WDR "Menschen hautnah": "Liebe - trotz aller Unterschiede" vom 28.06.2012

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Gestern kam ein interessanter Beitrag in der WDR Sendung "Menschen hautnah".
    Hier wird unter anderem ein verheiratetes Paar mit erheblichem Größenunterschied vorgestellt (sie 193 cm und er 163 cm groß).


    http://podcast.wdr.de/menschenhautnah.xml
    Dort den Beitrag "Liebe - trotz aller Unterschiede" suchen.


    Ganz ehrlich, für mich käme ein viel kleinerer Partner nicht in Frage, auch wenn die Beiden aus dem Beitrag ganz glücklich wirken.
    Wie seht ihr das, liebe große Leute?


    Silvia

  • Ich habe den Beitrag auch gesehen und war ganz positiv überrascht.
    ... eine größere Frau müsste ich ja auch erst mal finden :D

  • Ich habe den Beitrag auch gesehen und war ganz positiv überrascht.
    ... eine größere Frau müsste ich ja auch erst mal finden :D


    vorallem bei nem größenunterschied von 30cm... den hut mag ich sehn wo sie rausgezaubert wird :D

  • Mir ist gleich aufgefallen, dass man Kinder sehr wohl positiv beeinflussen kann im Hinblick auf Größenunterschiede.
    Mein erster Mann war "nur" 9 cm kleiner als ich und ich durfte mir sogar innerhalb der Familie ständig Sticheleien anhören. Oft stand ich zwischen den Stühlen und das belastet eine Beziehung ungemein, da es sich in diesem Fall um Mutter und Oma von mir handelte.


    Als ich meiner Tochter eben von dem Film erzählte und dem Größenunterschied sagte sie nur "na und, was ist denn dabei, wenn die sich lieben?"
    Mal wieder ein Beweis dafür, dass ich vermutlich das, was meine Mutter bei mir seinerzeit versaubeutelt hat, bei meiner Tochter nicht wiederholt habe.


    Trotzdem würde ich mir keinen kleineren Mann "suchen" - also die Suchkriterien entsprechend eingeben, da ich die Erfahrung gemacht habe, wie schön es ist, einen Mann neben sich zu haben, der mindestens gleich groß ist. Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich auf einer Veranstaltung vielleicht mal jemanden kennenlerne und mich auch darauf einlasse, wenn er denn kleiner ist. Da würde es dann aber definitv nur um ein paar cm gehen und nicht um einen ganzen Kopf wie im Film (denke ich - man weiß ja nie, wie man sich im Ernstfall verhalten wird)


    Die Beiden im Film machten auf mich jedenfalls einen tollen Eindruck!

  • Richtig süß die beiden, es ist schön Pärchen zu sehen bei denen es ebenfalls klappt. Bei uns sind es zwar "nur" 12 cm, aber wir sind auch schon sehr lange zusammen und wissen einfach das es "passt", die Sprüche zu unseren Größenunterschied halten sich aber seltsamerweise in Grenzen. Kommentare kommen eher wenn ich alleine oder mit Freundinnen unterwegs bin, vielleicht weil Schatzi so böse guckt? :whistling:


    Meine Mutter (1,76m) hat übrigens einen Partner der 3 cm kleiner ist... mein Vater war größer. Jedenfalls ist sie damit nicht unbedingt zufrieden und geht deshalb ziemlich krumm, hohe Schuhe würde sie auch nicht tragen.
    Überhaupt habe ich von den Frauen meiner Familie nicht viel Selbstbewusstsein mitbekommen...naja muss man dann selber dran arbeiten. :D

  • Ich habe lange Jahre einen kleineren Partner gehabt und der Größenunterschied belief sich auf etwa 15 cm. War anfangs ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran....


    Dass es nicht geklappt hat, hatte zwar andere Gründe, aber ein kleinerer Partner käme für mich nicht mehr in Frage.


    Respekt vor allen, die sich dennoch trauen!!!

  • Diese Sendung wird heute im WDR wiederholt.
    WDR Do 06.09.2012 22:30-23:14 Uhr 06.09.2012 , Videotext Seite 316
    [url]http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/[/url]


    Liebe - trotz aller Unterschiede


    Liebe ist - wenn er sich an ihre Schulter anlehnen kann. Silvia ist 1,93 Meter groß, und ihr Beuteschema bei


    Männern war klar: "Ich wollte immer einen Mann, der größer ist als ich, dunkelhaarig und sportlich sollte er sein."




    Der Mann fürs Leben stand auf einer Party im Sauerland neben ihr und sah irgendwie anders aus. Um mit ihr auf


    Augenhöhe zu sein, kletterte Winnie auf eine Bierbank. Er ist blond, 1,63 und ihr "Kleiner", der sich bei ihr


    anlehnen kann.



    [url]http://medien.wdr.de/m/1341557040/menschenhautnah/wdr_fernsehen_menschen_hautnah_20120705.mp4[/url]


    (MP4 Video, 157 MB)




    Mir faehlt auf: Wenn bei einem Paar der Mann kleiner ist, ist die Frau meistens gross.
    Vielen Dank Thomas

  • ...
    Mir faehlt auf: Wenn bei einem Paar der Mann kleiner ist, ist die Frau meistens gross.
    Vielen Dank Thomas

    Entschuldigung, aber das finde ich jetzt nicht so logisch 8o

  • Also ich bin jetzt total verwirrt 8|


    Wenn der Mann klein ist, ist die Frau groß. Ist die Frau groß, ist der Mann klein. Ist der Mann groß, ist die Frau klein? Aber wann ist eine Frau denn groß?
    Ach Mist....falscher Thread.... :S

  • Ach was :!: :!: das heißt ja im Umkehr Schluss :!:


    das wenn der Mann Größer ist :D ist die Frau kleiner :whistling:


    ist doch Logo :rolleyes: oder :?: :?: :?:

  • das wär jetzt aber doch ein bissel zu einfach, findest du nicht, Jochen??? ;)


    Ich persönlich finde einen größeren Mann auch besser - da kann man sich so schön anlehnen/-kuscheln. :rolleyes:

  • Also ich folge da doch nur der Vulkanischen Logik Jana


    Mr.Spock würde es auch so sagen :D aber :!: vielleicht steck ja auch eine andere Logik dahinter,
    die sich mir nicht so einfach erschließt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • ich finde die genannten Größenunterschiede schon krass.


    Aus dem Umfeld kannte ich auch zwei Paare dieser Konstellation.
    Es hielt 3 bzw. 4 Jahre.


    Die "kleinen" Frauen sind heute mit Männern passend zur Ihrer Größe verheiratet, sprich etwa 10 cm größer, also etwa 1,75 oder so und sehr glücklich.


    Die Trennung führten sie auf verschiedene Gründe zurück, aber die unterschiedliche Größe spielte auch eine Rolle, es sei im Alltag in vielen Bereichen echt nervig gewesen und teilweise anstrengend, so ihre Worte.
    Jetzt sei alles viel harmonischer auch körperlich.


    Dem ist wohl nix mehr zuzufügen.


    Also ich kann mir niemals einen kleineren Mann vorstellen, es gefällt mir optisch einfach nicht.
    Da nützt auch die tollsten inneren Werte nix, die Optik stört mich und fertig, ich wäre immer irgendwie unzufrieden.


    Aber wie ich schon erwähnte, man/frau muss nur intensiver suchen und dann kann auch ein Partner auftauchen, der beides hat, die passende Größe und den passenden Charakter obendrein. Bei mir hat das funktioniert.

  • Ich finde es toll, das es so gut mit den beiden klappt!!! Sie kamen als Paar richtig gut rüber!!


    Nur Schade finde ich, das sie in der Öffendlichkeit nicht Händchen halten, wegen der Kommentare der anderen. Aber verstehen kann ich es. Die Leute können manchmal echt blöd sein.


    Ich wünsche mir natürlich auch einen grösseren Mann als Partner, aber man weiss ja nie wo die Liebe hinfällt. Da würde ich dann doch einen etwas kleineren nehmen, wenn alles andere passt. Aber 30 cm wie bei den beiden, das wäre mir ehrlich gesagt zuviel!!!


    Also macht weiter ihr beiden, wir brauchen solche Vorbilder wie EUCH, damit dieses Vorurteil mal aus den Köpfen der anderen verschwindet!!! :up1:

  • Also meine Frau ist auch nur 1,60m groß bzw. klein, und lasst Euch gesagt sein, es funktioniert :)

    Hehe, dass der Mann deutlich größer als die Frau ist, also in deinem fall 39 cm, ist zwar auch schon recht selten, aber nichts außergewöhnliches, im Vergleich zur 1,93m Frau, 1,63m Mann Geschichte :D

  • Hallo,


    also ich hatte zwei Partnerschaften, bei denen die Partner ca. 20 cm kleiner waren. Die erste Partnerschaft hielt 5 Jahre die andere 12 Jahre. Blöde Sprüch gabs schon mal von Pasanten - aber wir haben dann immer reagiert und meist haben die Leute erkannt wie egal Grösse ist. Das mit dem Händchenhalten kann ich aber gut verstehen.
    Aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis kam höchstens: mei, hast Du an süßen Freund.
    Oder "Klein aber oho" Der macht ganz schön Feuer!


    Es gibt tatsächlich etwas mit dem Namen "Liebe" und waagrechten spielt die Körperlänge keine Rolle.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren