GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Samstag, 6. Oktober 2012

Ortszeit: Samstag, 6. Oktober 2012

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • kätzchen, auf dem Schiff und im Hotel brauchst du ja auf jeden Fall eine Kreditkarte zur Endabrechnung.
    Für die Landgänge braucht man schon Bargeld, z.B. fürs Taxi oder ne Wasserflasche zwischendurch.
    Ich werde dieses Mal definitiv schon vorab einiges an Dollars mitnehmen, da wir vor drei Jahren horrende Gebühren bei dem Geldautomat auf dem Schiff zahlen mussten, weil wir 3mal nachgeholt haben. Man braucht doch mehr Bargeld als man denkt.
    Ich denke mal, ob nun hier oder dort tauschen, wird vom Kurs her keinen großen Unterschied machen, aber dort zahlst du halt noch Gebühren, weil du von der Kreditkarte abhebst. Hier mach ich das bei meiner Bank, da zahl ich glaub ich nix.




    Ich hab auch noch eine Frage: Brauchen wir eigentlich einen Steckdosen-Adapter?


    In den Cruise-Unterlagen steht, dass wir für das Schiff keinen benötigen, aber wie ist das in den Hotels Fort Lauderdale und NY?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Adapter brauchst du , EUR 1,99 bei ebay . . .


    wollt das nochmal nach oben schubsen, hat bisher noch keiner gepostet :


    Vorabend-Check-IN


    es reisen ja einige schon am 28. an und übernachten in dem von Chris gebuchten Flughafenhotel . . .


    . . . wollen wir uns wieder zum Vorabend-Check-In am Flughafen treffen ???


    danach könnten wir dann gemeinsam mit dem Shuttle zum Hotel fahren und dort anschließend noch irgendwo Speis und Trank zu uns nehmen . . .


    wann plant ihr denn, am Flughafen zu sein ??? ich plane mit Ankunft am Flughafen zwischen 17 und 18 Uhr

  • kätzchen
    Die ersten reisen am 28. in Frankfurt an.


    Das stimmt, die Unterlagen sind bei dieser Riesen-Tour etwas umfassender. :D
    Hatte es in der Abschlussmail notiert, dass wenn du eine Karte hast, die keine Gebühren verlangt - ist bei immer mehr der Fall - das Geld abholen zum Devisenkurs in Amiland günstiger ist. Ansonsten kannst du auch schon hier bar etwas umtauschen und den Rest dann drüben. Auf jeden Fall bezahlt man in den USA auch die Bonbons mit der Karte und wenn du essen gehst. Also für alles weitere nur Plastik und zur Sicherheit bares.


    Rhea
    Korrekt, den benötigst du in den USA. Das Hotel hat zwar zur Not auch welche, nicht aber in der Masse ;)


    Rauti
    Hatte schon zu anderen Kontakt, die können aber alle nicht so früh, da noch packen, usw.. Ich werde auch nicht vor sieben loskommen, dann Alex im Zug gegen acht treffen, um so gegen halb zehn am Flughafen zu sein. Vielleicht dann zum Absacker an der Hotelbar?

  • wo ist denn ein treffen am flugahfen sinnvoll wenn man erst morgens mit dem zug anreist? kenn ja nu keinen oder steht ihr alle damit man euch nicht übersehen kann? :rolleyes:



    juhuuu nur noch 2 tage arbeiten und donnerstag abend geht's dann Richtung Frankfurt :D

  • Hallo Martina,


    wie gesagt, entweder mit Rauti etwas ausmachen (bist aber wohl in einem anderen Hotel?) oder aber am nächsten Morgen.


    Da es bei bis zu 850 Passagieren in dem Mega-Jumbo vielleicht wirklich etwas unübersichtlicher wird, hier der Hinweis, dass wir in jedem Fall alle auf dem unteren Deck sind. Zu beiden Abflügen - sofern die Plätze nicht geändert werden, sitzen wir zwischen Reihe 77 und 87.


    Wie bei jedem Abflug hätte ich aber gesagt, dass wir uns versuchen sollten, ab ca. 1 Stunde vor Abflug, also um 9 Uhr, am Gate zu treffen. So haben alle bereits den Stress mit Sicherheitskontrolle und Emigration hinter sich. Da dieser Bereich wieder ebenso riesig ist, treffen wir uns hier links vom Counter zum Boarden.
    By the way, abgefertigt wird der Riesenvogel an dem neuen Flugsteig A-Plus, im Westen des Terminals 1. Der Skytrain, den wir z. B. noch bei Sri Lanka benutzen mussten, fällt hierbei weg.

  • ok dann hoffe ich mal ich verlauf mich nicht....muss ja irgendwie vom Bahnhof im flughafen zu dem rest kommen...naja frag sonst jeden den ich treffe :D


    ach kurze frage, was war im City pass noch mal alles enthalten?hab noch keinerlei Planung gemacht, aber dafür hab ich ja auf schiff noch zeit ;)

  • Tina
    Als ob du Gedanken lesen kannst - hatte gerade zeitgleich zum CityPass in dem NY-Thread geantwortet.
    In Terminal 1 kann man sich aber nicht verlaufen, da dieses so gut wie nur Lufthansa gehört - und bei A beginnt die Halle auch :)

    Es gab eine Zeitenänderung für die Abflüge am 05.12.2013
    Der Flieger hebt nun zehn Minuten später ab. Also um 10:10 Uhr und landet um 14:35 Uhr. Habe so schon wieder mehr Zeit, da ich direkt von Orlando runterkomme und hoffe, dass die Straßen frei sind.


    Generell gilt für alle, die erst in einer Woche fliegen, sich über die benannten Internetseiten checkmytrip und viewtrip, einen Tag zuvor die Flugzeiten nochmals zu vergleichen!!!

  • WICHTIG !!!
    Alle die mit dem Rail & Fly Ticket anreisen, unbedingt den Ticket-Print mitnehmen.
    Dieser möchte oftmals das Zugpersonal sehen.

  • Hallo zusammen,


    da bereits 28.11 eingecheckt - Abreise 29.11 - werden kann, treffen wir uns - wer möchte - um 18 Uhr am Check-in.


    LG
    Siggi

  • was meinst du mit ticket print? also hab mir heute mein ticket geholt, das nehm ich natürlich auch mit.


    mir wurde vor einiger zeit gesagt, man müsste 3 tage vor anreise so ein Formular ausfüllen?stimmt das? wenn ja wo find ich das???

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren