GrosseLeute on Tour - Sri Lanka & Malediven - Herbst 2012

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour - Sri Lanka & Malediven - Herbst 2012

Samstag, 7. Januar 2012

Ortszeit: Samstag, 7. Januar 2012

Teilnehmer

45 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • ...nun sitz ich hier am Bahnhof ohne Ticket....
    Der nette Automat meinte,dass unter den eingegebenen Reservierungsnummern keine Fahrkarten vorliegen.
    ?(
    Hä?Hallo, 72 Stunden vorher ist doch schon laaange ! ;(


    Ich zum Infoschalter der doch sooo beliebten Deutschen Bahn....
    Madame meinte,dass sie die Erfahrung habe,dass es die Tickets erst 48 Stunden vorher gibt u ich es morgen noch mal versuchen soll. :wacko: :whistling:


    Nun denn,frau hat ja Zeit...


    Geht heute lieber spazieren oder verabschiedet Euch von einigen Liebsten,bevor ihr zum Bahnhof rennt...morgen ist auch noch ein Tag.


    Winke winke

  • Djamila
    Na ist doch super, dann bist du schon etwas raus gekommen, an diesem schönen Sonnentag ;)
    Normal zählt aber das Abflugdatum. 72 h vor Abflug. Also eigentlich ab 15.20 Uhr. Das liegt daran, dass Du im Reisebüro jede fiktive Zeit als Bahnzeit für dieses Ticket eingeben kannst und es somit keine Maßgabe für die Bahn darstellt.
    Vielleicht fahre ich danach nochmal schnell zur Bahn und prüfe es - oder hat es vielleicht schon jemand anders besorgt?

  • Na ja, Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit - und Kati... gut auf das Ticket aufpassen ;)


    Wer Kugelschreiber, Feuerzeuge, T-Shirts, Caps, usw. zuhause hat und nicht mehr benötigt, vergesst nicht, die Zustände sind ähnlich wie auf Kuba und die Kinder freuen sich sehr darüber. Immer besser als Geld, da dieses den Teufelskreis verschärft und die Armut noch größer macht, wenn die Kinder am Ende eines Betteltages, mehr in der Tasche haben, als die arbeitenden Eltern.

  • Also ich war heute gg. 18 Uhr am Bahnhof und habe mein Ticket völlig unproblematisch bekommen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es in diesem megalangen Thread schon erwähnt wurde ...
    ... beim Kofferpacken solltet Ihr ein dünnes langärmliges T-Shirt oder Blüschen nicht vergessen. Als ich vor 5 Jahren in Thailand war, wurde penibel darauf geachtet, dass wir vor dem Betreten der Tempel unsere Arme und Schultern bedecken. Und ich denke, in Sri Lanka werden dieselben Anstandsregeln gelten.
    "Lange" Wickelröcke gab es immer vor Ort auszuleihen ... Hosen (egal ob lang oder knielang) waren für Frauen tabu. Es musste ein Rock sein, um den "Schritt" der Frau zu verhüllen. Witzigerweise wurden Miniröcke geduldet.


    Und nachdem das Köfferchen gepackt ist, kommt auch langsam aber sicher Vorfreude auf!
    In 3 Tagen sitzen wir im Flieger!
    Und mit diesem Ziel vor Augen, hoffe ich, die letzten zwei Arbeitstage irgendwie zu überstehen! Ich freue mich auf Euch!


    Lieben Gruß, Manuela

  • Ticket so eben ausgedruckt.


    Manuela: DANKE für DIESE Vorwarnung.... Nun muss der olle lange Wickelrock also doch in den Koffer!! Hatte extra eine Trekkinhose (mit Reißverschlusshosenbeinen zum Kürzen und Verlängern) gekauft..... hmmmm...... Also, was soll's - Dresscode zu Turnschuhen also mal anders. ;)


    Bis ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERMORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)


    ...und Chris ---- DAS ist jetzt das Argument für den größeren Koffer. ;) ;) ....Buntstifte und Co passen definitiv nicht mehr. ;)

  • Ich geh heute mal zum Bahnhof :)
    Ihr habt ja schon gepackt....ich muss noch par Sachen besorgen und schau mal heute abend was so in den Koffer kommt :)


    Bis Mittwoch 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren