Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hmm ich hab hier etwas rumgestoebert aber
    zum Thema Kampfkunst hab ich nichts gefunden.
    Von wegen nur kleine Leute koennen das :D
    Ich betreibe jetzt seit 8 Jahren Gong Fu, Taiji etc.


    Macht jmd. ebenfalls etwas in diese Richtung??

  • Ich hab vor wenigen Wochen mit Aikido angefangen - können grosse Leute auch - nur mit nem Zwerg zu trainieren ist echt fies, wenn man Frischling ist . so Drehungen unter dem Arm des Gegners durch gehen schon enorm in die Knie :D

  • Ich mache seit drei Jahren Ju-Jutsu und bei manchen Techniken ist es von Vorteil etwas größer zu sein (Abwehr von Schlägen und ähnlichem).


    Außerdem haben große Menschen naturgemäß auch längere Arme/Beine was sich im freien Kampf positiv bemerkbar macht, weil man eine größere Distanz zum Gegner halten kann.

  • Ich mache seit fast 2 Jahren Karate. Mit kleinen zu trainieren ist echt mies, da heisst es von meinem Trainer immer nur "tiefer in die Knie..." *ächz* :P
    Aber meistens habe ich beim Karate keine Probleme mit der Größe! :D

  • Ich hab mal ein paar Jahre geboxt und meine Größe(Armlänge)
    war für für wirklich von Vorteil.

  • Hey,


    ist doch mal schön ein paar Gleichgesinnte in diesem Forum zu treffen und nicht nur Leute, die schwafeln wollen. Mache seit Sommer '01 Shaolin Kung Fu und bin fitter als vor 10 Jahren. Ebenfalls habe ich sehr viel daraus fürs Leben gelernt und es ist mir ein sehr gutes Ventil geworden um Streß des Alltags abzubauen.


    Wir können uns ja gerne mal bei der nächsten Party die Arme und Beine um die Ohren hauen.... :D


    Nein, nein, bin ja viel zu friedfertig und "Ziel des Kampfes ist es nicht zu kämpfen." Wohl gesprochen! Finde es auch sehr interessant und positiv, daß sich hier so viele (jetzt 3:2) Frauen zum Thema "Kampfkunst" äußern.


    Weiterhin viel Spaß dabei.


    Z.


    P.S. Heute Abend läuft der "Meister aller Klassen".... ;)

  • Naja, wenn man seine kräfte einsetzen muß, hat man mit Worten schon etwas verkehrt gemacht,aber es ist gut zu wissen, wie man sich wehren kann. ;)


    Drum laßt uns auf der nächsten Party lieber die Gläser heben,anstelle der Arme und Beine. :D

  • Zitat

    Original von Frank02
    Naja, wenn man seine kräfte einsetzen muß, hat man mit Worten schon etwas verkehrt gemacht,aber es ist gut zu wissen, wie man sich wehren kann. ;)


    Dann erzähl mal den Leuten, die ausgeraubt wurden oder sonstwie grundlos angegriffen, dass sie mit Worten etwas verkehrt gemacht haben ;)

  • Zitat

    Original von Tannija


    Dann erzähl mal den Leuten, die ausgeraubt wurden oder sonstwie grundlos angegriffen, dass sie mit Worten etwas verkehrt gemacht haben ;)



    Naja, da ist ja schon ein Unterschied ob man angegriffen wird und sich wehren muss oder ob man halt einfach mal gerne drauf lospruegelt... :rolleyes: Wobei ich gestehen muss, dass es manchmal sehr toll sein kann sich an so einer Pratze auszutoben.... :P Hilft dann doch den Stress los zu werden... :D

  • Ich habe 7 Jahre Shotokan Karate gemacht!


    Hat mir unheimlich Selbstbewusstsein verpasst!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren