6. Hannöverscher Stammtisch am 8. September 2012

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

6. Hannöverscher Stammtisch am 8. September 2012

Dienstag, 10. Juli 2012

Ortszeit: Dienstag, 10. Juli 2012

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Stammtisch-Hannover



    Der Hannover Stammtisch trifft sich wieder
    am 8. September 2012


    Stammtisch Nr.6!


    Nachdem bei der Abstimmung ein eindeutiges Ergebnis vorliegt, wird der
    6. Hannöversche Stammtisch
    am 8. September 2012
    wie gewohnt in der StäV Hannover stattfinden.



    Die „Ständige Vertretung“ , die sich direkt am Aegi neben dem Theater befindet
    freut sich auf uns und vielleicht wird Gero (unser Abendknecht *g*) wieder sein
    „Tag schön, was trinken?“
    schmettern :)


    Die StäV ist prima mit der U-Bahn zu erreichen
    und mit einigen kostenlosen Parkplätzen gegenüber der StäV

    Parkbuchten vom Aegidientorplatz kommend in Fahrtrichtung Leibnitzufer / Lavesallee.


    Die üblichen Verdächtigen kennen sich ja schon bestens aus!


    [old]http://www.staev-hannover.de/fileadmin/inhalt_gallery/staev2007/staev_hannover20.JPG[/old]


    Ständige Vertretung
    Friedrichswall 10
    30159 Hannover
    Telefon 0511/213869-0


    [old]http://www.staev-hannover.de/fileadmin/inhalt_gallery/staev2007/staev_hannover09.JPG[/old]


    Termin ist Samstag, der 8. September 2012 ab 18.30 h



    Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein.


    Regentänze bitte 3 Wochen vorher einstellen, wir wollen draußen sitzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Aber natürlich bin ich dafür - ich kann doch gar nicht mehr ohne euch :D

  • am 08.09. schreibe ich tagsüber drei prüfungen. selbstverständlich bin ich anschließend dabei. vwl muss von der festplatte gelöscht werden.


    also ja: absolut dafür und gern dabei!

  • Also von mir bekommst du auch ein großes JA


    Und da an dem Wochenende mal kein Schießen ist kann ich auch mal länger bleiben.

  • ..Joa,...mei....
    des passt scho no in mai Kalender eini....


    ....auch wenn es ein längerer Ritt wird...
    Komme in der Woche aus dem Land der Bayuvaren....


    Freu mich auf euich Nasen....!

  • An dieser Stelle sei es mir hoffentlich erlaubt, mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben. :)


    Ursprünglich war einmal der 1.September 2012 als StammtischDatum in Hannover angesagt.
    Darauf hatten sich vielleicht incl. mir, ja auch einige andere schon eingestellt ---- langfristig.


    Mir persönlich paßt eine solche Planung sehr gut, kann ich mich doch schon,
    (aller gern gelebten Spontanität zum Trotz) doch auch dementsprechend einrichten.
    Ich 'baue' quasi meine Freizeit für solche langfristigen Termine....



    Nun stand auf einmal ein Harzausflug des HannoverStammtischs auf dem Programm.
    Dazu hatte ich mich auch erst einmal angemeldet. Denn Ausflüge mache auch ich gerne.
    Nur leider kann ich mir so etwas, wie es schlußendlich wurde, nämlich ein ganzes Wochenende,
    nicht so ohne weiteres einrichten.... Vielleicht denken andere da ja ähnlich.
    Über diesen zeitgegebenen 'Ausschluß' war ich recht enttäuscht.
    Und ich habe es letztendlich akzeptiert, nicht dabei sein zu können.


    Jetzt auf einmal soll ein Stammtisch ein WE später stattfinden,
    an dem ich schon wieder nicht teilnehmen kann, weil es einfach nicht in
    meine und die ursprüngliche langfristige Planung paßt.
    Ich bedaure das sehr. Aber so ist es nun mal.


    Vereinsmeierei ist überhaupt nicht mein Ding.
    Und ich finde, es tut auch nicht Not, dass man für alles ne Regel braucht.
    Nur an mal gemachte Absprachen, die viele betreffen, könnte man sich halten.
    Das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich an dieser Stelle mal für angebracht
    gesehen hab.



    Wartet also die spaßvergewöhnte Heike auf den September.
    Und ein paar von euch sehe ich ja auch mal so zwischendurch vielleicht. ^^


    So long Folks and see you as soon as possible :cowboy:

  • An dieser Stelle sei es mir hoffentlich erlaubt, mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben. :)

    ...ist generell `ne feine Sache, aus der man ja nur lernen kann... :thumbup:

    Ursprünglich war einmal der 1.September 2012 als StammtischDatum in Hannover angesagt.
    Darauf hatten sich vielleicht incl. mir, ja auch einige andere schon eingestellt ---- langfristig.

    ...isses doch auch... nur eben in Bad Harzburg ^^ ...

    Nun stand auf einmal ein Harzausflug des HannoverStammtischs auf dem Programm.
    Dazu hatte ich mich auch erst einmal angemeldet. Denn Ausflüge mache auch ich gerne.
    Nur leider kann ich mir so etwas, wie es schlußendlich wurde, nämlich ein ganzes Wochenende,
    nicht so ohne weiteres einrichten.... Vielleicht denken andere da ja ähnlich.
    Über diesen zeitgegebenen 'Ausschluß' war ich recht enttäuscht.
    Und ich habe es letztendlich akzeptiert, nicht dabei sein zu können.

    Planung ist alles, da kann ich auch ein Liedchen von singen, aber wo genau wurde bekannt gegeben, dass Leute, die nicht das ganze Wochenende mitkommen, nicht nach Bad Harzburg kommen dürfen? ?(

    Jetzt auf einmal soll ein Stammtisch ein WE später stattfinden,
    an dem ich schon wieder nicht teilnehmen kann, weil es einfach nicht in
    meine und die ursprüngliche langfristige Planung paßt.
    Ich bedaure das sehr. Aber so ist es nun mal.

    Schaust nochmal oben, wie viele Fragezeichen da sind??!! Das soll wohl heißen, es ist nichts entschieden und kann be"sprochen" werden :whistling:

    Vereinsmeierei ist überhaupt nicht mein Ding.(...)

    ?? das heißt jetzt was genau?? ?(
    Soll sich der "Verein" lieber nach Deinem Terminplan richten? Kann ja niemand was für, wenn`s nicht immer für jeden paßt...oder!?

    Wartet also die spaßvergewöhnte Heike auf den September.

    ...komm uns doch Samstag abend einfach in Bad Harzburg/ Goslar besuchen... :welcome:

  • Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz, Heike. Die Frage ist doch nur - wer is dafür, dass ein Stammtischtermin quasi eine Woche verschoben wird. An den darauffolgenden Terminen ändert sicht nichts. Das käme doch deiner langfristigen Planung gelegen, oder etwa nicht? Die Alternative wäre: kein von Ute organisierter Stammtisch im September (wenn man mal von der Harztour absieht). Allen, die nicht mit in den Harz fahren (inklusive meinereiner) steht es frei, trotzdem an diesem Wochenende etwas mit den Daheimgebliebenen unternehmen. Darum müsste sich nur jemand kümmern. Ich geb es zu - ich bin dafür zu faul.


    Ich finde es gut wie viel Mühe Ute sich mit alldem gibt. Sie hat davon nichts ausser (hoffentlich) angenehmen Treffen und die fortwährende Dankbarkeit aller, die gerne zu diesen Treffen kommen. Sie macht das alles freiwillig, und ich bin mir sicher, dass dies einigen Aufwand darstellt. Ich bin Ute sehr dankbar, auch wenn ich nicht an allem teilnehmen kann bzw will. Und ich finde nicht, dass sie bei dem Aufwand auch noch dafür sorgen muss, dass andere ihren "gewohnten" Stammtisch haben.


    Mir fällt noch einiges dazu ein, aber ich kann das gerade nicht so in Worte fassen. Bevor dann wieder Missverstände auftauchen, soll es das besser gewesen sein.

  • ?? das heißt jetzt was genau??
    Soll sich der "Verein" lieber nach Deinem Terminplan richten? Kann ja niemand was für, wenn`s nicht immer für jeden paßt...oder!?


    Hallo Chrissy!


    Hier soll sich NIEMAND nach MIR richten und das habe ich auch überhaupt und an keiner Stelle so behauptet.


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.


    Kerstin---
    Deinen letzten Satz aus dem Post unterschreibe ich.
    Ich wünschte, ich hätte wieder einmal meinen Mund gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von malijo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • An dieser Stelle sei es mir hoffentlich erlaubt, mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben. :)

    Unbedingt Heike! Konstruktive Kritik ist wünschenswert!


    Ursprünglich war einmal der 1.September 2012 als StammtischDatum in Hannover angesagt.
    Darauf hatten sich vielleicht incl. mir, ja auch einige andere schon eingestellt ---- langfristig.

    Sagen wir so: Ich habe mal gesagt, das ich mir den Stammtisch alle 4 Wochen vorstelle. Da das Hotel im Harz aber nur bestimmte Termine frei hatte und die Alternative ENDE September gewesen wäre (wo das Wetter schon etwas unbeständiger ist) und mir die Dame im Harz schon von abgeraten hat, habe ich mal auf sie gehört, die ja dort lebt und sich besser auskennt, als ich. Die ganze Sache hat sich aus der Bückeburgfahrt ergeben (wie so oft auf Treffen) und ich habe angeboten, mich zu kümmern. Irgendwann wurde ich angesprochen, was denn mit den anderen wäre die nicht in den Harz fahren und deswegen habe ich gefragt, ob wir trotzdem im September einen Stammtisch machen wollen.


    Ich habe absichtlich die Termine immer sofort nach dem vorhergehenden Stammtisch als Thread eingestellt, damit man 4 Wochen Zeit hat, sich zu entscheiden. Ich bin schon der Meinung, dass die Zeit ausreichend ist, den Kalender zu zücken und zu entscheiden, ob man Lust und Zeit hat.


    Mir persönlich paßt eine solche Planung sehr gut, kann ich mich doch schon,
    (aller gern gelebten Spontanität zum Trotz) doch auch dementsprechend einrichten.
    Ich 'baue' quasi meine Freizeit für solche langfristigen Termine....

    Da muss ich sagen, dass ich auch jederzeit tot umfallen kann und dann war's das mit dem Stammtisch, wenn es keiner weiter organisiert.
    Ich finde es wirklich super, wenn sich die Leute drauf freuen und sich auch darauf einrichten, aber es kann immer mal anders kommen, als gewünscht.


    Nun stand auf einmal ein Harzausflug des HannoverStammtischs auf dem Programm.
    Dazu hatte ich mich auch erst einmal angemeldet. Denn Ausflüge mache auch ich gerne.
    Nur leider kann ich mir so etwas, wie es schlußendlich wurde, nämlich ein ganzes Wochenende,
    nicht so ohne weiteres einrichten.... Vielleicht denken andere da ja ähnlich.
    Über diesen zeitgegebenen 'Ausschluß' war ich recht enttäuscht.
    Und ich habe es letztendlich akzeptiert, nicht dabei sein zu können.

    Sicherlich denken einige ähnlich, aber ich kann dir versichern, dass es mindestens zwei gibt, die dazustoßen und etwas aus dem Programm mitmachen, ohne dort zu übernachten, beispielsweise die Wanderung am Sonntag oder das Altstadtfest am Samstag.
    Natürlich kann ich es nicht jedem recht machen.
    Wenn es dir möglich ist, kannst du selbstverständlich deine Tochter mitbringen. Da wird niemand etwas dagegen haben. Und vielleicht wären ja die Luchse was für sie.


    Jetzt auf einmal soll ein Stammtisch ein WE später stattfinden,
    an dem ich schon wieder nicht teilnehmen kann, weil es einfach nicht in
    meine und die ursprüngliche langfristige Planung paßt.
    Ich bedaure das sehr. Aber so ist es nun mal.

    Aber da haben auch andere keine Zeit. Es wird nie so sein, dass alle am gleichen Tag zum Stammtisch kommen wollen oder können. Wäre auch fatal, denn dann sprengen wir unsere Ecke hinter der Theke :)


    Vereinsmeierei ist überhaupt nicht mein Ding.
    Und ich finde, es tut auch nicht Not, dass man für alles ne Regel braucht.
    Nur an mal gemachte Absprachen, die viele betreffen, könnte man sich halten.
    Das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich an dieser Stelle mal für angebracht
    gesehen hab.

    Welche Regel? Alle 4 Wochen Stammtisch? Es gibt keinerlei Verpflichtungen - für niemanden. Wer Lust hat, kommt, wer nicht - so what?
    Es gab keine Absprachen, lediglich die Bereitschaft meinereits, den Stammtisch alle 4 Wochen zu organisieren.


    Wartet also die spaßvergewöhnte Heike auf den September.
    Und ein paar von euch sehe ich ja auch mal so zwischendurch vielleicht. ^^

    Fest der Sinne! Picknick mit Monsieur Chopin, Seefest :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Ich werde versuchen, endlich auch mal dabei zu sein!
    Ciao,
    Tinchen

  • Marcus hat das leider nicht richtig verlinkt!

  • Freunde der gepflegten Treffen,


    leider leider leider habe ich mal wieder eine Terminüberschneidung und kann nicht dabei sein (schnief) wünsche Euch viel Spß
    Gruß Uwe

  • Ich versuche diesesmal dabei zu sein. :D

    Würdest du dich bitte unten in die Teilnehmerliste eintragen Stefan? Wenn man immer in den einzelnen Posts nachlesen muss, verliert man schnell die Übersicht und vergisst den einen oder anderen.

  • ähhhm - räusper ! Bruder Stefanus könnte dann neben einer mir gut bekannten Dame sitzen, welche ebenfalls die Zielgruppe dieses Stammtisches um etliche cm verfehlen würde :grins:

  • Wir wollen doch wohl nicht stänkern? 8)
    ... Vielleicht kommt ja auch noch ne Nonne vorbei :D

  • Vielleicht sollten wir mal so ne Freakshow veranstalten :) :priester:
    Verkleidungsvorschläge erbeten ;( 8o

  • Das sieht ja aus wie ne Mischung aus Nonne und Krankenschwester :)
    Ich gebe mir Mühe!

  • ich mache aus meinem ja, mal ein vielleicht. nach 420min klausuren will ich vielleicht auch nur mit den herren vodka und martini in mein bett...

  • Hui, gleich mit Zweien, nich schlecht.... :D


    natürlich, effiziente Resourcenallokation oder so ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. vwl und ich werden nie ein team ;)


    der plan: schnell und effektiv so löten, dass die festplatte wieder für sinnvolles zu gebrauchen ist.

  • Ich glaube, da siehst du was verkehrt Michaela!
    Es gibt keine Ressourcen, wenn du mit zwei Herren dieser Art ins Bett gehst.
    Die schießen dir höchstens den Verstand aus.
    Wobei ich mich frage, was besser ist - 2, die einem den Verstand ausschiessen, oder einer, der gar nicht erst einen hatte :)
    Also trink lieber :)

  • . . . im Anschluß an den Stammi wollte ich noch ins Capitol düsen, kommen noch Große mit ?

  • Hm, vielleicht gibts da schon irgendwo ne Happy Hour :)

  • Der Thread stand wegen dieser besch .... Abstimmung viel zu lange im Voraus drin. Das wird zukünftig nicht wieder passieren!

  • Na endlich kommt mal wieder ein bisschen Leben in die Bude. Hab schon aus lauter Verzweiflung "Desperate Housewives" geguckt. :(

  • Ich gucks immer noch und Mike ist tot ... :weinen2: :weinen2: :weinen2: :weinen2: :weinen2:
    Boah ey, tröstet mich Samstag einer?

  • Boah, jetzt ist aber ne 1 1/ l Flasche Wasser fällig. Utili heult sich grad die Augen aus :weinen2:

  • Rauti, ich denke, ihr müsst mich beide trösten. Mike ist tot und das geht gar nicht. Also strengt euch an, ich zähl auf euch. Und ich will Cocktails, DIE trösten wirklich. :love: :love: :love: :love: :love:

  • Bilder in meinem Kopf... *aaaaaahhhhhh*


    Ich freu mich total Euch wiederzusehen :)

  • Und wer tröstet mich?
    Heute morgen, halb 10 in Deutschland verlasse ich das Haus, stehe an meinem Auto und stelle fest, dass ich eigentlich einen Schlüssel bräuchte, der ein meiner Wohnung ist.
    Beim warten auf den Schlüsseldienst habe ich dann eine Preisbildung im Monopol zeichnerisch ermittelt und festgestellt, dass mein Grenznutzen in diesem Fall keine Rolle spielt. Als ich dann im Büro ankam, habe ich mir in der Mittagspause die Jahresabschlußbuchungen auf dem GuVK, sowie der EBK mit Vorst. und Umst. erklären lassen, dabei darüber philosophiert, warum ein Zahlungsausfall auf Kundenseite eine Mehrwertsteuerberechnung zusätzlich zu der ausgefallenen Summe nach sich zieht.
    Als ich dann gerade zurück kam, habe ich noch EKR, GKR und Nennwerte berechnet.


    Fazit: ich dreh am Rad, brauche Alkohol und jede Menge trost....

  • Das erkläre ich dir dann am Samstag, eine meiner leichtesten Übungen :D

  • da es win8 hat und so das vollständige office-paket, klingt es gut. der satz aber nicht: Das HP Envy X2 kommt laut Hersteller im Dezember 2012 in den USA auf den Markt. Zum Preis und dem Marktstart in Deutschland liegen noch keine Informationen vor.

  • da es win8 hat und so das vollständige office-paket, klingt es gut. der satz aber nicht: Das HP Envy X2 kommt laut Hersteller im Dezember 2012 in den USA auf den Markt. Zum Preis und dem Marktstart in Deutschland liegen noch keine Informationen vor.


    Na wie gut, das Du jemanden kennst der Dir das Gegenteil sagen kann :D:D

  • Moin Hannoveraner und Zureisende,


    viel Spaß wünsche ich euch heute Abend auf dem Stammi. Trinkt einen für mich mit! :bisarztkommt:


    Und falls ihr auf der Ihme / Leine einen Achter durch die Gegend schaukeln seht, könnte sein, das ich drin sitzt! :)

  • Übst du schon für deine Tätigkeit als Steward auf unserem Traumschiff? :D

  • Viel Spaaaaaaß!!!
    Euch allen
    :prost:

    Aber erwarte jetzt nicht, dass wir eine für dich mitrauchen :kotzen: :kotzen: :kotzen:


  • Aber erwarte jetzt nicht, dass wir eine für dich mitrauchen :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Tze, nee, das kann ich selbst viel besser :baaahhhh: ... Grüßt mir nur den lustigen Kellner ;) :hunger:

  • Mal schauen, ob er eingeteilt ist. Man weiß ja nicht, ob sie sich um unseren Tisch prügeln oder ob sie einen auswählen, der MUSS :D

  • Ach?!... meinst per *schnikschnakschnuk*??? 8o


    Also ICH würd`bei Euch ja freiwillig kellnern :genau:

  • Genau SO. Du weißt doch, beim letzten "Schnickschnackschnuck" musste Andrea das Bett unter dir nehmen (glücklicherweise warst du ja nicht so schwer, dass es hätte runterkrachen können :)

  • Moin Hannoveraner und Zureisende,

    viel Spaß wünsche ich euch heute Abend auf dem Stammi. Trinkt einen für mich mit! :bisarztkommt:

    Und falls ihr auf der Ihme / Leine einen Achter durch die Gegend schaukeln seht, könnte sein, das ich drin sitzt! :)

    Wünsch dir viel Erfolg Ingo. Du weißt ja, am Besten "stets eine Kiellänge voraus" sein. :thumbup:

  • Aber da gibt's bestimmt nicht diese leckeren Jumbo Cocktails zum Wahnsinnspreis mit den tollen Namen :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren