Yoga Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne an Yoga versuchen, dank dem Internet bin ich mit der Masse an Infos völlig überfordert ;)
    Mich würde interessieren welchen Art Yoga man am besten praktizieren sollte, wenn man seinen gesamten Körper in Form bringen möchte.
    Da ich eigentlich nie vor 19:15Uhr nach Hause komme, wäre es wichtig, dass der "Yoga-Ort" nicht zu weit weg von Wülfrath, am besten noch in Wülfrath wäre.
    Wer hat Empfehlungen oder mag sogar mitmachen?


    LG
    Debia

  • Hallo Debia,
    ich mache seit ca 3 Jahren Yoga, mein Fitnessstudio bietet Power-Yoga an. Jeder muß für sich selbst die Art Yoga finden, die zu ihm passt und das ist nicht ganz einfach. Jedes Studio bietet Schnupperkurse an, ruf an, geh hin, mach mit ... gut sind natürlich kleine Gruppen, wo die Trainerin die Teilnehmer gut im Blick hat und ständig korrigiert. Hier in Bonn kann ich Dir gute Yoga-Studios nennen, aber bei Dir kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich frag mal ein paar Yoga-Lehrer, ob Sie zufällig jemanden in Deiner Nähe kennen
    VlG Sunny

  • Hi,


    Ich hatte mal Harta Yoga gemacht. War echt toll wie man sich dabei entspannen konnte. Mitlerweile gibt es sogar Yogaschulen.
    Schau doch mal im Branchenbuch. Die meisten Weiterbildungsinstitute der Kirchen und VHS haben Yoga im Programm.


    Der beste Zeitpunkt um Yoga zu machen ist Morgens sagte die Lehrerin. Bei Abendkursen müsse sie aufpassen das die Übungen nicht ganz so aufweckend sind. Sonst können die Teilnehmer nicht schlafen.


    Grüße nach Wülfrath.


    Frank

  • Hallo Debia,


    ich habe Ashtanga Yoga gemacht, das hat mir persönlich gefallen, weil da jeder in seinem eigenen Tempo mitmacht und man nicht mit den Vorturner mitkommen muss, der dementsprechend auch nicht das Treiben mit den indischen oder deutschen Übungsnamen und diversen Aufmunterungen untermalen muss.
    Statt dessen wird individuell Hilfestellung geleistet


    In Wülfrath kenne ich leider niemanden (ausser Dir ;) ) ich bin extra nach Krefeld gefahren.


    Liebe Grüße,
    Sylvia

  • danke euch
    ich glaube ich versuche es erstmal mit ner dvd, bevor ich groß rumdüse und es mir dann doch nicht gefällt

  • Hallo Debia,


    da ich ja auch in Wülfrath wohne (mehr von uns sind wohl nicht hier ^^ ) werde ich mal meinen bescheidenen Part dazu beitragen.


    Mein Yoga-Versuch ist noch gar nicht lange her.
    Letztes Jahr habe ich es bei uns in der Volkshochschule "versucht".


    Kleine Gruppe, man kann wohl jederzeit zum Semesterbeginn dazustoßen. Ich meine es handelt sich um Harta-Yoga.


    Für mich war allerdings nach 3 oder 4 Abenden Schluss.
    Mir ist das ganze zu esoterisch. Ich finde einfach keinen Zugang zu diesem "Thema"


    Auch sind die anderen Frauen dort nicht wirklich meine Wellenlänge gewesen.


    Ich hätte es wissen müssen 8) Schwangerschaftsgymnastik vor 16 Jahren war ähnlich und auch da fand ich mich schon deplaziert.


    Versuch macht aber bekanntlich klu(ch)g..... :!:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren