Arsch huh, Zäng ussenander! am Freitag, dem 09. November 2012 an der Deutzer Werft

Wer erinnert sich noch an den 09.11.1992: http://www.arschhuh.de/arsch-h…das-konzert-am-9-11-1992/



20 Jahre später gibt es eine Wiederholung:



Denn he hält mer zesamme…


Alle Kölner und Nichtkölner sind am 09.11.2012 eingeladen, 20 Jahre auf den Tag genau nach dem historischen „Arsch huh Zäng ussenander“ Abend auf dem Chlodwigplatz ihre Haltung zu Rassissmus, Toleranz und einem solidarischen Miteinander kundzutun.


Die Schlüsselzeile aus dem Bläck Fööss-Klassiker „In unserm Veedel“ begleitet die Veranstaltung Arsch huh 2012, seitdem die Kölner Musiker Ende des letzten Jahres beschlossen haben, das Jubiläum zu nutzen, um die Kölner aufzufordern, gemeinsam für eine Stadtgesellschaft einzutreten, die keinen ausgrenzt und alle mitnimmt.


Der Zusammenhalt zeigte sich auch, als es um die Findung einer geeigneten Platzfläche für die Jubiläumsveranstaltung ging. Schnell war klar, dass der „historische“ Standort Chlodwigplatz diesmal nicht in Frage kam. Platzfläche und Umfeld haben sich in Folge des U-Bahnbaus und der Neugestaltung so sehr verändert, dass – trotz der Bereitschaft aller Beteiligten zu vielen Kompromissen - die Kundgebung hier nicht durchzuführen war und ist. Alle Verantwortlichen, die Stadt Köln, die Polizei, Feuerwehr und Veranstalter setzten sich mit dem Ziel zusammen, den besten Standort für diese Großkundgebung zu finden. Die Ansprüche der Musiker der AG Arsch Huh an einen Platz, der nah an den Menschen und Teil des Stadtbildes ist, waren zu vereinbaren mit den Anforderungen der Polizei und den Vertretern der Stadt nach technischer Durchführbarkeit und vor allen Dingen der Gewährleistung der Sicherheit der Kundgebungsteilnehmer.


Die Deutzer Werft am Rheinufer wird es werden. Aktuell wird für diesen traditionsreichen Kölner Festplatz speziell für die Kundgebung am 9. November ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Die Deutzer Werft bietet nicht nur ausreichend Fläche, sondern ist zudem durch Kirmes, Kölner Lichter, Public Viewing, Kundgebungen und Demonstrationen ein erprobter und geeigneter Ort für diese Kundgebung und das musikalische Rahmenprogramm. Der WDR wird die Veranstaltung live im Fernsehen übertragen und mit dem Kamerablick von der Deutzer Werft auf das Stadtpanorama zugleich eines der schönsten Bilder, das Köln zu bieten hat, liefern.


Und weiterhin gilt: Wer Arsch huh und die Finanzierung der Kundgebung und des Konzerts unterstützen will, der kann dies durch den Kauf von CDs oder T-Shirts in den Shops unserer Partner von Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau oder direkt hier http://www.shop.arschhuh.de tun.


http://www.arschhuh.de/

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren