Zugfahrt zur Kölner GLP am 10.11.2012

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Zugfahrt zur Kölner GLP am 10.11.2012

Samstag, 8. September 2012

Ortszeit: Samstag, 8. September 2012

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Toscana hat ja schon angefragt, wer von den Niedersachsen nach Köln zur GLP fährt.
    Nun haben wir uns überlegt, dass wir mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" der Bahn am günstigsten fahren können.
    Der Spaß kostet für 5 Personen pro Fahrt 40 EU, also pro Person 8 EU. Zurück dann auch noch einmal 8 EU = 16 EU.
    Von Hannover geht es mit der S-Bahn nach Minden, von dort aus mit dem RegionalExpress nach Hamm und dann weiter mit dem RegionalExpress nach Köln. Zeitaufwand incl. Umstiegszeiten 4 Stunden 10 Minuten.
    Bevor ihr schreit: Fahrzeit mit dem Auto ca. 3 Std., sofern die A2 frei ist. Soooo schlimm ist es also gar nicht.


    Da der Sektempfang am Bahnhof um 17:30 h ist, stelle ich mal 3 Termine zur Wahl, was die Zugfahrt angeht. Damit das Ergebnis ausschließlich von den Teilnehmern der Zugfahrt bestimmt wird, mache ich keine Abstimmung, sondern bitte euch, die gewünschte Abfahrtzeit in das Kommentarfeld bei "ich bin dabei" einzutragen.
    Abfahrt Hannover 09.28 h - Ankunft Köln 13.38 h
    Abfahrt Hannover 10.28 h - Ankunft Köln 14.38 h
    Abfahrt Hannover 11.28 h - Ankunft Köln 15.38 h


    Achtung: Die ersten 5 Personen machen die 5er Gruppe voll und zahlen je 8 € für die Fahrt.

    Weitere Personen teilen sich das nächste Ticket ...
    Sollten sich z.B. weitere 3 finden, werden die 40 € durch die 3 Personen geteilt. Damit vermeiden wir, dass sich der Preis für die Schnellentscheider nachträglich noch erhöht. Super wäre es also, wenn sich am Ende eine durch 5 teilbare Personen Zahl ergibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • wenn marcus das mit dem hotel klären kann, komme ich auch mit. 11.28 h ist okay, denn ich muss ja auch erst noch nach hannover kommen. hoffentlich klappt`s. :)

  • Gibt es irgendwelche Zusteigmöglichkeiten für die OWL'er ??


    Wie oben schon geschrieben müssen wir in Minden umsteigen, da könntet ihr dann dazu kommen :)

  • Die halten doch sonst an jeder Milchkanne, gehts nicht auch woanders??
    Wenn ich erst von PB nach MI fahre, dann kann ich ja auch schon fast nach K fahren.

  • Guckst du bei DB auf der Seite....


    Minden ist deswegen besser, weil wir in einer Gruppe komplett in den Zug gestiegen wären. Wenn man zwischendurch irgendwo zusteigt, ist es eben schlecht mit dem Zusammensitzen, wir haben aber Gruppenkarten für jeweils 5 Personen! Bei Kontrolle gibts dann evtl. Probleme...


    Hannover Hbf
    Hannover-Nordstadt
    Hannover-Leinhausen
    Letter
    Seelze
    Dedensen-Gümmer
    Wunstorf
    Haste
    Lindhorst(Schaumb-Lippe)
    Stadthagen
    Kirchhorsten
    Bückeburg
    Minden(Westf)
    Porta Westfalica
    Bad Oeynhausen
    Löhne(Westf)
    Herford
    Bielefeld Hbf
    Gütersloh Hbf
    Rheda-Wiedenbrück
    Oelde
    Neubeckum
    Ahlen(Westf)
    Heessen
    Hamm(Westf)
    Bönen
    Unna
    Holzwickede
    Schwerte(Ruhr)
    Hagen Hbf
    Ennepetal
    Schwelm
    Wuppertal-Oberbarmen
    Wuppertal Hbf
    Solingen Hbf
    Opladen
    Köln Messe/Deutz
    Köln Hbf

  • Also Von der Streckenführung scheint von PB aus Bielefeld der Bahnhof der Wahl zu sein...
    Mit dem Zusteigen weiß ich das natl nicht, weil wohl am meisten davon abhängt, wie voll die Züge sind.

  • Ich bin auch dabei! :)


    Werde aber bereits ab Hameln die Bahn benutzen und von daher in H mit einem Schönen-WE-Ticket, bei dem noch vier Leute mitfahren können, ankommen.

  • Ich bin auch dabei! :)


    Werde aber bereits ab Hameln die Bahn benutzen und von daher in H mit einem Schönen-WE-Ticket, bei dem noch vier Leute mitfahren können, ankommen.

    Supi Ingo, du hast es verstanden :)


    Edit 11.09.2012


    Ingo hat bereits angekündigt, dass er für das 1. Gruppenticket sorgt und in Hannover 4 weitere Personen zusteigen. Bisher sind das Charmante Drahtbürste, Frank, Dreali75 und Toscana.


    Weitere Personen teilen sich das nächste Ticket ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • ich hab auch interesse....die rückfahrt ist gebongt....die hinfahrt muss ich erst noch abklären....ansonsten bin ich dabei !

  • Guut, ich wollte nur noch ma nachfragen, ob ich dabei bin ;)
    Aber wir haben sozusagen trotzdem 2 Tickets...
    Kommt Schnoemann aus Hameln über Hannover? Vllt können sich die Ticketkäufer ja nich iwie arrangieren.
    Der mit der teuersten Anreise holt das Ticket und/oder aufm Rückweg nimmt es der andere mit.
    Ich seh nicht, dass wir deutlich mehr werden, so dass wir 2x5=Plätze brauchen.

  • Gut gut...war nur etwas *unübersichtlich* hier und es kommen ja nicht alle direkt aus Hannover...

  • Hallo Freund der Nacht ;)


    Hier mal ein kleiner Hinweis in Sachen Zug fahren.



    zwischen Rheda-Wiedenbrück und Hamm wird die Strecke erneuert,
    was dazu führen kann das man in Hamm seinen Anschlußzug nicht erreicht.
    Da solltet ihr vielleicht schauen das ihr eine Zugfahrt nehmt der vielleicht 20-30 min.
    Aufenthalt in Hamm hat.


    Denn ich war letztes WE in Köln bei EA und da auf der Stecke gebaut wird stand mein
    Zug halt mal 15 min. auf offener Strecke und als ich dann in Hamm war, konnte ich 35 min.
    warten bis wieder eine Zug nach Köln gefahren ist.


    MfG Lingo

  • Danke für die Info,
    Wobei es wohl mit dem WE-Ticket wenig Alternativen gibt.
    Man muss halt aber sehen, ob man nicht eine Verbindung früher nimmt, um rechtzeitig da zu sein.

  • Hallo ihr Zug-Reisenden,... :)


    Ich werde erst ab Bielefeld oder Gütersloh fahren. Von daher bin ich nicht dabei und werde auch das WE-Ticket nicht besorgen. Wie wäre es mit dir, Anja? Du hast dann glaube ich den weitesten Weg von Wolfsburg aus,.. :)

  • Wenn ihr wollt kann ich das Ticket besorgen....


    Es bleibt aber dabei, dass ich dann erst zu dir komme Gabi und wir dann gemeinsam bei dir starten, ok?

  • was habt ihr arbeit.... Lach



    hallo gaby, alles gut bei dir. dann sehe ich ja einige von der wattwanderung in köln wie es aussieht.
    schön euch dann mal wieder zusehen.



    lg richard

  • Du weißt ja, das Leben ist kein Ponyhof ;-). Wir in Hannover lieben es kompliziert.


    Ulli, Frank und Torben kommen auch!


    Ich hoffe wir sehen uns da alle

  • Hallo Mitreisende,


    habt ihr euch schon Gedanken wegen der Rückfahrt gemacht?


    Wäre das ok für euch, wenn wir den Zug um 12:21 Uhr ab Köln Hbf nehmen?


    Grüßle
    Anja

  • Von mir aus gern.
    Wann und wo wollen wir uns denn treffen? Und wer besorgt jetzt das Ticket? Bin bissl durcheinander wg. der ganzen Fahrten , sorry :S

    Einmal editiert, zuletzt von Dreali75 ()

  • So ihr Lieben, Tickets für Hin- und Rückfahrt sind von mir besorgt worden :!:


    Gabi druckt uns noch die Zugverbindungen aus :thumbup: und da alle dafür sind, nehmen wir dann den 12:21 Uhr Zug zurück.


    Somit steht unserer Reise nach Köln nichts mehr im Wege :thumbup:

  • Der Zug fährt um 11.28 an Gleis 2 ab.
    Die TicketTrägerin kommt um 11.12 an und hat wohl 2x 42€ bezahlt.
    Mein Vorschlag war ja, ca. 11.15 im EG in der Mitte bei Gleis 1/2
    (Draußen ist es kalt, Mitte ist eindeutig und ich rechne mit einem vollen Zug, hab aber keine Lust bis Minden zu stehen, will also bereit stehen, wenn der Zug einfährt.
    Kosten sind dann wohl 21€ pP.

  • Meinst du mit den Anderen in Köln


    Ich weiß ja nicht wer "die Anderen" sind aber die inzwischen geschrumpfte OWL Fraktion macht sich um 11:59Uhr ab Bielefeld auf den Weg. Mit einem Zwischenstopp in Hamm kommen wir gegen 15Uhr in Köln an, anschliessend demolieren beziehen wir das Hotelzimmer, entsorgen besorgen vl schon mal den Sekt und machen uns auf zur Domplatte. Wer uns treffen möchte: man erkennt uns
    an der Grösse
    am Dialekt
    am Geschrei

    ...
    ach, ihr kennt uns ;)

  • Gabi und Ich kommen um ca. 11:13 auf Gleis 13 an und wir werden uns auf direkten Weg zum Treffpunkt machen.


    Habe für die Tickets je 40€ bezahlt. Macht also pro Person 20€ für Hin- und Rückfahrt.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren