Erfahrungsbericht für den Citroen XM
- 6 Kommentare
- 3.666 Mal gelesen
„Hallo fahre jetzt seit 2009 immer wieder einen XM. Hab den 2.0 tct gehabt und vier V6 Kette. Mir persönlich gefällt der V6 mit Kette am besten. Dort ist auch die schönen Diravilenkung drin. Kann den Wagen sehr empfehlen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: Früheres Mitglied
„Ich bin zwar nicht sehr groß geraten, bin aber Sitzriese und habe eine stattiche Figur. Mehrere Bandscheibenvorfälle lassen es nicht mehr zu, daß ich mich in ein einigermaßen passendes Auto hineinzwänge. Bei Audi, BMW, Ford, Mercedes, Opel VW und anderen Herstellern habe ich kein Auto gefunden, in das ich gut einsteigen und in dem ich bequem sitzen konnte. Der Citroen XM hat breite Türen und Sitze, die nicht weich sind und guten Seitenhalt bieten, viel Kopf- und Beinfreiheit (auch auf den Rücksitzen) und dank schmaler Mittelkonsole gehören Beinkontakte mit der Mittelkonsole der Vergangenheit an. Dank hydractivem Fahrwerk schwebt man auch über schlechtes Pflaster. Der 2,1-Liter-Turbodiesel läuft leise, bietet gute Beschleunigungswerte und Fahrleistungen bei einem für diese Klasse günstigen Verbrauch. Einer der wenigen echten Fünfsitzer, auch für Große. Das Ladevolumen dieses Kombis sucht seines Gleichen, das Gepäckabteil schluckt bei voller Bestuhlung bis zur Fensterunterkante 750 Liter, dank hydractivem Fahrwerk ist die automatische Niveauregulierung gleich in der Serienausstattung enthalten. Klimaautomatik und elektrische Fensterheber gehörten zur Grundausstattung, Radio mit Steuerung am Lenkrad und Metalliclackierung sind die einzigen Extras. - Fahren wie Gott in Frankreich. Sonderausstattung: Radio und Metalliclackierung“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: Früheres Mitglied
„Ich habe ihn (XM 2.0 c.t.c) erst vor einem Jahr gekauft und bin begeistert. Ich werde mir noch einen zweiten in der exclusive-Version kaufen. Mit 195 cm ausreichend Platz und dieses Gefühl! Schweben wie Gott in Frankreich. Schön auch die zweite innere Heckscheibe, die verhindert dass bei geöffneter Heckklappe Fliegen ins Wageninnere gelangen. Er zählt bei den Langläufern (über 200.000 km) als der zuverlässigste Ausländer.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: felix195
„Hatte vor ein paar Jahren einen XM Kombi. Vom Sitzkomfort ein unglaublich bequemes Auto. (Nur noch übertroffen durch einen alten Mercedes Baureihe W123, den ich früher mal hatte.) Die äußerst komfortable, hydraulische Federung ist ebenfalls hervorzuheben. Leider gibt es kaum gepflegte Exemplare bzw. diese werden nicht zum Verkauf angeboten. Bevor man sich so ein Auto zulegt, sollte man es von einem Citroen-Fachmann genau prüfen lassen. Ansonsten können die Reparaturen ein kleines Vermögen kosten.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: daniel22
„Geräumiges und sehr bequemes Fahrzeug. Da man von guten Dingen nie genug haben kann, habe ich 2 davon: einen blauen Kombi und eine weiße Limousine (wird im Sommer außen nicht so heiß). Sitzposition sehr gut (besonders mi der optionalen Sitz- höhenverstellung); der Kombi bietet ca 3 cm mehr Kopf- freiheit, weil das Dach etwas höher ist. Schiebedach kostet ca 2 cm Kopffreiheit. Wurde einst in Autozeitschriften ( selbst in deutschen) für seinen Fahr- und Sitzkomfort gelobt und als einziges Auto genannt, in welchem Rückenprobleme sich bessern können. Wer einmal drin gefahren ist, erkennt die Wahrheit des Spruches : fährst du noch oder schwebst du schon ? Sonderausstattung: schiebedach“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: a0001644
„Bin sehr zufrieden, bei 2,05cm hat man sogar hinter meinen Sitz genügend platz.:-))“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Citroen XM: pedrolocke
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Citroen XM
Auto
Größe
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Citroen
XM
KFZ