Berliner Weihnachtsstammtisch am 18.12.2010

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Berliner Weihnachtsstammtisch am 18.12.2010

Samstag, 4. Dezember 2010

Ortszeit: Samstag, 4. Dezember 2010

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Welches Restaurant wird bevorzugt? 10

    1. LYKIA am Ostkreuz (7) 70%
    2. LUISE in Dahlem (3) 30%

    Hallo ihr Lieben,


    ein wenig länger hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Und zwei Wochen Zeit sind ja auch noch ... :D


    Unser diesjähriger Berliner Weihnachtsstammtisch findet entweder in der Luise in Dahlem oder im Lykiaam Ostkreuz statt. Die Luise hatte ich der Einfachheit halber aus dem Brunchfred übernommen, habe dann aber gesehen, dass "sie" eine ziemlich bescheidene ÖPNV-Anbindung hat. Das Lykia war eine Empfehlung per PN an mich (danke nochmal dafür) und liegt mehr als günstig für die ÖPNVler. Reserviert habe ich bei beiden für 19 Uhr und für 20 Personen.


    Bitte stimmt in der Umfrage ab, welches Restaurant ihr bevorzugt. Die Umfrage endet nächsten Sonntag (12.12.2010) um 14 Uhr, damit ich dem weniger bevorzugtem Restaurant absagen kann.


    Die Mehrheit hatte sich im vorherigen Fred fürs Wichteln ausgesprochen ... :thumbup:
    Da es beim letzten Wichteln doch ein paar verdrießliche Gesichter beim "normalen" Wichteln gab, veranstalten wir dieses Mal ein Schrottwichteln. Hierbei sucht jeder in seinem Haushalt eine (oder mehrere) Sache(n) aus, die er nicht mehr benötigt, verpackt dies(e) als Geschenk und legt es bei Ankunft im Restaurant in den Wichtelsack. Nach dem Essen wird um die Geschenke gewürfelt. :thumbup:
    Der Klarheit wegen sollte noch gesagt sein, dass keine defekten oder zerbrochenen Sachen verschenkt werden. Auch keine getragenen Unterhosen oder ähnlich ekliges Zeugs. :wacko:

    Zitat

    Beim Schrottwichteln ... wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen, im besten Fall wird auch ein Bezug zum Beschenkten hergestellt.
    Quelle: wiki


    Wer zieht am 18.12. mein Wichtelgeschenk? ^^


    Liebe Grüße,
    Mona


    Ganz vergessen:
    Alle Neulinge und NichtberlinerInnen (bin ja selbst eine von denen) sind natürlich herzlich willkommen! :thumbup:



    update 12.12.2010


    Wir treffen uns am 18.12.2010 um 19 Uhr im Lykiaam Ostkreuz.


    Hat jemand einen Jutesack, den er uns an diesem Abend für die Schrottwichtelgeschenke zur Verfügung stellen würde?


    [old]http://www.juz.bajuca.de/weihnachtsbaum.gif[/old]


    Bis dahin ...
    Ick freu mir!!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von masine () aus folgendem Grund: edith hat gerufen :)

  • oh, ich freu mich schon so :)
    da muss ich doch mal schaun, ob ich was hab, was nicht mehr mit zurück nach erfurt muss...;)


    ich alte öffi-line schmeiß mal gerade in den raum, dass zur zeit die ringbahn im bereich ostkreuz bebaut wird... weiß aber nicht genau wie lange... gibt aber nen (mehr oder weniger) guten sev.


    ...wäre aber trotzdem fürs lykia, weil's von außen so nett aussah, als ich letztens drann vorbei gelaufen bin. :)

  • schade, da bin ich wohl die einzige, die für die luise stimmt. ich geht dort immer gern zum brunch hin und im sommer in den biergarten. :nette runde:


    dann werde ich am 18.12 wohl auf den weihnachtsmarkt in die domäne dahlem gehen - ist ja auch gleich nebenan. :xmas9:



    wie fast immer sind die stammtische eben mehr im östlichen teil, ist sicher merhr "IN" ;)


    euch allen einen schönen 2. advent :xmas12:


    ps: übrigens hat die luise einen u-bahnhof vor der tür und einige buslinien - also nicht in der pampa :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Longlady ()

  • Longlady
    Mir hat die Luise von den Bilder her auch absolut zugesagt. Sieht sehr gemütlich aus. Aber Berlin ist nunmal ein großer Ort und man kann es nicht allen Recht machen. Jeder möchte den Stammtisch gern in Wohnortnähe. Übrigens, in meiner Wohnortnähe ist sind beide Lokalitäten nicht wirklich.
    Aber hey, wenn Dahlem so eine gute Anbindung hat, dann würde ich mich freuen, dich ggf. im Lykia begrüßen zu dürfen. :) Bringt bestimmt mehr Spaß, als (allein) über einen Weihnachtsmarkt zu laufen ... :thumbup:


    LG,
    Mona

  • Hallo, ich kann leider am 18.12. nicht. In welcher Regelmäßigkeit finden generell Treffen statt?



    LG


    aus Potsdam

  • Nabend nach Potsdam!


    Im Normalfall findet jeden Monat ein Stammtisch statt und die Vorankündigungen waren bisher auch nie so kurzfristig wie die zum Weihnachtsstammtisch. Aber ich bin ja lernfähig. :)


    LG,
    Mona

  • Hallo ihr Lieben,


    also ick werd' diesmal, mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit, nicht dabei sein können.
    Evtl. klappt's ja kurzfristig doch noch - mal schau'n.
    Ansonsten wünsch' ick euch viel Spass - aber den haben wir ja immer. :D


    Grüssle vom Yves

  • herzliche Grüsse



    ich kann verbindlich mitteilen, dass ich aus Überzeugung nicht teilnehmen werde ;-))

  • würde erst ab 23:00 Uhr bei 'Louise' vorbeischauen können... große-leute-brunch neulich da war cool!
    ansonsten: mit überzeugung: bis zum nächsten mal !!!

  • hallo :) meine mum und ich und eventuelle ne freundin und deren mum (wir sind alle über 180^^) würden auch gerne kommen. sollten wir uns da irgendwo anmelden, wegen der platzbestellung? oder platzen wir dann einfach alle da rein?
    wir waren noch nie beim stammtisch. wäre lieb wenn ich dazu noch ne info hätte :) lg und ein schönes wochenende an alle :)

  • Hi Sandra,


    schön wärs, wenn du in dich noch in die Teilnehmerliste unten eintragen könntest: einfach auf den Knopf "In Liste eintragen" drücken. Im Kommentar kannst du dann noch reinschreiben, wieviel Leute du evtl. mitbringst. Dann kann Mona das platzmäßig auch besser abschätzen.
    Und natürlich bitte Wichtelgeschenk mitbringen ;) . Ich hab auch schon was ganz tolles :D .


    LG Stefan

  • Hi Sandra,


    wie Stefan bereits schrieb, freuen wir uns immer über neue Gesichter. :) Immer rein mit euch. Nur würde ich dich bitten, dich unten in die Liste einzutragen. Im Feld Kommentar kannst du dann ja die Personen eintragen, die mit dir kommen. Ist für mich ganz einfach besser zu planen - vor allem, weil ich vorher nochmal im Restaurant anrufen werde, um die (hoffentlich) genaue Personenzahl durchzugeben. Wenn du noch Fragen hast, einfach hier im Fred oder PN an mich! :D


    LG,
    Mona

  • So, es ist entschieden! Wir treffen uns also am Ostkreuz im LYKIA. Ich werde das jetzt oben noch ändern, für die, die den Fred zum ersten Mal lesen.


    Ganz wichtig: Besitzt jemand von euch einen Sack und kann diesen am Samstag mitbringen (einen Jutesack oder ähnliches :D ). Ich kann nur mit einer großen blauen Mülltüte dienen. :P


    Dann werde ich mich mal durch meine Regale und wenigen Schränke wühlen, um was ganz tolles (versteht sich von selbst :D )zu finden.


    LG,
    Mona

  • Ihr Lieben, für den Sack ist gesorgt. :thumbup:


    Wir sehen uns am Samstag!


    Und ich kann ganz überzeugt, mit eigenen Worten, sagen: Was freu ich mich auf euch! :D


    LG,
    Mona

  • werde am Samstag leider nicht dabei sein können, wünsche euch aber super viel spaß und ganz viel schrott 8):D

  • Hallo Ihr GL'er !
    Wie ich schon in dem ersten Weihnachtsstammtisch Thread schrieb, paast mir der 18.12.2010.
    Da ich an diesem Abend auch frei habe, werde ich zu meinem persönlich 1. Berliner Weihnachtsstammmtisch ins "Lykia" um 19 Uhr kommen.
    Dazu werde ich noch einen Kumpel mitbringen, der noch kein GL'er ist und genau so groß ist wie ich.
    Also bis morgen abend.

  • Ja fein Rossi! Immer her mit dem Frischfleisch! :D


    So, der Sack ist leider weg. D. h., er ist schon noch da, aber die betreffende Person kann leider nicht teilnehmen. Somit haben wir ein "Sackproblem". Aber es müsste eigentlich auch mit "auf-dem-Tisch-ablegen" gehen, sooo viele sind wir ja nicht. Ich bring den Würfel mit.


    LG,
    Mona

  • Hallo Mona !
    Hoffentlich liest Du das noch rechtzeitig, bevor Du nach Berlin losfährst.
    Also, das Sackproblem ist erneut gelöst. Das "Frischfleisch", daß ich mitbringe hat einen Geschenkesack und bringt diesen mit.

  • Mensch, René, sag doch gleich, dass du den Weihnachtsmann mitbringst :P

  • Hi Rossi, super! Frischfleisch mit Geschenkesack ... was kann es besseres geben!? 8o


    Ich habe gestern im Lykia auf 15 Teilnehmer reduzieren lassen. Ich bekam per PN noch einen Hinweis, wo wir möglichst nicht sitzen sollten, da dort wohl sehr kleine Stühle seien. Der Mann gestern am Telefon konnte mir aber nicht versprechen, am gewünschten Platz einen Tisch zu reservieren, da wohl sehr viele Reservierungen an diesem Abend sind. Der Tisch ist übrigens reserviert für "grosse Leute".


    So, mein Wichtelgeschenk ist verpackt, der Würfel liegt bereit, es kann also losgehen.


    Bis gleich!
    Mona

  • ... na dann werde ich doch mal schnell noch 'nen Würfel vorbei bringen!! :)
    Wo ich doch nur 300m vom "Lykia" entfernt wohne. :D


    Nachdem ich soeben rein zufällig auf diesen Fred gestoßen bin, werde ich somit heute Abend rein zufällig meinen 1. Berliner Stammtisch erleben! .... wenn ich denn noch fix ein Geschenk finde!! :S


    Bis gleich!
    Manuela

  • Zum einen einen schönen guten Morgen ...
    ... und zum anderen einen schönen 4. Advent an die lustige Berliner-Stammtisch-Runde!! :xmas10:
    Bevor ich ins Bett falle, wollte ich mich noch fix für den schönen Abend bedanken!
    Super, wie unkompliziert und herzlich das viele Frischfleisch in die Bestands-Runde aufgenommen wurde. :)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns ab jetzt des Öfteren sehen werden. ;)


    Judith: Hast Du das Buch schon ausgelesen??? :D


    Liebe Grüße
    Manuela

  • So, auch ich liege mittlerweile im heimischen Bett und lasse den Abend Revue passieren. Danke für den schönen Abend! War sehr witzig und angenehm. Danke Manuela für die Würfel (wo kann der Fünfte nur sein?), danke Frank (auch FrankJutesackFrischfleisch genannt) für den Sack. Und allen Anderen sowieso! :D Schön, alte Gesichter wieder gesehen und neue Gesichter kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, wir sehen uns jetzt öfter!


    Holli und Mona: auf der Rückfahrt fiel es mir ein: Sebastian Fitzek. Ihr wisst schon, Teufelsberg, Privatklinik ... :thumbup:


    Blöd und sehr doof war, dass am Ende fast 20 Euro übrig geblieben sind. Leute, schreibt euch das was ihr trinkt auf euren Deckel und dackelt dann damit zur Bedienung. Dann sind alle glücklich. 8)


    Und ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich sooo spät zum Stammtisch erschienen bin. Aber wie gesagt, mein Navigationsgerät hat mich mitten in Berlin im Stich gelassen und ich wurde schlussendlich nur durch den tatkräftigen Einsatz eines mir unbekannten Mannes telefonisch durch Berlin navigiert. 8o


    Bis zum nächsten Stammtisch!


    Liebe Grüße,
    Mona

  • Um den Gerüchten ein Ende zu bereiten, wollte ich noch einmal kurz Stellung zum offen gebliebenen Betrag im Lykia beziehen: Trotz dass ich eher gegangen bin, habe ich selbstverständlich meine Getränke/Essen bezahlt! Habe auch mit eigenen Augen gesehen, dass die Kellnerin die Sachen von der Gesamtrechnung gestrichen hat...kann mir daher so gar nicht erklären, warum da 20 € übrig geblieben sind?!


    Da mir gesteckt wurde, dass die Rechnung dann wohl auf alle aufgeteilt wurde, werde ich - quasi als kleine Entschädigung - 1 oder 2 Flaschen Wein zum nächsten Stammtisch mitbringen ;)


    Ansonsten war es wieder mal ein sehr lustiger, wenn auch kurzer GL-Abend!! :D

  • Marit, wie auch schon per PN: Mach dir keinen Kopf! Alles ist gut! Und das du bezahlt hast, hat man ja daran gesehen, das für Judith nur noch ne halbe Pizza auf der Rechnung stand. Ich habe die Kellnerin auch das ein oder andere Mal mit nem Getränk wieder abziehen sehen. Als ich sie darauf hin ansprach, meinte sie, dass nur das auf dem Bon steht, was auch auf den Tisch kam. Ja, das kann man so oder so sehen. :whistling:


    Ich kann die Leute der nächsten Runde nur nochmal bitten, sich alles auf den Deckel zu schreiben (oder schreiben zu lassen). So dürfte das mit offenen Posten weniger werden. Weil, soooo viele waren wir ja wirklich nicht!


    Und nun mal an die, die nach dem Lykia noch weiter gezogen sind: War es so schrecklich, dass sich keiner traut zu schreiben!? Glaub ich nicht!
    Ich bin doch so wahnsinnig neugierig ... Erzählt mal! 8o


    LG,
    Mona

  • Und nun mal an die, die nach dem Lykia noch weiter gezogen sind: War es so schrecklich, dass sich keiner traut zu schreiben!? Glaub ich nicht!
    Ich bin doch so wahnsinnig neugierig ... Erzählt mal! 8o


    einfach nächstes Mal mitkommen,man kann ja nicht alles ins Forum schreiben
    aber nebulöse und diffuse Erinnerungen, also war es schön :P

  • Nebulös und diffus kann ich mir bei meinem Fahrweg aber nicht leisten. Nichtmal ansatzweise, bis in hoffentlich einem Jahr die Bahn wieder vor der Haustür abfährt und auch ankommt. :)

  • Ja, war wieder ein schöner Stammtisch. Wir sind gut nach Hause angekommen. @ Mona: Ich richte an Frank das Danke Schön aus. Und was meinst Du von meinem Vorschlag, den nächsten GL Stammtisch am 22.01.durchzuführen?
    Nach 4 Weihnachtsfeiern innerhalb von 8 Tagen und langen Nächten, bzw.morgens zeitig ins Bett gehen, war bei mir an dem Ende des Stammtisches auch die Puste aus und bin ins Bett gefallen, um morgens um 10 Uhr einen 12 km Trainingslauf zu absolvieren.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren