Maistammtisch in Heidelberg

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Maistammtisch in Heidelberg

Montag, 9. April 2012

Ortszeit: Montag, 9. April 2012

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Bin zwar noch furchtbar neu hier ^^
    aber ich muss sagen, das ich die Idee mit einem Stammtisch großer Menschen in der Umgebung sehr befürworte :)
    Steht denn schon was fest?! Wie genau sieht denn sowas aus? ^^

  • Bin zwar noch furchtbar neu hier ^^
    aber ich muss sagen, das ich die Idee mit einem Stammtisch großer Menschen in der Umgebung sehr befürworte :)
    Steht denn schon was fest?! Wie genau sieht denn sowas aus? ^^


    Laut den bereits geschriebenen posts steht wohl schon etwas fest. ;)


    Man trifft sich eben, unterhält sich hoffentlich gut und findet mit ein bisschen Glück nette Leute, mit denen man ab und zu etwas unternehmen kann.
    Ich hab auch schon früher in der Gegend hier (andere) Stammtische organisiert.
    Anderswo klappt das deutlich besser, irgendwie sind die Leute hier nicht so kommunikativ, was sehr schade ist.
    Aber das kann sich ja ändern.


    Wir sind jedenfalls am Freitag da. :)


  • Anderswo klappt das deutlich besser, irgendwie sind die Leute hier nicht so kommunikativ, was sehr schade ist.


    Sandra, dazu mußt Du aber wissen, das es in Düsseldorf und Duisburg einen enormen Werbeaufwand auf drei anderen Internetseiten gegeben hat.
    Zudem ist die damalige Düsseldorfer Organisatorin durch halb Deutschland gereist und hat auf anderen Treffen auch noch persönlich Werbung gemacht.
    Claudia wohnt ja in Belgien in Eurem Haus, Da kannst Du sie interviewen. Der Düsseldorfer Stammtisch hat die meiste Arbeit gekostet, in Duisburg haben wir nur für die ersten beiden Treffen Werbung gemacht. Da das halbe Ruhrgebiet schon vorher nach Düsseldorf gefahren ist, war der Duisburger Stammtisch sehr schnell ein Selbstläufer.
    Nur noch 17 Mal schlafen :thumbup: See you.

  • Guten Morgen, Gerd! :)


    Hab auch schon mit Guido darüber gesprochen, dass wir mal Visitenkarten machen lassen (kriegt man ja hinterhergeschmissen) und Große direkt ansprechen.
    Dass ich früher schonmal Stammtische hier in der Gegend organisiert habe, habe ich ja schon geschrieben. Da habe ich auch die Erfahrungen gemacht. Der Wille zur Eigeninitiative ist hier extremst begrenzt und nach ein paar Mal, hat man auch keine Lust mehr vorbeizukommen (wenn irgendetwas nicht so war, wie man es sich vorgestellt hat). Dank oder Rückmeldung bekommt man schon gar nicht.


    Aber es ist ja hier in der Gegend auch schon zu viel verlangt, dass sich Läufer grüßen, wenn sie sich im Waldpark begegnen. Viele suchen nicht mal Blickkontakt. Sprich, die Herzlichkeit hier geht gegen null und das ist im Rheinland definitiv anders.
    Aber wir werden uns kümmern. :D

  • Versuche es doch mal mit einem Grilltreffen, da lockst Du bestimmt mehr Leute aus ihrer Höhle:
    http://www.meinestadt.de/mannh…-of-interest/grillplaetze
    Grilltreffen sind viel kommunikativer als Treffen in geschlossenen Räumen und man lernt sich schneller kennen.
    Wenn Du erst einmal 30 Personen beisammen hast, ist der Weg zu einem gut besuchten Stammtisch gar nicht so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von gerd203 ()

  • Ich schlage jetzt mal den 25. Mai 2012 vor


    20 Uhr in der Marstallmensa in Heidelberg


    Ich muss leider absagen.... bin in Kleinmünster beruflich unterwegs... Euch viel Spaß...

    Hm, der/die Organisator(in) sagt ab.




    Bin zwar noch furchtbar neu hier ^^
    aber ich muss sagen, das ich die Idee mit einem Stammtisch großer Menschen in der Umgebung sehr befürworte :)
    Steht denn schon was fest?! Wie genau sieht denn sowas aus? ^^


    Miss SweetAndSalty kommt aus Ludwigshafen



    Wir sind jedenfalls am Freitag da. :)


    Und wir beide aus Mannheim.


    Wenn es nur wir drei sind, koennten wir uns ja in Mannheim oder Ludwigshafen treffen und einen Stammtisch organisieren? Oder was unternehmen.... zum Beispiel eine Location aussuchen / -probieren?


    Guido

  • Organisator! (Profil lesen kann bei Fragen solcher Art Wunder bewirken... *Augenverdreh* :P)


    Ich hab Frank angemailt, ob er kommt. Für ihn wäre Heidelberg günstiger.


    In Mannheim würde ich das Havanna oder das Enchilada vorschlagen. In Ludwigshafen kenne ich mich nicht so gut aus.

  • Also...


    Frank ist auch dabei. Dann bleiben wir bei Heidelberg, können aber nochmal überlegen, wo wir uns treffen.
    War schon ewig nicht mehr in der Mensa. Aber, ist vielleicht nichts mehr für Leute ab 30...


    Gibt es Vorschläge und Sweety, kommst Du auch? ;)

  • Ich wollt nur noch mal mein grundsätzliches Interesse bekunden, nur bin ich Freitag nicht im Rhein-Neckar-Raum ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren