Einlasspolitik / Grössenverhältnisse

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Um das Problem mit den kleineren Gaffern zu lösen, hätte ich eine Idee für´s nächste Mal: Die Karten werden weiterhin im Vorverkauf erhältlich sein zum üblichen Preis. Allerdings gelten diese Karten dann nicht als Eintrittskarte, sondern nur als "Berechtigung zum Einlass zur Größenkontrolle". Dann müsste man am Partyabend vor Ort eine Art Vorraum einrichten, indem JEDE(R) gemessen wird (mit dem Plakat, was man auf den Fotos sieht beispielsweise). Jede Frau unter 180 und jeder Mann unter 190 muss dann einen Aufschlag zahlen. Ich würde sagen pro Zentimeter einen Euro. Ausnahmen gibt es nur für solche Personen, die eindeutig in Begleitung von "Grossen" sind, z.B. die Freundin oder der Bruder. Auch hier sollte es eine Beschränkung auf eine Begleitperson geben. Letztlich sollte der Veranstalter aber auch nach Ermessen handeln dürfen. Und falls jemand von den Kleineren nicht einverstanden ist, erhält er das Geld für die Karte zurück und darf gehen. So ist eine Party gewährleistet, auf der wirklich fast nur grosse Leute sein werden...

  • Und was machen die großen Leute, die kleinere Freunde haben, die ihnen zu liebe zur Party mitkommen?


    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum sich viele so darüber aufregen!

  • Hast du dir mal den zeitaufwand ausgerechnet, jeden zu vermessen?


    Schon jetzt war die Schlange zu Beginn sehr lang, wenn dann noch jeder vermessen werden soll, steht man dann ewig draußen im Freien...auch nicht wirklich prickelnd.


    Hier schreien alle immer nach Gleichberechtigung, aber im Gegenzug wird hier zu diskriminierung aufgerufen.


    Außerdem sollte man das ganze auch mal wirtschaftlich sehen, wenn der laden voll ist, dann lohnt sich die Sache auch für den Veranstalter und dann werden auch weitere Parties folgen


    Mensch Leute guckt doch über die Zwerge drüber und wenn sie zu aufdringlich werden, muß man das Knie nicht allzuhoch heben um empfindliche Teile zu treffen


    In diesem sinne


    LG Anke ( die sich über sabbernde Zwerge mal wieder köstlich amüsiert hat :D)

  • Boah, mach das mal einer in den Mülleimer.


    Mir ist das mit den "Zwergen" sowas von wurscht.... Ich hab auf der Party eh kaum einen bemerkt weil ich selber so "klein" bin, dass ich immer hoch sehen musste. ;)

  • tu mal Deutsch lernen :D




    - vielleicht versteht Dich dann einer unserer erhabenen Administratoren -

    Einmal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    tu mal Deutsch lernen :D




    - vielleicht versteht Dich dann einer unserer erhabenen Administratoren -



    Irgendwie bin ich Ruhrpottgeschädigt. *gggg*


    Also nochmal: Könnte vielleicht jemand von den verehrten Herren Administratoren dafür sorgen dass dieses überaus unsinnige Thema dem Papierkorb zugeführt wird?
    (Meine Güte....-Warum einfach wenn's umständlich auch geht... ;) ) :rolleyes:

  • Hey, wieso denn löschen..........???? Ich habe doch einen konstruktiven (und nicht diskriminierenden) Vorschlag gemacht. Diskriminierend ist es vielmehr, wenn man Witze oder abfällige Bemerkungen über die Körpergrösse von anderen Menschen macht.
    Und wieso überflüssig? Das Thema scheint doch schon sehr viele zu beschäftigen und auch zu nerven.
    Vielleicht gibt es ja auch noch einige andere Forenteilnehmer, die hier Vorschläge machen möchten...

  • 1. Haben wir schon so einen Thread.
    2. Sind wir darin alle eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass man die "Zwerge" nicht ausschliessen KANN wenn sie über den VVK Karten kaufen, weshalb
    3. dieses Thema auch überhaupt nix bei "Kartenvorverkauf" zu suchen hat.

  • Hallo Maico,
    Es ist ja wohl die Diskriminierung schlechthin, wenn sich Leute vermessen lassen müssen, bloß um auf eine Party zu kommen und entweder nicht rein kommen oder eine Strafe zahlen müssen, wenn sie zu klein sind.
    Stell dir die umgekehrte Situation vor, jede über 180 und jeder über 190 kommt nicht auf eine Party ..., vielleicht kannst du dir das dann besser vorstellen.
    Wieso so etwas nicht viel lockerer sehen?
    VG
    Karin

  • Wen hat es gestört, dass Erdnuckel da waren?
    Ich hatte genug auf meiner Höhe zu gucken und konnte die Kurzen schlichtweg übersehen.
    Sie bringen Umsatz für die Veranstalter; und ich glaube noch nicht mal, dass es Spaß macht, ständig auf Bauchnabel zu gucken.
    Ich halte es für fraglich, dass viele von denen wieder kommen., wenn sie nicht mitgebracht werden.
    Das war mein Senf zum Thema.

  • Stimmt. Auf der Party davor waren es auch glaub ich mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Jemand könnte alle Vorverkaufkarten aufkaufen und sie vor der Tür ausschließlich an Große weiterveräußern...
    Hach, man könnte sich so viel ausdenken!


    Ich fand auch, dass diesmal weniger Kleine da waren. im Laufe der nächsten Parties merken die anderen sicher auch noch, dass sie da schlecht aufgehoben sind.
    Und wenn die Wartesaal-Türleute dann die restlichen Karten an "kleine" Bahnverpasser und sonstige Gestrandete abgeben, werden wir das wohl überleben (stell Dir vor, Du willst nachts noch n Absacker trinken, und plötzlich sind alle um Dich rum 1-2 Köpfe größer?! Da würde ich auch erstmal dumm gucken.).

  • Och,


    jetzt möchte ich mich als quasi "Betroffener" auch mal zu dem Thema äußern. Ich war zwar noch nie auf einer GLP, anderereits sind mir aber auch schon einige Einladungen oder Wünsche von "langen Forianern" entgegengekommen, dass ich mitkommen solle.


    @Maico: Natürlich lässt sich eine gewisse Diskriminierung deines Vorschlages nicht von der Hand weisen. So wie ich das sehe, ist die GLP eine "Mottoparty". Ich persönlich halte den Namen schon etwas fahrlässig, da Größe und Länge begriffstechnisch schon nicht ganz einwandfrei ist. Wie auch immer - tut hier nix sur Sache.


    Kann mich noch dran erinnern, dass bei wenigstens der 1. Party dieser Art angekündigt war, dass man sogar ermäßigten Eintritt erhält, wenn man sich meinewegen mit Plateauschuhen auf die "Mindestgrößen" mogelt ;) Keine Ahnung, ob das noch immer so ist.


    Ich persönlich finde die Idee dieser Party ziemlich gut. Denn wie oft durfte ich schon lesen, dass sich längere Menschen oftmals etwas diskriminiert oder wenigstens als Außenseiter fühlen (erfreulicherweise ist das eine Minderheit).
    Gerade bei einem gemeinsamen Miteinander von Groß & Klein oder Lang & Kurz wird aber doch eine gewisse Akzeptanz aufgebaut und keine Ausgrenzung. Was nützt es denn, wenn man alle 4-6 Monate eine Veranstaltung durchführt, in der die "Randgruppe" (mal etwas ketzerisch) unter sich feiert!? Dabei hat doch niemand etwas gewonnen.


    Wenn die angesprochenen Personen, die sich von "Zwergen" belästigt fühlen nun unbedingt meinen nur unter ihresgleichen zu feiern, so sollen sie doch eigene private Initiativen starten. Das sind dann aber mit Sicherheit die Ersten die wieder jammern, wenn das Angebot im öffentlichen Leben bei Kleidung, Sitzgelegenheiten im Flugzeug oder ÖPV, Möbeln, etc... nicht auf überdurchschnittliche Längen angepasst sind.
    Veränderungen können nur erwartet werden, wenn der Handel auf gewisse Probleme aufmerksam wird und sich bei einem eventuellen Angebot ein Profit erwartet oder eigene Initiativen gestartet werden.


    Ich weiß nicht, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand von euch Langen bei genauerer Überlegung wirklich möchte, dass so eine Party zur "Freak-Show" wird, denn genau das ist der Fall, wenn man sich selber ausgrenzt.


    Nochwas Persönliches... ich finde den Preis von 12 Euro für Männers der unteren Größenkategorie eh schon hoch angesetzt. Dennoch schließe ich nicht aus, dass ich auch mal zu einer GLP gehen werde. Allein schon wegen der vielen netten Menschen, die ich im Laufe der Zeit so kennengelernt habe.
    Ich muss aber sagen, dass ich AUCH aufgrund vieler abfälliger Bemerkungen gegenüber kleineren Menschen bisher von einem Besuch abgesehen habe. Ein weiterer Grund ist, dass ich mich NUR unter Menschen die meist einen kopf oder mehr größer sind als ich nicht unbedingt wohlfühlen würde, da ich es als echt anstrengend empfinde ständig nach oben gucken zu müssen oder gar übersehen zu werden.


    Nun hab ich meinen Senf auch mal abgegeben. Vielleicht denkt ja jetzt der/die eine oder andere mal etwas intensiver über den Begriff Toleranz nach.

    Einmal editiert, zuletzt von CaipiMichiii ()

  • Herrje, ich musste gerade sehr über den Begriff "Freakshow" lachen!
    Die Party ist doch keine Selbsthilfegruppe für Ausgegrenzte oder ähnliches.


    Ich denke mal, mögliche Gründe für die Leutchen auf der Party zu erscheinen, ist
    1. der Erfahrungsaustausch oder
    2. auch eine Möglichkeit für grosse Männer, mal eine Frau in ihrer Grössenordung kennenzulernen bzw. als Frau mal einen Mann kennenzulernen bei dem sie mal nicht auf hohe Schuhe verzichten muss oder
    3. einfach nur weil man sich im Forum kennen gelernt hat
    oder oder oder..........
    (Ist mir eigentlich auch Latte aus welchem Grund hunderte Leute auf der Party waren, weil's einfach nur Spassig war!)


    Worauf ich hinaus will (und das sehen einige andere hier bestimmt genauso) ist: Bei Möglichkeit 1. und 2. brauche ich einfach keine "Zwerge" die nur mal staunen wollen (Von den "Anhängseln" rede ich jetzt nicht!) während all die Grossen vor der Tür nicht rein kommen weil's drinnen zu voll ist!


    Zu 1.: Welcher "Zwerg" kann da mitreden?
    Zu 2.: Wenn ich nen 1,65 m "grossen" Mann kennen lernen will, muss ich nicht den halben Tag auf der Autobahn verbringen um nach Köln zu kommen!

  • Zitat

    Original von Flocke
    :D Lass doch den Kleinen auch ihren Spaß.... :D


    Können sie, sollen sie und dürfen sie ja auch.
    Nur:

    Zitat

    ..."Zwerge" die nur mal staunen wollen während all die Grossen vor der Tür nicht rein kommen weil's drinnen zu voll ist!


    Ich mein ja nur.... ;) Die Location ist ja nu echt nicht die Grösste........ :P ;)

  • Zitat

    Original von Flocke
    :D Lass doch den Kleinen auch ihren Spaß.... :D


    Da hast Du ja Dein Bestes gegeben, gell.... :D :D :D :D

  • Hallo,


    ich hatte auch bereits eine Karte - als Kleiner - bestellt und bezahlt. Bin aber sehr froh, dass ich nicht auf der letzten Party war, wenn ich mir eure Kommentare so ansehe.


    Natürlich kann man Kleinere ausschließen, jedoch würde ich lediglich auf eine Begrenzung von deren Anzahl plädieren. Was ist schon dabei wenn jemand staunt oder gafft? Wie ich gelesen habe, hat sich das Problem zu vieler Kleiner im Laufe des Abends sowieso gelöst.


    Ich würde folglich dafür plädieren, dass die GL-Party auch in anderen deutschen Städten stattfindet - und nicht nur in Köln. Dann wird es dort auch nicht zu eng :-))


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von burki29 ()

  • Also Grundsärtzlich lässt sich das Problem wohl nie und schon erst recht nicht im VVK ändern. Wer schlau und kurz ist der kauft eben im VVK, denn dort gibts die Karten nunmal günstiger.


    Was soll ich als "Kurzer" aber zu meiner Freundin sagen, die (so hat es die Natur gewollt) nunmal ganze 6 CM länger ist als ich. Geht nicht, kann dich nicht zum ersten Mal auf die Party begleiten, weil die dort nur unter sich sein wollen? Glaub das kommt auch bei der / den Freundin / nen der langen Freundin nicht sehr gut an.


    Abgesehen mal davon, find ich es nicht ein Problem der Grösse, sondern der persönlichen Einstellung.


    Das einzige was mir dazu einfällt, wäre die Ausweiskontrolle am Eingang (dort steht auf der Rückseite nämlich die Körpergrösse drin) und das / die damit verbundene andersfarbige Bändchen / Eintrittskarte. Damit könnte man einen separaten Bereich (Restaurant) einrichten, in den sich die Grossen zurückziehen und Meinungen austauschen könnten, ohne auf Zwerge zu treffen.


    Nur Frag ich mich dann wieder wozu. Den oder die Menschen die ich sehen / kennen lernen will treff ich eh auf der Party. Menschen (auch Kleinere) zu denen ich keinen Kontakt haben möchte ignoriere ich einfach oder lasse es sie wissen. Fertig.


    Let the party goeing on . . . 2006

  • Ich denke nicht, dass es hier um Diskriminierung von Kleinen geht. Das Problem was viele einfach nur sehen ist, dass ein grosser Anteil von langen Gästen nicht auf die Party konnten, weil schon viele Kleinere im Saal waren. Da fahren sie schon teilweise hunterte Kilometer um zu "Ihrer" Party zu kommen, und müssen sehen, dass "Ihr" Platz von vielen Kleineren eingenommen wurde.
    Ich denke man kann beide Seiten verstehen. Ausschliessen kann man die kleinen Leute nicht (will ich auch gar nicht).


    Einzige Lösung ist als grosser Mensch schnell seine Karte über den Vorverkauf zu bestellen. Sollten schon alle verkauft worden sein, muss man dann wenigstens nicht nach einer langen Anreise gefrustet kehrt machen.


    Als Anmerkung möchte ich noch zu bedenken geben, dass viele kleine Menschen gerade auf grosse Menschen stehen, und dass es genauso auch grosse Menschen gibt, die mit einem kleinen Partner gut zurechtkommen.


    Wo die echte Liebe hinfällt, da ist die Größe sekundär ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren