Yoga Erfahrungen, Empfehlungen etc.

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne an Yoga versuchen, dank dem Internet bin ich mit der Masse an Infos völlig überfordert ;)
    Mich würde interessieren welchen Art Yoga man am besten praktizieren sollte, wenn man seinen gesamten Körper in Form bringen möchte.
    Da ich eigentlich nie vor 19:15Uhr nach Hause komme, wäre es wichtig, dass der "Yoga-Ort" nicht zu weit weg von Wülfrath, am besten noch in Wülfrath wäre.
    Wer hat Empfehlungen oder mag sogar mitmachen?


    LG
    Debia

  • Hallo Debia,
    ich mache seit ca 3 Jahren Yoga, mein Fitnessstudio bietet Power-Yoga an. Jeder muß für sich selbst die Art Yoga finden, die zu ihm passt und das ist nicht ganz einfach. Jedes Studio bietet Schnupperkurse an, ruf an, geh hin, mach mit ... gut sind natürlich kleine Gruppen, wo die Trainerin die Teilnehmer gut im Blick hat und ständig korrigiert. Hier in Bonn kann ich Dir gute Yoga-Studios nennen, aber bei Dir kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich frag mal ein paar Yoga-Lehrer, ob Sie zufällig jemanden in Deiner Nähe kennen
    VlG Sunny

  • Hi,


    Ich hatte mal Harta Yoga gemacht. War echt toll wie man sich dabei entspannen konnte. Mitlerweile gibt es sogar Yogaschulen.
    Schau doch mal im Branchenbuch. Die meisten Weiterbildungsinstitute der Kirchen und VHS haben Yoga im Programm.


    Der beste Zeitpunkt um Yoga zu machen ist Morgens sagte die Lehrerin. Bei Abendkursen müsse sie aufpassen das die Übungen nicht ganz so aufweckend sind. Sonst können die Teilnehmer nicht schlafen.


    Grüße nach Wülfrath.


    Frank

  • Hallo Debia,