Wie versinglet seid ihr ..?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ach, das hier ist ne Single-Börse?


    Im moment fühle ich mich so ganz Und gar nicht versingelt.


    Aber ich hab noch irgendwo ein paar Single-Börsen-Kartei-Leichen im www rumschwirren... bei den üblichen Seiten, fs24, badoo, la blue etc. Aber wie Ute schon schrieb, auch dort trifft/traf man eigentlich meist auf die gleichen Leute ;)


  • Das Schöne war dann, dass man bei den gleichen Leuten verschiedene Größenangaben und sogar Altersangaben fand :D
    Vielleicht hat das System das nicht hergegeben, dass das Alter automatisch weitergezählt wird, aber wenn man bei A jemanden mit 42 und 1,92 m sieht und bei B die gleiche Person mit 38 und 1,94 m - das finde ich schon bemerkenswert.

    Das sind dann die Kandidaten, deren IQ dann definitiv nicht mit der Körpergrösse korelliert.

  • Dann war das bei B ein altes Profil und in der Zwischenzeit ist er oder sie um 2 cm geschrumpft... Kann ja innerhalb von vier Jahren vorkommen. Bei mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert :D

  • Früher war ich mal überall und die Herren ebenfalls - soll heißen, man hat jeden überall wieder getroffen :D
    Heute bin ich in keiner Singlebörse mehr, zumindest nicht, dass ich wüßte ... auch hier nicht!

    ging mir ebenso, irgendwann dachte ich, ich bin nicht die einzige die so lange Single ist, da brauch ich auch nicht mehr schauen.......... :D

  • Also ich bin nur hier angemeldet war noch bei Lange Liebe. Normal lösche ich auch ein Acount wenn ich ihn nicht mehr nutze.


    Ich bin aber der Meinung die Welt war noch nie Perfekt auch wenn mancher glaubt der Perfekte Partner wäre da drausen zu finden. :wacko:


    Aber mal Ehrlich als Singel geht auch nicht gleich die Welt Unter. :D

  • Aber mal Ehrlich als Singel geht auch nicht gleich die Welt Unter. :D

    nö, sicher nicht, aber zu Zweit ist halt vieles noch schöner, außerdem muss noch Holz gehackt werden :D

  • Ach, da war noch was...
    Hab grad meinen Finya-Account gelöscht. :rolleyes:

  • ohje, ohje...


    trübe Aussichten :(

    Ich bin seit Sept 2005 Single, mit kurzen Unterbrechungen!


    Die Aussichten sind nur so trüb wie der Blick auf die Dinge. :thumbup: das wird schon, wie wir Norddeutschen sagen!

  • War längste Zeit Single gewesen. Ist wunderbar nicht mehr Single zu sein. Natürlich kann man sich alles schönreden, muss man aber nicht. Man darf nur nicht "verzweifelt" auf der Suche sein, dann klappt das auch ganz plötzlich und unvorhergesehen *träum*

  • Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich bin ein Beziehungsmensch. Ich bin jetzt seit nem Jahr Single und hab keine Lust mehr drauf. Klar, besser Single sein als irgendeine Beziehung eingehen. Aber der richtige Partner, den ich dann lebenslang haben darf und der alles für mich gerne tut, sowie ich für ihn... der soll schon bald mal auftauchen... :(
    Nur ich bin ganz ehrlich... Singlecommunities sind eher zum Zeitvertreib für mich da...

  • Ich bin bei tattoosingles.de angemeldet.
    Aber das ist eh alles unsinn. Verlieben kann man sich nur angesicht zu angesicht :)

  • Nun, Unsinn ist das nicht mMn. Klar kann man sich nicht per Mail verlieben, aber man kann im Internet mit wem Kontakt knüpfen, in den man sich dann hinterher von Angesicht zu Angesicht verliebt.


    Ja, das gibt es wirklich :)

  • Ich habe noch ein Account bei DatingCafe, der ist aber seit Januar inaktiv.
    Es gab eine Gruppe von Singles aus dem DC die sich ab und an in Karlsruhe getroffen haben.
    Tenor der weiblichen Mitglieder war, dass viele männliche Profile mit der Wirklichkeit oft kaum was zu tun haben.
    Das finde ich echt daneben, vor allem wenn man ein "echtes" Profil einstellt.


    Naja, Rückmeldungen auf Anschreiben waren auch eher die Ausnahme, das war an meinem vorherigen Wohnort in Frankfurt besser.

  • Vor ein paar Jahren war ich auch einmal in Singlebörsen aktiv, aber das hat nicht wirklich etwas gebracht für mich. Von Freunden und Bekannten weiß ich jedoch, dass es funktionieren kann.


    Mittlerweile finde ich, dass es auch viel zu viele Portale gibt, wer soll denn da noch einen Überblick behalten? Das man sich dann in mehreren anmeldet halte ich durchaus für legitim, es erhöht schlicht und ergreifend die Chance, gefunden zu werden.


    Mir ist es dann einfach so passiert, dass mir der Mann über den Weg lief, den ich momentan nicht mehr hergeben mag :D

  • Tenor der weiblichen Mitglieder war, dass viele männliche Profile mit der Wirklichkeit oft kaum was zu tun haben.
    Das finde ich echt daneben, vor allem wenn man ein "echtes" Profil einstellt.


    Das finde ich nicht daneben, das finde ich einfach nur sack-dämlich. He, wenn ich auf ner Single-Seite bin, dann doch, um mich früher oder später auch mit wem zu treffen. Spätestens dann kommt doch raus, ob die Angaben im Profil stimmen. Und sorry, wer will schon was mit wem anfangen, der lügt? Eine Beziehung braucht Vertrauen, und Vertrauen braucht Wahrheit.

  • Eine Beziehung braucht Vertrauen, und Vertrauen braucht Wahrheit.



    Toller Spruch und so zutreffend......

  • Das finde ich nicht daneben, das finde ich einfach nur sack-dämlich. He, wenn ich auf ner Single-Seite bin, dann doch, um mich früher oder später auch mit wem zu treffen. Spätestens dann kommt doch raus, ob die Angaben im Profil stimmen. Und sorry, wer will schon was mit wem anfangen, der lügt? Eine Beziehung braucht Vertrauen, und Vertrauen braucht Wahrheit.

    Da bin ich mit Dir eins! Vertrauen und Ehrlichkeit sind immens wichtig. Leider nicht für jeden.
    Dummerweise verursachen solche Profile einen Kollateralschaden, nämlich dass man als User nicht erkennen kann wer jetzt ehrlich ist und wer nicht. Und wer ein paar Mal solche Lügner entlarvt hat, hat dann irgendwann auch keine Lust mehr dort in dem entsprechendem Portal zu suchen. So sinngemäß haben sich manche User ausgedrückt.
    Schade Schade.

  • War längste Zeit Single gewesen. Ist wunderbar nicht mehr Single zu sein. Natürlich kann man sich alles schönreden, muss man aber nicht. Man darf nur nicht "verzweifelt" auf der Suche sein, dann klappt das auch ganz plötzlich und unvorhergesehen *träum*

    Das ist auch immer mein Reden, ich bin Beziehungsmensch und mein Singleleben schön reden hat noch nie geklappt.
    Ich denke schon dass man sein Leben so einrichten kann, damit man nicht verzweifelt, wenn es mit einem neuen Partner nicht klappt.
    Bei mir geht es immer mal auf und ab, habe mir aber die Hoffnung abgeschminkt, dass ich wirklich einen Partner über eine SB findet.


    Ich würde es auch wunderbar finden, kein Single mehr sein, dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass in der Beziehung.

  • Ich gebe offen und ehrlich zu: Ich bin ein Beziehungsmensch. Ich bin jetzt seit nem Jahr Single und hab keine Lust mehr drauf. Klar, besser Single sein als irgendeine Beziehung eingehen. Aber der richtige Partner, den ich dann lebenslang haben darf und der alles für mich gerne tut, sowie ich für ihn... der soll schon bald mal auftauchen... :(
    Nur ich bin ganz ehrlich... Singlecommunities sind eher zum Zeitvertreib für mich da...

    Einfach mit irgendjemanden eine Beziehung eingehen, nur damit man nicht alleine ist, halte ich für den völlig falschen Weg.


    Man blockiert sich einfach für den Richtigen. :rolleyes:

  • Das finde ich nicht daneben, das finde ich einfach nur sack-dämlich. He, wenn ich auf ner Single-Seite bin, dann doch, um mich früher oder später auch mit wem zu treffen. Spätestens dann kommt doch raus, ob die Angaben im Profil stimmen. Und sorry, wer will schon was mit wem anfangen, der lügt? Eine Beziehung braucht Vertrauen, und Vertrauen braucht Wahrheit.



    :thumbup:

  • .


    Mir ist es dann einfach so passiert, dass mir der Mann über den Weg lief, den ich momentan nicht mehr hergeben mag :D

    :la ola: Das hört sich doch richtig gut an!

  • In die Tasche lügen kann man sich aber auch in die genau andere Richtung.
    In der These: 'Wer keinen Partner hat, der will auch keinen' steckt nämlich durchaus Wahrheit drin.


    Von den letzten 12 Jahren bin ich die längste Zeit Single gewesen. Immer habe ich geglaubt, ich hätte nix dagegen das zu ändern.


    Heute weiß ich, dass alles genau so gekommen ist, wie ich es wirklich wollte.


    Ich bin nämlich wenig kompromissfähig, wenn es um die wesentlichen Bereiche meines Lebens geht :)
    Schnell bin ich genervt von Alltagskleinigkeiten.


    Als Single geht es mir gerade wieder richtig gut.....ganz ohne sich in die Tasche zu lügen


    Daher --> keine Suche nach irgendwas :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Tolle Deern ()

  • In die Tasche lügen kann man sich aber auch in die genau andere Richtung.
    In der These: 'Wer keinen Partner hat, der will auch keinen' steckt nämlich durchaus Wahrheit drin.


    Von den letzten 12 Jahren bin ich die längste Zeit Single gewesen. Immer habe ich geglaubt, ich hätte nix dagegen das zu ändern.

    Und ich war selten länger Single als 2 Monate, eben weil ich es nicht sein wollte.
    Einen neuen Partner zu finden fand ich immer sehr unkompliziert.
    Sich finden lassen ist allerdings auch sehr schön. :D

  • Na, dann bestätigst Du ja meine These :)


    Wer also länger Single ist und meint das eigentlich gar nicht zu wollen, sollte vielleicht noch mal in sich gehen und überlegen warum es nicht klappt.


    Bisserl Glück gehört natürlich auch noch dazu ;)

  • Na, dann bestätigst Du ja meine These :)


    Wer also länger Single ist und meint das eigentlich gar nicht zu wollen, sollte vielleicht noch mal in sich gehen und überlegen warum es nicht klappt.


    Bisserl Glück gehört natürlich auch noch dazu ;)


    naja, es gehört schon mehr als a bisserl Glück dazu, zum Beispiel Liebe!


    Deine These beinhaltet hoffenlich nicht die Aussage, wer lange Single ist, hat am Ende selber schuld! 8)

  • Und ich war selten länger Single als 2 Monate, eben weil ich es nicht sein wollte.
    Einen neuen Partner zu finden fand ich immer sehr unkompliziert.
    Sich finden lassen ist allerdings auch sehr schön. :D


    Darf ich mal fragen wie lange deine Beziehungen gedauert haben?

  • Bin auch schon seit längerer Zeit Single und ich glaub irgendwo ist noch das ein oder andere Profil von mir zu sehen.


    Ab und an schau ich mal was sich da getan hat, aber meistens ist da nichts!


    Aber man weiss ja nie was kommt ...................


    Den passenden Deckel zu finden, ist halt nicht so einfach!!!


    Und Single sein hat auch seine Vorteile! :D

  • Ich bin nämlich wenig kompromissfähig, wenn es um die wesentlichen Bereiche meines Lebens geht :)
    Schnell bin ich genervt von Alltagskleinigkeiten.


    Jau, das kenne ich. Bis ich vor 12 Jahren meine Frau kennengelernt habe, war ich auch meist Single. Zusammenziehen und aufgeben der eigenen Wohnung war für mich nie ein Thema. Mit der Sporttasche an der Hand konnte man ganz schnell wieder verschwinden, bevor die Heuchelei begann.
    Diejenigen, die Andrea und mich kennen, werden jetzt vielleicht ungläubig vor dem Rechner sitzen. Andrea hat nicht versucht, mich zu ändern, es war auf einmal alles ganz anders als bei meinen vorherigen Partnerinnen. In den ganzen Jahren ist es noch kein einziges Mal vorgekommen, daß ich von ihr genervt war. Also, Deern, wenn der richtige Mann auftaucht, brauchst Du keine Kompromisse zu schließen und Du wirst auch nicht genervt sein. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.


  • Also, Deern, wenn der richtige Mann auftaucht, brauchst Du keine Kompromisse zu schließen und Du wirst auch nicht genervt sein. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.



    so sehe ich es auch, wenn der richtige Partner auftaucht, ist alles kein Problem mehr, man muss nicht darüber nachdenken ob es richtig ist, man weiss es einfach!

  • Zitat

    Einfach mit irgendjemanden eine Beziehung eingehen, nur damit man nicht alleine ist, halte ich für den völlig falschen Weg.


    Man blockiert sich einfach für den Richtigen. :rolleyes:


    Genau so seh ich das auch! Es sind zwar Männer da, die sich für mich interessieren. Aber nur einen davon nehmen, weil man nicht merh Single sein möchte?? Kommt nicht in die Tüte! Ich will den Richtigen haben und nicht irgendeinen...

  • DEN Richtigen gibbet nicht.


    Würde ja bedeuten, dass es nur einen einzigen gibt.
    Und das ist gewiss nicht so.


    Ob jemand 'richtig' werden kann, liegt zu einem sehr großen Teil auch in dir selbst begründet.

  • Das sehe ich mittlerweile anders, Claudia.


    Der "Richtige" ist es, wenn er es nicht mehr "wird", sondern von Anfang an alles passt.
    Wenn man einfach nichts ändern möchte, sondern alles wunderbar ist, so wie es ist.
    Da stimme ich Gerd absolut zu.
    Und da ich nicht glaube, dass man dieses Gefühl mehr als einmal im Leben haben kann, weil verdammt viel Glück dazugehört, den zu finden, der passt wie Arsch auf Eimer, würde ich diesen Partner auch als "den Richtigen" bezeichnen.


    Aber all die Beziehungserfahrungen mit den nicht passenden Partnern hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin. Mit dem Wissen und der "Reife". Und auf all das möchte ich nicht verzichten.
    In Beziehungen zu leben, die schwierig sind, bedeutet auch permanente Arbeit an sich selbst und das ist sehr wichtig.
    Jahrelanges Alleinsein macht einen meiner Meinung nach nicht "beziehungsfähiger".


    Darf ich mal fragen wie lange deine Beziehungen gedauert haben?


    Ich hatte in den letzten 8 Jahren zwei 3-jährige Beziehungen mit Partnern, die im Nachhinein gesehen überhaupt nicht gepasst haben. Eine, die 14 Monate dauerte und habe es mit einer handvoll Deckeln versucht, die selber nicht wussten, was sie wollten. Das kann natürlich nicht funktionieren.


    Aber ich habe mich eben drauf eingelassen. Und nicht schon von Anfang an gedacht, das passt nicht und jenes passt nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von piano1978 ()

  • Das sehe ich mittlerweile anders, Claudia.


    Der "Richtige" ist es, wenn er es nicht mehr "wird", sondern von Anfang an alles passt.
    Wenn man einfach nichts ändern möchte, sondern alles wunderbar ist, so wie es ist.
    Da stimme ich Gerd absolut zu.
    Und da ich nicht glaube, dass man dieses Gefühl mehr als einmal im Leben haben kann, weil verdammt viel Glück dazugehört, den zu finden, der passt wie Arsch auf Eimer, würde ich diesen Partner auch als "den Richtigen" bezeichnen.

    Doof, wenn es so wäre, und der eine richtige vielleicht blöder Weise in Timbuktu oder Neuseeland oder sonst wo wohnen würde.

  • Sandra,


    was hat das nicht an den EINEN glauben zu können mit Beziehungsfähigkeit zu tun ?


    Gäbe es nur den einen Menschen der zu einem passt, dürfte keine Witwe und kein Witwer je wieder eine weitere passende Person treffen.
    Zufällig bin ich aber nächste Woche auf genau einer solchen Hochzeit eingeladen und auch mein Opa hat nach dem Tod meiner Oma noch mal geheiratet.


    Lass mich raten ... das ist jetzt natürlich wieder ganz was anderes ?


    Und auch wenn ich geschieden bin, würde ich weder meine Ehe noch meinen damaligen Mann als Fehler bezeichnen. Zu der Zeit war alles richtig. Und auch mein Ex-Freund war zu seiner Zeit richtig und hat gepasst. Von keinem der beiden habe ich mich im Streit getrennt. Warum sollten sie also die falschen gewesen sein ? Misst sich richtig oder falsch an den Worten 'für immer' ?


    Glaube ich nicht. Es hat was damit zu tun, nicht immer nach was passendem für SICH zu suchen, sondern mit der Fähigkeit sich auf einen neuen aber eben ganz anderen Menschen einlassen zu können.


    Und der Schlüssel ob ich das kann und mag liegt einzig und allein in mir.


    Aufgrund dieser selbst gemachten Erfahrungen, glaube ich ganz sicher, dass es für jeden Menschen da draußen mehr als nur einen passenden Menschen gibt.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle Deern ()

  • Hallo ihr Lieben und insbesondere ihr Beiden,


    ich glaube ihr seid ganz nahe beieinander.


    Es gibt nicht nur den Einen! Es gibt auch die Falschen. Davon wahrscheinlich mehr als einem lieb sind ;)


    Wenn man nicht weiss, wie oder wer der Falsche ist, kann man doch gar nicht erkennen wer, momentan, der Richtige fuer einen ist.


    Und nur durch Uebung kann man feststellen, ob man mit den Besonderheiten des Partners leben kann. Wenn dann "der Eine" kommt, alles passt, die rosarote Brille nicht abgesetzt werden kann, weil sie nicht vorhanden ist, um so besser.


    Hach, ich liebe unsere kleine Wolke :)


    Also Sandra meint, es gibt nicht "den einen Richtigen" aber es gibt sie. Man sollte aber nicht die Zeit damit verplempern, auf "den Richtigen" zu warten, sondern lieber in der Zeit an sich arbeiten. Gern auch unter Zuhilfenahme des "Falschen".


    Und woher, weiss man, dass es der Richtige ist. Weil man durch die Falschen nivelliert worden ist.


    Und, liebe Claudia, du sagst ja im Grunde nichts anderes. Man muss und soll sich auf die anderen Menschen einlassen, erfahren, wo ihre Ecken und Kanten sind und ob man mit ihnen leben kann. Stellt man allerdings fest, dass die Ecken und Kanten zu scharf und hart fuer einen sind, ist es besser den folgenden Lebensabschnitt als Single zu verbringen. Was mir bei dir fehlt, ist die Beschreibung des Einen, der von Anfang passt und immer weiter passt. Gibt es nicht? Und wenn, wie viele mag es davon auf dieser Welt geben? Rhetorische Fragen ;)


    Guido

  • Hehe


    der gute alte Spruch:


    Ich warte auf den richtigen und bis der erscheint kann ich viel Spaß mit den falschen haben


    gepaart mit:


    Leben ist das was passiert während man fleißig dabei ist andere Pläne zu machen.


    fällt mir dazu ein :)


    Den Schlichter kannst Du übrigens gut :thumbup:


    Natürlich gibt es Menschen die immer weiter oder immer wieder zueinander passen. Ich behaupte allerdings, dass man das niemals vorher weiß. Daher gibt es da auch nix zu beschreiben. Dazu bräuchte es eine Kristallkugel und hellseherische Fähigkeiten. Schließlich weiß ich auch nicht, wohin ich mich mal entwickeln werde. Abgerechnet wird eben erst zum Schluss.

  • Mann/Frau weiß doch vorher nicht, ob es der/die Richtige ist.


    Das entscheidet erst im laufe der Beziehung, am Anfang denkt man immer, jepp.....des issa, erst wenn es vorbei ist, weiß man, er war es nicht.


    Aber darauf zu verzichten ist doch unnatürlich!
    Ich bin dankbar für alle Erfahrungen ob nun gut oder nicht, daher weiß man, das man lebt, denn zu der gegenbenen Zeit, hatte uns doch jede Beziehung einen Sinn gegeben..... :)




    OT: Danke Guido, für mein neues Wort der Woche :LOL:

  • Ach, das hier ist ne Single-Börse?

    Guter Input ! :thumbup:


    Und da wir gerade beim Sprücheklopfen sind, hätte ich auch noch einen auf Lager:


    "Über das Internet lernt man Leute kennen, mit denen man normalerweise nie etwas zu tun hätte...und genau das ist das Problem !" :arschlecken:

  • Guter Input ! :thumbup:


    Und da wir gerade beim Sprücheklopfen sind, hätte ich auch noch einen auf Lager:


    "Über das Internet lernt man Leute kennen, mit denen man normalerweise nie etwas zu tun hätte...und genau das ist das Problem !" :arschlecken:


    Es zwingt dich ja keiner, mit irgendwem was zu tun zu haben!!

  • Es zwingt dich ja keiner, mit irgendwem was zu tun zu haben!!

    Ja...das ist ja das, was ich sage. 8|


    Nur gibt es hier anscheinend genug, die mit irgendwelchen Erwartungshaltungen unterwegs sind und sich dann darüber beschweren, daß diese nicht erfüllt werden.

  • Was wäre ein Forum nur ohne Fragen und Antworten.....ohne Beiträge und User........???

  • Amüsant finde ich die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich extra dafür anmelden, um andere mit solch überflüssigen Fragen zu beschäftigen und sich dann auch nicht mehr wieder melden, um darauf einzugehen. Selbes Phänomen kann man hier betrachten. Sind das Marktstudien, die als Fragen getarnt werden oder hat jemand einfach nur Langeweile?

    Ist die frage einfach nicht Latte? Was würdest du den anders machen wenn du die Antwort kennen würdest? :sleeping:

  • Single zu sein bedeutet nicht zwangsläufig sich in griesgrämiger Einsamkeit zu verlieren....
    ....schon einmal an die großartigen Nebenwirkungen gedacht, die das Ungebunden-Sein mit sich bringt?
    Statt nervigem Bettdeckentauziehen hat man auf einmal phänomenal viel Platz im Bett,...
    .... Urlaubsziel und Fernsehprogramm können endlich selbst bestimmt werden,
    und das unliebsame Stoppelfeld im Gesicht / Beinen stört auch niemanden mehr.
    Man kann tun und lassen was immer man mag, ohne Rechenschaft ablegen,
    Kompromisse eingehen, oder Verantwortung für andere übernehmen zu müssen.
    Hört sich doch ganz gut an, das sonst so verpönte Single-Sein.


    Aber aller Anfang ist schwer
    Nach einer Trennung, ob man nun verlassen wurde oder selbst verlassen hat,
    ist alles erst einmal furchtbar durcheinander.
    Da hilft auch die Tatsache nicht, dass man sich die Beine/Gesicht/Kopf nicht mehr so regelmäßig rasieren muss.
    Frische Wunden heilen eben langsam.
    Schließlich hat man jemanden verloren, den man eine mehr oder weniger lange Zeit sehr gern hatte.
    Alles hätte so schön werden können, doch plötzlich lösen sich viele verheißungsvolle Zukunftsträume in Luft auf.


    Es gibt viel zu klären, ob mit sich selbst oder mit dem entliebten Ex-Freund(in).
    Man sollte sich immer ausreichend viel Zeit lassen, alles zu verarbeiten und Wunden heilen zu lassen.
    Aber irgendwann muss man das Single-Leben in Angriff nehmen.
    ....und irgendwann ist es dann auch mal wieder gut...


    Das Leben geht weiter – manchmal ist die Wahrheit banal.
    Schließlich ist das begehrenswerte Ziel doch das Glücklich-Sein,
    ....und das erreicht man bestimmt nicht durch depressives Bilder-Verbrennen,
    endloses Schokoladen mampfen oder Shopping-Orgien.
    Nach der Verarbeitung der Trennung sollte man sich ein neues Ziel setzen:
    Und das heißt:...Alleine glücklich und zufrieden sein.
    Schließlich ist das die Voraussetzung dafür, einen anderen Menschen ebenso glücklich zu machen.
    Dann kommt auch recht bald der / die "Richtige"....wie es oben so schön genannt wird.

  • Wie man sieht, geht es immer noch ein wenig "besser". :thumbup:


    Ah, dann gehörst du auch zu den bisher knapp 20 Leuten die dies lasen,
    und zu feige/ prüde/ verklemmt sind dazu etwas zu schreiben....


    Ja, nee ist klar.
    Versteck dich weiter hinter deiner Maske und einem gesichtslosem Profil und stänker weiter.

  • Trage es ihm nicht nach, er ist heute nicht Herr seiner Sinne.....


    .....Zwangs-Wendler-Einflößung.....das macht kirre........... :D

  • Peter, ich gehöre dann auch zu den 20 Piks....aber mal ehrlich....man muss nicht zu allem was kommentieren!



    PS. bin weder feige/prüde/verklemmt

  • Amüsant finde ich die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich extra dafür anmelden, um andere mit solch überflüssigen Fragen zu beschäftigen und sich dann auch nicht mehr wieder melden, um darauf einzugehen. Selbes Phänomen kann man hier betrachten. Sind das Marktstudien, die als Fragen getarnt werden oder hat jemand einfach nur Langeweile?

    Die Leute finden es interessant und darum posten sie was dazu. Ist doch nichts dabei.
    Den umgkehrten Fall kann man hier betrachten. Nur das da fast alle Beiträge vom Threadstarter kommen und keiner so richtig über die Sachen diskutiert. Ganz besonders nicht der Threadstarter ;)

  • Trage es ihm nicht nach, er ist heute nicht Herr seiner Sinne.....


    .....Zwangs-Wendler-Einflößung.....das macht kirre........... :D


    lol....Nette Umschreibung.....
    aberes gibt keinen kausalen Zusammenhang...

  • Peter, ich gehöre dann auch zu den 20 Piks....aber mal ehrlich....man muss nicht zu allem was kommentieren!


    PS. bin weder feige/prüde/verklemmt


    Mach ich auch nicht....
    und ich empfinde nichts dabei auch über ein solches Thema kontrovers zu diskutieren.


    Und weiterhin nutze ich solche Threats dann auch nicht als Aufhänger für meine geistige Diarrhöe,
    wie es Louis de Funes Anhänger machen.

  • Amüsant finde ich die Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich extra dafür anmelden, um andere mit solch überflüssigen Fragen zu beschäftigen und sich dann auch nicht mehr wieder melden, um darauf einzugehen. Selbes Phänomen kann man hier betrachten. Sind das Marktstudien, die als Fragen getarnt werden oder hat jemand einfach nur Langeweile?


    Und das von jemandem, der 250 Beiträge verzeichnet....
    davon die eine Hälfte im "Lachsack",...
    und die Anderen in eigenen threats,
    ...weil sonst niemand drauf antwortet oder gar die Lust verspürt auch nur im Ansatz zu diskutieren....
    Selbst nicht derjenige, der den threat gestartet hat, verspürt diese wenig,
    sollte jemand mal sich tatsächlich mal geneigt fühlen und sich auslassen wollen.


    Aber das läuft langsam alles zu "Off Topic"...
    also schließen wir hier besser und wenden uns dem eigentlichem Thema des Threatserstellers zu.

  • Manche Fragen und Themen sind vielleicht banal, aber man sieht ja, dass sich durchaus eine interessante Diskussion entwickeln kann. Und ab und zu mal über Dinge nachzudenken, mit denen man sich nicht beschäftigt hätte... Denken ist prinzipiell eine gute gute Sache! :)
    Dass man übers Internet Menschen kennenlernt, mit denen man sonst nie etwas zu tun gehabt hätte, finde ich ganz fabelhaft! :whistling:


    Und ich behaupte, dass es Menschen gibt, die (meist) ab einem gewissen Erfahrungsgrad (hauptsächlich negative, "nicht passende" Erfahrungen) absolut von Anfang an sagen können, ob jemand der Richtige ist oder nicht.


    Mich würde sehr interessieren, wie lang ihr in den Beziehungen mit Partnern, die nicht gepasst haben wirklich glücklich ward. Bei mir war die rosarote Brille im Durchschnitt nach einem Monat weg. Also wirklich weg. Ich merkte, da passt ne Menge nicht, aber egal... Glücklich war ich nicht mehr wirklich, aber da fehlte mir die Erfahrung, wie unkompliziert und schön eine Beziehung sein kann.

  • Nun, wenn ich dir das mal so sagen darf....
    ich war 1x 12 Jahre verheiratet...
    und 1x 10 Jahre....


    Keines dieser Jahre mag ich missen.
    Es hat in dieser Zeit gepasst.
    Sie war die Richtige....in dieser Zeit.


    Äußere Einflüße, eigener Reifeprozess
    Veränderungen an sich selbst und am Partner, etc...
    ließen jedoch aus der Richtigen eher die Passende werde....
    und irgendwann dann die Annehmbare...
    die "neben-einem-her-lebende"


    Schussendlich die "Unpassende".

  • Mich würde sehr interessieren, wie lang ihr in den Beziehungen mit Partnern, die nicht gepasst haben wirklich glücklich ward. Bei mir war die rosarote Brille im Durchschnitt nach einem Monat weg. Also wirklich weg. Ich merkte, da passt ne Menge nicht, aber egal... Glücklich war ich nicht mehr wirklich, aber da fehlte mir die Erfahrung, wie unkompliziert und schön eine Beziehung sein kann.

    Meine Empfehlung wäre, einen Thread dazu zu eröffnen - sonst wirds hier thematisch etwas unübersichtlich... :thumbup:


  • Mich würde sehr interessieren, wie lang ihr in den Beziehungen mit Partnern, die nicht gepasst haben wirklich glücklich ward. Bei mir war die rosarote Brille im Durchschnitt nach einem Monat weg. Also wirklich weg. Ich merkte, da passt ne Menge nicht, aber egal... Glücklich war ich nicht mehr wirklich, aber da fehlte mir die Erfahrung, wie unkompliziert und schön eine Beziehung sein kann.



    In meinem Leben hatte ich drei längere Beziehungen, 6 Jahre, 8 Jahre und 10 Jahre,
    dazwischen gab es immer so ca. 2 Jahre Pause in den beziehungslosen Zeiten und seit der letzten Beziehung bin ich Single.
    Natürlich gab es einige wenige Beziehungsversuche.


    Ich bin schon der Meinung dass es im Leben mehrere "Richtige" geben kann, meine Beziehungen waren immer von großer Liebe getragen, bis eben sowas eintraf wie vom Frosch-König beschrieben. Irgendwann trennt man sich dann und geht seine eigenen Wege. Mich hat jede Beziehung reifer gemacht und mich näher an mich selber gebracht. Aber ich brauchte auch immer meine Zeit alles zu verarbeiten und jeder Versuch dazwischen war zum scheitern verurteilt, weil ich selber noch garnicht offen war, für eine neue Beziehung.
    Nach meiner letzten Beziehung traf ich tragischerweise einen echten Bindungsunfähigen, in den ich mich dummerweise auch noch Hals über Kopf so sehr verliebte, das ich wahre Qualen litt. Da musste ich also erstmal Mitte 40 sein um zu lernen was richtig schlimmer Liebeskummer bedeuten kann. Mich davon zu erholen dauerte schon sehr lange, durch diese Erfahrungen habe ich aber auch erst so richtig zu mir gefunden und weiss heute besser denn je was ich möchte und was ich nicht möchte. Vielleicht bin ich darum so lange Single.


    Bin dennoch davon überzeugt, dass trotzdem nochmal ein passender Deckel auf meinen Kopf fällt. :thumbup:

  • Als Cyber-Doc scheinen sie gänzlich ungeeignet.
    Sorry zu enttäuschen, aber ich hege diesen Anspruch nicht....
    ...somit Diagnose trifft diese ebenfalls nicht,...


    Sprach der Frosch im Glashaus...
    .....Plexiglas..... :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren