    Das ist ne Party für Menschen die sich aus einem Grund dort treffen, weil sie GROß sind. Nicht weil sie Singles sind oder den gleichen Musikgeschmack haben... dafür gibt es andere Veranstaltungen! Und selbst da trifft nicht jedes Lied den Geschmack von ALLEN!


    Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich "hier" bei mir irgendwo fort gehe, ist es schon Zufall, wenn man da mal auf mehr als 2 - 3 Große Menschen (sprech da noch nicht mal von Männern!) trifft. Es ist einfach schön sich mal auf Augenhöhe zu Unterhalten, mal nicht im "Mittelpunkt" das Geschehens zu stehen, weil man den anderen auf den Kopf g(sp)ucken kann! ;)
    Und man freut sich einfach darauf die "alten" Gesichter die man schon kennt und vieleicht schon lange nicht gesehen hat, wieder zu treffen! ^^


    Und ich finde auf keiner Party ist es so einfach (auch wenn man schüchtern ist!) mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich gehe "erst" seit 2 Jahren regelmässig zu den Party´s und das gestern war bereits meine 8! (bin wohl dem "Zauber" schon erlegen :D ) und ich staune immer wieder wie leicht man jedesmal neue Leute kennenlernt! Und wenn man noch die angeboten Vorprogramme mitmacht (z. Bsp. Stammtisch, Essen, Sektempfang, Stadtbesichtigungen, etc.....) ist es geradezu unmöglich niemanden kennen zu lernen! Und das man zum reden vor die Tür geht, weil es drinnen zu laut ist ist auch nix ungewöhnliches oder seit wann kann man sich IN ner Disco unterhalten???


    Auch die Preise finde ich nicht zu hoch, (da muss ich zugeben, sind die Getränkepreise in Köln schon heftiger! :whistling: )
    bezahlt man bei anderen Partys hier auch und da gibt es auch kein extra "Unterhaltungsprogramm". Wofür auch?
    Aber wer mit den falschen Vorstellungen (und der vieleicht falschen Einstellung) zur Party geht, der wird wohl enttäuscht...


    Doch wer nur 15 - 20 min. da war, sollte nicht wirklich ne Bewertung abgeben! :down1:

  • :hello: So Leute nun auch ein Kommentar von mir.
    Ich glaube alle Partys :disco: in Berlin erwischt zu haben und erlaube mir zu berichten, dass die Musik diesesmal durchaus erträglicher gewesen ist. Wie schon nach früheren Partys diskutiert, wird es wohl nie zu erreichen sein, dass diese jedem gefällt. :geige: Doch darum gehts ja auch gar nicht. :3ertanz: Auch ist die Lokalität, die die sie ist. Weder die Preise, noch das "Tempo" des Barpersonals lassen sich nennenswert durch den Veranstalter beeinflussen. :wassolldas: Und wer sowas schon mal organisiert hat, weiß was dranhängt. :handel: Also ich hätte keinen Bock, das alle Drei Monate irgendwo in Deutschland zu machen und mir dann jedesmal Genörgel anzutun. :umleitung:
    Jungs ihr habt meinen größten RESPEKT. Danke !!! :applaus:


    Also ich hatte Spaß :tanzen:

  • Ich meckere nicht sondern habe konstruktive Vorschläge gemacht !
    Wohlweißlich, dass Geschmäcker verschieden sind und ich einiges gewohnt bin, wollte ich niemanden beleidigen, denunzieren oder kritisieren.
    Ich weiß welche Mühen hinter einer solchen Veranstaltung stehen können und finde es grds. super, dass es so eine GLParty gibt. Aber ich weiß auch von seeeehr vielen großen Singles, die gerne würden wenn sie könnten. Also-GL Party ausschließlich nur für große Leute (FRauen ab 175 und Männer ab 190) und Singles! Das wär doch was?!
    Bin mal gespannt.....was ihr (Singles) darüber denkt!

  • Ich meckere nicht sondern habe konstruktive Vorschläge gemacht !
    Wohlweißlich, dass Geschmäcker verschieden sind und ich einiges gewohnt bin, wollte ich niemanden beleidigen, denunzieren oder kritisieren.
    Ich weiß welche Mühen hinter einer solchen Veranstaltung stehen können und finde es grds. super, dass es so eine GLParty gibt. Aber ich weiß auch von seeeehr vielen großen Singles, die gerne würden wenn sie könnten. Also-GL Party ausschließlich nur für große Leute (FRauen ab 175 und Männer ab 190) und Singles! Das wär doch was?!
    Bin mal gespannt.....was ihr (Singles) darüber denkt!


    Also als erstes die Grösse der Damen von 1,75cm Grösse die vorschlägst ? Lasse ich mal mit ganz fest gedrückten Augen als aller, aller, aller unterster Grenze mal gelten!
    Normal ist die Grösse 180cm ok,
    Klappt leider nicht, es gibt Leute die gehen auf jede Party. Da können wir diskutieren was wir wollen.
    was jetzt? :rolleyes:

  • Ich meckere nicht sondern habe konstruktive Vorschläge gemacht !
    Wohlweißlich, dass Geschmäcker verschieden sind und ich einiges gewohnt bin, wollte ich niemanden beleidigen, denunzieren oder kritisieren.
    Ich weiß welche Mühen hinter einer solchen Veranstaltung stehen können und finde es grds. super, dass es so eine GLParty gibt. Aber ich weiß auch von seeeehr vielen großen Singles, die gerne würden wenn sie könnten. Also-GL Party ausschließlich nur für große Leute (FRauen ab 175 und Männer ab 190) und Singles! Das wär doch was?!
    Bin mal gespannt.....was ihr (Singles) darüber denkt!


    Ich habe da mal noch ne andere Anmerkung zu machen, denn selbst wenn nur!!!! große Menschen da wären, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil wir ja offen für alle sind und kein exclusiver Club oder sowas, dann musstest du trotzdem immer noch das andere Geschlecht ansprechen. Das wird dir bestimmt keiner abnehmen. Aber du musst keine Angst haben, denn niemand wird dich beissen, die wollen alle nur spielen.... ;o) Ich kann nur sagen, Augen zu und durch, es kann sich für dich nur lohnen. :)

  • Ich lese immer nur Pinwand und Anwesenheitsliste mit Bild ... hier im Fred tragen sich alle ein, die zur Party kommen, reicht das nicht als Anwesenheitsliste? Und wer etwas sucht kann das hier posten, dafür braucht man keine Pinwand ... wir sind doch nicht im Kindergarten! Solche Vorschläge kommen von Leuten, die nur einmal pro Woche hier reingucken und von nix einen Plan haben

  • ....Also! Ich bin ein hoeflicher Mensch. Aber beleidigt man sich mitunter, nur weil der andere eine gegensaetzliche Meinung ist? und noch eine Sache zu dem vielzitierten Kindergarten! Als Vater eines Kitakindes weiß ich nur zu gut, wie es dort abgeht. Drum sind gewisse kindlich und einfache Ansaetze nicht unbedingt die schlechtesten.... Anscheinend sind die langen Singles etwas konservativer...??? Grins.

  • Ha ha passt jetzt gar nicht aber muss es trotzdem schreiben ;)
    Ich arbeite im Kindergarten und glaubt mir die Kleinen haben absolut keine Schwierigkeiten andere Kennen zu lernen
    müssten sich die Großen mal eine Scheibe abschneiden :)
    @ christine: Aber natürlich... wenn noch mal dann mit dir / euch :)

  • ohwe...was habe ich grad Lebenszeit verschwendet um das ganze Genörgel zu lesen (ja warum tu ichs auch^^).


    Ich denke mal für die Schüchternen ist das Forum hier Plattform genug um vorher oder hinterher abzuchecken...ich gehe doch zur Party um ins echte Leben zu finden, nicht um das nächste Medium (Pinnwand?!) für die Kontaktaufnahme zu nutzen. Ich bin wahrlich nicht die Mutigste, aber wenn man mal auf dem Stammtisch war, dann merkt man wie einfach es ist...ich habe noch nie kein Gespräch zustande bekommen. und ehrlich gesagt finde ich es auch blöd die Party bzw. das ganze Forum auf ne Singlebörse runterzureduzieren....ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich bin da um mit alten und neuen Bekannten zu feiern, zu quasseln und gute Laune zu haben OHNE den Überblick zu behalten. Ich finde es immer wieder toll mich mal klein zu fühlen!!


    Und da es inzwischen meine dritte Berlin-GL-Party war, sage ich: die war echt toll. So schön voll und die Musik war bunt, für jeden was dabei und wenn ich tanzen will, dann tanze ich :D


    Jawoll! :)

  • Ich bin ja leider erst sehr spät eingetrudelt, fand die Party aber superschön. Es war meine erste GLP und ich hoffe nicht die letzte.
    Da ich zu spät kam, hab ich den Stripper verpasst, oder? :) So´n Schiet aber auch.

  • Im Lokal "NOTIX Cocktails -Sushi and more" gegenüber vom GL-Essen zog der Stripper seine Show ab. (ab 21.30h)

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Im Lokal "NOTIX Cocktails -Sushi and more" gegenüber vom GL-Essen zog der Stripper seine Show ab. (ab 21.30h)


    Helge, hieß das Lokal nicht anders!? Irgendwas mit Lemon...?! Ich habe schon bei google maps geschaut, aber da ist es nicht eingetragen. Naja, wird wohl seinen Grund haben ... :whistling:

  • weis jemand, obs nun ne glp in berlin 2011 gibt, weil auch noch nix drinne steht?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren