Indoorclimbing in Düsseldorf

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Indoorclimbing in Düsseldorf

Samstag, 5. Mai 2012

Ortszeit: Samstag, 5. Mai 2012

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Schlechte Nachrichten...


    Eben hat mich die Kletterhalle angerufen. Dort ist kurzfristig jemand ausgefallen (nein, nicht abgestürzt :D ) und es fehlt ein Ersatzmann für den Kurs. Deswegen müssen wir leider verschieben. Der nächste mögliche Termin, auch für mich, wäre Sonntag der 08.07., 16.30 Uhr. Wie passt Euch das?


    Übrigens hat man mir statt des Schnupperkurses den Einsteigerkurs Level I empfohlen. Dieser kostet 20,-€, aber inclusive Schuhen. Die kosten normalerweise 3,-€ Leihgebühr. Wäre das für Euch auch ok?

  • Danke für die Info auch per PN :thumbup:


    Die Beitragsinfo über abonnierte Themen funktioniert wie gesagt nicht, so hätte ich es gar nicht mitbekommen :S


    Hab mit den Termin auf den 08.07. umgetragen.


    Level 1 Kurs geht auch klar :thumbup:


    LG, Nico

  • So, kommenden Sonntag ist es also so weit. Am besten treffen wir uns um 16 Uhr vor dem Eingang des Cosmo Sport. Der Kurs beginnt zwar offiziell erst um 16.30 Uhr, aber wenn der Kurs davor früher zu Ende sein sollte, können wir vielleicht auch früher anfangen.


    Bis Sonntag dann. :)

  • scheinen jetzt nach wie vor zu viert zu sein?


    Na, alles klar, bis morgen.

  • Krass-o-mat, bereits jetzt tun mit schon nicht mehr nur die Finger und Zehen weh, sondern auch schon die Schulter (dass ich da Muskeln habe, wusste ich gar nicht :D )


    Fazit:


    Klasse Sportart. Macht vor allem Spaß, baut mir die Höhenangst ab und mit Sicherheit Muskeln auf. Ist dazu noch gesellig und kommunikativ, da man es zumindest ohne Seilrolle gar nicht allein machen kann, vom Bouldern mal abgesehen.


    Muss ich noch mehr Werbung machen ;)


    Also her mit einem neuen Termin :thumbup:

  • Ok, wieder ein Sport, der nicht mein Sport ist :D


    Macht zwar wirklich Spaß, aber vielleicht muss ich das ganze doch öfter machen, um da was reißen zu können.


    Ich brauchte erstmal etwas um rein zu kommen, und dann ging mir aber sehr flott die Kraft aus.


    Hier noch die Fotos (ich hab schonmal bessere gemacht, meine Hände hatten wohl keine Kraft mehr, die Kamera zu halten ;) )


    Foto-Link zu den Kletter-Fotos

  • Das hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht und Ihr habt Euch doch prima geschlagen. :thumbup:
    Die Bilder beweisen es. ;)


    Ich schau übrigens gerade mal nach Schuhen... :D


  • Dem schließe ich mich direkt an. Ich freue mich auf den nächsten Termin.


    Bei mir sind es im Moment aber eher die Beine und die Unterarme. Das dürfte morgen lustig werden beim Tastaturbedienen. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren