M'era Luna Treffen 2012?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    bei mir ist es fix, ich werde mit einer Kleingruppe dort sein.
    Es wird die 'Altherrenvariante' des Campings, mit Stuhl, Tisch, Pavillon, Kleiderständer, Spiegel, Espressokocher, Grill, ...


    Termin ist der 10-12.08
    Ort: Hildesheim Drispenstedt (oder wie auch immer man das schrieb)


    Ist noch jemand vor Ort um vielleicht ein spontanes Treffen dort zu veranstalten? Gern auch bei Megaherz zB direkt vor der Mainstage :D


    http://www.meraluna.de/

  • M'era Luna - oh hauerhauerauha . . . das line-up ist schon geil


    NEW MODEL ARMY - ich wusst gar nicht, dass die noch auftreten !


    ich glaub ich muss mir dringend meine Thunder and Consolation von 89 auf den ipod ziehen!

  • New Model Army - sehr geil! Auch die anderen Bands sind wahrscheinlich (ohne dass ich geguckt hab) super.


    War bis jetzt nur einmal aufm Hurricane, Mera luna hab ich bisher nie geschafft, so leider auch dieses Jahr. Naja irgendwann klappts bestimmt noch mal.

  • Ui, ein paar Bands wären es ja tatsächlich wert. Aber ich bin auch schon verplant :(

  • Nach dem WGT würde ich auch gerne aufs M'era Luna. Hab nur noch keine Karte und Übernachtungsmöglichkeit (Zelten is nicht so mein Ding). Bin da meistens recht spontan ^^

  • Hi!
    Grundsätzlich paßt das Mera genau in meinen Festival-Rahmen, ich war auch schon zweimal da.
    Aber ich finde die Location dermaßen besch...eiden, so daß ich dankend verzichte, zumal ich ja jedes Jahr zum WGT fahre und meistens auch zum Amphi.


    Zoe, komm doch nächstes Jahr Pfingsten auch nach Leipzig, "Altherrencamping" machen wir dort schon seit Jahren mit sehr viel Spaß :)

  • Ach ja, Zoe, Megaherz waren auch aufm Blackfield . Und da das so klein ist, ist da "direkt vor der Mainstage stehen" ganz einfach. :D

  • Ach ja du warst ja auch auffm blackfield ich fand in extremooooo so toll ;) und war überrascht von combichrist live fand ich die 1 a ;) ... und was auch immer davor gespielt hat auch mehr hab ich nicht gesehen ;)


    aber m´era luna ne kein geld und nicht so meins mehr =D

  • beim WGT stört mich die Location. Hab einfach keinen Bock für verschiedene Konzerte durch die ganze Stadt zu tingeln. Straßenbahn und die enge darin ist noch blöder, als besoffene Leute, die einem vors Auto springen...
    Außerdem ist nichts trinken auf einem Festival zusätzlich blöd.
    Amphi wäre da ein Kompromiss ;)


    Megaherz war auch nur ein Beispiel, bei De/Vision werde ich sabbernd in der ersten Reihe stegen, aber das seit 1994 ;)
    Das line-ip ist aber wirklich mal richtig gut.

  • Ok, deine Meinung zum WGT toleriere ich. Ganz neu ist sie mir natürlich nicht, diese Argumente geben ja alle "WGT-Hasser" an.
    Ich kann zur Verteidigung sagen, daß die Straßenbahn nur voll ist, wenns regnet. Und das tuts aufm WGT nie :whistling:
    Auto fahren wir da auch ganz gewiss nicht, der Restalkoholpegel greift perfekt in den des neuen Tages ein. ^^
    Wenn uns die Bahn nicht passt, dann fahren wir Taxi. Schnell und ab 3 Leute auch nicht zu teuer.
    Grundsätzlich gilt aber natürlich: WGT ist nicht geeignet für Festivalgänger, für die Musik das wichtigste ist. Ich habe auf dem WGT 2012 ca 5 Bands gesehen. Mir ist das Umfeld wichtiger. Und der Spaß am Zeltplatz. Und Shopping! Und Kultur. :thumbup:

  • als WGT-Hasser würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen, aber man fährt wirklich hin wegen der Leute und Co, nicht wegen Musik.
    Nur für die Musik fand ich das Nocturnal Cultural Night bisher am besten, eher klein und übersichtlich, extrem kurze Wege und auch von der Location sehr passend. Aber zu viele Kinder...
    Warum nimmt man eigentlich Kinder mit zu Bands, wo sie dann 'Fick dich' oder 'Schlampe' direkt an der Bühne brüllen und noch nicht einmal in der Grundschule sind?
    Egal, M'era Luna war hier das Thema ;)
    Shoppen ist aber eingeplant dieses Jahr, wenn nicht mein Auto vorher wieder das Budget sprengt :D

  • Kann denn jemand ne gute kostengünstige Übernachtungsmöglchkeit empfehlen? Wie gesagt, Campen ist nicht so mein Ding ;)


    Zum WGT hab ich 3 Tage vorher noch nen Platz in ner Ferienwohnung ergattert :D
    Und weil ichs WGT gerade erwähnt habe, ich fände es auch besser wenn es 2-3 Locations weniger gäbe, dafür aber die Konzerte schon zeitiger anfangen würden. DIe Straßenbahnen waren teilweise doch recht gut gefüllt, trotz strahlenden Sonnenschein. Und wenn man "nur" wegen den leuten und Atmosphäre hingeht kann man sich ja auch die knapp 100Euro mit Obsorgerkarte sparen. Und an der Parkbühne hört man ja auch sehr gut ohne zu zahlen :)

  • ^^


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=OyO9_85AFFE[/media]


    Ach Stefan...Du weißt was ich mag ;)


    Ich bin aber auch mal wieder nicht dabei...dabei wäre Placebo also kommerzieller Headliner schon eil!


    Ich werde stattdessen die Millionäner von ManU sehen.....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren