5. Hannöverscher Stammtisch MASCHSEEFEST am 4. August 2012

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

5. Hannöverscher Stammtisch MASCHSEEFEST am 4. August 2012

Mittwoch, 27. Juni 2012

Ortszeit: Mittwoch, 27. Juni 2012

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Stammtisch-Hannover



    Der Hannover Stammtisch geht zum
    Maschseefest


    Stammtisch Nr. 5!


    Samstag, 4. August 2012 UM 18.30 Uhr




    Am 4. August rockt Jupiter Jones
    ab 21 Uhr
    die Bühne am Nordufer.



    Moderiert wird die ffn-Party ab 19 h von
    Dominik Schollmayer + DJ Chris.


    Wir treffen uns am:


    Samstag, 4. August 2012 UM 18.30 h

    zwischen der StäV und dem Theater am Aegi


    Dann wissen auf jeden Fall alle diejenigen Bescheid,
    die bisher die Stammtische besucht haben!


    Wir gehen zusammen zum Maschsee

    (vorher bekommt ihr Fähnchen und Namensschilder, damit wir uns nicht verlieren *ggg*)


    Wir gehen spätestens um 18.40 h los,
    damit wir gut vorne an der Bühne stehen können
    und auch noch was Ess- und Trinkbares auftreiben können :D

    Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein ...
    ... es wird kein Stammtisch,
    sondern ein Stammsteh werden :D


    ********************


    Und wer sich wundert, dass der Termin schon jetzt da ist, bevor der 4. Stammtisch überhaupt stattgefunden hat.


    Ich hab's nicht ausgehalten ...


    Nein!

    Es geht darum, dass viele ihre Besuche auf dem Maschseefest schon planen und damit dieser Termin mit eingeplant werden kann, habe ich mich etwas eher drum gekümmert!
    Der Stammtisch im August findet daher NICHT in der StäV statt, wie gewohnt. Und im September fahren wir in den Harz, so wir genug Interessenten haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Hey :)


    Ich kann mich dazu leider noch nicht äußern, zumal ich von Jupiter Jones langsam aber sicher echt enttäuscht bin...
    Vor einigen Jahren hab ich die mal im Chez Heinz live gesehen, da waren die noch viel besser.


    Aber ich schau mal was meine zwei Jobs sagen und wenn ich Zeit hab schau ich mal vorbei :)


    :seefahr:

  • Ach Mona, wir gehen doch nicht zu Jupiter Jones. Wir treffen uns da, haben Spass und die dürfen ein wenig für uns singen :)

  • Ach Mona, wir gehen doch nicht zu Jupiter Jones. Wir treffen uns da, haben Spass und die dürfen ein wenig für uns singen :)


    ;) so ist das also.


    Na ich muss sehen... bis ende August muss ich ja noch beide Jobs machen... und da ist nicht mehr viel mit tauschen etc... ;)

  • Diesmal ist es ja mit den Plätzen nicht so wichtig. Diesmal lernen wir Pünktlichkeit :)
    Wer nicht rechtzeitig da ist, um mit der Herde hin zu laufen, muss uns irgendwie dann im Gewühl finden.
    Hat so ein bissel was von Ostern :)

  • Hat so ein bissel was von Ostern :)


    ...und diejenigen, die pünktlich sind, sind dann die Eier?? ?(


    Also ich lasse mich nicht so einfach in einen Topf voll Farbe schmeißen.


    Außer vielleicht, wenn im Gegenzug die unpünktlichen Herrschaften im Bunny-Kostüm aufschlagen müssen. :whistling:

  • Außer vielleicht, wenn im Gegenzug die unpünktlichen Herrschaften im Bunny-Kostüm aufschlagen müssen. :whistling:


    Du bist aber wirklich ziemlich vergnügungssüchtig :D

  • Schlimm, schlimm, schlimm!


    Das sieht gar nicht gut aus... ooooOOO


    Ich war heut beim Doc und hab mich untersuchen lassen -


    Symptome: Nervosität und Konzentrationsmangel...

    er meint...
    [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/kopfkratz.gif[/old] ...

    ich hab mich infiziert... mit dem


    HannoverVirus[old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/genau.gif[/old]


    "und nun?"

    ganz klar: Heilung verspricht nur "Sensibilisierung"


    Ich muss wiederkommen...
    sozusagen ärztlich verordenete HannoverKur
    [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/up2.gif[/old]


    MaTschsee ... ich bin dabei! Yippie[old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/bisarztkommt.gif[/old]

  • Das war ja fast die schönste Liebeserklärung, die ich jemals bekommen habe meine Liebe :love: :love: :love: :love:
    Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass der Begriff "Ma(t)schseefest" genauso ins Wörterbuch kommt, wie "Moin"


    Schön, dass du wieder dabei bist, dein Bett (die Mädels sind bei Papa) steht bereit, der Balkon wartet schon und ich freue mich auf die nächste Shoppingtour mit dir - vor der Sause am Abend :D


    :soon: :welcome:

  • :thank you:
    Du weißt doch, Du bist die einzige, die mich ungefragt "adoptieren" dürfte :kiss2:
    Ich freu mich jetzt schon!!!
    ...Balkon...
    ...Shoppping...
    ...Party...
    ...
    und mit Dir Sekt zum Frühstück
    :prost:
    ich bin begeistert
    :up2:

  • Stimmt!
    Ich erinnere mich dunkel, dass das Wort Adoption fiel :D
    Und Shopping ist gut dann, bis dahin brauche ich wieder engere Klamotten! :thumbup:

  • aufgrund der entfernung plane ich schonmal mit einem bunnykostüm. wer bietet freiwillig ein bett an? bewerbungen schriftlich mit begründung per pn, das beste angebot sticht :D

  • Also ich könnte mir vorstellen auch mal dabei zu sein, Zeit hätte ich auch. Aber ich habe ein etwas anderes Problem, was mir die Einreise in den Hannoverschen Stadtberereich ziemlich erschwert: mein Auto hat nur eine gelbe Plakette. Und nun?? 8|


  • Also ich könnte mir vorstellen auch mal dabei zu sein, Zeit hätte ich auch. Aber ich habe ein etwas anderes Problem, was mir die Einreise in den Hannoverschen Stadtberereich ziemlich erschwert: mein Auto hat nur eine gelbe Plakette. Und nun??


    Hallo Jörg!


    Da die StäV ja nicht soo weit vom Bahnhof entfernt ist........ ;)


    Schönen Gruß

  • Also ich könnte mir vorstellen auch mal dabei zu sein, Zeit hätte ich auch. Aber ich habe ein etwas anderes Problem, was mir die Einreise in den Hannoverschen Stadtberereich ziemlich erschwert: mein Auto hat nur eine gelbe Plakette. Und nun??


    Hallo Jörg,


    eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein Parkplatz außerhalb der Umweltzone zu suchen und die restlichen paar Meter (Bus- oder Bahnstationen) die Öffis zu bemühen. Es wird sich sicherlich jemand finden, der dich sich auskennt und dich ggf. irgendwo einsammelt.

  • Jörg, ich kümmere mich darum und sage dir Bescheid! Schön, dass du dabei bist! :)

  • Also auf genau das habe ich gehofft, jemand der mich ggf. mit in den Innenstadtbereich nimmt und jemand der sich drum kümmert - das RundumSorglosPaket. :)

  • Also auf genau das habe ich gehofft, jemand der mich ggf. mit in den Innenstadtbereich nimmt und jemand der sich drum kümmert - das RundumSorglosPaket. :)


    Mach dir keine Sorgen, die Mutti kümmert sich um dich.
    Du kriegst gleich ne PN mit Instruktionen :D

  • Du kriegst gleich ne PN mit Instruktionen


    Ute, danke für deine PN. Was soll ich dazu sagen?? Ist gebongt, geritzt, so wirds gemacht und nicht anders! Hiermit nehme ich dein Angebot an und freu mich auf ein schönes Maschseefest.


    Achtung, hier kommt wieder die höchste ostwestfälische Auszeichnung: der Abend wird bestimmt nett! :thumbup:

  • So leid es mir ja auch tut, den Matschsee müsst ihr ohne mich zum kochen bringen.


    Ich hab beschlossen an den Tag meinen Geburtstag nachzufeiern.

  • Ich hab beschlossen an den Tag meinen Geburtstag nachzufeiern.

    Danke für die Info, dann kommen wir danach noch alle vorbei. Adresse???

  • Danke für die Info, dann kommen wir danach noch alle vorbei. Adresse???

    Schätzele, ich hab ihn gestern noch mal verschoben. Und über die Adresse (und eine Einladung) reden wir in 4 Jahren wenn ich die nächste Schnapszahl feiere.

  • bin ja langsam unfreiwillig auf GL-Stammi Entzug : aber mit euch aufs Maschseefest, dat mut !!!


    werde aber erst später dazustoßen, da ich erst abends mit dem Zug aus den Bergen zurückkomme

  • ..... und der Schnoeman wird sich auch gen Hannover aufmachen. ;)
    ( Hoffentlich ist es nicht ganz so heiß 8) )

  • Schade...ich bin am 4. terminlich schon eingebunden. Da habe ich einen Übernachtungsgast. Am 3. kommt mein kleiner Bruder aus Hamburg rum und wir machen das Wochenende über das Göttinger Nachtleben unsicher ...und nebenbei haben wir ein feuchtfröhliches Seminar..Thema: "Arbeitsplatzsicherung für die MitarbeiterInnen der deutschen Brauereiindustrie". Selbstverständlich ehrenamtlich und selbstlos.*g*


    Aber ich schreibe mir eure Treffen fürs nächste Mal auf die Liste. Als Ex - Celler und Wahlgöttinger ist Hannover natürlich genau mein Ding!:D

  • Auf meiner Niedersachsen-Reise lasse ich mir das mal nicht entgehen^^


    Viele Grüße aus`m Pott


    Sylvie

  • Wir werden dich schon lotsen ... bring Nappos mit :D

  • Also ich werde sicherlich wieder mit der Bahn anreisen (Andrea, bist du auch wieder dabei?).
    Wir könnten uns also auch wieder vor dem Bahnhof unterm Schweif treffen und von dort zur StäV flanieren. ;)


    Dann bleiben bestimmt keine Nappos mehr für die Ute übrig,..... :D

  • Dann bleiben bestimmt keine Nappos mehr für die Ute übrig,..... :D


    Von wegen, 2 will ich haben! Wehe nicht, dann gehst du im Ma(t)schsee baden :D

  • Wir werden dich schon lotsen ... bring Nappos mit :D


    Ja dat kriegn wa hin :thumbup:
    Notiz für mich:1,325 Kg Nappo ausser Metro mitbringen(aber nicht die soft!die sind für Weicheier)
    Ich geh mal in mich und denke über meine Anreise nach, wie sie am besten verlaufen kann...

  • 8) Auf jeden fall werde ich dann mit Sicherheit nicht alleine in dem Matschsee landen! 8)


    Willst du etwa andeuten, dass du dich festzukrallen gedenkst? Okay, ich werde die schnell aufblasbaren Schwimmflügel besorgen :)

  • Ich vermute eher, dass du nicht loslässt. 8)

    Geht es da deiner Meinung nach um dich oder eher um die Karpfen? :D

  • Hallo,
    ich muss in diesem Fall leider doch absagen!


    Ich habe eine andere Veranstaltung in meinem Terminplan völlig übersehen...


    Euch aber SEHR viel Spaß am Maschsee... und ich bin mir fast sicher, das Ihr den auch ohne mich habt 8|


    Gruß


    Marcus

  • Noch 8 Tage und der Rest von heute, dann sehen wir uns schon. :3ertanz:


    Ich freu mich auf euch.

  • 8) Das Wetter darf auch ruhig so bleiben ...
    ... dann findet ihr mich IM MaschSee
    [old]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_117.gif[/old] *freu*

  • Da schwimmen aber so olle Fische drin, wie diese hier :D


    [old]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Bettelnder_Karpfen.JPG/220px-Bettelnder_Karpfen.JPG[/old]

  • Kann dann mal jemand `ne Grill mitbringen? ... Der schmeckt bestimmt :thumbup: [old]http://i.tischwelt.de/media/magazinbilder/trends/i/8/b3/direktes-grillen_id112485.jpg[/old]

  • Genau Spike, ein Karpfen ist der obere und weißt du, wie das Foto heißt?
    "Bettelnder Karpfen" :D

  • Klugscheisser!


    Weiß er denn auch was das für Fische ....
    und was das für Blätter auf den Fischen sind...?
    Und on Top:... wie alt die Bäume waren aus der die Holzkohle geköhlert wurde?

  • Brauche mal Fachmännische Hilfe von Hannover Insidern....


    Da ich mir einen Zeh gebrochen habe ist der Weg vom Bahnhof bis zum Maschsee doch etwas zu weit für mich :kruecke:
    Frage 1: Wie komme ich am Besten vom Bahnhof bis zum Maschsee (mit Bus oder Bahn)?
    Frage 2: Wo lässt es sich am Besten parken, falls ich mit dem Auto kommen sollte?

  • Also Parken in HannoverCity und speziell zu solchen Ereignissen ist grundsätzlich schlecht...
    Mit Glück gibt es gleich (kostenpflichtig) was parallel zum Nordufer, am Stadion(bad) oder vllt ist der Schützenplarz freigegeben.
    Ansonsten musst du mit den Öffis leider so oder so einmal umsteigen.
    Mit der UBahn (1,2,8/3,7,9) eine Station zum Kröpcke (bei Gleis 14 runter und bei Rossmann noch mal runter, am Doppelbahnsteig egal welche Bahn kommt). Dann wieder hoch, in die Kurve wo man die Oper sehen kann und da in den Bus 100 oder die spezielle MSeeFestLinie 267 bis zum Maschsee/Nordufer/Sprengelmuseeum.
    Geschickt wäre dafür eine EinPersonenEinZonenTageskarte für ca. 4,50€ mit der eGeldkarte, oder eben bar am Automaten zu bezahlen.

  • Danke Spike, das hilft mir schon mal weiter...


    Wie sieht das aus wenn man etwas ausserhalb von Hannover das Auto abstellt und dann mit den Öffis rein fahren würde. Hättest du für diesen Fall evtl. auch einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von Anja R-T ()

  • Ach Spike, das klingt ja superkompliziert :wacko:
    Anja, ich würd` Dir ja gern mit der "Mädchen"-Variante der Wegbeschreibung helfen, aber ich hab keinen Plan...
    (Puh, da bin ich froh, dass ich nur Ute "hinterherlaufen" brauch! :whistling: )

  • Das ist garnicht so kompliziert wie es sich liest Chrissy...


    Die 100 kenn ich sogar, bin ich schon mal mit gefahren...


    Obwohl... so´n Begleitservice in Hannover wär schon toll :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anja R-T ()

  • Hmm, also der Schützenplatz wird wirklich als Parkplatz ausgewiesen (3€) und kann aber selten auch mal überfüllt sein (NDR2/FFN sagen sowas dann durch).
    Sollte das wirklich der Fall sein, find ich n guten Tip schwierig, weil ich in Hannover nie Auto fahre und du ja auch nicht wirklich gut zu Fuß sein wirst. Die Buslienien fahren halt fast nur CityBereich und dich von BS zu ner mittelzentralen Haltestelle zu lotsen, bei der man dann auch nicht weiß, wie voll es da ist klappt vllt nicht so gut.
    Was dann wirklich klappt, von BS gut zu erreichen und mit kurzen Fuß, aber langen Fahrtwegen (30 min) verbunden ist: von der A2 in Hannover Lahe/Altwarmbüchen kurz auf die A37 (Messeschnellweg) und nächste wieder runter. An der Haltestelle Paracelsusweg sind 200 Parkplätze, sie gehört schon zu Zone1, du kannst bis zum Kröpcke durchfahren und dann wie gehabt.
    Du kannst dich natl auch von da die ganze PodbielskiStr bis zum ListerPlatz vorwagen und jeweils schauen, ob du noch irgendwo ein Plätzchen bekommst. Spätestens ab da ist Hannover ziemlich dicht.


  • Obwohl... so´n Begleitservice in Hannover wär schon toll :thumbup:

    @Spike: Maaaaaaan, (bei dem "Wink" ;) ) ... nu sei doch mal nicht sooo!

  • Hab immer noch kein Tandem für ne große Frau und mich....(zum MSee brauch ich zu Fuß 5 min und zum NordUfer mitm Bike auch...wenn man schnell fährt...)

  • Jupiter Jones krank, Madsen rocken am 4. August!


    Wenn das kein Ersatz ist: Madsen springen für Jupiter Jones ein, die am ersten Maschseefest-Wochenende auf der ffn-Bühne am Nordufer stehen sollten. Wegen Krankheit muss der Auftritt ausfallen. Nun werden die vier aus dem Wendland das Nordufer rocken. Mitte August soll ihr neues Album "Wo es beginnt" erscheinen. Vielleicht gibt es ja vorab schon eine Kostprobe.



    Hier mal ein Link zu [url='http://www.ffn.de/musik/starinfos/madsen.html']Madsen[/url]



  • Wohnt denn eigentlich jemand in der Nähe des Maschsees und würde mir im Zweifel seinen DSL-Anschluß leihen?

  • Au warte --- ich bin gerade ein wenig in Sektlaune und daher mit nem losen Mundwerk heut Abend ausgestattet:


    emmm , ich nenne jetzt mal keinen Namen, weil ich denke das der/die Mensch(en) es selbst merk(t)en:


    von außen betrachtet:
    hier fliegen ja nicht nur Zaunpfähle, sondern ganze Zäune durchs I-Net.......... :love:


    kein weiterer Kommentar :D

  • ich kapiere nichts, fühle mich aber mal angesprochen...
    Es geht um ein berufliches Problem, was ich im Vorfeld klären muss, damit ich dabei sein kann ;)

  • Wohnt denn eigentlich jemand in der Nähe des Maschsees und würde mir im Zweifel seinen DSL-Anschluß leihen?

    Zweimal JA!


    Aber den Anschluss leihen???


    Dann lese ich auch noch: "frech, derb, zickig"?


    Ich denke, das will unabhängig von meinem Erscheinen gut überlegt sein. Zur Not legte ich dir den Schlüssel unter die Matte.


    Daniel

  • ich verspreche, dass ich nichts ungesetzliches vorhabe, habe auch meinen (arbeits)laptop dabei, mit dem schon gar nicht ;)


    ich glaube, der arme sysadmin würde sterben, wenn er links findet, an die du gerade denkst ;)


    aber hat sich schon jemand gefunden, danke!

  • Wir Hamelner werden wieder mit der S-Bahn anreisen. Wie wäre es, wenn sich die Bahnreisenden wieder um kurz nach sechs unterm Schweif treffen, um dann gemeinsam zum Treffpunkt an der StäV zu "flanieren"?

  • Ihr Lieben ich kann leider nicht mitkommen, da ich mir den Fuß gebrochen hab und kein Auto fahren kann. Da niemand aus meiner Nähe kommt, der mich mitnehmen kann, muß ich wohl zuhause bleiben, obwohl ich mit den Krücken recht mobil bin. Schade, wünsch Euch trotzdem ganz viel Spaß! :weinen2: :traurig2: :(;(

  • Ich habe Scholli heute schon mal vorgewarnt, dass wir vor der Bühne mit ca. 30 Großen aufschlagen werden :)
    Er freut sich auf uns :D


    Andrea, wir feiern für dich mit :love:

  • Komme auch zum "Schwanz". Mein Zug kommt um 18:12 Uhr in Hannover an. Könnt ihr solange warten?

  • Heyy Andrea, das ist ja richtig schade! ;(
    Ich würde Dich ja holen kommen, aber ich glaub, das ist die völlig falsche Richtung?!
    Mit deinen "Unterarmstützen" (mein Arzt bestand immer auf den Ausdruck *lach*) können wir uns doch prima Platz zum Tanzen verschaffen :D ... nur Spass! <- ...für alle die denken, ich wär` aggro :P
    Gute Besserung und werd schnell wieder fit!

  • Klar werden wir auf dich warten Gaby:!: :)


    Das ist lieb, dass du dich kümmerst :)
    Vor allem können wir dich brauchen, wenn es richtig heiß ist ... sozusagen als AC :)

  • Danke Chrissy, das ist echt lieb, aber mich soll keiner ewig weit hin- und herchauffieren. Ich werd schon bald wieder mitmachen können.

  • Ihr Lieben ich kann leider nicht mitkommen, da ich mir den Fuß gebrochen hab und kein Auto fahren kann. Da niemand aus meiner Nähe kommt, der mich mitnehmen kann, muß ich wohl zuhause bleiben, obwohl ich mit den Krücken recht mobil bin. Schade, wünsch Euch trotzdem ganz viel Spaß! :weinen2: :traurig2: :(;(


    Ohjeh.
    Du arme. :(
    Hätte dich gerne mal wiedergesehen. Celle liegt leider nicht in meiner Einflugsschneise. Nienburg wäre gegangen.

  • Ich kann noch nicht genau sagen ob ich mitkommen kann. Bin hier etwas am rumröcheln.

  • Wir Hamelner werden wieder mit der S-Bahn anreisen. Wie wäre es, wenn sich die Bahnreisenden wieder um kurz nach sechs unterm Schweif treffen, um dann gemeinsam zum Treffpunkt an der StäV zu "flanieren"?


    Da schließe ich mich gerne an. Ich bin um 18:00 im Bahnhof. Übersehen sollte ich euch nicht :D

  • Gute Besserung Süße - wir feiern für dich und Andrea mit!

  • Ja Ute, macht das bitte - wünsch Euch ganz viel Spaß! :traurig2: :weinen2:


    Kerstin, gute Besserung auch von mir! :)

  • . . . bin grad in H eingetroffen, bei 26 Grad muss ich definitiv Maschsee mit den Großen machen - hoffentlich finde ich euch

  • na super !!!! grad handynetz am maschsee zusammengebrochen, oderr warum erreiche ich die Nummer meines Vertrauens nicht ??????


    Stefan, kann nich angehen, dass ich dich in H verpasse !!!! ich will den Schotten sehen !!!

  • bei mir hats geklappt :) .....super!.....danke für die fotos.....war ein sehr schöner abend......der mit nem donnerschlag endete....potz blitz....hoffe ihr seid alle gut nach hause gekommen.....freu mich schon aufs nächste mal... :thumbup:


    @drea.....dann biste auch wieder fit + dabei

  • Stimmt, war ein schöner Abend, auch wenn die Gruppe zwischenzeitlich auseinandergerissen war. Aber die meisten haben mit Madsen 'ne echt tolle Band verpasst :)


    Nach Hause sind wir gut gekommen, wenn auch nass bis auf die Haut ;)


    ... und die Rikscha-Fahrt vom Maschsee zur StäV war einfach genial! 8)

  • Also bei mir gehts auch (natl schon mal vorher direkt ausprobiert) und bei google+ ausgeloggt bin ich auch...

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Na mit welchem Passwort soll ich mich denn einloggen? Er fragt nach nem Passwort und bei Utes Fotos ging es immer mit nem Gastzugang!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren