Wahl-O-Mat

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Für alle die immer noch nicht wissen wo sie ihr Kreuz machen sollen:


    [URL=http://event.faz.net/wom/]>>> KLICK <<<[/URL]

  • Kannte ich schon und hat mich absolut bestätigt.
    (OK, wenn man das Wahlprogramm der "eigenen" Partei kennt, weiß man auch, welche Meinung man zu Themen haben muss, um bestätigt zu werden.)

  • Habe das vor ein paar Tagen schon mal ausprobiert und war geschockt, wen ich eigentlich wählen müsste.

  • habe absolut richtig gewählt. alles andere wäre auch eine überraschung gewesen

  • Der Automat hat auch mich in meiner Entscheidung bestätigt.


    Und doch bleibt ein bitterer Nachgeschmack am Sonntag-Abend:


    1. Die erwartete Frischluft blieb im Stau hängen. Totgesagte leben immer noch. Ehemalige Tabus werden wieder salonfähig.


    2. Es wird nix wirklich anders. Egal ob mausgrau oder kunterbunt. Solange die Politik fernab der Realität gelenkt wird, bleiben die wahren Probleme unbehandelt.


    3. Mehr als jeder fünfte wahlberechtigte Bundesbürger sah heute weg. Ab morgen meckert Deutschland weiter... wie immer auf hohem Niveau.


    4. Ich mache mich auf die Korrekturen des morgigen Marktes gefaßt. Mein selbständiges Leben geht weiter, wenn auch wie bisher - mit lustlos schmeckender Wackelpudding-Politik aus einer fernen Galaxie.


    5. Weniger Politik, weniger graue Haare. Mein Weinglas ist leer. Zeit fürs Bett. Und das ist gut so... Ein Sonntag wie jeder andere - schade.

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Ich brauchte ihn zwar nicht...hab ihn aber im nachhinein auch mal gemacht und mich bestätigt gefühlt das richtige gemacht zu haben


    Nur die 25% die nicht da waren die schreien morgen gaaaanz laut.
    Außerdem finde ich das Ergebniss so etwas von "überraschend"...da bin ich mal gespannt wie es in 2 Wochen nach Wahlbezirk 106 aussieht

  • Zitat

    Original von steffifant
    ist wahlkreis 160 *kannichnetschönklugscheißen :D*


    Danke für den Hinweis

  • hi,


    nein ich habe nicht richtig gewählt.


    Ich habe gewählt und nur den Kompromiß der mE die wohlschmeckensten Kröten hat.



    Die frage ist ob 23% politikverdrossen oder Realisten sind.


    Leider kam die wahl für mich zu früh. Nächstes mal starte ich die Ungültige Wahl Kampagne früher und bis dahin habe ich auch noch ausgiebig Argumente für´s ungültig wählen zusammen.


    Denn vertreten werde ich als Angestellter, geschieden, ein Kind, von niemanden. Ich werde von der Politik als Milchkuh missbraucht. die man melken kann ohne Schamgefühle entwickeln zu müssen.
    Die Steuerklasse 1 muss ich billigend hinnehmen. Das ich die 1.000 euro Unterhalt im Monat nicht absetzen kann ebenso. Meine Kredite, die ich auf dem Haus habe, sind mein Privatvergnügen und dass ich ansich jedes Jahr mehr als 180 Tage nicht in Dt-Land bin hat auch keinen Einfluß, da WE und sonstige Unterbrechungen aufhebende Wirkung haben.
    Am meisten freuen sich noch die Raubritter der Straße darüber das ich Depp mal wieder zu schnell gefahren bin.
    soviel zu mienem dasein in Dt-Land.


    und glaubt jetzt irgendwer, dass sich irgend etwas zu gunsten eines gerechten Steuersystems ändern wird. Ich NICHT!


    ich grüße euch


    jürgen


    PS: musste ein Komma einfügen, sonst wäre der sinn völlig falsch

    Einmal editiert, zuletzt von Der Reisende ()

  • Zitat

    Original von Der Reisende
    ... Denn vertreten werde ich als Angestellter, geschieden, ein Kind, von niemanden. Ich werde von der Politik als Milchkuh missbraucht. die man melken kann ohne Schamgefühle entwickeln zu müssen.
    Die Steuerklasse 1 muss ich billigend hinnehmen. Das ich die 1.000 euro Unterhalt im Monat nicht absetzen kann ebenso. Meine Kredite, die ich auf dem Haus habe, sind mein Privatvergnügen ...


    Jürgen, gib mir die Hand!
    Bei mir ist das ähnlich, habe "Nur" drei Kinder und fühl mich genauso tierisch vera..... !
    Dazu fahr ich beruflich sehr viel Auto, Rauche und bin daher wohl ein guter Steuerzahler! Für die drei Kinder werde ich steuerlich noch bestraft (Für die Rente bringt es mir auch nix... Nur meiner ex, dank Versorgungsausgleich...)


    Zitat

    und glaubt jetzt irgendwer, dass sich irgend etwas zu gunsten eines gerechten Steuersystems ändern wird. Ich NICHT!


    Ich auch nicht!!


    X( dP

  • Hallo Jungens, bitte keine Aufregung. Als eine der "bösen Ex-en" kann ich euch sagen, dass ihr den Unterhalt sehr wohl steuerlich absetzen könnt.
    Ihr braucht eure lieben Ex-en nur die Anlage U zur Steuererklärung unterschreiben zu lassen. Allerdings wird dann hinterher ein Steuerberater fällig (den ihr ja bei eurem Einkommen bestimmt habt!), der ausrechnet, wieviel mehr eure Ex an Steuern zahlt. Diese Differenz müsst ihr dann übernehmen, wird aber mit Sicherheit geringer sein als die Steuerersparnis.
    Liebe Grüße von einer "bösen Ex".


    (Alle Ex-en, die sich jetzt diskriminiert fühlen, bitte nicht bei mir melden. Danke!)

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • ...stimmt, die Regelung haben wir auch. Wir sparen uns aber den Steuerberater. ich mach meine Steuererklärung Anfang des jahres, ohne den Unterhalt anzugeben, bekomm einen Steuerbescheid. mein Exmann macht seine Steuererklärung mit der Anlage U bekommt seinen Steuerbescheid und kurz danach bekomm ich einen korrigierten Steuerbescheid mit der Summe X die ich nachzahlen muß.


    Den drück ich meinem EX aufs Auge und gut is

  • Zitat

    Als eine der "bösen Ex-en"


    Sag ja gar nicht das alle Ex-en böse sind... ;)


    Es ging ja nur darum, dass eine familiäre Situation, die heute ja wohl sehr häufig vorkommt, vom Staat bestraft wird.
    Wir haben Kinder in die Welt gesetzt und dafür eine lebenslange Verantwortung übernommen. Diese Kinder werden später (hoffentlich) Steuern zahlen und in die (dann vielleicht noch vorhandenen) Sozialen Sicherungssysteme einzahlen. Wir haben damit einen grossen Beitrag zum Fortbestand der deutschen Bevölkerung und zur Sicherung der Zukunft in Deutschland geleistet (klingt jetzt vielleicht ein bißchen übertrieben...).


    Und dafür werden wir (bereits ab der Trennung) mit der Steuerklasse 1 (bzw. 2) bestraft?? Wir sind doch keine Singles, die - ob gewollt oder ungewollt - keine Kinder in die Welt gesetzt haben und deswegen steuerlich anders behandelt werden.


    Das mit der Anlage U ist ein Problem, wenn die "liebe Ex" ;) grundsätzlich nix unterschreibt, außer sie muß oder es kommt von Ihrem Anwalt...


    Ausserdem verdien ich nicht so viel wie ihr vielleicht denkt (schön wärs ja...). Bei drei Kindern (über 11 Jahre) könnt ihr aber den Mindest-Unterhalt selbst ausrechnen (+Kindergeld)...


    Es ist so, das sich seit 1999 für mich die Unterhaltszahlung fast verdoppelt hat, dass aber mein Einkommen leider nicht dementsprechend gestiegen ist (im Gegenteil, gerade durch Stkl. I). Dies interessiert aber keine Familienrichterin...
    (Da müssen sie halt was dazuverdienen, einen Zweitjob annehmen.. Wenn Sie sich keine drei Kinder leisten können, hätten sie sie nicht in die Welt setzen sollen etc... ~ no comment! ~ oder habt ihr eure Kinder nach dem Einkommen nach der Trennung geplant?)
    Ich habe 2 Jahre lang mit dem "Bedarfskontrollbetrag" gelebt (Dank Insolvenz meines letzten Arbeitgebers) und die Differenz lief als Schulden für mich auf... Diese darf ich jetzt zusätzlich zu dem Unterhalt abstottern...
    Da lebte ich ungefähr wie ein Hartz IV Empfänger, nur dass ich Vollzeit arbeiten gegangen bin...


    Deswegen fühle ich mich gelinde gesagt von dieser Staatlichen Regelung "etwas" verarscht (und von Allen Parteien).
    Und das nicht nur als Mann, den Frauen geht es genauso schlecht dabei! Es ist einfach weniger Geld zum Verteilen da und davon nimmt sich der Staat auch noch etwas... Gerecht??


    Ich bin seit meiner Arbeitslosigkeit selbstständig und muss beruflich bedingt sehr viel mit dem Auto fahren. Unter anderem ist Sprit sehr teuer geworden. Jetzt sagt ja jeder: das kannst ja alles absetzen.. *gröhl* dafür muss ich das Geld erst mal ausgeben um etwas absetzen zu können! Das hat dann irgendwas mit Rentabilität zu tun... Hier wird einfach durch den Staat Geld verbrannt... Ach ich könnt dazu noch soo viel sagen aber...


    Naja, ist ja egal... Wollte euch nicht zutexten...


    Da fragt sich so manche(r) warum ich nicht schlafe...
    Wann soll ich das denn noch tun? Will noch etwas leben, solang ich es noch kann... (Lovin each day as it were the last...)


    Schlafen kann ich noch genug wenn ich tot bin... (Was dann auch die Rentenkasse entlastet... ;) )


    Grüsse, dP

  • Danke für den Tip, GZ. Werde ich in Zukunft auch so machen.


    @de Printz
    Ja, das mit der Steuerklasse find ich auch zum k..... Da geb ich dir völlig recht.
    Dass deine Ex solche Sachen nicht unterschreibt finde ich nicht ok. Sie hat ja keinen Nachteil davon.


    Aber was ist schon zwischen Geschiedenen normal?


    Und jetzt aber husch husch wieder zurück zum Thema, sonst gibt's Ärger! ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren