Islam / Salafisten

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • p.s.: aber es gibt keinen Gott. ;)


    Ich bin nicht in der Kirche und auch eher anti eingestellt, aber ich würde nie behaupten, dass es keinen Gott gibt. Hast du Beweise, dass es ihn gibt? Hast du Beweise, dass es ihn nicht gibt?
    Jeder sollte das glauben können, was er möchte, solange er andere damit nicht belästigt.


    So langsam wird mir klar, warum bei Tischgesprächen die Religion immer aussen vor sein sollte.

  • Über Allahs Herkunft kann ich dir nichts sagen, ist nicht mein Fachbereich ;).
    Aber man darf Gott nicht mit einem Menschen vergleichen, der geschaffen werden muss...

  • Über Allahs Herkunft kann ich dir nichts sagen, ist nicht mein Fachbereich ;).
    Aber man darf Gott nicht mit einem Menschen vergleichen, der geschaffen werden muss...


    Ah, man darf nicht? Wer sagt das? Denkverbote, weil sonst klar wird, dass die Frage nach dem Ursprung durch einen Gott nicht beantwortet, sondern nur eine Ebene nach oben verschoben wird.


    Wenn Gott nicht geschaffen werden muss, warum dann "die Welt"? Bzw. umgekehrt?


  • Ich bin nicht in der Kirche und auch eher anti eingestellt, aber ich würde nie behaupten, dass es keinen Gott gibt. Hast du Beweise, dass es ihn gibt? Hast du Beweise, dass es ihn nicht gibt?
    Jeder sollte das glauben können, was er möchte, solange er andere damit nicht belästigt.


    So langsam wird mir klar, warum bei Tischgesprächen die Religion immer aussen vor sein sollte.


    Muss ich auch beweisen, dass es keine Elfen, Einhörner oder unsichbare fliegende rosa Elefanten gibt?

  • Falsche Formulierung:
    Man sollte nicht, weil er eben keiner ist.
    Und ihn als Menschen zu sehen, wäre eine Verfälschung, die zwangsläufig zu falschen Schlüssen führt ;).
    Denkverbot ist es nicht, aber ich denke nicht, dass hier jemand sagen kann, wo er herkommt. Ich zumindest nicht. :P


    Die Welt ist aus einem greifbaren Stoff, es muss also irgendwo herkommen. Stoffe können wir nachweisen, sie können sich verbinden, neu zusammensetzen etc. (um mal ein bisschen Chemie mit einzubringen).
    Aber aus "was" Gott ist wissen wir nicht- ich zumindest nicht :D


    Ich kann den Beweis für Einhörner erbringen, das in Grün ist meins ^^ :

  • Ach, aber du oder wer anders hier kann beweisen, dass es einen Gott gibt? Na dann fang mal an :)

    Nein, weder du kannst deine Ansich beweisen, noch ich das Gegenteilige. Darum spreche ich von Glauben und nicht Tatsachen, so wie du es direkt machst. Denn von richtigen Tatsachen kann man in dem Punkt "Gibt es einen Gott" nicht sprechen.


    (Mensch, die Talibane würden mich dafür nun erschießen!) :D



    Klar, würden nun viele Muslime anfangen mit der Begründung "Gott gibt es, denn er hat das gesammte Universum erschaffen und uns Leben gegeben", aber ich weis, dass wenn ich mich in eine nicht-religiös-gläubische Person hineinversetze, diese Antwort keine befriedigende Antwort ist wie als damals mir jemand sagte "Die Affen mutieren nicht mehr zu Menschen, weil sie ihren Sinn erfüllt haben!"



    Man unterscheide also Tatsachen von Glauben!


    Bevor die Wissenschaft hier von Tatsachen sprechen kann - und so auch jeder andere Mensch - braucht es (oder er) Beweise!



    Es ist so wie mit dem Glauben an die Hoffnung, dass das Gute in den Menschen den Frieden auf diese Welt eines Tages bringen könnte. (Was man wieder nicht sehen oder anfassen kann: Hoffnung)


    Oder die Enttäuschung, dass es Menschen gibt, denen es egal ist, wenn Leute auf der Welt für Unrecht und Terror sorgen. (Wieder etwas nicht Materielles: Enttäuschung)


    Aber beides sind Sachen, die Exsistieren. Darum gibt es Menschen, die an Gott glauben! Manche Dinge sieht man nicht und glaubt daran und an manches eben nicht.



    Ich versuche dir nicht meinen Glauben aufzudrängen, sondern nur dir klar zu machen, dass du zwischen Wissen und Glauben unterscheiden solltest und meiner Meinung nach dir selbst dieser Unterschied noch nicht klar ist - und womöglich auch vielen anderen noch nicht!

  • Muss ich auch beweisen, dass es keine Elfen, Einhörner oder unsichbare fliegende rosa Elefanten gibt?


    Du musst gar nichts beweisen, du musst anderen nur ihren Glauben lassen - solange er friedlich ist!

  • Guck mal Foto oben, ich habe bereits den Beweis für das Sein von Einhörnern erbracht :D

  • Der Gottesbeweis aus der Hitchhiker-Triologie ^^


    »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere,« sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts « »Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum « »Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
    „Na, das war ja einfach!“, sagt der Mensch und beweist, weil´s gerade so schön war, dass Schwarz gleich Weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

  • Der Gottesbeweis aus der Hitchhiker-Triologie ^^


    »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere,« sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts « »Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum « »Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
    „Na, das war ja einfach!“, sagt der Mensch und beweist, weil´s gerade so schön war, dass Schwarz gleich Weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

    Dann kannst dich als Nächster auf einen Zebrastreifen zum Überfahren bereitstellen, wenn's dem so ist! :P


    (Verzeihung für meinen Sarkasmus an dieser Stelle.) :D

  • Dann kannst dich als Nächster auf einen Zebrastreifen zum Überfahren bereitstellen, wenn's dem so ist! :P


    (Verzeihung für meinen Sarkasmus an dieser Stelle.) :D

    Kein Problem, ich kann mit Sarkasmus sehr gut umgehen ;)


    Es wird wohl nie einen Beweis weder für die Existenz Gottes, noch für die Nicht-Existenz geben, es sei denn Gott liefert ihn selbst. Und die Definition von Gott ist auch etwas schwierig für mich. Wenn es ein allmächtiges Wesen sein soll, dann verstehe ich einige seiner Handlungen im AT nicht wirklich.
    Evtl haben ja auch die Prä-Astronautiker recht und "Gott" sind eigentlich nur Aliens?


    Fragt sich nur, falls es einen Gott gibt: wie muss man sich verhalten um ihn mal persönlich kennen zu lernen?

  • gotteswusel:
    Altes Testament... tja... ;D


    Versuchs doch mal mit einem gut gelebten Leben, einem reinen Herzen und Wollwollen im Gewissen.
    Vielleicht triffst du ihn dann mal im Himmel ;).

  • Es kommt immer darauf an, WEN man fragt, ob es Gott gibt. Fragst du einen, dem es total schlecht geht und dem das Leben übel mitgespielt hat, der wird dir sicherlich sagen, dass es Gott oder einen Gott nicht geben wird.
    Fragst du die Menschen, die bereits tot waren und zurückgeholt wurden, die schwören dir Stein auf Bein, dass es Gott gibt und das "drüben" alles ganz schön, hell und voller Liebe war.
    Es kommt wie immer auf die einzelnen Personen an und das macht meiner Meinung nach auch den Glauben aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Versuchs doch mal mit einem gut gelebten Leben, einem reinen Herzen und Wollwollen im Gewissen.
    Vielleicht triffst du ihn dann mal im Himmel ;).

    tu ich ja, aber muss man dazu einer Religion angehören?


    Und was reizt dich als Frau in den Himmel zu kommen? Die meisten "Vorzüge" gelten im Islam ja eher den Männern (falls ich richtig informiert bin)
    Gibt es eigentlich weibliche Salafisten?


  • Logikfehler: Wenn du nicht weisst, woraus Gott besteht, kannst du auch nicht wissen, ob er nicht doch aus "greifbaren" Stoff besteht.


    ;)

  • Das Neue Testament entstand ungefähr zwischen 40 - 96 n.Chr. Das bedeutet: Die Menschen, die das Neue Testament gelesen haben, waren Zeitzeugen! Viele hatten das alles noch selbst erlebt (Jesus starb 30-35 n.Chr.) Johannes, sein jüngster Jünger, war damals ca. 12 Jahre alt. Von ihm stammt das Buch der Offenbarung, das letzte Buch der Bibel, was er in seinem Exil auf einer Insel aufschrieb. Zu dieser Zeit muss er so um die 80-85 Jahre alt gewesen sein.


    Ich denke dir ist bekannt, dass das, was du hier munter als unumstössliche Tatsache verkaufen möchtest, durchaus von anderen Bibelforschern anders eingeschätzt wird... nämlich dass die Autoren keine Augenzeugen waren.


    http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/neues-testament/


    Des weiteren finde ich es erstaunlich, dass du locker flockig davon ausgehst, dass Menschen um die Zeitenwende mal eben 80 Jahre alt wurden...

  • Und wieso Jesus nicht Immanuel heisst und nicht der erwartete "Krieger" ist haste noch immer nicht beantwortet :)


    evtl dürfet für dich auch dieses Video ab ca 3:14 interessant sein. Vergleich Horus und Jesus. Den Vergleich kannst du natürlich auch in anderen Quellen nachlesen. Mann soll sich ja nie nur auf eine verlassen;)


    Was ich dir deutlich machen will ist, dass Dinge einfach hinzugedichtet wurden, damit das Christentum einfacher unters Volk zu bringen war.


    [media]R1gah37Z4x8[/media]

    Einmal editiert, zuletzt von gotteswusel ()

  • Meine Oma hat auch gesagt, dass es Gott gibt und meine Oma lügt nicht.


    OK, das war eine faustdicke Lüge. Im Gegenteil hat die Dame meinen frühkindlichen Bekehrungsversuchen zum monotheistischen Glauben erfolgreich widerstanden. Meinen langen Weg auf die dunkle Seite der Macht habe ich aber ganz ohne moralische Unterstützung gefunden. ;)


    Das mit den Beweisen für oder gegen Gott sollte besser aufhören. Die eine Seite macht sich lächerlich, wenn sie es für nötig befindet, Beweise für ein allmächtiges Wesen zu geben und dabei auch vor zirkulärer Logik nicht zurückschreckt. Die andere erreicht wahrscheinlich auch nur, dass man sie doof findet.
    Interessant ist allerdings schon, dass sich viele Gläubige in Gottesbeweisen verrennen, d.h. es ihnen eben eigentlich nicht genug ist, einfach zu glauben. Es soll dann schon wahrscheinlich sein, woran man glaubt.


    Wenn ich mir das Aufgeschriebene anschaue, was die drei monotheistischen Weltreligionen Gott so andichten, hat er die Züge eines Menschen mit einer bipolaren Persönlichkeitsstörung. Immer wieder übelst rächend, dann wieder ziemlich grobe Verfehlungen vergebend. So etwas kann ich nicht gebrauchen, Ich hab schon nen Chef.

  • gotteswusel:
    Ja, gibt es.
    Hier ist die offizielle Seite von den dt. Salafisten, da gibts auch irgendwo eine Version von Frauen für:
    http://www.diewahrereligion.de
    Ich denke die Seite schockt wirklich!!!


    rince: Er besteht für mich nicht aus einem greifbaren Material, weil ich nicht weiß, woraus er ist... Schwer zu erklären ;)
    Aber ich denke da hat jeder seine eigene Vorstellung!

  • p.s.: aber es gibt keinen Gott.

    Ahhhhhh, da haben wir es wieder. Die Ausdrucksweise ;). Du glaubst, es gibt keinen Gott. Da weder die Existenz noch die Nichtexistenz eines Gottes (oder mehrerer - ich kanns ja auch nicht mit Sicherheit sagen ^^) bewiesen werden kann, ist die einzig annehmbare Aussage genau genommen: Ich glaube, dass es einen Gott gibt oder eben nicht.

    Es ist genauso wie wenn einer sagt "Mein Herz ist gebrochen!". Der jenige ist verletzt, aber man sieht keine Wunden. Man sieht nichts mit dem natürlichen Auge, auch nicht unter'm Mikroskop und Naturwissenschaftlich ist das auch nicht mehr zu beweisen. Eine Hirntomografie wird dir darüber auch kein Bild liefern können!

    Leider ungünstiges Beispiel - nicht ganz richtig so weit ich weiß. Dazu gibt es Untersuchungen, das ganze nennt sich Broken-Heart-Syndrome.

    Die Welt ist der Beweis!
    Alles was existiert, das ganze Universum- wo soll es herkommen?

    Diese Frage ist fies und hat mir als Kind ehrlich gesagt auch schon schlaflose Nächte beschert. Ja, das Universum existiert. Falls ein Gott existiert, muss der dann ja wohl auch irgendwo herkommen, oder? Und - selbst Nichts ist ja im Prinzip etwas, wo kommt das also her. Argh. Die Frage macht mich immer fertig. Deswegen versuch ich nicht darüber nachzudenken.

    Ich lasse jedem seinen Glauben.

    Na ja - so pauschal wie du behauptets "Es gibt keinen Gott" kann ich diese Aussage auch nicht so vorbehaltlos akzeptieren.


  • Deswegen gibt es in der Moschee (zumindest bei uns in DITIB) Aufklärungsstunden und sogar extra sowas wie "GirlsDay only" im Versammlungsraum, wo hoch gelehrte Frauen mit den jungen Mädchen und jungen Frauen eine Diskussion beginnen, wo die Mädels auch wirklich alles nachfragen - können, sollen und sogar tun!


    Die DITIB ist mir nebenbei gesagt aus ganz anderen Gründen suspekt. Das ist eine Zweigstelle der türkischen Religionsbehörde, deren Dienstherr nach eigenem Bekunden gar kein Interesse an einer Integration der hier lebenden Türken hat. Was diese Behördenmitarbeiter in den Moscheen hier über den Islam verkünden kann doch ohnehin nur irgendwelchen politischen Zwecken dienen und ich glaube auch nicht, daß die Islaminterpretation der DITIB außerhalb der Türkei irgendwo von Relevanz wäre... Aus eben diesem Grund.

  • Ja, meine Omi veriet mir sogar, dass es den Nikolaus wirklich gab und das dieser nicht am Nordpol sondern in der Türkei lebte! :P
    Mal Spaß beiseite. Meine Omi brachte ich ins Spiel bzgl der Mekka-Fahrt und das es dabei nicht um Kontrolle gegenseitig geht, sondern dass sie dabei ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Diese sind mir grade nicht sehr frisch im Kopf, da wir ewig nicht mehr drüber gesprochen haben. Darum will ich da keine weiteren Aussagen jetzt zu machen. Ich frag sie da auf jedenfall noch mal nach und wenn interesse besteht gebe ich gerne die Reportage meiner Omi hier wieder!


    Desweiteren versuche ich hier keinen Beweis für Gott zu zeigen/geben und sagte glaube ich auch mehrmals dazu, dass dies nicht möglich ist. Also mache ich mich alles andere als Lächerlich hier und behaupte nur von den Leuten dumm zu sein, die nicht versuchen hinter die Fasaden zu schauen, sondern nur das vor ihrer Nasenspitze sehen - das wären die Mediengeschichten!


    dank der Kekse?

    Hey, wenns um die Kekse geht, die türkische Küche hat mehr Kekse als ihr sie futtern könnt! :D

    Leider ungünstiges Beispiel - nicht ganz richtig so weit ich weiß. Dazu gibt es Untersuchungen, das ganze nennt sich Broken-Heart-Syndrome.

    Ich habe grade mal nach diesem Syndrom geschaut und festgestellt, dass es sich dabei um eine Krankheit bei älteren Frauen, die Stressbedingt ausgelöst werden. Jedoch ist glaub ich klar, was ich mit "Mein Herz ist gebrochen" versuchte anzuspielen. Es geht dabei um Metaphern, die wir nutzen um unsere Gefühle zu beschreiben, die nicht sichtbar sind in nicht psychisch kranken Zuständen!


    Dreht mir also nicht die Wörter im Munde ;)


    Die DITIB ist mir nebenbei gesagt aus ganz anderen Gründen suspekt. Das ist eine Zweigstelle der türkischen Religionsbehörde, deren Dienstherr nach eigenem Bekunden gar kein Interesse an einer Integration der hier lebenden Türken hat. Was diese Behördenmitarbeiter in den Moscheen hier über den Islam verkünden kann doch ohnehin nur irgendwelchen politischen Zwecken dienen und ich glaube auch nicht, daß die Islaminterpretation der DITIB außerhalb der Türkei irgendwo von Relevanz wäre... Aus eben diesem Grund.

    Es mag stimmen, dass sich DITIB auch oft selbst im Wege steht, aber ich spreche nicht von den Politischen Ansichten, wenn dir das entgangen sein sollte. Es geht die ganze Zeit um die Religion und wie sie in den Mauern dieser Moschee von den Imamen und Gelehrten/Gelehrtinnen weiter geleitet wird und dass hier sehr großer Wert auf Aufklärung gelegt wird.


    Im Punkt der Integration muss ich dir widersprechen. Denn genau darauf wird sehr großes Wert gelegt - zumindest kann ich das genauestens von der Gemeinde hier in Köln behaupten!
    Es finden viele Programme statt und Tag der offenen Tür, sodass man sich einblick verschaffen kann. Es gibt viele verschiedene Kursangebote, die nicht nur von Muslimischen Lehrern/Lehrerinnen abgehalten werden - sei es in schulischen Nachhilfen, lesen & schreiben für ausländische ältere Frauen in türkisch und deutscher Sprache oder in Selbstverteitigung für Jungs&Mädchen und für nicht-muslimische Kinder! Es wird also nicht nur Beten und Kuran lesen beigebracht.
    So viel zum Thema "Es wird kein Wert auf Integration in DITIB gelegt!"

  • Ich lache mich grade kaputt über die sturren/dickköpfigen/widerspenstigen Versuche nicht verstehen zu wollen, was ich versuche darzustellen! :D

  • Ich stimme Ceylan in allen Punkten zu.
    Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren usw.... ;)


    Am Ende des Tages muss ein jeder selbst mit sich im reinen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Great_Sunshine ()

  • KelebekCeylan


    Es liegt mir fern, dir die Worte im Mund herumzudrehen. Ich beziehe mich auf das von dir genannte Beispiel. Das war halt ein schlechtes. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es tatsächliche körperliche Reaktionen sind.


    Btw - ich glaube an Gott. Ich nehme nur nicht alles hin, was man mir vor die Füße wirft.

  • KelebekCeylan


    Es liegt mir fern, dir die Worte im Mund herumzudrehen. Ich beziehe mich auf das von dir genannte Beispiel. Das war halt ein schlechtes. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es tatsächliche körperliche Reaktionen sind.


    Btw - ich glaube an Gott. Ich nehme nur nicht alles hin, was man mir vor die Füße wirft.

    Tas tu ich auch nicht ;)


    Und natürlich weis ich, dass es in vielen Fällen körperliche Reaktionen gibt, aber nicht bei jeder Emotion bricht gleich ein Syndrom aus und vor allem nicht bei jeden Menschen bei der selben Emotion. Ich glaube, was ich mit meinen Beispielen sagen wollte ist schon klar.

  • Ich lache mich grade kaputt über die sturren/dickköpfigen/widerspenstigen Versuche nicht verstehen zu wollen, was ich versuche darzustellen! :D


    ja, das ist natürlich ein schlagfertiges Argument: Die Nicht-Gläubigen sind verbohrte Idioten :)

  • Ich glaube, was ich mit meinen Beispielen sagen wollte ist schon klar.

    Das ist ja genau das Problem - Interpretation :D Wenn man nicht gerade unumstößliche Tatsachen von sich gibt, gibt es Interpretationsspielraum, verstehste? Oder eben nicht alle Daten berücksichtigt. Da muss ich immer an "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" denken. Ich glaube viele Fanatiker (eigentlich auch "normale" Gläubige) machen das genauso. Sachen rauspicken und bei offensichtlichen Widersprüchen sagen "das hat der nicht so gemeint" - eben oft auch in der Bibel, und ich vermute auch im Koran. (Bevor irgendwelche Unklarheiten auftauchen - ich will dir beileibe keinen Fanatismus unterstellen, das passte nur grad so schön ;) )

  • Denjenigen, die wissen wollen was passiert wenn man versucht die Bibel wörtlich zu nehmen, kann ich übrigens A.J. Jacobs' "Die Bibel & ich" wärmstens empfehlen. Interessantes Experiment und auch lustig geschrieben.

  • Persönlich kann ich mit Religion aller Richtungen nichts anfangen.
    Für mich ist es Volksverdummung. Für meinen Bruder ist es ein Leitfaden wie man leben sollte. (Manchmal jedenfalls).


    Das beste was ich in Bezug auf Bibel bis jetzt gelesen habe war "Die Bibel nach Biff".


    [old]http://images-eu.amazon.com/images/P/3442541824.03.LZZZZZZZ.jpg[/old]


    Ich fand es herrlich amüsierend und das Ende ganz anders als erwartet.

  • .


    An dieser Stelle möchte ich mich bei m@rs entschuldigen!!!
    Meiner Dämlichkeit oder besser gesagt Ungeschicklichkeit beim Touchscreen an meinem Handy ist es zu verdanken, dass ich ungewollt an den "Melde"-Button gekommen und deswegen wohl nun der Inhalt dieses Beitrags verschwunden ist.


    Kann man das irgendwie wieder Rückgängig machen? :(


    Tut mir ehrlich Leid, war keines Falls Absicht und ärgere mich drüber seit dem X(




    Wenn ich mich nicht irre hatte m@rs geschrieben, er sei der Ansicht hier würde am Thema vorbei geredet werden.


    Um darauf zu kommen:
    Ich glaube nicht, denn die Ausgangsfrage war ja "Muss man sich dieses Fehlverhalten von Salafisten gefallen lassen" und "Islam ist eine erschreckende Religion".


    Um auf diese Fragen antworten zu können muss man erst mal drüber reden:
    - Was ist der Islam?
    - Wo liegt der Unterschied zwischen den "Untervölkern"?
    - Worauf muss man achten?
    - etc.


    Es ist erst mal wichtig den Kern des Ganzen/worum es geht zu verstehen, bevor man eine Lösung für das Problem finden kann!


  • ja, das ist natürlich ein schlagfertiges Argument: Die Nicht-Gläubigen sind verbohrte Idioten :)

    Ich habe hier niemanden als Idioten bezeichnet sondern nur als Sturr und Dickköpfig!

    Das ist ja genau das Problem - Interpretation :D Wenn man nicht gerade unumstößliche Tatsachen von sich gibt, gibt es Interpretationsspielraum, verstehste? Oder eben nicht alle Daten berücksichtigt. Da muss ich immer an "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" denken. Ich glaube viele Fanatiker (eigentlich auch "normale" Gläubige) machen das genauso. Sachen rauspicken und bei offensichtlichen Widersprüchen sagen "das hat der nicht so gemeint" - eben oft auch in der Bibel, und ich vermute auch im Koran. (Bevor irgendwelche Unklarheiten auftauchen - ich will dir beileibe keinen Fanatismus unterstellen, das passte nur grad so schön ;) )

    Ja, und genau das ist auch der Punkt den ich versuche zu verdeutlichen und das eben nicht die Religion sondern die Menschen es sind, die all die Grausamkeiten aufbringen. Und umso wichtiger ist es, dass Menschen wie wir, denen das klar ist, diese zu verdeutlichen und gemeinsam fest zu halten und dagegen anzugehen und nicht zu sagen "Einfach abschieben, was ich nicht sehe findet auch nicht statt". Das ist schwachsinn. Wenn man diese Sachen auf diese Weise ignoriert, dann braucht man sich über die Ergebnisse nicht wundern!


  • Nur um es klar zu stellen: Dass du dir nicht den Schuh "Salafist" anziehen musst, ist klar. Das es im Islam genau so viele Richtungen und Schattieungen gibt wie bei Christen ist auch nicht wirklich neu. Und radikale Idioten gibt es auch bei Menschen ohne Religion/Glauben


    Achten muss man auf Toleranz.


    Was wäre es langweilig, wenn alle das geliche machen und denken und mögen würden

  • Ich stimme dir zu und wenn es keine so bunte Welt gebe, worüber könnte man sich dann Unterhalten!? ;)


    Nein, ich versuche mir nicht den Schuh eine Salafisten zu sein anzuziehen, das könnte ich gar nicht. Meine Füße sind zu groß :P



    Mir ist es nun mal wichtig, dass wenn Menschen versuchen über dieses Thema "Islam" zu reden nicht immer gleich an Talibane und Bombenleger denken oder angst kriegen, wenn sie mal mit mir in ein Gespräch kommen. Ich und meine Familie beisen nicht und viele geraten sofort in Panik, wenn sie hören, dass ein nicht-muslime (sogar aus dem nicht-arabischen Raum) zum Islam übergeht bzw sich dazu bekennt.


    Es ist mir wichtig, dass die Menschen lernen und verstehen, dass nicht der Islam die Gefahr ist.


    Es ärgert mich, wenn ich dann immer höre "Weg mit den Islam, wir sind Deutschland und da haben die kein Platz, wir sind im 21Jhd. bla bla bla..." ohne zu wissen was der Islam ist.



    In der Türkei gibt es schließlich auch Kirchen, die sogar aktiv sind! Also wo Leute zum Beten hingehen und die Glocken geläutet werden. Klar wird es da Leute geben, die drüber meckern aber die wurden nicht abgeschafft.


    Ich habe viele Verwandte in der Türkei und eine aus Istanbul erzählte mir, dass sie immer wenn die Glocken läuten dann eine Pause einlegen im Unterricht, weil die so laut sind. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmt es Fanatiker gab, die versuchten dagegen anzugehen aber wenn dann mit Fehlschlag, weil dann müsste Türkei auch die Muizinrufe einstellen, weil diese ja auch in den Unterricht rein zu hören sind und die sind wirklich überall!!

  • Es ist mir wichtig, dass die Menschen lernen und verstehen, dass nicht der Islam die Gefahr ist.
    Es ärgert mich, wenn ich dann immer höre "Weg mit den Islam, wir sind
    Deutschland und da haben die kein Platz, wir sind im 21Jhd. bla bla
    bla..." ohne zu wissen was der Islam ist.

    Aber was genau ist der Islam? Viele interpretieren ihn anders und handeln danach, auch die Salafisten


    Naja, ganz so harmonisch ist das mit den Christen im Islam auch nicht. In der Türkei gehts ihnen wohl noch recht gut.


    zB (und sorry für die vielen Welt online links, ist Zufall)


    Das schwere Los der Christen im Islamhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html


    Christen in der Türkei

  • Aha.
    In der Türkei sind also Kirchen nicht gerne gesehen und Christen haben gelegentlich Ärger.
    In Deutschland sind Moscheen nicht gerne gesehen und Moslems haben gelegentlich Ärger.


    Gleiches Spiel mit getauschten Rollen!


    Zitat

    Die ernsthaften Muslime hassen das Christentum gar nicht. Sie glauben vielmehr, dass Christen ihre Glaubensbrüder sind, die halt ein paar Religionsfragen verkehrt beantworten.


    Genau so siehts aus :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Great_Sunshine ()

  • Aber was genau ist der Islam? Viele interpretieren ihn anders und handeln danach, auch die Salafisten

    Diese Frage versuche ich eben euch zu beantworten, und folgendes hatte ich schon mal geschrieben:

    Damit will ich sagen, dass die Interpretation der Salafisten nicht stimmen kann! Denn was hätte Gott davon - wenn einige Gott als Person betrachten wollen - wenn er schafft die Menschen aufeinander loszuhetzten und sich gegenseitig abzschrachten? Wenn die Menschen sich gegenseitig unterdrücken würden und keiner Glücklich ist? Das ist nich Ziel des Islams.


    Der Islam versucht Frieden zu vermitteln und hat seine eigenen Spielregeln, aber keine Kampfaufrufe. Der Islam will, dass die Menschen in den Himmel kommen und wie wäre das denn möglich, wenn es Menschen dazu bringt Mord und Tot auszuüben, die Selbstjustiz gleichen? Schließlich ist die Seele für immer ins Fegefeuer verdammt, wenn sie einen Menschen töten sollte.



    Wenn ihr wirklich wissen wollt, was ist der Islam und wie sind richtige Muslime gestrickt, dann solltet ihr euch einfach mal in einige Moscheen trauen. Am Besten lernt man eben über den direkten Kontakt!

  • Hallo!


    Buchtipp: Einfach Göttlich von Terry Pratchett




    Die Salafisten sind zum einen eine kleine Minderheit. Viel erschreckender sind die Zahlen vom Bundesamt für Statistik: Wir deutschstämmiges Personal (Personalausweis heißt immer noch Personal des Unternehmens BRD, auch ohne Germanistikstudium), legen schon länger unser Schicksal in die Hände der kinderreichen Bevölkerungsgruppen. Das sind auch unsere Zuwanderer, villeicht sind die Buddhisten nicht die Mehrheit.


    Die Vergangenheit können wir nicht verändern, villeicht die Zukunft beeinflussen: Dazu zählt in meinen Augen: Jeder einzelne kann daran mithelfen, dass Kinder und Kinder mit einem Elternteil es leichter haben in unserer Gemeinschaft, dh. im eigenen Lebensumfeld, Job, Wohnraum, ...


    Wenn weiterhin die kinderreichen, deutschstämmigen Reproduktionszellen auswandern "müssen", genauso wie die Gruppe der hochgebildeten Fachkräfte, dann sind wir erstmal auf Zuwanderung angewiesen.


    Dann können wir uns die Zuwanderer bestimmt nicht aussuchen, siehe die gescheiterten Versuche der Politiker.


    Wo will sich ein Zuwanderer integrieren, etwa in einem Land mit religiösen Fundamentalisten, wohl kaum. Die Fundis wollen lieber unter sich bleiben. Die Salafisten sind extreme Vertreter Ihres Glaubens. Sie polarisieren und halten uns den Spiegel vor. Darin sehe ich ihre Hauptfunktion, so zahlenreich sind sie noch nicht, dass sie die Scharia durchsetzen könnten.


    Respekt, Rücksicht und Toleranz können wir "Großen" vorleben, viele kennen nicht dieses befreiende Gefühl. Uns geht es gut und wir lassen uns von den intoleranten Zwergen nicht den Tag verderben.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von flinkbaum ()

  • Der Islam will frieden ich glaube wohl eher die Eroberung von Europa.


    Was die im 7. Jahundert in Spanien nicht geschafft haben und im 17. Jahundert nicht in Wien, versuchen sie jetzt indem sie unsere Grundgesätze missbrauchen und durch Demokratie ihre Interessen durchzusetzen, aber selber gegen Demokratie sind.

    Wo sind sie selbst gegen Demokratie? Ich rede von Muslimen und nicht Islamisten.


    Der Islam ist viel Demokratischer als die Fanatiker es zugeben wollen und können! Denn dann müssten sie ihre Machtspiele einstellen und einsehen welche Fehler sie alles bisher schon getan haben.


    Beispiele für Demokratie und Gleichberechtigung hatte ich bereits in vorrigen Beiträgen von mir gebracht!


    Und ich verweise noch mal auf den letzten türkischen Film "Fetih 1453", der überall in Deutschland spielte, wo gezeigt wird am Ende des Films, dass der Sultan ihnen ihren Glauben ausleben lässt nachdem er Konstantinopel erobert hatte! Diese Tatsache wurde nicht irgendwo aus den Fingern gesaugt um den Film zu schmücken, sondern ist der Wahrheit entsprechend.


  • wir können sehr wohl die Zuwanderer selbst bestimmen nur die meisten halten es wohl nicht für nötig.
    Merkwürdigerweise können andere Länder die Zuwanderung auch bestimmen.


    siehe. Australien,Kanada etc.

    Da wären wir wieder beim Punkt "Lass mal alles da bleiben. Andere Völker interessieren uns nicht, da kann ruhig Unterdrückung und Unglück herschen. Hauptsache wir haben damit nichts zu tun."


    Schön wenn wir Menschen für alles verantwortlich sind, aber nicht dazu stehen wollen.

  • es kann nicht sein das soviele Menschen blind durch die Welt laufen.


    siehe Kriminalstatistik. ich könnte soviel sagen aber das würde die Webseite sprengen. :D

    Was verstehst du unter "blind durch die Welt laufen"?


    Sprich dich aus, schließlich tut das jeder hier?! In diesem Thema wurde noch keinem ein Mundkorb gelegt - soweit ich es beurteilen kann! (Nein, das ist kein Versuch eine Anspielung zu machen!)

  • Denn was hätte Gott davon - wenn einige Gott als Person betrachten wollen - wenn er schafft die Menschen aufeinander loszuhetzten und sich gegenseitig abzschrachten?

    Ich zitiere mal den "Christen"-Gott aus dem AT (wurde ja mal katholisch erzogen).
    Meistens erledigt Gott im AT die "Drecksarbeit" ja alleine und schickt keine "Auftragskiller"...
    Was er davon hat? Spaß an der Freude? Schließlich ist er ja ein rachsüchtiger Gott


    Ezechiel 9,4 und der HERR sprach zu ihm: Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem,
    und zeichne ein Kennzeichen an die Stirnen der Männer, die
    seufzen und stöhnen über all die Greuel, die in ihrer
    Mitte geschehen! 9,5 Und zu jenen sprach er vor meinen
    Ohren: Geht hinter ihm her durch die Stadt, und schlagt zu; ihr
    sollt [ihretwegen] nicht betrübt sein und sollt kein Mitleid
    haben! 9,6 Greise, junge Männer und Jungfrauen, Kinder
    und Frauen erschlagt [bis] zur [vollständigen] Vernichtung,
    aber niemandem, an dem das Kennzeichen ist,
    dürft ihr euch
    nähern
    ! Bei meinem Heiligtum sollt ihr anfangen! Da fingen
    sie bei den Männern an, [nämlich bei] den Ältesten,
    die vor dem Haus waren. 9,7 Und er sprach zu ihnen: Macht
    das Haus unrein und füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen;
    geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen in der Stadt

  • Ja, meine Omi veriet mir sogar, dass es den Nikolaus wirklich gab und das dieser nicht am Nordpol sondern in der Türkei lebte! :P

    Da hab ich einfach nicht gesucht... :rolleyes:


    Mal Spaß beiseite. Meine Omi brachte ich ins Spiel bzgl der Mekka-Fahrt und das es dabei nicht um Kontrolle gegenseitig geht, sondern dass sie dabei ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Diese sind mir grade nicht sehr frisch im Kopf, da wir ewig nicht mehr drüber gesprochen haben. Darum will ich da keine weiteren Aussagen jetzt zu machen. Ich frag sie da auf jedenfall noch mal nach und wenn interesse besteht gebe ich gerne die Reportage meiner Omi hier wieder!

    Oha, ich hab nicht den kompletten Thread gelesen und wollte mich damit nicht auf Deine oder meine Oma direkt beziehen. Es war der scherzhafte Versuch anzudeuten, dass es vielleicht sinnvoll wäre, durchaus alles in Frage zu stellen, was gesagt und geschrieben wird, selbst, wenn alle im Umfeld und große Teile der Menschheit da schon seit ein paar tausend Jahren dran glauben. Also vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Omas nicht immer und mit allem Recht haben.

    Verständlicher Beissreflex, aber der Schuh passt Dir auch in meinen Augen nicht. Du warst nicht gemeint.

    Verdammt, jetzt kommen wieder die kulinarischen Bestechungsversuche. Aus meiner Kindheit habe ich in Erinnerung, dass sämtlicher mir bekannter Kram gegen die türkischen Süssigkeiten einfach nur abstinkt.
    Würde heute aber nicht mehr funktionieren, weil ich mittlerweile nichts süßes mehr mag. ;)
    Trotzdem: Weiter so!

  • Vor allem, wie sie es immer wieder versucht, nahe zu bringen. Du hast völlig Recht Tolle Deern!

  • Wir deutschstämmiges Personal (Personalausweis heißt immer noch Personal des Unternehmens BRD, auch ohne Germanistikstudium),

    Was is'n das für'n Schwachsinn?! Ich kann dir auch ohne Germanistikstudium sagen, dass das Blödsinn ist. In dem Zusammenhang bedeutet das persönlich, genauso wie Personalpronomina persönliche Fürwörter sind.

  • Der Fehler liegt schon darin das es Klassen gibt mit 90% Ausländeranteil.
    Das führt langfristig zu Problemen wie Deutschenhass.

    Das liegt aber auch daran, dass deutsche Eltern ihre Kinder schon nicht mit den "Ausländern" in den Kindergarten schicken wollen und diese daher allein schon sprachlich benachteiligt sind. Dann hinkt man in der Schule hinterher und landet ruck zuck in der Hauptschule, wo die meisten Schüler von vornherein schon abgeschrieben werden. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber es trägt dazu bei.


    Bezüglich der Integration wird in Deutschland nun mal einiges falsch gemacht. Und das liegt nur zum Teil am Unwillen der Einwanderer. Es sind nicht alle unwillig, und es gibt durchaus auch viele Beispiele an gelungener Integration. Andererseits: wenn ich irgendwo hinkomme, die Leute nicht kenne und von denen auch noch abweisend behandelt werde, sondere ich mich auch ab. So ähnlich ist das nun mal auch mit Einwanderern.

  • was gibt es zur Kriminalstatistik zusagen dazu muss ich nichts sagen.


    Also ich fürchte mir musst Du dazu dann doch noch mal was sagen.
    Z.B. welche Statistik genau Du meinst ..... :?:

  • Das liegt aber auch daran, dass deutsche Eltern ihre Kinder schon nicht mit den "Ausländern" in den Kindergarten schicken wollen und diese daher allein schon sprachlich benachteiligt sind.


    Also meine Mädels sind 13 und 15 und gehen seit dem KiGa mit ausländischen Kindern in Kindergarten, Hort und Schule. Die Schule nennt sich Schule mit Courage und gegen Rassismus und nichts anderes möchte ich für meine Kinder. Die wachsen mit Menschen auf und nicht mit Ausländern. Denen ist völlig egal, ob die weiß, gelb, schwarz oder lila sind, ob sie ev., kath. oder dem Islam angehören, ob sie schwul, lesbisch oder hetereo sind. Das sind MENSCHEN und ich bin stolz auf meine Kinder, dass sie das genau so leben.

  • Was is'n das für'n Schwachsinn?! Ich kann dir auch ohne Germanistikstudium sagen, dass das Blödsinn ist. In dem Zusammenhang bedeutet das persönlich, genauso wie Personalpronomina persönliche Fürwörter sind.


    Du hast die halbjährliche Inspektion des Ironiedetektors vergessen und das rächt sich nun. Bitte sobald wie möglich nachjustieren.

  • Ich frage mich immer, wieso es diese Probleme eigentlich immer noch gibt.


    Zu meiner Schulzeit gab es auch schon Mitschüler mit Migrationshintergrund.
    Öznur, Sebahattin, Fide, Erdal, Memduh, Serafino, Alessandra, Sami, Mohammed....und wie sie alle hießen.


    Das heißt....schon meine Generation ist doch mit dieser Thematik groß geworden.
    Wir haben alle zusammen Spaß gehabt, Blödsinn und unsere Abschlüsse gemacht.
    Alle hatten einen Ausbildungsplatz, zumindest von einem weiß ich, dass er später in Aachen studiert hat.


    Was ich sagen will.....wir waren Kinder. Wir haben keinen Unterschied gemacht zwischen Religionen oder Völkern. Alle waren Menschen mit Träumen und Gefühlen wie Du und ich.
    Aus dieser Erfahrung heraus dürfte es eigentlich gar keine bescheuerten Vorurteile geben.


    An welcher Stelle im Leben beginnt sich also bitte die Denke derart zu verändern, dass wir glauben Migranten wären alle kriminell und fanatisch ? An welcher Stelle des Lebens beginnen wir alle über einen Kamm zu scheren ?


    Ich weigere mich nachhaltig !!!


    Übrigens ohne auszublenden, dass es eine Gruppe integrationsunwilliger gibt......das sind aber auch die einen oder anderen Menschen in diesem Land ohne Migrationshintergrund

  • Übrigens ohne auszublenden, dass es eine Gruppe integrationsunwilliger gibt......das sind aber auch die einen oder anderen Menschen in diesem Land ohne Migrationshintergrund


    Dafür müsste es sofort Standing Ovations geben!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Also meine Mädels sind 13 und 15 und gehen seit dem KiGa mit ausländischen Kindern in Kindergarten, Hort und Schule. Die Schule nennt sich Schule mit Courage und gegen Rassismus und nichts anderes möchte ich für meine Kinder. Die wachsen mit Menschen auf und nicht mit Ausländern. Denen ist völlig egal, ob die weiß, gelb, schwarz oder lila sind, ob sie ev., kath. oder dem Islam angehören, ob sie schwul, lesbisch oder hetereo sind. Das sind MENSCHEN und ich bin stolz auf meine Kinder, dass sie das genau so leben.

    So soll es ja auch sein. Nur leider sehen das nicht alle so.

  • So, nun war ich ein bischen weg von Forum, schließlich habe ich auch ein Privatleben und musste einiges erledigen. Aber dieses Thema ist nicht einfach so mal eben durchgekaut finde ich und ich hoffe doch sehr, dass ich da nicht die einzige bin, die dieses Thema so wichtig hält ;)


    ***


    Ich war mal so frei und habe ein bischen im Internet gesucht. Ich will die Zahlen nicht gutreden oder gutheißen. Es soll auch keine Schadenfreude sein, denn jede ausgeführte Kriminaltät - egal welcher Tatgang und Motiv dahinter stecken mag - ist nicht gut zu heißen. Jede Tat ist eine Tat zu viel und bringt uns einen Schritt mehr vom Frieden weg und näher an Hass und Zerstörung.


    PKS 2011


    Schaut euch bitte hier die Ergebnisse auf den Seiten 6 und 7 an. Ja, ich habe auch gesehen, dass praktisch einer von vier Tätern ein nicht-deutscher ist.
    Seite 35 zeigt ein kleiner Vergleich zu deutsche und nicht-deutschen Tatvrdächtigen.
    Seite 44 zeigt eine Tabelle zu "Nichtdeutsche Tatverdächtige nach Staatsangehörigkeit". Hier musste ich enttäuschend feststellen, dass meine Landsmänner vorneweg am meisten beteiligt sind.
    Leider konnt ich hierrunter keinen genauen Hinweis auf Religiöse Motive finden. Nur auf Seite 57 den Punkt "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen" und "Störung der Religionsausübung", welche in sehr geringer Zahl vorkommen.
    Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen oder fand nicht das richtige Schlagwort. Vielleicht findet jemand anderes was genaueres ;)



    Das einzige was ich dazu sage ist: Ich kenne mich mit dem Alten Testament - leider - nicht aus! Aber es sollte nicht aussehen als ob ich diesen Beitrag ignorieren würde. Aber es gab doch ein paar Damen hier, die sich da auskannten!? :)


    Oha, ich hab nicht den kompletten Thread gelesen und wollte mich damit nicht auf Deine oder meine Oma direkt beziehen. Es war der scherzhafte Versuch anzudeuten, dass es vielleicht sinnvoll wäre, durchaus alles in Frage zu stellen, was gesagt und geschrieben wird, selbst, wenn alle im Umfeld und große Teile der Menschheit da schon seit ein paar tausend Jahren dran glauben. Also vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Omas nicht immer und mit allem Recht haben.


    ...


    Verdammt, jetzt kommen wieder die kulinarischen Bestechungsversuche. Aus meiner Kindheit habe ich in Erinnerung, dass sämtlicher mir bekannter Kram gegen die türkischen Süssigkeiten einfach nur abstinkt.
    Würde heute aber nicht mehr funktionieren, weil ich mittlerweile nichts süßes mehr mag. ;)
    Trotzdem: Weiter so!

    Gibt auch salziger Süßkrams :D
    Aber was meine Oma da anbelangt, klar, die beste Quelle ist die eigene Erfahrung. Nur ist es für mich noch etwas zu früh zum Mekka zu fahren und ich habe nicht die Zeit und das Geld dafür. Wenn ich mal selbst da war, werde ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten ;)


    Das liegt aber auch daran, dass deutsche Eltern ihre Kinder schon nicht mit den "Ausländern" in den Kindergarten schicken wollen und diese daher allein schon sprachlich benachteiligt sind. Dann hinkt man in der Schule hinterher und landet ruck zuck in der Hauptschule, wo die meisten Schüler von vornherein schon abgeschrieben werden. Natürlich ist das nicht der einzige Grund, aber es trägt dazu bei.


    Bezüglich der Integration wird in Deutschland nun mal einiges falsch gemacht. Und das liegt nur zum Teil am Unwillen der Einwanderer. Es sind nicht alle unwillig, und es gibt durchaus auch viele Beispiele an gelungener Integration. Andererseits: wenn ich irgendwo hinkomme, die Leute nicht kenne und von denen auch noch abweisend behandelt werde, sondere ich mich auch ab. So ähnlich ist das nun mal auch mit Einwanderern.

    Nun stellt sich doch die Frage, wo diese 90% denn vorkommt. Hauptsächlich doch in den Hauptschulen, wenn ich mich nicht irre. Klischee, aber wahr! Woran liegt das? Antwort: Darin, dass die meisten Grundschullehrer der Meinung sind, dass ausländische Kinder nichts können und sooo motivierend den Eltern zusprechen, dass diese ebenfalls keinen größeren Glauben an ihre Kinder haben und diese ohne groß dafür zu kämpfen in Hauptschulen schicken.


    Ich habe schon oft Nachhilfe an Kinder gegeben, die auch ausländischer Herkunft sind. Privat und auch in Nachhilfezentren. Von einigen von ihnen habe ich mir mal erzählen lassen, warum sie den in eine Hautschule gehen. Ich habe auch gefragt ob sie denn kein interesse daran hätten auf eine bessere Schule zu gehen und einen tollen Abschluss zu machen, zu studieren und große Berufe auszuüben. Die Antworten, die ich bekam, waren oft gleich. Die Eltern setzten sich nicht groß ein. Warum? Weil die Lehrer schon der Meinung seien sie können es nicht, weil die Eltern aufgrund dessen schon eingeschüchtert seien und nichts weiter wollen als das ihre Kinder schnell mit der Schule fertig sind und als Frisör oder als Lehring bei Ford anfangen und Geld verdienen.


    Ich selbst gehörte zu diesen Kindern, wo Lehrer genau dies versucht haben. In der Grundschule war ich sogar die einzige Ausländerin in meiner Klasse - nur noch eine andere Ausländerin gabs in meiner Parallelklasse, mit der ich außer Türkisch Unterricht nichts zu tun hatte. Ich war ein ruhiges Kind und für die, die meinen was hat das nun zu sagen: Meine damalige Klassenlehrerin hat gezielt die anderen Kinder auf mich gehetzt. Schwer zu glauben aber war! Meine Mutter ließ sich davon nicht einschüchtern - nicht wie andere ausländische Eltern! Sie hat für mich gekämpft und dieser Kampf ging bis in die Oberstufe rein, weil ich wirklich jede Phase immer mindestens einen Klassenlehrer/Stufenleiter hatte, der/die der Ansicht war - ohne mich zu kennen - ich könnte nichts.
    Ich habe mein Abitur gemacht und studiere an der FH im Bereich Technische Informatik. Vor kurzem habe ich mit meiner Abschlussarbeit beim WDR angefangen und meine Familie hat mich in allen Bereichen unterstütz - trotz den hohen Männeranteils in meinem Studium!




    Was soll dieser lange Vortrag nun sagen? Das die Sache mit den Gruppierungen ein Teufelskreis ist!
    Der Hass kommt nicht unbegründet und meist ist es aufgezwungener Hass!


    Wenn es schon in so frühen Jahren beginnt, dann braucht man sich über die Ereignisse in älteren Generationen nicht wundern. Es müssen sich beide Seiten die Hand reichen und beide auch jeweils mehrere Schritte aufeinander zugehen. Wenn beide Seiten nur sagen können "Die machen das auch nicht", dann wird sich der Kreis nie brechen und die Welt wird weiterhin Richtung Chaos gehen und dies hat dann absolut nichts mit der Religion "Islam" zu tun. Der "Islam" wird nur als Grund genommen um Macht und Gewalt ausüben zu können!

  • @Ceylan


    DU solltest die Statistik eigentlich weniger raussuchen und darstellen, sondern der Herr der es geposted hat. Ich habe sie mir nämlich auch durchgelesen und nix gefunden was seine Unterstellungen angeht.


    Es gibt keine Rubrik "Migranten" - "Nichtmigranten", sondern nur Ausländer und Deutsche.


    Daher hätte mich interessiert, woher er die Weisheit hat


    :)

  • Und wenn du es wiederholst wird es nicht besser.
    Benenne doch was genau in der Statistik Du meinst.


    Mir kommt die Idee, dass du einfach nur nicht den Unterschied zwischen Ausländern und Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund kennst.


    *asozial* ist auch kein reines Attribut für Migranten oder Ausländer.
    Siehe Zwickauer Zelle. Rein deutsch und total asozial.


    Schlaf schön :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle Deern ()

  • Was hilft es mit spätidealistischen Frauen über sowas zu diskutieren... Wir fassen uns am besten alle an den Händen, bilden einen Kreis und tanzen einen Reigen. Mehr ist hier leider nicht drin.

  • Wir fassen uns am besten alle an den Händen, bilden einen Kreis und tanzen einen Reigen.


    Und am besten tanzen wir noch unseren Namen!
    Bist du zur Waldorfschule gegangen???

  • 1. Es sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen wie man sieht sogar mehr als Deutsche %ual gesehen. (Alter)
    Tolle Deern dein Satz ist echt widersprüchlich es gibt keine Rubrik Migranten sondern nur Ausländer u. Deutsche.
    http://www.bild.de/news/vermischtes/news…54366.bild.html

    Also ehrlich mal. Es sind die selben Zahlen wie in der PDF Datei von mir gepostet. Der Unterschied in der Bild Zeitung ist, dass "Nicht-Deutsch" = "Ausländer" genannt werden.
    Muss ich selber als Ausländerin die Schönredewörtwahlen, um böse rassistische Bemerkungen zu vermeiden, euch erklären? Es ist genauso, wie man politisch Korrekt nicht "Schwarze" sagen darf.


    2. ich danke KelebekCeylan das sie die Statistiken raus gesucht hat und sich die Mühe gemacht hat, das zeigt mir das sie Intelligent ist und auch den Kopf benutzt.

    Ich weis nur nicht, ob das wirklich nun ein Kompliment sein sollte oder doch mehr sarkasmus hinter steckt. Grund ist der weitere Verlauf der Nachricht...



    (Kleiner Sprung in der Reihenfolge!)

    Zitat

    6. Es müssen sich beide Seiten die Hand reichen und beide auch jeweils mehrere Schritte aufeinander zugehen. Da gebe ich dir vollkommen Recht KelebekCeylan leider wurde ich da sehr oft Enttäuscht.

    Was mich neugierig macht, welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Ausländern gemacht, dass du eine solche angst vor uns (ich gehöre ja dazu) hast? Hattest du überhaupt näheren/direkt Kontakt außer mal wenn du in eine U-Bahn steigen wolltest, dass du dann da an eine Gruppe von Jugendlichen vorbeikamst, die in Assi-Deutsch/Türkisch-Mischung sprachen und sich wie die Primaten auf der Welt aufführten, so wie viele andere deutsche Jugendliche auch?
    Was hast du erlebt, dass du sagen kannst "Ich bin enttäuscht und glaube nicht, das Ausländer gut sein können/sich unserer Gesellschaft anpassen können"? Die Religion "Islam" alleine kann es nicht sein!!



    Falls du dich fragst, warum ich der Meinung sein könnte, dass du angst hast, einfach aus dem Grund herraus, weil du die Zahl der Ausländer in den Klassen so minimal wie möglich halten willst wie es gehen könnte.

    3. Um nochmal zurück zur Schule zukommen gibt es eine ganz einfache Lösung Quoten einführen z.B 20Schüler max. 3Ausländer in der Klasse. Andere Länder z.B Schweden wenn ich mich jetzt nicht irre machen das auch.

    Sagen wir, man würde das wirklich machen und plötzlich haben wir einen Jahrgang, wo noch 1000 von ausländischen Kindern übrig sind, die auch eingeschult werden müssten. Aber die Anzahl von Platz für ausländische Kinder in einer Klasse auf allen Schulen in Deutschland sind ja schon besetzt. sollen diese Kinder nun ein oder zwei oder drei... Jahre später zur Schule gehen?
    Oder sagen wir Familie Bulut wohnt in Hamburg, aber die Schulen in der Umgebung sagen "Tut mir Leid, aber wir haben in allen Klassen keinen Platz mehr für einen weiteren ausländischen Schüler, aber schauen Sie mal, in München wäre noch was frei". Soll dann Familie Bulut nach München ziehen und sich einen neuen Job und Wohnung etc suchen, nur weil ihr Kind nicht zur Schule kann? Dann haben sie noch paar andere Kinder, die bereits zur Schule in Hamburg gehen und dann müsste die Familie schaun, ob in München für die noch was frei wäre.


    Ja, es klingt so als ob ich übertreiben und schwachsinn reden würde. Aber lass dir den Film einfach mal durch den Kopf gehen und ersetze mal die Tatsache mit ein paar anderen Aspekten. Nur rein theoretisch:
    Es geht um deine deutsche Familie, die in Russland lebt. Du willst dein Kind in St. Petersburg einschulen und die sagen "Ne, gehen sie nach Moskau, da wird noch ein Platz frei sein."
    Da würde man sich doch schon etwas diskriminiert und wie unwichtig behandelt fühlen, oder? Wenn man nicht mehr aussuchen könnte, wo das eigene Kind die Bildung bekommt?! Würde dies dich nicht verärgern? Dann würdest du auch sagen "Scheiss Rassisten, die und ihre Politik, die sind doch alle Ausländerfeindlich!"


    4. im Bezug auf die Dönermorde die ich nicht gutheiße aber trotzdem sehe ich das Gesamtbild wurde ein Medienhype veranstaltet wie tragisch das ist. Ok und wie tragisch findet ihr das http://de.metapedia.org/wiki/Liste_der_v…teten_Deutschen warum wird das in den Medien nicht angesprochen?

    Egal welche Statistik es sein mag, um welche Kriminaltät es sich handelt, ob durch Islamisten oder andere Ausländer ausgeführt, sie sind genauso wenig gut zu reden wie die Verbrechen von Deutschen im In- und Ausland. Diese Zahlen wären genauso abschreckend!


    Was mich aber verblüfft ist, dass anscheinend darüber nirgendswo in den den Medien was zu finden ist. (Zumindest konnte ich nichts heute im Internet finden.)
    Das heißt bestimmt nicht, dass Deutsche im Ausland lieb, brav und unschuldig und Musterbeispiele für die Gesellschaft angeblich sind. (Um es klar zu stellen, ich wäre froh, wenn es dem so wäre; das soll hier keine Gehässigkeit sein sondern lediglich, dass wenn die Medien schon mal das eine zeigen auch die andere Seite der Münze auch presentieren sollten.)


    5. ich kenne Kinder aus dem Bekanntenkreis die Kigas besuchen mit sehr hohen Ausländeranteil man merkt sofort das diese Kinder gegen anderen Kindern schon ein leichtes asoziales Verhalten gegenüber Kindern aufweisen die nicht in den Kindergarten gehen.

    Weis du was der Fehler von vielen Deutschen, hier in Deutschland ist?
    Sie können sich selbst nicht als Ausländer sehen, auch wenn sie in einem anderen Land sind. Da redet man sich es schön indem man sagt "Wir sind Touristen". Und? Du bist aber fremd in diesem Land. Also bist du Ausländer.

    Und hier besteht der Unterschied zu Ausländern und Migranten:

    Ausländer kann jeder sein. Aber Migrand ist der, der in diesem Ausland auch arbeiten tut. In der jeweiligen Gesellschaft sich beteiligt. Eine Weiterbildung und Fortschritt in der Gesellschaft mitbezwecken versucht.


    Und asoziales Verhalten habe ich von Deutschen hier in Deutschland mehr gesehen als von meinen Landsleuten, auch wenn sich die Jungs wie die möchtegern-Helden und die Mädels wie die angeblich Besten von sich glaubend verhalten. Genau das selbe tun auch die deutschen Jugendliche. Das Verhalten ist ganz einfach gesagt: identisch!

  • Ja mit Kommunisten kann man leider keine Diskussionen führen.
    Darum lass ich es sein, bin je bald weg dann können diese Kommunistischen Frauen das Land in den Abgrund fahren. :D
    ciao

    Schön, dann hätt ich eigtentlich es mir sparen können mit dir zu unterhalten, da du so primitiv in Schubladen denkst. Jemand der mir so ankommt zeigt nur, dass er nicht bereit ist in der Gesellschaft was zu verändern, sondern nach seinen eigenen Regeln alle verändert haben möchte. "Warum soll ich mich anpassen? Sollen die anderen doch mir anpassen"


    Mein Vater sagte mir immer:
    "
    Erwarte nicht von Menschen, dass sie sich dir anpassen oder du sie verändern kannst. Du musst dich ihnen anpassen und dich so verändern, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt."


    Klar, einer wird nun kommen und sagen "Hey Ceylan, du versuchst alle uns zu manipulieren und zurecht zu biegen".
    Falsch, ich dachte, dass es hier Leute gibt, die sich selbst verändern wollen und denen es interessieren könnte, was eine Ausländerin gelernt und welche Erfahrungen sie gemacht hat!

  • Es ist genauso, wie man politisch Korrekt nicht "Schwarze" sagen darf.

    Ehrlich gesagt würd es mich ja mal interessieren, was denn die politisch korrekte Bezeichnung ist. Ich weiß das bis heute nicht.

  • Ehrlich gesagt würd es mich ja mal interessieren, was denn die politisch korrekte Bezeichnung ist. Ich weiß das bis heute nicht.


    Stark pigmentierter Mitbürger?
    Aber ich gebe zu, ich weiss es auch nicht...


  • Stark pigmentierter Mitbürger?
    Aber ich gebe zu, ich weiss es auch nicht...


    Ich meine was von "Maximal-Pigmentierte" gehört zu haben.


    Aber ich sags mal so: Man kann es so oder so falsch machen, denn es kommt alles auf's selbe hinnaus und wenn man jemanden sich gegenüber hat, der schon kritisch ist, dann braucht man nicht viel um ihn/sie ungewollt zu beleidigen!


    Teufelsküche!!

  • ...
    Muss ich selber als Ausländerin die Schönredewörtwahlen, um böse rassistische Bemerkungen zu vermeiden, euch erklären? Es ist genauso, wie man politisch Korrekt nicht "Schwarze" sagen darf.
    ...

    Aber so bezeichnet man hierzulande schon seit ewigen Zeiten CDU-Anhänger. :S

  • Aber so bezeichnet man hierzulande schon seit ewigen Zeiten CDU-Anhänger. :S

    Ich versteh grad nicht: Wer ist CDU-Anhänger?


    Für's Protokoll: Ich bin in keiner Politischen Richtung, da ich mich bis heute nicht mit denen genau beschäftigt habe. Ich vertrege eigene Ansichten. Wenn ich eine Partei wählen würde, würd ich vorher meine Eigene gründen und die dann wählen! :D

  • Ehrlich gesagt würd es mich ja mal interessieren, was denn die politisch korrekte Bezeichnung ist. Ich weiß das bis heute nicht.

    wenn man im Duden "Neger" nachschlägt, erhält man folgende Bedeutung:


    Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird
    deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler
    Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch.


  • Falsch, ich dachte, dass es hier Leute gibt, die sich selbst verändern wollen und denen es interessieren könnte, was eine Ausländerin gelernt und welche Erfahrungen sie gemacht hat!


    Das ist eben so eine Sache... Ich lese deine Beiträge und denke mir so etwas wie "die studiert, ist also nicht ganz blöd, und ist vielleicht sogar guten Willens sich zu integrieren" und trotzdem erscheint mir deine Ansicht zu dieser ganzen Thematik soooooooo weit weg zu sein. Ich lese das und denke immer wieder, daß dieses ganze Gerede um Integration eine große Zeitverschwendung ist. Wenn schon eine gebildete junge Frau, die sich, so glaube ich, auch gerne integrieren würde, daran scheitert und das nicht einmal merkt, wie sieht es dann erst mit ungebildeten oder mit Migranten aus, die sich, selbst wenn sie könnten, nicht integrieren wollen? Mir macht diese ganze Thematik wirklich von Jahr zu Jahr größere Sorgen... Insbesondere, weil man irgendwann an einem Punkt ist, so wie hier jetzt in dieser Diskussion, wo es eigentlich nichts mehr zu diskutieren gibt. Hier im Forum schließt man vielleicht irgendwann die Diskussion oder antwortet einfach nicht mehr, aber was wird man in der realen Welt machen, wenn dieser Punkt erreicht ist?

  • Das ist eben so eine Sache... Ich lese deine Beiträge und denke mir so etwas wie "die studiert, ist also nicht ganz blöd, und ist vielleicht sogar guten Willens sich zu integrieren" und trotzdem erscheint mir deine Ansicht zu dieser ganzen Thematik soooooooo weit weg zu sein. Ich lese das und denke immer wieder, daß dieses ganze Gerede um Integration eine große Zeitverschwendung ist. Wenn schon eine gebildete junge Frau, die sich, so glaube ich, auch gerne integrieren würde, daran scheitert und das nicht einmal merkt, wie sieht es dann erst mit ungebildeten oder mit Migranten aus, die sich, selbst wenn sie könnten, nicht integrieren wollen? Mir macht diese ganze Thematik wirklich von Jahr zu Jahr größere Sorgen... Insbesondere, weil man irgendwann an einem Punkt ist, so wie hier jetzt in dieser Diskussion, wo es eigentlich nichts mehr zu diskutieren gibt. Hier im Forum schließt man vielleicht irgendwann die Diskussion oder antwortet einfach nicht mehr, aber was wird man in der realen Welt machen, wenn dieser Punkt erreicht ist?

    Na, dann wüsste ich aber mal gerne was du unter "Integration" verstehst?


    Soweit ich weis, hat "Integration" nichts damit zu tun den Glauben abzulegen und Atheistisch zu werden - von mir aus Jüdisch oder Christlich!


    Ich glaube du weist selber nicht was "Integration" bedeutet!



    Im Übrigen, wenn dich das Thema langweilt, dann lies und schreibe doch gar nicht. Denn du scheinst ja eh alles besser als ich nicht-gebildete und nicht-integrierte Islamistin zu wissen, die sowohl deutsche und nicht-deutsche Freunde hat und alle Fronten sieht bzw versucht nicht zu übersehen bevor sie zu etwas ihre Meinung gibt.


  • Ich glaube du weist selber nicht was "Integration" bedeutet!



    Im Übrigen, wenn dich das Thema langweilt, dann lies und schreibe doch gar nicht. Denn du scheinst ja eh alles besser als ich nicht-gebildete und nicht-integrierte Islamistin zu wissen, die sowohl deutsche und nicht-deutsche Freunde hat und alle Fronten sieht bzw versucht nicht zu übersehen bevor sie zu etwas ihre Meinung gibt.


    Integration ist doch für jeden etwas anderes. Das macht es ja so schlimm. Es ist ein völlig subjektiver und inhaltsleerer Begriff, unter dem jeder verstehen kann, was er gerade will. Für den einen bist du womöglich erst integriert, wenn du am Tisch mit Bier, Braten und Sauerkraut sitzt und dich über die unverschämten Ausländer aufregst, vollständige Assimilierung also, während andere sagen würden, du wärst bereits integriert wenn du freundlicherweise nicht kriminell bist. Folglich ist dieses ganze Gerede von der Integration gerade mal solange friedensstiftend, wie es im Ungefähren bleibt.


    Es gäbe aber auch Ansätze, wie man relativ objektiv beurteilen könnte, ob etwas "integriert" oder integrationsförderlich ist. Im Grunde ist alles integrationsfeindlich, was es vor der Einwanderung nicht gab, Mehrsprachige Schilder z.B., fremdreligiöse Schulen und Kindergärten, Friedensrichter, auch Moscheen und wahrscheinlich viele Dinge mehr. All das gab es historisch gesehen in Deutschland nicht und ist deswegen ganz objektiv Ausdruck von Segregation und nicht Integration in die deutsche Gesellschaft.

  • ...
    Integration ist doch für jeden etwas anderes. Das macht es ja so schlimm. Es ist ein völlig subjektiver und inhaltsleerer Begriff, unter dem jeder verstehen kann, was er gerade will. Für den einen bist du womöglich erst integriert, wenn du am Tisch mit Bier, Braten und Sauerkraut sitzt und dich über die unverschämten Ausländer aufregst, vollständige Assimilierung also, während andere sagen würden, du wärst bereits integriert wenn du freundlicherweise nicht kriminell bist. Folglich ist dieses ganze Gerede von der Integration gerade mal solange friedensstiftend, wie es im Ungefähren bleibt.


    Es gäbe aber auch Ansätze, wie man relativ objektiv beurteilen könnte, ob etwas "integriert" oder integrationsförderlich ist. Im Grunde ist alles integrationsfeindlich, was es vor der Einwanderung nicht gab, Mehrsprachige Schilder z.B., fremdreligiöse Schulen und Kindergärten, Friedensrichter, auch Moscheen und wahrscheinlich viele Dinge mehr. All das gab es historisch gesehen in Deutschland nicht und ist deswegen ganz objektiv Ausdruck von Segregation und nicht Integration in die deutsche Gesellschaft.

    Fremdreligiös wären dann sämtliche Religionen. Denn als es hier noch keine Menschen gab, gab es auch keine Religion. Damit hab ich zwar im Prinzip wenig Probleme, aber so ganz ohne Nachbarn ist auf die Dauer auch nix.
    Wenn hier nichts neues passieren darf, weil das nicht integriert ist, dann können wir diese Gesellschaft einbalsamieren.

  • Es gäbe aber auch Ansätze, wie man relativ objektiv beurteilen könnte, ob etwas "integriert" oder integrationsförderlich ist. Im Grunde ist alles integrationsfeindlich, was es vor der Einwanderung nicht gab, Mehrsprachige Schilder z.B., fremdreligiöse Schulen und Kindergärten, Friedensrichter, auch Moscheen und wahrscheinlich viele Dinge mehr. All das gab es historisch gesehen in Deutschland nicht und ist deswegen ganz objektiv Ausdruck von Segregation und nicht Integration in die deutsche Gesellschaft.


    Schön, raus mit den fremden Religionen wie Christentum


    Lasst uns wieder Odin, Donar & Co verehren :)


  • Schön, raus mit den fremden Religionen wie Christentum


    Lasst uns wieder Odin, Donar & Co verehren :)


    Ne, nix da. Bevor es hier Menschen gab, gab es gar keine Religion. Ich finde übrigens nicht, dass der Mensch sich gut in die Landschaft integriert hat, wenn ich aus dem Fenster gucke. Also: Raus hier, ihr alle! Ich mach dann das Licht aus.

  • All das gab es historisch gesehen in Deutschland nicht und ist deswegen ganz objektiv Ausdruck von Segregation und nicht Integration in die deutsche Gesellschaft.


    Haben wir eigentlich mal gut in Geschichte aufgepasst, aus was das, was heue" Deutsch" ist, alles so besteht?


    Wer ist denn hier alles rumgerannt? Kelten, Römer, Goten, die ganzen Völkerwanderungen, jeder hat sein Zeugs mit gebracht, und dieses Land mit geprägt, jeder mit seinem Glauben und Bräuchen.


    Stillstand ist Tot...


  • Wenn hier nichts neues passieren darf, weil das nicht integriert ist, dann können wir diese Gesellschaft einbalsamieren.


    Neues ist nicht per se gut. Es gibt Neues, das gut ist, das belanglos ist und es gibt Neues, das großes Konfliktpotential in sich trägt. Ich würde Neues gerne danach selektieren, ob es gut oder schlecht ist. Macht Sinn, oder?



    Haben wir eigentlich mal gut in Geschichte aufgepasst, aus was das, was heue" Deutsch" ist, alles so besteht?


    Wer ist denn hier alles rumgerannt? Kelten, Römer, Goten, die ganzen Völkerwanderungen, jeder hat sein Zeugs mit gebracht, und dieses Land mit geprägt, jeder mit seinem Glauben und Bräuchen.


    Wenn "wir" überhaupt irgendwo aufgepasst haben, dann in Geschichte :) Und nein, so ganz richtig ist das nicht. In der Vergangenheit hat sich kultureller Austausch anders abgespielt. Das ist in der Regel über Eroberungen und Besatzungen passiert. Siehe Römer, Franzosen, die sich in Germanien bzw. später deutschen Kleinstaaten umgetan haben. Auch die Völkerwanderungen sind mit Vertreibung, Krieg und Brandschatzungen einhergegangen. Das alles ist unter entsetzlichem menschlichen Leid passiert.


    Ich weiß gar nicht wieso immer davon ausgegangen wird, daß multireligiösen und multikulturellen Gesellschaften friedlich und stabil bleiben müssen. Mir fallen gleich mehrere Beispiele ein, wo Kulturen, die sich gegenseitig allzu fremd sind, ab irgendeinem Punkt abgeschlachtet haben. Jugoslawien etwa, Südafrika, auch die Armenier in der Türkei, in Nigeria tobt ein Krieg zwischen den Religionen, in Ägypten sind Christen Freiwild und auch in Deutschland haben wir eine Geschichte des Völkermords an einer religiösen Gruppe.

  • Neues ist nicht per se gut. Es gibt Neues, das gut ist, das belanglos ist und es gibt Neues, das großes Konfliktpotential in sich trägt. Ich würde Neues gerne danach selektieren, ob es gut oder schlecht ist. Macht Sinn, oder?


    Nein, macht keinen Sinn, da ich dich nicht als qualifiziert betrachte, beurteilen zu können, was "gut" oder "schlecht" sein könnte.

  • Hab mir eben mal die Diskussion bei Maischerger angesehen. Geht ja fast so ab wie hier...aber sehr viel schlauer bin ich dennoch nicht geworden


    [media]89HuiMtWJ94&feature=watch_response[/media]

  • Ich hatte nun einige Anläufe gehabt die Diskussion mir anzuschauen, leider kam ich nie weiter als bis zur Hälfte da mir irgendwas zwischen kam :(


    Aber ich finde es auf jedenfall sehr interessant vorallem das im Titel der Sendung nicht "der Islam" gesagt wird, sondern "dieser Islam" - es ist eine Anspielung und Seperierung dabei! Falls es welche nicht bemerkt haben sollten.
    Und was ich noch sagen kann ist, dass die beiden Journalisten mir sehr unsympathisch sind. Nicht weil sie fragen stellen, sondern wie sie die Fragen stellen. Der Jüdische bombadiert mit allen Fragen nacheinander und lässt dem Imam keine Chance zu Antworten und der Spiegel-Typ will selbst jaa nicht angesprochen werden oder irgendwie was hören und fühlt sich gleich wegen allem angegriffen obwohl er selbst in alle Winkel seine Monitionen ablässt - und das nicht auf höfliche Weise. Wer verteilen kann, sollte auch einstecken kennen. Ich bin auf jedenfall von der türkischen Schauspielerin sehr begeistert und das was ich von ihr mitbekam fand ich richtig und sehr faszinierend fand ich, dass die konvertierte Moderatorin, im Gegensatz zum Imam, schaffte bei allen Anspielungen ruhig und ausgeglichen zu bleiben und sich zurück hielt um nicht mehr Holz ins Feuer zu schmeißen.


    Wie gesagt habe es leider nur zur Hälfte geschaut - vielleicht ist es in der zweiten Hälfte anders...



    Hab mir eben mal die Diskussion bei Maischerger angesehen. Geht ja fast so ab wie hier...aber sehr viel schlauer bin ich dennoch nicht geworden

    Leider geht das mal nicht eben so schnell, dass man durch eine solche Diskussion im TV schlau wird. Ich war gestern auf ein Grillen eingeladen und auch da wurden mir viele Fragen gestellt - Fragen, die auch hier schon vorkamen. ;)



    Was ich aber nun beitragen wollte bezieht sich auf den Eurovision Song Contest, der Samstag abend im Fernsehen zu sehen war.
    (Allerdings die dortige Politische Situation mal ausgeblendet bitte!)
    Es geht mir um die genannten Dinge: (Für die, die nicht reingeschaut haben sollten und ja ich weis, dass ich selbst sagte man soll nicht nur sich auf die Mediendinge verlassen, Betonung liegt auf "nur"! Man sollte solchen Informationen selbst nachgehen und ihre Richtigkeit überprüfen.)


    ESC Semi Finale 2012 Türkei

    In der Anmoderation wird erwähnt, dass Türkei einen jüdischen Mitbürger als Vertreter zum ESC 2012 schickt.
    Leider habe ich keine Anmoderation aus dem Finale gefunden, denn da kommt noch zusätzlich zu Worte, dass in der Türkei Synagogen und Kirchen zum Erhalt und weiteren Besuch restoriert wurden!


    Natürlich sind nicht alle islamischen Länder so und leider wird das nicht von heute auf morgen klappen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren