Radurlaub

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Radurlaub

Samstag, 1. September 2012

Ortszeit: Samstag, 1. September 2012

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hier sind ja eine Menge begeisterte Radfahrer. Da dachte ich, ich frage mal nach, wer gerne mit Sack und Pack in Urlaub fährt, welche schöne Strecken es da gibt und ob da nicht evt. jemand dabei ist, der Interesse hätte nächstes Jahr zusammen eine Tour zu machen??


    Meine Kondtion reicht mit Gepäck für 80-100 km am Tag und würde mit dem MTB da eher nur noch einen 18er Schnitt schaffen.


    Freue mich über eure Antworten und Anregungen.


    LG
    Elke

  • hallo elke,


    das ist ja schon sehr exakt, 80 - 100 km und 18er schnitt -- so was könnte ich mir vielleicht auch vorstellen, wenns nicht zuuu steil ist....


    viele grüße
    ulli ;) ;)

  • Ganz nah und selbst schon gefahren:


    RuhrTalRadweg.de(250km)


    Und total schön:


    BodenSee zum KönigsSee^^


    Grüße
    Sylvie

  • Mahlzeit,


    die Idee finde ich klasse und habe mir selber auch schon seit einiger Zeit Gedanken dazu gemacht.


    Vorerst habe ich dazu folgende Fragen:


    1.: Zeitraum: Von welcher Zeitspanne reden wir? Geht es um ein verlängertes Wochenende oder gleich mal um 1 - 2 Wochen Urlaub?


    2.: Streckenausbau: Soll das eine Tour für MTB-Fahrer werden oder können auch Radler mitfahren, die mit dem Trekkingrad (wie ich zum Beispiel) unterwegs sind?


    So viel erst einmal von meiner Seite. Wenn das geklärt wurde, könnte es passieren, dass von mir noch ein kleiner Roman zu dem Thema kommt. :D

  • :danke: für eure Anregungen


    @ Ulli


    Die steilen Strecken heb ich mir für den Rdaurlaub auf Malle auf ;)


    mit Gepäck ist es doch angenehmer die Bergstrecken auszulassen. Und sollte es mal zu anstrengend sein, wird halt mal ein Stück geschoben.


    @ Sylvia
    den RuhrTalradweg ist eine Freundin von mir dieses Jahr gefahren und war ganz begeistert.
    vom Bodensee zum Königssee ist das nicht der König Ludwig Radweg?
    Der soll allerdings nicht so einfach sein mit Gepäck.


    Hähnchen


    Mit Trekkingrad bist du klar im Vorteil, ich mit meinen breiten MTB-Traktor-Reifen strammpele da schon etwas mehr ;)


    Ich würde gerne so 4-8 Tage mit dem Rad irgendeine schöne Strecke fahren. Übernachtungsmöglichkeiten finden sich immer auch ohne Buchung. Ich würde jedoch immer gerne in eine Pension und nicht noch Zelt etc. mitschleppen wollen. Ich dachte so nächstes Jahr Ende August-Anfang September.
    Wenn sich da ein paar Leute finden würden, fände ich das genial.

  • Hätte grundsätzlich Interesse,
    Zeit Planung bei mir immer etwas schwierig.
    Der RuhrTalRadweg ist einfach klasse,aber auch nicht so lang. Kann ich nur empfehlen aber mit Übernachtung
    vorher buchen!


    Zum Thema Gepäck! Bin bei einer vier Tagetour mit 6Kg gefahren, Mtb halt mit VollFedererung^^

  • oh, da bist du aber sparsam mit Gepäck :)


    schön, dass du Interesse hast. Mit Planung und Termin ist ja noch etwas Zeit.


    Ein Traum von mir wäre ja auch der Jakobsweg mit dem MTB, die Umsetzung bedarf aber wohl einer grösseren Planung.

  • ich fahr auch jedes Jahr für 8-14 Tage nach Malle zum Radfahren. Nächstes Jahr so Mitte-Ende April.
    Das wäre auch eine Idee. Und ich kenn mich auf Malles Radstrecken ganz gut aus, war da schon zig Mal (aber immer nur zum radeln) 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren