Schloss Bückeburg am 23.06.2012

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schloss Bückeburg am 23.06.2012

Mittwoch, 2. Mai 2012

Ortszeit: Mittwoch, 2. Mai 2012

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Schloss Bückeburg



    Am 23. Juni 2012 um 13.30 Uhr besichtigen wir


    "Schloss Bückeburg“ und die „Hofreitschule"


    Wer möchte mit?


    Der Eintritt kostet pro Person 5,75 Euro, wenn wir eine Gruppe von mindestens 15 Personen sind - sonst 6,50 Euro. Da sich durch das Niedersachsenticket der Eintritt im Schloss um 0,75 Euro bzw. 1,50 Euro pro Person ermäßigt, kommen wir auf 5,00 Euro pro Person. Wir fahren mit dem Zug ab Hannover HBF mit dem Niedersachsenticket. Die Kosten hierfür betragen pro Person Hin- und Rückfahrt 7,40 Euro, sofern wir eine durch 5 teilbare Gruppe sind – ansonsten werden bei Antritt der Fahrt die Gesamtkosten durch die Anzahl der Personen geteilt. Das wäre zwar etwas teurer aber ich denke, dass das fair ist, wenn jeder den gleichen Betrag bezahlt.
    Der Zug geht ab Hannover HBF um 12.09 Uhr und kommt in Bückeburg um 12.44 Uhr an.
    Nach der Besichtigung können wir dann nach Lust und Laune und Wetter eine Kutschfahrt machen, durch den Schlosspark flanieren, Eis essen gehen oder oder oder ….
    Die Rückfahrt ist flexibel, jedoch sollten wir uns schon einig sein, damit wir auch das Gruppenticket der Bahn nutzen können – ggf. können sich ja 5er Gruppen für die Rückfahrt bilden, sollten einige noch bleiben wollen.



    [url='http://www.schloss-bueckeburg.de']Hier könnt ihr schon mal die Seite vom Schloss Bückeburg ansehen[/url]


    Ich bitte in diesem Fall allerdings um verbindliche Anmeldungen, es würde die Planung und das Finanzielle erheblich!! erleichtern.


    Wer schon in der Nähe wohnt oder erst nach Hannover müsste, kann natürlich auch direkt nach Bückeburg kommen. Dann bitte kurze Rückmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von Stammtisch Hannover ()

  • Ute, Deine Ideen sind einfach genial :)

  • stimmt!


    Ich finde die Idee auch ausgesprochen charmant :)


    Und falls es Frühsaufsteher gibt - vielleicht hat wer Spaß an einem gemeinsamen Frühstück am Bahnhof oder so.


    :D

  • Drumherum können wir planen, wozu wir Lust haben. Wichtig ist, dass wir pünktlich im Zug sitzen und pünktlich zur Führung erscheinen :D
    Aber wie gesagt - diejenigen, die schon in Richtung Bückeburg wohnen, können auch dort dazustoßen, sofern sie das wollen!

    Da ich meine Kindheit in Bückeburg verberacht habe, kenne ich mich auch (noch) aus dort und wir werden uns nicht verlaufen, was bei mir schon was heißt :whistling:

  • Das wird bestimmt super werden!!

  • Heyho -


    ich bekunde auch mal Interesse, würde aber schon ab BS in dem vorgeschlagenen Zug sitzen


    (muss aber dazu sagen, dass ich erst Anfang Juni fest zusagen kann) -


    also noch jemand aus Süd-NDS dabei, der auch aus BS und Umgebung anreisen würde???

  • Anfang Juni ist völlig okay!


    Ich habe eine Buchunsbestätigung, die folgendes aussagt:



    Storno
    bis eine Woche vorher kostenlos, bis 2 Tage vorher 20%, bei Nichterscheinen
    berechnen wir Ihnen 40% der Eintrittssumme.




    Heißt also, dass wir unter 15 Personen Teilnehmerzahl bis spätestens 15.6. nicht als Gruppe durchgehen, sondern als Einzelpersonen. Das ist auch okay, kostet nur etwas mehr. ich möchte mir allerdings ungern den gesamten Eintritt ans Bein hängen, deswegen muss ich auf Verbindlichkeit bestehen, was die Gruppe angeht. Ich werde NUR die Gruppe absagen, sofern wir keine 15 Personen erreichen. Fahren werden wir trotzdem, sofern weiterhin Interesse besteht.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass das auch jeder verstehen kann!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin natürlich auch dabei und hole Euch am Bahnhof ab. Ich wohne in Minden und nehme dann an der Führung teil.


    Ich möchte auch auf das Grillen im Maxi-Park in Hamm am 10.06. hinweisen. Kommt zahlreich! Das wird toll!


    Viele Grüße,
    Susi

  • Hi Susi, den Maxi-Park kenne ich. Da waren wir mal im Rahmen eines Familientreffens. Schön, dass du dabei bist!

  • Wenn Du so viel planst, dann sag mal wie ist das mit Leuten die ganz woanders herkommen und Euch einfach nur am Schloss treffen wollen???
    Und hattest Du auch was für das leibliche Wohl geplant?
    Wann ?
    Wo?

  • :pferdkackt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA DRA-HAT-BÜR-STE!


    Hab Lange kein GL Treffen mehr mitgemacht.....
    aber hier...da bin ich dabei....


    Werde aber selbst fahren...ist näher dran für mich.-....
    Wo wir uns dann am Schloß treffen,
    können wir ja noch festlegen...


    Weibliche :D Beifahrer aus Richtung BI/HF/MI nehme ich gerne mit
    (auch wieder zurück.!)

  • Vor allem zurück? :D
    Vielleicht passt dir ja ne Ritterrüstung!

  • Vor allem zurück? :D
    Vielleicht passt dir ja ne Ritterrüstung!


    Liebelein....tz...


    Auf dem Motorrad wird Helm getragen...
    Meinst du ich fahre ohne meine Rüstung Auto?
    Und ja....
    Na klar auch zurück....
    Es sei denn ich bleibe bei dir....
    dann werde ich mein Auto wohl verleihen müssen,
    damit die anderen wieder zurückkommen...

  • Ach du kommst mit dem Motorrad, ja das muss das Bürstchen auch wissen :D

  • Hey, du hast ja deinen Beitrag nachträglich geändert ...
    Ich kann dich aber beruhigen, bei mir bleibt keiner freiwillig :D


    Lt. Papa bringen die mich alle freiwillig nach 5 Minuten zurück ...

  • Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Schloss....
    Achtet mal darauf, ob Alexander zu Schaumburg Lippe wieder mit Cowboystiefeln und Biene-Willi-Blockstreifenpulli zu sehen ist :wacko:
    Hab ihn so mal auf dem Jahrmarkt erblickt :D


    Herzliche Grüße von einer Ex-Rintelnerin ^^

  • Ich war schon öfter da, habe aber bislang immer nur seinen Schlitten vor dem "Haus" stehen sehen. Einmal stand auch der von Jette da, aber das ist ja Lichtjahre her :D

  • Noch eine Ergänzung:


    Da wir die Mindestteilnehmer für eine Gruppe nicht zusammen bekommen, stellen sich die Eintrittspreise wie folgt dar:


    Die Personen, die direkt zum Schloss kommen (Vor dem Eingang um 13.15 h bitte!), zahlen 6,50 Euro.
    Die Personen, die ab Hannover mit dem Niedersachenticket fahren (5 auf einem Ticket), bekommen einen Nachlass und zahlen nur 5 Euro Eintritt.

  • Ich würde gern mitkommen. Ich kann um 12.28 Uhr in Haste zusteigen. Ist das okay?.

  • Bückeburg .........



    das erinnert mich total an "alte Zeiten" hier mit den Grossen!!! :la ola: :3ertanz: :discovox: :discovox: :3ertanz: :la ola: :crazy:

  • Ich würde gern mitkommen. Ich kann um 12.28 Uhr in Haste zusteigen. Ist das okay?.


    Liebe Anne, natürlich ist das okay. Wir sollten dann noch mal die Handynummern austauschen per PN, dann schreibe ich dir eine SMS, wo wir sitzen...

  • Bückeburg .........



    das erinnert mich total an "alte Zeiten" hier mit den Grossen!!! :la ola: :3ertanz: :discovox: :discovox: :3ertanz: :la ola: :crazy:


    Wieso alte Zeiten? Seid ihr "damals" schon in Bückeburg gewesen?

  • Hey, du hast ja deinen Beitrag nachträglich geändert ...
    Ich kann dich aber beruhigen, bei mir bleibt keiner freiwillig :D


    Lt. Papa bringen die mich alle freiwillig nach 5 Minuten zurück ...



    Hey Ute ------


    JETZT weiß ich endlich, warum Du so gerne KISS ME KATE sehen möchtest.
    das Stück ist Dir auf den Leib geschneidert ^^
    Und der, der Dich einst erobern wird, muss sich erst einmal die Zähne ausbeißen
    und die Haare raufen...... :love:


    MÄNNER ---- am besten mit dorthin gehen oder aber der Widerspenstigen Zähmung von Shakespeare lesen ;)


    Ute ---- ick liebe Dir :thumbup:


    Sorry ---- das war jetzt zwar offtopic und gleichzeitig auch Werbung für den KMK-Thread


    Bin immer noch ;( , dass ich nicht nach Bückeburg mitkommen kann.

  • hallo zusammen,


    ich würde mich u. U. auch gerne anschließen, müsste aber vorab klären, ob ich noch nen Schlafplatz bei ner Freundin in Hannover bekommen kann.


    Evtl. kämen wir dann auch zu zweit mit...


    LG
    Steff



  • Dann kläre das mal und sag Bescheid. Noch ist ja Zeit ...

  • und dann melde ich mich auch! ^^


    Eine Frau der Schnelligkeit, das gefällt mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • :weinen2:
    muß ich mich ausgerechnet an diesem WE weiter bilden.


    Danke Ute, für die tolle Idee und die Organisation. ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut.


    Bleibt mir nur, euch viel Spaß zu wünschen.


    VG
    Kerstin

  • So ihr Lieben, hiermit melde ich mich dann auch mal an, um ein wenig niedersächsische Kultur zu erleben.
    Bin dabei!!

  • Leider muß ich mich hier wieder ausklinken...
    mir ist Wichtiges, unvorhergesehnerweise dazwischengekommen.


    Schade...
    aber dann eben das nächste Mal....


    Euch viel Spaß....


    Habt Sonne
    s´Fröschel

  • Bis gleich, ich sitze jetzt auch in der Bahn!

  • War ein superschöner Tag mit Euch! Schön auch, dass das Wetter mitgespielt hat. GL on Tour - sollte unbedingt wiederholt werden! :D

  • So, ich bin auch wieder zuhause angekommen und konnte nicht anders, als zuerst mal die Fotos anzusehen und hochzuladen. Gleich kommt der Link, da könnt ihr sie euch ansehen und auch runterladen. Wenn ihr Fotos in Originalgröße haben möchtet, kurze PN mit der Emailadresse und die Nummer des Fotos an mich.


    Ansonsten kann ich ich Andrea nur anschließen, es war ein toller Tag mit euch und ich sitze schon an der Harz-Planung (die Löhne können ich heute mal!). Das bekommt ihr dann per Mail.


    Und hier sind die [url='https://mc.gmx.net/guest?path=B%C3%BCckeburg%2023.06.2012%20von%20ute.riepe%40gmx.de&token=BAF4CE87D2B17C99&mandant=01&locale=de_DE&viewType=2']FOTOS![/url]

  • Tolle Fotos Ute, vielen Dank!


    Bin schon sehr gespannt auf die nächste Tour - wo immer es auch hingehen mag :D

  • Schöne Fotos !


    Das muss ja spannend da oben auf dem Dach der Kutsche gewesen sein ;)


    Und ihr wollt in den Harz??? Supi!
    Wenns paßt wäre ich sehr gerne dabei....



    Liebe Grüße :)

  • Liebe Leute, Sonne, Tiere, Leckereien, Gespräche, Freude, Kultur, Grün, Pläne!


    All das war heute super!


    Fühle mich entspannt, glücklich und gut unterhalten.


    Danke vielmals.


    Susi

  • Ja genau, es war ein richtig schöner Ausflug!
    Jetzt konnte ich auch noch die verpasste Kutschfahrt ''erleben''.
    Nein ich ärger mich jetzt nicht, dass ich nicht dabei war... :(
    Und neue Freunde gibts auch! :)


    Schönes WE euch allen noch!

  • Mir hat es auch gefallen mit euch, der Zug hatte 59 Minuten Verspätung.


    Ute Klasse Fotos

  • Mir hat es auch gefallen mit euch, der Zug hatte 59 Minuten Verspätung.


    Ute Klasse Fotos


    Na immerhin scheinst du jetzt zuhause zu sein. Lädst du deine Fotos auch noch hoch?

  • Sehr schöne Fotos Karl, du hattest ja die Fotoerlaubnis "für innen" :)
    Und schön, dass du das uralte Schloss zur Kapelle fotografiert hast. NOCH steckt ja der Schlüssel, oder hat ihn jemand mitgenommen?? :)

  • Haben wir ein Glück mit dem Wetter gehabt! 8)


    War auf jeden Fall ein sehr schöner Tag. Mal schauen, was du dir noch so alles einfallen lässt ;)


    Vielen Dank für die Organisation :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren