Berliner Weihnachtsstammtisch am 10.12.2011 oder Der letzte Berliner Stammtisch im Jahr 2011

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Berliner Weihnachtsstammtisch am 10.12.2011 oder Der letzte Berliner Stammtisch im Jahr 2011

Donnerstag, 3. November 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. November 2011

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Nochmal zur Info:
    Ich freue mich wirklich riesig, dass der Stammtisch einen so großen Anklang findet! Aber bitte bedenkt, dass nur die Teilnehmer bis Nummer 30 sicher einen Platz haben.


    Alle Anderen auf der Warteliste (ab Nr. 31): Bitte rechnet damit, dass - auch wenn ihr später erscheint - es sehr voll sein wird. Die Dame am Telefon wäre hörbar erleichtert gewesen, hätte ich gesagt, dass wir nicht alle 30 Plätze belegen würden. Leider konnte ich ihr kein grünes Licht geben. Den Leuten auf der Warteliste somit aber leider auch nicht. Sprich: Wenn es zu wenig Platz geben wird, müssen alle ab Teilnehmernummer 31 gehen. Und ich weiß schon jetzt, dass es mir sehr leid tun wird.



    Ihr Lieben,
    Zeit für den Weihnachtsstammtisch!!!
    [old]http://images.zeit.de/karriere…nachtsfeier-2-540x304.jpg[/old]



    Jaaaaa, für meine Verhältnisse seeehr zeitig, aber den letzten Stammtisch im Jahr kann man gar nicht früh genug verkünden:


    Am 10.12.2011
    (sorry Manuela, ging nicht anders :kiss2: )
    treffen wir uns
    um 20 Uhr
    im griechischen Restaurant Ypsilon.


    Das Restaurant liegt, laut google maps in Schöneberg, genauer in der Hauptstraße 163. Die BVG bringt euch mit der U7 bis fast vor die Tür, wenn ihr am Kleistpark aussteigt. :thumbup:


    Zum Essen:
    Der Besitzer schickt mir in den nächsten Tagen eine Karte mit dem Weihnachtsmenu. Aus dieser Karte könnt ihr dann vorbestellen. Selbstverständlich dürft ihr auch á la carte essen. Doch auch hier ist eine Vorbestellung wünschenswert. Wer sich im Vorfeld noch nicht entscheiden kann, darf selbstverständlich auch am Abend von der Karte wählen. Dann ist aber unbedingt eine Wartezeit von ca. zwei Stunden einzuplanen! Wenn dies berücksichtigt wird, dürfte jeder von uns glücklich und zufrieden sein und werden.


    [old]http://www.weihnachtsseite.de/bilder/schrottwichteln.gif[/old]


    Nun zum Wichtigsten:
    Wir wichteln! Wir schrottwichteln!
    Das heißt, jede/r sucht in seinem (oder Omas ^^) Haushalt nach Dingen, die nicht mehr benötigt werden. Sobald er, sie, es fündig geworden ist, verpackt er sein(e) Fundstück(e) mit viel Liebe weihnachtlich und legt es bei Ankunft im ypsilon in einen, extra für diesen Zweck bereit gestellten, Sack. Ausgeschlossen sind Dinge, die defekt oder zerbrochen sind. Auch die Unterhosen von letzter Woche sollten im Wäschekorb liegen bleiben!

    Zitat

    Beim Schrottwichteln ... wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt.
    Quelle: wiki


    Wenn die Anzahl der Geschenke mit der Anzahl der Teilnehmer übereinstimmt, wird um die verpackten Geschenke gewürfelt. Bei einer gewürfelten Eins nimmt sich jeder, der noch kein Geschenk hat, eins aus dem Sack. Für alle die, die schon beschenkt wurden, sind jetzt die Zahlen drei und sechs interessant: bei Drei muss das Geschenk mit einem beliebigen anderen Geschenk getauscht werden, bei einer gewürfelten Sechs kann es getauscht werden.
    Ihr glaub garnicht, was eine Verpackung aus einem simplen Geschenk machen kann!
    Jeder will es!
    Nach ca. zehn Minuten werden die Geschenke ausgepackt und es wird nochmal gewürfelt. Jetzt geht der Run auf das vermeintlich beste Geschenk erst richtig los!


    [old]http://misstwinky.files.wordpress.com/2009/12/img_3165.jpg[/old]


    [old]http://www.porzellan-porcelain…g/prod/big/1290540294.jpg[/old]


    Btw:
    Wer kann einen (Jute)Sack für die Geschenke mitbringen?
    Wer bringt einen Würfel mit? (davon mehrere zu haben ist gar nicht so verkehrt :D )


    Außerdem gibt es noch etwas zu feiern: Genau vor einem Jahr plante ich meinen ersten Stammtisch. Auch einen Weihnachtsstammtisch. Es war super lustig.
    Und ich möchte euch für die vielen Stammtische und die anderen Events im vergangenen Jahr von ganzem Herzen danken. Es war mir immer (sic!) ein Vergnügen, mit euch zusammen zu sein und ich wünsche mir noch sehr, sehr viele solcher Tage, Abende, Nächte mit euch. :kiss2:


    Auf das der diesjährige Weihnachtsstammtisch aus allen Nähten platzt. Die ersten 30 Personen haben ihren Platz sicher, denn soviele Plätze habe ich reserviert! An einem (!!!) Tisch. :D


    Seid lieb gegrüßt,
    Mona

    2 Mal editiert, zuletzt von masine ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir schon einen Platz gesichert und freue mich total auf das Wichteln!!! :)


    Mona, nochmals DANKE für alle bisherigen Stammtische und alle die noch folgen werden!!! :kiss2:


    Liebe Grüße,


    Andreea

  • Ich wollte immer schon zu Eurem Stammtisch kommen und so ein Weihnachtsstammtisch bietet sich doch als Einstieg vieleicht ganz gut an. Es freut mich schon jetzt Euch kennen zu lernen.


    Franzi

  • Auch von mir mal ein dickes, fettes Danke, für die angenehmen und lustigen Stunden die du uns beschert hast.


    Was mich bezgl. des Schrottwichteln etwas stutzig macht, ist das du getragene Unterwäsche explizit ausschließen mußt. WTF?


    Grüssle vom Yves

  • Leider, leider,
    ich kann nicht am 10.12. ;( Aber ich werde an euch alle denken und freue mich auf den nächsten Stammtisch im kommenden Jahr. Denn eines ist gewiss, das kommt bestimmt. :thumbup:
    Also habt alle viel Spaß und bis zum nächsten Mal


    Liebe Grüße


    Madelaine :P


  • Ooooooh, das klingt so super !!! :nette runde:
    Und ich würde gern teilnehmen, habe auch einen Jute-Sack da
    & an diesem WE noch nichts d´rinzustehn in meinem Kalender.........


    Kann es aber nicht garantieren, das ist das Dilemma.... :(
    im letzten Jahr hat es um diese Zeit bei mir durchgeregnet, voll auf meinen Schreibtisch & die Bibliotheksbücher d´rauf,
    weil der Schnee aus den Zwischenräumen meiner Dachziegel.........ähm, lassen wir das lieber.
    Auch muss ich Ersatz für mich finden, der sich um meine Kinder kümmert... :kopfkratz:


    Also kann ich mich nur unter Vorbehalt hier eintragen. Hoffentlich macht das nichts?


    Wie sieht´s mit dem Fahren aus....kommt noch jemand aus´m Osten? Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden?


    Ach, Fragen über Fragen - aber isja noch ´n bisschen Zeit bis hin......
    & das ist auch gut so.


    So, bis danndennerstmal, seid lieb gegrüßt
    von Mareley :knicks:

  • Nur noch elf Plätze! Ich bin schwer begeistert.


    Mir fällt gerade ein: Ich habe noch keine Karte! Oder hat sie der Spamordner?

  • Ich bin auch unter vorbehalt dabei und vielleicht kann ich noch ne Freundin animieren mitzukommen... :)


    Ich habe was von Karten gelesen? Muss ich mir für den Stammtisch welche besorgen?


    Viele Grüße

  • Hey Ihr da, ich bin so ziemlich neu hier im Forum und das ist mein erster Poooost ;) Ich würde gern dabei sein und freu mich auf den Stammtisch und darauf neue Leute vor allem solche die auf gleicher Augenhöhe sind :):thumbup:

  • Wow, so viel Frischfleisch!
    [old]http://www.land-dschungel.de/w…_herzlich_willkommen1.JPG[/old]


    Urs, machst du Stammtischhopping? Schön! Ich freu mich!


    @anothergirl
    Nein, nix mit Karten! Nur ich werde in naher Zeit die Menukarte hier einstellen (die gestern als Word-Dok. kam :wacko: )


    Martin, wenn du dir einen Platz sichern möchtest, dann trag dich lieber ein. Austragen geht immer noch. Genau wie Mareley.


    Bis bald!

  • Schade
    ich habe es leider erst jetzt gelesen
    ich wäre sehr gern dabei gewesen, is ja schön unter großen ;)
    nur habe ich leider an diesem tag schön einer anderen veranstaltung zugesagt
    ich werde bei dem nächsten stammi mal dabei sein
    "versprochen"


    glg @all
    sven

  • Ich habe mir gerade nochmal die Teilnehmerliste der letzten Weihnachtsfeier angeschaut ... da stehen gerade mal 12 Menneken drin!!! 8o Ok, einpaar Leutz sind noch unangemeldet dazu gestoßen, z. B. um fehlende Würfel ins Spiel zu bringen ^^ Aber das ist ja nix im Vergleich zum diesjährigen Treffen ... 30 Leute stehen da!!! WOW!!! :thumbup:


    Mona-Süße ... Du weißt, wer sich den Loorbeerkranz auf's Haupt heften darf!!!!!!!
    Ich danke Dir für jede Menge schöner Momente im vergangenen Jahr! Und das nächste wird nicht minder lustig ... versprochen!!


    Und ich bin ganz dolle traurig, dass ich unser "1-jähriges" leider nicht mit Euch feiern darf!! :( Ich muss nämlich in den Urlaub fliegen! ;)
    Doch ich werde ganz, ganz dolle an Euch denken ... wenn ich mich zur selben Zeit am heißen Strand von Varadero mit 'nem Mojito oder Caipi oder ... von den Strapazen der KGLH (KubanischenGrosseLeuteHochzeit) des Vorabends erholen werde. VERSPROCHEN! :D


    Ich wünsche Euch allen ganz viiiiel Spaß und schicke an alle, die mich kennen, einen lieben Gruß!


    Manuela

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich mich doch mal angemeldet, obwohl ich hier mit meinen knapp zwei Metern ja schon als klein gelte...


    Beim rumstöbern hier ist mir dann auch dieser Thread aufgefallen. Ich bin leider zu blöd rauszufinden ob das Weihnachtstreffen nun ausgebucht ist. Ich fände das als Start in die Community ganz schön, insbesondere weil dieses Treffen der ausschlaggebende Grund war meine Skepsis zu überwinden und mich hier anzumelden.


    Würde mich freuen von Euch zu hören und einen schönen Abend,


    JS


    halt, nehme alles zurück, da war ich wirklich blind, ist ja alles unter diesem Thread hier. Ich lasse den Text trotzdem unverändert drin, das Hallo gilt ja weiter :D

  • Hach Manu ... :love: und :kiss2:
    Unser Einjähriges müssen wir dann ganz bald nachholen.


    von den Strapazen der KGLH (KubanischenGrosseLeuteHochzeit) des Vorabends erholen werde


    Ich habe die Beiden gestern schon ganz, ganz viel vorgeknuddelt und gedrückt. Sooooo schön!!!! :love:


    halt, nehme alles zurück, da war ich wirklich blind, ist ja alles unter diesem Thread hier. Ich lasse den Text trotzdem unverändert drin, das Hallo gilt ja weiter :D


    Hallo zurück! :)
    Ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen. Mit Platz Nr. 1 in der Warteliste sieht die Möglichkeit zum Nachrücken ganz gut aus.


    der Anglerfisch kommt auch mit...


    Hab ihn eingetragen. Platz zwei in der Warteliste. :)

  • Mona - :herzchen: , datt machen wir! ;)


    Apropos "Warteliste" ... wenn Ihr lange genug wartet ... so bis zum 17.12. :whistling: :whistling: :whistling: ... wäre ich auch mit von der Partie! :D

  • Jaaaaaaaaaaaaa :P genau


    -- dann wären wir auch zurück


    und mit dabei :!: :thumbup:


    Euch allen viel viel Spaß und schöne Weihnachten


    LG Kerstin und Ralf

  • da hat mich schon Jemand auf die Warteliste gesetzt, vielen Dank unbekannterweise.


    freut mich sehr


    So schnell kanns gehen: Gestern noch auf der Warteliste und heute schon dabei! *jingeleinspiel*


    Wer auch immer sich ausgetragen hat, J.S. alias C. freut sich sicher. :thumbup:

  • Udo Jürgens dann bitte nur zu fortgeschrittener Stunde mit steigendem Alkoholpegel. Vorher kann ich meine Loyalität gegenüber diesem Musikgenre nicht garantieren. :)
    Sirtaki gern. Aber der letzte griechische Stammtisch im April hat mich gelehrt, dass dies nur ein Abklatsch ist und der eigentliche Tanz der Syrtos ist.


    Zitat

    ... wir globalisieren unseren Stammtisch und tanzen Syrtaki (edith hat mich gerade eines Besseren belehrt und meint, dass der Syrtos der griechische Tanz ist - und Abklatschkopien für nicht begabte Tänzer brauchen wir ja nicht :D


    Klugscheißerische Grüße,
    Mona

  • Im Anhang findet ihr die Weihnachtsmenükarte des Ypsilon. Er meinte zwar am Telefon, dass er mir auch eine normale Karte zuschicken will, scheint dies aber vergessen zu haben.


    Ich möchte von den angemeldeten Personen gern bis zum 30.11. eine Rückmeldung, ob sie sich für ein Weihnachtsmenu entschieden haben (wenn ja für welches) oder ob sie von der Karte bestellen möchten. Hier ist es auch hilfreich, ob ich mich vorab um die Karte bemühen soll oder ob ihr damit leben könnt, dass es mit dem Essen länger dauert.


    Edith will noch eben die normale Karte des Ypsilon anhängen. :D


    Auf diese Mail musste ich nicht so lange warten. :D

  • Urs, machst du Stammtischhopping? Schön! Ich freu mich!


    Das war die Idee. Jetzt wurde der Dresdner Stammtisch auf Samstag - also gleicher Termin - festgelegt, womit ich dann für Berlin draußen bin.
    Dafür freut sich ja jetzt ein Nachrücker :)




    Bis bald!


    is das 'n Klassiker für Dich?

  • womit ich dann für Berlin draußen bin.


    Schade, aber viel Spaß in Dresden! Die Stadt ist aber auch schöner als Berlin!


    Dafür freut sich ja jetzt ein Nachrücker :)


    Oh, da bin ich sicher! Sonst wäre an diesem Abend mindestens eine Strohwitwe dabei.


    is das 'n Klassiker für Dich?


    Es gibt Sachen, die stehen dir besser als Zynismus!

  • Liebe Sangit,
    aus deinem Post werde ich nicht wirklich schlau. ^^


    ist halb 11 noch ok?

    Aber immer doch! Nur fürs Wichteln dürfte es dann schon etwas spät sein, vermute ich.
    Aus Erfahrung dürften dann aber sogar die Ersten wieder weg sein. :)



    soll ich mich anmelden?

    Wer hat's getan, wenn nicht du!? :D



    geht's auch halb?

    Häää? Versteh ich nicht! 8)


    lg. sangit


    LG,
    Mona

    Einmal editiert, zuletzt von masine () aus folgendem Grund: schon wieder smileys zur untermalung vergessen ^^

  • @ Mona: wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Sangit dich fragen, ob es ok ist,
    auch erst um 22:30 Uhr aufzutauchen.
    Und ob sie sich dafür anmelden muss, oder einfach so kommen soll.




    Und noch eine Frage in eigener Sache:
    in welcher Form möchtest du den Menü-Wunsch haben?


    reicht dir das, wenn ich mich hier als Fan der Vegie-Variante oute?


    Gruß
    cj

  • @ Mona: wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Sangit dich fragen, ob es ok ist,
    auch erst um 22:30 Uhr aufzutauchen.
    Und ob sie sich dafür anmelden muss, oder einfach so kommen soll.

    So ungefähr habe ich das auch verstanden. Aber es hätte ja auch gut sein können, dass sie etwas völlig anderes meint, da sie sich die Fragen schon selbst beantwortet hat. :)


    Und noch eine Frage in eigener Sache:
    in welcher Form möchtest du den Menü-Wunsch haben?

    Ich habe PN zu den Wünschen erhalten und finde diese Variante, neben der Variante es hier im Forum zu posten, super. :D


    reicht dir das, wenn ich mich hier als Fan der Vegie-Variante oute?

    Liebste Frau Nebel! Wäre es Ihnen möglich, mir die Ziffer des Menüs zu verraten. Damit ist mir erheblich geholfen.


    Gruß
    cj

    Mit zu Dank verpflichtenden Grüßen,
    Sarah S. alias Mona N.


    :D:D

  • Aber natürlich Frau Masine:


    es handelt sich bei der Vegie-Variante um Weihnachtsmenü Nummer 2



    mit freundlichen Grüßen
    ...die Nebelkrähe :D

  • Marit, guckst du hier:

    ch möchte von den angemeldeten Personen gern bis zum 30.11. eine Rückmeldung, ob sie sich für ein Weihnachtsmenu entschieden haben (wenn ja für welches) oder ob sie von der Karte bestellen möchten.


    Wow! Auch nicht schlecht ... euch in der dritten Person anzureden. ^^

  • Mona: ich kann schon mal sagen, dass ich KEIN Weihnachtsmenü möchte, sondern gerne einen der Salate à la carte. Genau möchte ich mich da jetzt noch nicht festlegen, nehme aber gerne Wartezeit in Kauf ;)

  • hallo,


    bin neu hier und wäre auch gerne dabei, kann erst ab ~22:30 dazukommen.

  • Soeben habe ich an alle Teilnehmer eine PN verschickt. Ich hoffe, sie wird zeitnah gelesen.


    Den Grundtenor aber auch hier nochmal:
    Wenn ihr eine Vorbestellung eures Essens wünscht (bei Wahl am Abend von der Karte (kein Menü möglich!) ist mit einer Wartezeit von ca. zwei Stunden zu rechnen), dann beachtet bitte dieses Posting. Danke! ^^

  • Spike, in deiner PN ist der Link vorhanden (sic!!!). 8o


    Sach mal Spike, willst du mich veräppeln!? Der Link ist in der PN und im Posting vorhanden! Na warte, komm du mir mal nach Hause .... 8)


  • Danke Masine, für die Speisekarte :D


    Diese Menüs passen so kurz vor Weihnachten nicht auf meine Wunschliste, sprich sind mir etwas zu teuer. Dann kommen noch die Getränke dazu und man braucht für diesen Abend mal eben locker 50,-€. Das geht momentan bei mir nicht, so kurz vor Weihnachten. Es hätte bestimmt Spaß gemacht aber diesen Spaß gönne ich jeman anderem indem ich einen Platz freimache. Dieses Geld nutze ich dann lieber für ein Geschenk für meine Tochter oder verprasse es mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt.

  • Diese Menüs passen so kurz vor Weihnachten nicht auf meine Wunschliste, sprich sind mir etwas zu teuer. Dann kommen noch die Getränke dazu und man braucht für diesen Abend mal eben locker 50,-€. Das geht momentan bei mir nicht, so kurz vor Weihnachten. Es hätte bestimmt Spaß gemacht aber diesen Spaß gönne ich jeman anderem indem ich einen Platz freimache. Dieses Geld nutze ich dann lieber für ein Geschenk für meine Tochter oder verprasse es mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt.


    Dominik, du müsstest gar nichts. Erst recht kein Menü essen/ bestellen. Ich mach's ja auch nicht.
    Du bräuchtest auch gar nichts essen. :)


  • Dominik, du müsstest gar nichts. Erst recht kein Menü essen/ bestellen. Ich mach's ja auch nicht.
    Du bräuchtest auch gar nichts essen. :)



    Nun ist es leider zu spät habe den Platz bereits drei Leuten die auf der Warteliste stehen per Mail angeboten. Ach und mir fällt gerade ein das ich an diesem WE eh meine Tochter bei mir habe. Kann sie ja schlecht mitbringen sie ist ja erst (7) :D


    Danke, und trotzdem viel Spaß euch allen :)

  • wollte nur kurz bescheid geben, dass ich vielleicht nur ne kleinigkeit von der karte esse und freu mich auf einen netten abend...


    gruß an alle von
    peter

  • Essen bei mir auch à la carte.

    Hey, das ändert einiges!
    OK, laßt uns alle zu Xandrana gehen! Das mit den 30 Leuten geht klar?
    Dufte!
    So kann ich arbeiten!


    freut nicht nur sich


    Urs

  • Hey, das ändert einiges!
    OK, laßt uns alle zu Xandrana gehen!


    Bei dir stehen Planänderungen auf dem Programm?! Das freut das Monaherz! Heißt es nun: mit der Rikscha von Dresden nach Berlin? Ich bin sicher, für dich rücken alle gern noch ein Stück näher zusammen.


    Xandrana und alle Anderen, die sich bezüglich es Essens gemeldet haben: ist notiert und wird so an das Lokal weiter gegeben.

  • also ich komme zum StartPost, in dem noch mal das gleiche steht: bitte Bestellung bis 30.11. abgeben...oO(zusätzlich noch ganz viel anderer Text). Ohne die Karte ist das aber nur schwer möglich...die ist zwar iwann iwo im Thread versteckt, aber ebenfalls nicht im StartPost.
    Also ist es sinnvoll die Aufforderung per PN+ggf. im neusten Post zu wiederholen, DANN aber direkt die Karte zu verlinken, bzw. den Post wo sie verlinkt oder abgelegt ist.

  • "OK, laßt uns alle zu Xandrana gehen! Das mit den 30 Leuten geht klar?" :abgelehnt:


    Oh Mann, Sch... Kurzsprache :schuld:


    Also...grundsätzlich hab ich nichts dagegen, dass alle zu mir kommen, aber das ist besser im Sommer, da kann man den Garten mit nutzen :)


    Für den Weihnachtsstammtisch meinte ich natürlich nur, dass ich kein Menü möchte, sondern à la carte im Restaurant Ypsilon essen möchte.


    Aber Urs... deine Spitzfindigkeit bezüglich meines Posts fand ich wirklich sehr lustig :up1:


    LG an alle
    Xandrana

  • Hallo Leute,


    bin seit heute Mitglied dieser sehr sympathischen Seite und hätte mich gern bei einem Stammtisch in meiner Heimatstadt eingeklinkt, bin aber leider schon andersweitig verplant. :cursing:


    Wenn ich mir die Teilnehmer dieser Veranstaltung so anschaue, dann kommt mir aber beim nächsten Mal garantiert nichts dazwischen. :thumbup:


    In diesem Sinne, bis zum nächsten Stammtisch in 2012,


    Maria.

  • Nochmal zur Info:
    Die Plätze bis Nummer 30 sind sicher. Da passiert auch nix mehr. An alle Leute auf der Warteliste (ab Nr. 31): Bitte rechnet damit, dass - auch wenn ihr später erscheint - es sehr voll sein wird. Die Dame am Telefon wäre hörbar erleichtert gewesen, hätte ich gesagt, dass wir nicht alle 30 Plätze belegen würden. Leider konnte ich ihr kein grünes Licht geben. Den Leuten auf der Warteliste somit aber leider auch nicht

  • Nochmal zur Info:
    Ich freue mich wirklich riesig, dass der Stammtisch einen so großen Anklang findet! Aber bitte bedenkt, dass nur die Teilnehmer bis Nummer 30 sicher einen Platz haben.


    Alle Anderen auf der Warteliste (ab Nr. 31): Bitte rechnet damit, dass - auch wenn ihr später erscheint - es sehr voll sein wird. Die Dame am Telefon wäre hörbar erleichtert gewesen, hätte ich gesagt, dass wir nicht alle 30 Plätze belegen würden. Leider konnte ich ihr kein grünes Licht geben. Den Leuten auf der Warteliste somit aber leider auch nicht. Sprich: Wenn es zu wenig Platz geben wird, müssen alle ab Teilnehmernummer 31 gehen. Und ich weiß schon jetzt, dass es mir sehr leid tun wird.

  • Hallo Mona, Hallo an alle,


    also ich will mich hiermit wieder austragen und mache Platz für die anderen. :thumbup:
    Ich hab mir die Wochenkarte von dem Restaurant angeschaut und fand die Preise nicht so toll. :thumbdown:
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Schrottwichteln und allen, die ich in diesem Jahr 2011nicht mehr sehen werde, wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.


    Eeeen lieben Gruß
    Marla :)

  • Liebe Mona,


    danke für die Organisation.
    Der Weihnachtsstammtisch hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich unter so vielen Großen sehr wohl gefühlt.


    Dir und allen anderen, die dabei waren, wünsche ich einen schönen 3. Advent :xmas10:


    Liebe Grüße
    Xandrana


    Über mein erwichteltes Geschenk hab ich mich auch sehr gefreut.
    Anbei ein Bild daraus, was wie die Faust aufs Auge passt.
    Danke, dem edlen Spender!

  • auch von mir als "Neuen" in der Runde ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer und natürlich an die Ausrichterin des Abends.


    einen erholsamen Sonntag wünscht


    C.

  • Hallo Mona, danke für die Orga! Es war ein toller Weihnachtsstammtisch! Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht mit euch! Falls es jetzt doch irgendwie langweilg wird, hab ich ja das Hörbuch....danke Weihnachtsmann!


    Allen eine besinnliche Adventszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Start ins neue Jahr
    Conny

  • C.

    Wir haben Dir noch hinterhergesehen, wie Du mit Deinem Velo ohne Licht in Schlangenlinien die Potse raufgefahren bist =:-o Die Buchmacher haben Dich nicht so wirklich weit vorne gesehen. Schön, dass Du es trotzdem geschafft hast. Frag doch mal den Weihnachtsmann, ob er Dir nicht Fahrradbeleuchtung schenken mag. Wäre für alle Beteiligten eine echte Erleichterung (sorry, falls ich jetzt spießig rüberkomme, aber wenn Du Dich selbst hättest [über-] sehen können, wüßtest Du, um was es mir geht)


    BTT:


    Ich hab mir die Wochenkarte von dem Restaurant angeschaut und fand die Preise nicht so toll. :thumbdown:


    witzig!
    Ich fand die Preise sensationell!
    Und zwar sensationell niedrig! Bei so was seid ihr Berliner einfach zu beneiden!
    Und das beste: Die Live-Mucke war da gleich mit drin!!!


    Ich fand's richtig Klasse, auch wenn die letzte Stunde nicht mehr hätte sein müssen. Eine Stunde zu verfolgen, wie die Bedienung hin- und herrennt und versucht, ihre Buchungen mit unserem Verzehr in Einklang zu bringen und unsere Flexibilität auf die Probe stellt, Wasser als Apfelsaft abzurechnen etc. etc :-((((( Das dünne Ende dabei hat sie am Ende selbst: Wenn meine Zeche schon drei Euro höher ausfällt als sie sein sollte, bleibt's halt bei zwei EUR Trinkgeld.
    Und dass an Ende mal wieder einige Zechen unbezahlt offen blieben, scheint in Berlin ja Tradition zu sein. An der Stelle lob ich mir den ehrlichen Schwaben ;)


    An die drei, die noch ins "Zeitlos" gefahren sind: Wir sind Euch gefolgt. Als wir vor der Tür standen und die Lokalität darüber sahen ("Wurzelstübchen" sic!).... und dann die drei Gestalten sahen, die schnurstracks rein sind, in das "Zeitlos" ... wir haben uns gegenseitig angesehen und schlagartig hatte keiner mehr Lust :-((( Wirklich: Vier von vier waren sich einig, dass das nicht sein muß ...
    Wir haben dann die Gunst der Stunde genutzt und zwei von uns sind ins Icon , wo wir noch die letzten 20 Minuten vom Set von Bassface Sascha mitbekommen haben :-)))



    Wenn Berlin näher wär' wär ich häufiger mal mit dabei ....


    Grüße!


    Urs


    ... der sich für die Gastfreundschaft bedankt :)

  • An die drei, die noch ins "Zeitlos" gefahren sind: Wir sind Euch gefolgt. Als wir vor der Tür standen und die Lokalität darüber sahen ("Wurzelstübchen" sic!).... und dann die drei Gestalten sahen, die schnurstracks rein sind, in das "Zeitlos" ... wir haben uns gegenseitig angesehen und schlagartig hatte keiner mehr Lust :-((( Wirklich: Vier von vier waren sich einig, dass das nicht sein muß ...


    Die Lokalität darüber hatte uns auch erst abgeschreckt, aber wir waren mutig und haben es nicht bereut.


    Es hat richtig Spass gemacht, bis früh schön Party gemacht.


  • Die Lokalität darüber hatte uns auch erst abgeschreckt, aber wir waren mutig und haben es nicht bereut.


    Es hat richtig Spass gemacht, bis früh schön Party gemacht.



    oh ja, kann frank nur zustimmen....... waren zwar nur drei.................. aaaaaaaaaaaaaaber, die drei habens in sich :D:D:D:D:D:D:D


    warum abeschrecken lassen, von einer stube die darüber ist........... die stube die darunter ist ansehen und feiern, heisst die devise....
    lg tina :)

    Einmal editiert, zuletzt von rutine ()

  • Ich hätte auch nicht auf mich Wetten wollen, aber bei der frischen Luft nüchtert man ja aus...
    Nein, das waren definitiv einige Biere zu viel, hätte besser ein Taxi genommen. Aber Licht habe ich eigentlich am Rad, nur muss ich es mal reparieren.

  • Dank dir nochmals für die Organisation Mona ; auch wenn ich nie wieder direkt neben dir sitzen will..
    (das Klingeln in den Ohren verblasste erst Stunden später :D )


    Da ich ja relativ früh gegangen bin, wollte ich mich nur erkundigen, ob das mit dem Bezahlen alles geklappt hat.
    Die Bedienung "mit dem irren Überblick über ALLE Bestellungen" (Originalzitat Mona) hatte nämlich so einige Probleme die Einzelposten rauszufisseln.
    Und hätte ich nicht mehrfach von meiner Seite auf Fehler hingewiesen, wäre da ein ordentliches Minus für das Restaurant entstanden.



    Ach ja....und Danke dem unbekannten Spender für dieses wunderschöne elektrische Küchenmesser 8o

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren