Maschseefest Hannover 2012 - 01.-19.08.2012

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Maschseefest Hannover 2012 - 01.-19.08.2012

Sonntag, 3. Juni 2012

Ortszeit: Sonntag, 3. Juni 2012

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hamse das angesagt, oder haste das zufällig auf deren Seite gesehen?
    Ansonsten gibt es ja noch kein Programm...
    .oO(hoffentlich nutz ich das mal aus...Urlaub und in 5 min am Pier51)

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • am 18.08. mit 18 coooooooool 8)


    Naja und auch sonst wird es mal wieder nicht zu verachten sein, das Angebot der Gruppen.
    Und ich kann mir überlegen, ob ich zu Fuß oder mits Radl nach Hause komme :D

  • WIR wissen es ja jetzt auch und auf der Seite von Mit18 stehts auch (unter weiteren Terminen)
    Allerdings würde ich halt nicht extra suchen (obwohl es sich wahrscheinlich gelohnt hätte, weil sie eigentlich jedes Jahr beim MFest dabei sind, meist eben Tempelbar, oder zB MQuelle)

  • Warum fragst Du dann, wenn Du es doch selbst rauskriegen kannst... :D


    Ich hab es allerdings anderweitig erfahren... :D

  • Nö...


    und wenn Du gestern dabeigewesen wärst und nich einfach weggeblieben wärst ohne abzusagen oder Dich wieder auszutragen, wüßtest Du, woher ich es habe... :D

  • Super Antwort, die Du ja leider immer gibst, wenn Dir nix mehr einfällt... und mich in meiner obigen Aussage nur noch bestärkt..


    Wenn man schon so scharf drauf ist, dass sich andere in Teilnehmerlisten ein- bzw. austragen und zu- bzw. absagen, dann sollte man es wenigstens selber auch hinkriegen...


    Nuja, sei's drum...

  • Stimmt nicht ganz
    Die sag ich immer, wenn das, was mir enfällt entweder beim Gesprächspartner nichts bringt, oder ich weiß, dass ich besser nicht sage, was mir einfällt.

  • Achso naja, aber entkräften konntest Du meine Aussage ja auch nich...


    so ich hör jetzt auf mit dem Geplänkel hier, sonst verschrecken wir noch die Anderen... :D

  • Ach Ute, wer will schon in Urlaub fahren, wenn er mit UNS aufs Maschseefest gehen kann. Is doch was besonderes. Und dieses Jahr erst recht :whistling:

  • och Mutti, guck doch mal selber, ich hab doch extra oben den Link reingestellt, man man man...

  • och Mutti, guck doch mal selber, ich hab doch extra oben den Link reingestellt, man man man...



    *pruuuuuuuuuuuuuuuust*


    kein weiterer Kommentar ;)

  • Ich glaub nicht dass bei dem Link steht was besonders is.

  • Super Andrea, das nenn ich just-in-time !!!!


    vielleicht sollten wir das hier als "Übergeordneten thread" ansehen, da es in den 3 Wochen ja mehrere Termine gibt, wo wir uns treffen könnten
    es sind schon einige Events, die man sich anschauen oder anhören kann.


    lustig z.B. immer das crazy-crossing - ein Rennen mit selbstgebastelten phantasievollen Booten / Flößen am Nordufer entlang - ab und zu blubbert da auch mal eins ab wenn zu viel Pappe verbaut wurde. . . .


    und wir Großen können da auch immer prima was sehen :thumbup:

  • Ach Ute, wer will schon in Urlaub fahren, wenn er mit UNS aufs Maschseefest gehen kann. Is doch was besonderes. Und dieses Jahr erst recht :whistling:


    Hab ich irgendetwas nicht mitgekricht???? :sleeping:8|8o

  • Rauti, genauso hab ich es mir gedacht - wie gesagt, schonmal zum Vorfreuen, wobei sich ja schon ein wenig der 18.08. herauskristallisiert...

  • Das schöne Maschseefest, ja,ja,ja.....
    Besonderrs beliebt unter der Woche weil dort nicht so viele Touris rumlaufen!!!
    Immer wieder gern genommen:
    - das das Fackelschwimmen (selber mitmachen ;) )
    - Die Maggas am 16.08.
    - das Crazy Crossing am letzten Sonntag (mit meinen MitFans als Teilnehmer)


    Also ich bin dort!!!!

  • wieder die Maggas ??? goil !!! aber bist du dir sicher mit dem 16.08. ??? das ist ja ein Donnerstag und da war immer "Ruhetag"


    Programm ist ja immer noch nicht raus . . .

  • wieder die Maggas ??? goil !!! aber bist du dir sicher mit dem 16.08. ??? das ist ja ein Donnerstag und da war immer "Ruhetag"


    Programm ist ja immer noch nicht raus . . .


    Uihhh, da hat wohl meine Mundpropaganda nicht hin gehauen....auf der Offi Seite von denen steht der 18.08.

  • Uihhh, da hat wohl meine Mundpropaganda nicht hin gehauen....auf der Offi Seite von denen steht der 18.08.


    18.08.----18.08. ???? :nachdenken2:


    da war doch noch was .......


    :up1: Mit 18 ...

  • YEAH! :D


    Übrigens: Meine Schwester is auch wieder mit ihrer Band 88 miles dabei, muß nur mal schauen, wann...

  • apropos mit 18...ich meine, heute nen schild gesehen zu haben...von wg, dass die jetzt am 16.06.....im rathaushof in wunstorf aufspielen....ansonsten beim maschseefest....und die 88miles.....auch aufm garbsener stadtfest....aber da kann bestimmt "ne andrea" weiterhelfen....oder?!

  • eine ProgrammÜbersicht, ohne festes Programm
    [old]http://www.hannover.de/maschse…schsee_Download_Kopie.pdf[/old]
    LiveMusik auf den Hauptbühnen (NordUfer, Löwenbastion, TempleBar, MaschseeQuelle)
    Mittwochs/Sonntags 18.00-22.00
    Freitags/Samstags 18.00-23.00


    Mi 1.8. LottoKingKarl (LB)
    _____TinaTurner-Cover (MQ)
    _____The Brogues (TB)
    Fr. 3.8. Kris Hünecke von Revolverheld mit (Ich liebe) "Diese Tage" (NU)
    ______Sweety Glitter (LB)
    ______BlackRosie (TB)
    Sa. 4.8. Jupiter Jones (NU)
    ______U2-Cover (TB)
    ______Grönemeyer-Cover (MQ)
    Mi 8.8. Police/Sting-Cover (TB)
    _____Hosen/Ärzte-Cover (MQ)
    _____Torfrock (LB)
    Fr 10.8. Sweety Glitter (LB)
    _____Crush (TB)
    Sa 11.8. BigMama+Band (Soul) (MQ)
    So 12.8. Los Tumpolos (LB)
    Mi 15.8. LottoKingKarl (LB)
    ______RockKantine (TB)
    Fr 17.8. The Jinx (LB)
    Sa 18.8. Mit18/Westernhagen-Cover (TB)
    ______Queen-Cover (MQ)
    ______BigMaggas (BoyBand) (NU)
    So 19.8. Sweety Glitter (LB)

    3 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Sa. 4.8. Jupiter Jones (NU)
    ______U2-Cover (TB)
    ______Grönemeyer-Cover (MQ)


    Sa 18.8. Mit18/Westernhagen-Cover (TB)
    ______Queen-Cover (MQ)



    Das wäre so meine Idee :thumbup:

  • wird aber schwierig, weil die bestimmt praktisch gleichzeitig auftreten und selbst wenn nicht, liegen zwischen NordUfer, TempleBar und MachseeQuelle je ca 2 km und mit m Auto wirste nicht fahren können.
    viel spaß beim Erstellen der Umfrage Drea :D
    aber ich hab ja schon Vorarbeit geleistet ;)

  • also an der Quelle könnte das ja auch gut klappen...bei der TempleBar gab es bisher keine Tische und reservieren klappt ja erst seit diesem Jahr
    bei SehFest läuft nur Schneewittchen...

  • nö.. ich würde da ja mitm Bike hin und könnte innerhalb von 10 min die Location wechseln...aber alle Auswärtigen bekommen ja bei der MaschseeQuelle schon etwas Probleme mit dem hinkommen...zumindest können sie nicht um die Ecke parken oder einfach aus Bus&Bahn steigen, wie bei der StäV, worauf ich damit nur hinweisen wollte.

  • für so einen neuen StammTisch haben wir aber auch recht viele Aushäusige und zum Teil von so weit weg, dass ich nicht sicher wäre, ob schon alle mal aufm MaschseeFest waren.
    .oO(außerem war die erste Antwort eigentlich an den AudiCabFahrer gerichtet, der 2 und 3 Bands genannt hat...)

  • EMMM wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.....


    Es gibt einen Pendelbus....... und---- tatatataaaa


    unsere MASCHSEEFLOTTE 8)


    Nur mal so angemerkt. Ist aber auch alles aus dem MaschseeFestFlyer heraus zu finden

  • em ja..zur MaschseeQuelle fährt der aber nicht sondern nur vom NordUfer zum Strandbad (oder sollte sich das geändert haben?). Als ich den das letzte mal genommen hab, standen wir 20 min fest.
    und die Maschseeflotte fährt gern mal im 30-60 min Takt und ist schnell überfüllt...nett zum nur-Fahren, unpraktisch als echtes Verkehrsmittel.
    ich finde die Idee ja gut, LocationHopping wolltest du ja auch nicht veranstalten (bei Marcus sah es aber so aus), es muss dann halt nur jedem klar sein (wenn er es bisher nicht wusste), das vor allem die MaschseeQuelle nicht gerade ein gut zu erreichender Ort ist.
    .oO(BinnenMajuskel sind doch schön ;) )

  • also . . . . . . . ich war schon des öfteren auf der Seesause


    imo ist die beste location für einen Stammi die Temple Bar, da dort auch bei schönem Weter genügend (Steh)plätze sind und man überhaupt auch die Chance hat, sich zu treffen in der Menge

  • ich finde die Idee mit der MaschseeQuelle ganz gut.
    Da gibt es sehr viele Tische, es ist etwas gemütlicher und auch nicht so voll (weil man zwischen den Tischen nicht stehen darf...)
    seit diesem Jahr kann man auch wo vorhanden Tische reservieren. Fragt sich halt,wie die reagieren, wenn man 3x10er Tische haben will...naja...wir sind ja auch GROSS ;)
    wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber zB während der Auftritte dort keine Bewirtung (aber meist ne Pause).
    Wenn man also ankündigt rechtzeitig vor dem Auftritt da zu sein, bestimmt auch was zu essen zu bestellen und zeigen kann, dass es eine recht regelmäßige und umsatzträchtige Aktion ist, sind sie vllt doch nicht abgeneigt...


  • also . . . . . . . ich war schon des öfteren auf der Seesause


    imo ist die beste location für einen Stammi die Temple Bar, da dort auch bei schönem Weter genügend (Steh)plätze sind und man überhaupt auch die Chance hat, sich zu treffen in der Menge


    Najaaaaa ---- U2 (TB), auch wenn nur gekawwert, wäre denn auch eher mein Favorit.
    Aber wie auch immer ------ man wird sehen! Und ich bleibe gespannt ^^

  • Da gibt es sehr viele Tische, es ist etwas gemütlicher und auch nicht so voll (weil man zwischen den Tischen nicht stehen darf...)


    Aber es gibt doch auch die Möglichkeit mal zu stehen und rumzuhotten oder?? :)
    Ich frage mich mal durch und setze den Stammi ggf. rein, bevor der Juli Stammi war ... auch mal nicht schlecht :)


    Und wenn mehrere Gruppen an dem Tag spielen, wollen vielleicht ja auch einige was anderes sehen, wie Heike grad schon geschrieben hat. Also werden es wohl auch keine 30 Leutchen werden...


    Stammi-Hopping wäre aber auch mal ne Alternative :D

  • jajein..man kann natl aufstehen und sich was von hinten an den SelbstbedienungsStänden etwas holen und da stehen auch n paar Leute, aber wenn ich da war, war es wirklich sehr *gesittet* (also an der Quelle).
    an der TempleBar (und auch den anderen Locations) ist da deutlich mehr Party. Dort gab es eher nur kleine StehTische, an der Löwenbastion sind kleine Tische am äußeren Rand, bzw auch große Tische außern herum (also nicht mehr innerhalb der Bastion selbst, sondern auf dem Fußweg am Wasser drum herum, oder seitlich von ihr. Dort bekommt man aber von der Bühne nicht mehr soo viel mit.
    bei der TempleBar wird man kaum Gelegenheit haben sich mit anderen zu unterhalten. Voll, laut, eng, lange Schlangen um ans Essen/Getränke zu kommen. sich da mit mehr als 10 Leuten zu treffen wird recht schwer. Hat mit einem StammTISCH nur noch wenig zu tun.


    [old]http://www.jazzbuddies.de/asse…en/a_Maschseefest410a.jpg[/old]


    [old]http://www.haz.de/var/storage/…lle-behrens_reference.jpg[/old]


    [old]http://www.haz.de/var/storage/…chseequelle_reference.jpg[/old]


    [old]http://www.reiseberichte.bplac…nnover-deutschland-08.jpg[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Da haste mich überzeugt Spike, die Fotos sehen ziemlich kuschelig aus, das wird unser Plätzchen, also das Plätzchen für uns alle :D


    Ich schau mal nach Zeiten usw. könnte aber noch geringfügig dauern ...
    Kommt ja dann eh in einen Extra Thread aber ich verweise hier darauf ... (wenn ich darf :D)

  • es wäre halt *wirklich* ein StammTisch, draußen, beim MFest, mit LiveMucke...
    ich denk mal..es gibt genug Gelegenheiten und Leute, um an anderen Tagen, wo anders Party zu machen.
    Wer nur an dem Tag in Hannover ist, muss halt wirklich die Gelegenheit nutzen und ab Nachmittag vom alten Casino 3/4 herum zu spazieren. und dann vllt. ab 18.30 bei der Quelle *einzukehren* Essen/Trinken/Schnacken, dann Mucke/Trinken/Schnacken und (wenn gewünscht) zB danach zur LöwenBastion/TempleBar zu gehen wo bis 23.00 noch Party ist.
    (einige LiveAuftritte waren bisher schon so 18.30, oder meist so 20.00)

  • Na dann kann man ja doch einiges mitnehmen :D Fein!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren