In Zukunft wird es keine, von mir organisierten, Stammtische mehr in Berlin geben!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

In Zukunft wird es keine, von mir organisierten, Stammtische mehr in Berlin geben!

Mittwoch, 21. März 2012

Ortszeit: Mittwoch, 21. März 2012

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Umentschieden - es gibt ihn weiterhin


    Ihr Lieben,


    das war es mit dem Organisieren des Berliner Stammtisches über diese Seite - mir wurde soeben der Status des StO und damit auch alle Vereinfachungen diesbezüglich aberkannt. Ohne Vorwarnung und ohne mich überhaupt darüber zu informieren. Aber das ist auch das Recht von René.


    Da ich nicht weiß, was ich hier noch schreiben darf und was nicht, gibt es weitere Informationen per mail unter [email='masine@abwesend.de'][/email]


    Bis die Tage!
    Mona

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Die Entwicklung ist sehr bedauerlich, aber das Vertrauen hat in den letzten Monaten zu sehr gelitten. Wir hoffen, dass der Berliner Stammtisch vorübergehend auch ohne einen "offiziellen Stammtisch-Organisator" stattfinden kann.

  • aber das Vertrauen hat in den letzten Monaten zu sehr gelitten.


    In den letzten Monaten? Zu süß! Wenn man überlegt, wie lange ich die Sonderfunktionen nutzen durfte.

  • Wo ist er hin, der Beitrag von barrys voice? Und wo ist barrys voice?

  • Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schülern seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort. "Herr Präsident, ich habe drei Fragen:"


    1. Wieso sind Sie Präsident, obwohl Sie weniger Stimmen hatten als Ihr Gegner?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht auch, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?


    In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, fordert Präsident Bush erneut dazu auf, Fragen zu stellen. Diesmal ergreift Mike das Wort. "Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:"


    1. Wieso sind Sie Präsident, obwohl Sie weniger Stimmen hatten als Ihr Gegner?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht, dass die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?


    4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
    5. Wo ist Bob?

  • Schade, Mona hatte einen guten Job gemacht und die Stammtische waren immer gut besucht gewesen. Die Organisation hatte Mona gut im Griff. Dies sollte man anerkennen.


    Nicht mehr und nicht weniger kann ich dazu sagen. Niemand ist perfekt, nur sollte man auch Kritik ausüben können und ich denke, es ist ein Manko dass Berlin noch nicht einmal mehr eine GL Party zugesprochen wird. Dies finde ich höchst unfair.


    Danke Mona für die gute Arbeit, denn es ist nicht einfach so etwas zusammenzustellen.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass der Stammtisch einmal im Monat weiter stattfinden soll, dies sollte nicht aufgegeben werden, denn die Besucherzahlen sind ein Beweis gewesen, dass Interesse besteht.



    Thomas

  • Die Entwicklung ist sehr bedauerlich, aber das Vertrauen hat in den letzten Monaten zu sehr gelitten. Wir hoffen, dass der Berliner Stammtisch vorübergehend auch ohne einen "offiziellen Stammtisch-Organisator" stattfinden kann.


    ja, das Vertrauen in dieses Forum hat in den letzten Monaten wirklich sehr gelitten. Ich bin tief enttäuscht.

  • Schade, Mona hatte einen guten Job gemacht und die Stammtische waren immer gut besucht gewesen. Die Organisation hatte Mona gut im Griff.


    Danke Thomas!

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto unverständlicher wird das Ganze für mich!
    Wie Torgit schon an anderer Stelle schrieb, sind für René wohl wirklich nur die Werbeklickzahlen von Bedeutung!?


    Ich möchte hier nochmal mit aller Ausdrücklichkeit betonen, dass es von Renés Seite keinerlei Subventionen bezgl. GL gab. Eintritt und Getränke auf GLPs habe ich stets selbst bezahlt und auch bei Stammtischen gab es nie Vergünstigungen für mich (danke diesbzgl. nochmal an Hans :kiss2:).
    Ich setz dem Ganzen noch die Krone auf: Es kam nicht noch nichtmal ein Wort des Dankes oder der Anerkennung. Shit happens!

  • Guten Morgen Allerseits,


    ich bin schon sehr verwundert über das, was ich hier lese...
    allerdings weiss ich auch nun wieder, wieso ich diesen "Kindergarten" hier einige Zeit habe in Vergessenheit geraten lassen...


    Die ist eine Seite, die der Kommunikation und des Austausches dienen soll - wo also bleibt die Kommunikation untereinander, wenn etwas mal "schief" läuft? Wieso werden Leuten, die hier ohne jegliche Vorteile zu haben, Treffen organisieren ohne Kommentar die "flügel" gestutzt?


    Ich frage mich, wie solche Leute im "realen" leben sind, wenn sie nicht "bestrafen" können...


    Kritik ist ein wichtiger Betsandteil um sich weiterzuentwickeln...sollten die Betreiber dieser Seite etwa bereits mit Stillstand zufrieden sein?! Das wäre doch wirklcih schade.


    Dass es an macher Stelle "Sanktionen" geben soll und muss ist wohl unbestritten, aber dies ohne Kommentar zu tun finde ich respektlos.


    Sollte ich nun aufgrund dieser geäusserten Kritik gelöscht werden - so soll dies so sein, denn dann ist diese Seite nichts mehr wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldregen76 ()

  • Ihr Lieben! Danke für euer Feedback!
    Eure mails kamen an (und ja, die mailad. funzt wirklich ^^ ) aber brauchen noch ein wenig zur Bearbeitung.
    Für die nächsten Tage ist erstmal Privatleben angesagt. Als cooldown ob dieses Forums auch sehr nötig.


    Bis die Tage!
    :kiss2:

  • Mir geht's ähnlich wie Sandra,


    kaum ist man mal ein paar Wochen nicht dabei, spielt die Welt verrückt.
    Schon bemerkenswert, was hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten so passiert.


    Aber im "normalen" Leben ist's ja oft nicht anders.
    Wer schön die Klappe hält, wird befördert,
    und wer seine Meinung oder gar Kritik äußert, bekommt Schwierigkeiten.


    Schade, so kann sich eine Gemeinschaft/Gesellschaft nicht wirklich positiv weiterentwickeln. :(

  • Die Organisation hatte Mona gut im Griff.


    gemeint ist Monas eigene Organisation (nicht die der GrosseLeute), also herum rennen, passende Lokalitäten finden, einstellen, reservieren und hinter irgend welchen Leuten her rennen weil bei der Endabrechnung irgend wo Geld fehlte.


    sollte man?


    Bist Du anderer Meinung, dann erkläre dass mal bitte etwas genauer.


    Hast Du schon mal etwas in Berlin organisiert, wenn nicht, dann bitte mach das mal, dann kannst Du verstehen, dass dies nicht so ganz einfach ist, zumindest geht da ein Teil Deiner Freizeit drauf.

  • Mona, organisierst Du dann unsere Thüringer Stammtische, die sind ja außerhalb von Berlin ;)


    Nein, Joke :D


    Aber Du bist gern gesehen, allein oder in Begleitung.

  • Ach Katrin ... komm ... dir liegt es doch sicher nur an der eloquenten Begleitung! :D
    Aber so hätten wir Gelegenheit, alle drei an _einem_ Tisch zu sitzen.


    Ich danke dir und werde das Thema mit der potenziellen Begleitung mal bearbeiten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von masine () aus folgendem Grund: Wortwahl angemessener gestaltet

  • Mona, vielen Dank für dein Bemühungen bei der Stammtischorganisation. Ich fand's immer prima, du hast den Job super gemacht.
    Dass du unter diesen Umständen nicht mehr weitermachst, finde ich bedauerlich, aber verständlich.


    Ich weiß nicht genau, was da vorgefallen ist, aber das Verhalten des GL-Teams Mona gegenüber, so wie sie es hier geschildert hat, finde ich unmöglich.
    Mona war mit Spaß an der Sache dabei, hat unentgeltlich ihre Freizeit dafür geopfert und hat noch mit den Wirten offene Rechnungsposten diskutiert, als alle anderen schon längst wieder zuhause waren.
    Dass man sie dann kommentarlos ohne eine Erklärung, mal ganz abgesehen von irgendeinem Wort des Dankes, quasi in Gutsherren-Art hinauswirft, indem man ihr die StT.-Org.-Rechte streicht, ist eine Frechheit. So geht man unter zivilisierten Menschen nicht miteinander um.
    Und der nebulöse Kommentare, "das Vertrauen hat [...] zu sehr gelitten" bringt auch nicht mehr Licht in die Sache.


    Ich bin ziemlich verwundert und verärgert über diesen Vorgang.

  • Auch von mir ein danke an Mona, auch wenn ich die Stammtische schon lange nicht mehr besuche.
    Bleibt nur zu erwähnen, dass, mündige "Kunden" manche Geschäftsmodelle erheblich stören können.
    Also pssst, nix sagen, nur mitmachen.


    viva la revolution


    Jafo

  • Danke Nils! :kiss2:


    Da ich ebenfalls nur Vermutungen anstellen kann, warum mir die Rechte entzogen wurden, kann ich diesbezgl. leider nicht weiter helfen.


    Aber ich bin traurig und wütend ...


    ... den Rest habe ich wieder gelöscht ...

  • ... den Rest habe ich wieder gelöscht ...

    Das hätte zur Not auch jemand anderes für dich getan :runterschiesen:


    Aber ehrlich mal, nur weil ich wieder zu Stammtischen gehen wollte, wäre das doch nicht nötig gewesen, ein bitte komm doch nicht wieder hätte auch gereicht

  • ich kann mich nur nils meinung anschließen....ich find es schon sehr bedenklich wie man mit menschen umgeht die versuchen was auf die beine zu stellen, ihre freizeit opfern um andere menschen zusammenzubringen....
    ich dachte immer wir großen menschen sind auch zu großen taten und gesten bereit.....hmmm aber anscheinend sind doch einige gehirne zu klein geblieben....
    nun mal sehen wie weit es hier mit der meinungsfreiheit her ist.....


    aber danke mona für die zeit die du geopfert hast.....


    lg claudi

  • Ich finde es schlichtweg unglaublich einem Stammtischorganisator sein, wohlgemerkt, freiwillig und in der Freizeit durchgeführtes Amt abzuerkennen und dies weil betreffende Person von Ihrem Recht auf freie Meinungsäusserung Gebrauch gemacht hat.


    Selbst wenn die Meinung sich nicht mit der des Forenbetreibers deckt, wieso wird jemand der seine Sache gut macht und mit Herzblut dabei ist seines Amtes enthoben??
    Und mit welchem Recht wird den Stammtischbesuchern in Berlin jemand entzogen der sich für die Gemeinschaft stark gemacht hat??


    Traurig sowas ;(

  • Das hätte zur Not auch jemand anderes für dich getan :runterschiesen:


    Aber ehrlich mal, nur weil ich wieder zu Stammtischen gehen wollte, wäre das doch nicht nötig gewesen, ein bitte komm doch nicht wieder hätte auch gereicht


    Dabei ist DAS doch eigentlich DEIN Lied:


    Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt...


    ;););)

  • Dabei ist DAS doch eigentlich DEIN Lied:


    Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt...


    ;) ;) ;)

    Ich hab dich auch lieb :cursing: :kiss2:

  • Sehr geehrte Mona, hier in Kiel brauchen wir dringend eine adäquate Organisation unserer Stammtische. Wärst du bereit uns ein oder zwei Tips zu geben, oh Quell der Weisheit?


    MfG


    Der Kerl,der nicht tanzen kann es aber trotzdem tut

  • Hallo,


    erspare mir jetzt laaange Kommentare zu diesem und allen hiermit verwandten Themen der letzten Tage. Frage freiweg hinaus an das GL-Team mit der Bitte um Antwort/Klarstellung hier im Forum: Seht ihr einen Ausweg in Form eines Kompromisses aus dieser unschönen Geschichte, die auf beiden Seiten verbrannte Erde und ausschließlich Verlierer hinterlässt? Eine "Lösung", mit der beide Seiten leben können? Die Person, dessen Name hier vermieden wird, erklärte sich Samstag in einem persönlichen Gespräch mir gegenüber dazu bereit, seinen Teil zu einer einvernehmlichen Lösung beizutragen und auf euch zuzugehen. Vielleicht kennt ihr diese Info einfach nur noch nicht... Falls diese Bereitschaft auch bei euch vorhanden ist wäre es an der Zeit und sehr schön für ALLE ANDEREN, die dieses Forum gerne nutzen (!) und auch zum beiderseitigen Vorteil weiternutzen möchten, die gegenseitigen Nickeligkeiten sein zu lassen und positiv in die Zukunft zu blicken (by the way, genau aus diesem Grund bin ich hier...)


    Also, sagt an!


    Klaus

  • Die Entwicklung ist sehr bedauerlich, aber das Vertrauen hat in den letzten Monaten zu sehr gelitten. Wir hoffen, dass der Berliner Stammtisch vorübergehend auch ohne einen "offiziellen Stammtisch-Organisator" stattfinden kann.


    Stimmt, mein Vertrauen in die Verantwortlichen dieser Seite sinkt gerade von Post zu Post.


    Als Moderator kann ich nur sagen, dass hier anscheinend Arbeit geleistet wird, die noch Verbesserungspotential besitzt im Umgang mit Usern. Wertschätzung ist da ein schönes Wort.


    Löschungen und Verwarnungen dürfen mMn nur nachvollziehbar bei berechtigten Verstössen gegen Forenregeln erfolgen, und sollten in einem eigenen Thread dokumentiert werden: Welcher Beitrag wurde von welchem Mod/Admin gelöscht bzw. editiert, und aus welchem Grund? Bei mykath wird es so gehandhabt und funktioniert. :) (Na gut, die Seite lebt auch nicht von Werbung, sondern durch freiwillige Spenden der Mitglieder. Wow, und das funktioniert sogar)


    Nur mal so als kostruktive Anregung unter Kollegen...

  • Rince,


    Dein Post hat viel Wahres, ist hier aber nicht angebracht! Gute Ratschläge von Kollegen werden, wie die Geschichte dessen zeigt, dessen Namen man nicht nennen darf, hier nicht gut aufgenommen.


    Mit herzlichen Grüßen von


    Unten

  • Ihr Lieben,


    das Wochenende und die Zeit der Besinnung ist fast rum und ...
    ... es wird den Berliner Stammtisch weiterhin geben (sic!)! Ich mag euch viel zu sehr, als dass ich das Ganze jetzt wieder einschlafen lasse. Aber ... es wird anders laufen!


    Der nächste Stammtisch ist, aller Voraussicht nach, Ende Mai resp. Ende Juni geplant. Freie Tage sind rar, denn mein Privatleben gestaltet sich ja seit Neuestem noch gehaltvoller, wie sicher einige von euch wissen. :love:
    Ich hoffe, dass wir trotz der Widrigkeiten über kurz oder lang wieder einen tollen Berliner Stammtisch hinbekommen werden. Ich werde alles dafür tun und zähle auf euch!


    Bis dahin seid lieb gegrüßt,
    Mona


    Edith will noch danke sagen. Danke für euren Zuspruch und die lieben Worte, die ihr mir hier, per mail oder per Telefon habt zukommen lassen. :kiss2:

    2 Mal editiert, zuletzt von masine ()

  • Ich hoffe, dass wir trotz der Widrigkeiten über kurz oder lang wieder einen tollen Berliner Stammtisch hinbekommen werden. Ich werde alles dafür tun und zähle auf euch!


    Yippieeh!


    :la ola:
    :la ola:
    :la ola:

  • Eyy Mona, warum weiß ich davon nix?! (Ne leise Ahnung beschleicht mich...) Ach ja, ich bin am WE in Berlin ^^.

  • Liebe Mona,


    ich vertraue dir weiterhin uneingeschränkt und ich weiß auch, warum ich das tue. Keine Ahnung, wo Du die Energie her nimmst, dir die ganze Arbeit noch zusätzlich aufzuladen, aber das einzige Mal, daß ich auf einem Berliner Stammtisch war, hat mir sehr gut gefallen und ich habe schon bei Carmen in Duisburg mehrfach geahnt bzw. gesehen, was das für eine Scheiß undankbare Arbeit ist.


    Du bist nicht nur ein unglaublich höflicher und rücksichtsvoller Mensch, mit dem sich zu unterhalten eine große Freude ist, sondern Du bist dazu auch noch ein sehr angenehmer und liebenswerter Mensch. Und das schätze ich sehr. Und sofern ich weiterhin auf deinem/eurem Stammtisch willkommen bin, werde ich auch weiterhin gerne die weite Reise antreten. Es ist mir jeden verdammten Kilometer und jede Stunde wert!


    http://www.youtube.com/watch?v=8MQaal15X34

  • Der nächste Stammtisch ist, aller Voraussicht nach, Ende Mai resp. Ende Juni geplant. Freie Tage sind rar, denn mein Privatleben gestaltet sich ja seit Neuestem noch gehaltvoller, wie sicher einige von euch wissen. :love:


    wie jetze? Rotwein gibts jetzt schon mit Hefe drin oder sonstigen Kalorienzugaben?


    wohl bekomm's!


    wünscht


    Urs

  • danke danke danke danke und so weiter, und ich hoffe, hier wieder etwas von dir zu lesen , liebe Mona
    Grüße an alle Kerstin

  • Hi Mona,
    hab das gerade erst alles gelesen und bin sehr froh, dass es weiter geht! Ich weiß, wie aufwändig so ein Job ist und fand es toll, dass Du das auf Dich genommen hast. Danke dafür!
    Bis bald, alles Liebe, Barbara

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren